Zum Inhalt springen

Was sind eure Traumautos!?!


Boeing777

Empfohlene Beiträge

So, nun lass ich die Sau auch raus:

Dieses Auto wird Euer neuster Sandwich Transporter:

 

http://www.tiscalinet.ch/atmov/Autosalon/a23.jpg

CR Adi, die Schmachtlocke :005:

 

Sollte seit ein paar Tage eigentlich abgeliefert werden, ma connosci tu il Italiano.

Parla, parla e ancora parlire. Ma, que voglio tu :009:

 

Das Interieur ist mit "haptischen" Materialien ausgeschlagen. Hatte ich noch nie. Mal sehen. Ihr dürft dann mal reinknubbeln, aber nur vor dem Sandwich- Mampf .

 

Die Farbe noch: Cimabue- blaue Lagune :008:

 

Saluti di Qualtiero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ich stehe nicht so auf Italienische Autos das sind für mich Fahrente Schrottautos :D

 

Was heisst eigentlich FIAT übersetzt ?

ANTWORT:

Fahr Immer Am Tag (Weill Nachts die Werkstätte zu haben) :D

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den V6 wollen sie verbauen, vom 2.0 Liter Turbo habe ich noch nichts gehört, kann aber gut sein. Als ich den Mx-5 die Pässe raufgejagt habe gings ja lange bis der Tourenzähler mal bei 6'000 war, auch im zweiten Gang, obwohl ich den 1.8 Liter gefahren habe... :006:

 

Hoffe der Turbo kommt. Bin aber eher ein Fan von grossen Motoren, also 6 Zylinder, obwohl der 2.0 Turbo mehr Leistung bringen würde. Auf den seidigen 6-Zylinder-Ton kommts für mich eben an :) 8 oder sogar 12 Zylinder sind noch besser :D, feiner, seidiger, geschmeidiger :008:

 

Grüsse von Adi, der sich, wenn vielleicht mal viel verdient mal einen Mx-5 mit 6 Zylinder kauft *träum vom Cabrio-feeling* :rolleyes:

 

@Ueli: Nix Psz, Ahasb (= Adi hat alles selbst bezahlt), dnp ( = deshalb nun pleite :D)

 

Grüsse

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann könnte er hier eine grosse Konkurenz für die hiesigen Sportler wie S4, M3 und ähnliche werden.

 

Ja, aber nur auf die technischen Daten bezogen.. :p :D

 

Ansonsten sehe ich oben eine löffelförmige Plastikwüste auf Rädern nach der anderen... :005:

 

 

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber nur auf die technischen Daten bezogen.. :p :D

 

Ansonsten sehe ich oben eine löffelförmige Plastikwüste auf Rädern nach der anderen... :005:

 

 

 

Stephan

 

Aha, Interessant: Weiss auch nicht wie Stark Deine Brille ist oder vielleicht hast Du noch keine :D ;)

 

Aber ich seh hier ein top Design:

 

mps1.jpg

 

Keine Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIN GANZER MPS sieht allerdings bestimmt besser aus, als EIN HALBER S4,M3 oder was man sonst noch für den gleichen Preis bekommt. PS Nach allen Statistiken sind auch die Reparatur- etc Kosten höchstens die Hälfte. Für die Autobahn ein wirklich komfortables Auto und für Kurven ein wirklich sportliches Auto. S4,M3 sind zwar überall gut aber nirgends absolute Spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S4,M3 sind zwar überall gut aber nirgends absolute Spitze.

 

ebenso wie ein MPS. Außerdem wollen diese Autos gar nicht absolute Spitze sein in einem Segment sein, können sie auch nicht! Sie wollen Anforderungsbereiche zusammenbringen. Sportlichkeit, Alltagstauglichkeit und Eleganz

 

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Preis ist so eine Sache, mir ist aufgefallen, dass der Trend, der in den letzten Jahren dazu geneigt hat, dass die europäischen Autos hoffnungslos überteuert waren, sich inzwischen leicht gewandelt hat.

Toyota, Mazda & Co. scheinen zur Zeit so gut zu laufen, dass diese Hersteller gar nicht dran denken, irgendwelche günstigen Angebote zu machen, und so kam es mich jetzt z.B. billiger, mir nen nagelneuen 5er Golf zu kaufen, anstatt ein vergleichbares Auto (Corolla o.ä.) aus SO-Asien....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so kam es mich jetzt z.B. billiger, mir nen nagelneuen 5er Golf zu kaufen, anstatt ein vergleichbares Auto (Corolla o.ä.) aus SO-Asien....

 

in der Anschaffung vielleicht, aber wenn ich bedenke, dass einem Kumpel von mir bei seinem Golf dauernd die Seitenscheibe in die Tür fällt, el. Scheibenheber, und er pro rausholen etwas um die 300€ bezahlen darf, und ich für eine nagelneue Seitenscheibe an meinem Corolla 190€ zahle, mit Einbau und allem drum und dran...

Ausserdem ist mein Wagen jetzt 17 Jahre alt, zieht mit 75PS genauso wie der Diesel Golf mit 95PS, ist weitaus weniger kaputt...meiner war jetzt noch nie in der Werkstatt, bis auf Verschleissteile...

 

also wenn ich die Wahl zwischen neuem Golf und neuem Corolla hätte, sofort Corolla...wobei ich dann noch überlegen würde mir nen Avensis zu holen, der zieht die Segelflieger besser hinter sich her... :)

 

Tschüß

David - Toyota Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, "Montagsautos" gibt es vermutlich bei jedem Hersteller. Meine Eltern fahren seit 1975 ausschließlich VW und sind seitdem nur ein einziges Mal stehn geblieben....der Tank war leer :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder sollte dennoch einmal die Chance nutzen das VW-Werk in Wolfsburg zu besuchen. Und dann am besten ausländischen Vergleich einholen (Ein knappes Jahr vorher war ich bei Peugeut in Frankreich).

 

Dabei erkennt man erst, was man für das Geld extra auch bekommt und ich bin mir sehr sicher, dass das Geld bei VW nicht nur dem Putzpersonal zu Gute kommt sondern auch der Qualität des Wagens.

 

Ich glaube kaum, dass es weltweit eine ähnlich eindrucksvolle und transparente Automobilfarbik gibt - außgenommen den Luxusschmieden.

 

Schönen Gruß von einem Micrafahrer, der sich mit satten 50 PS zufrieden gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Tank war leer :rolleyes: :D

 

zum Thema Tank war leer hab ich hier was: http://www.sagen.at/texte/gegenwart/deutschland/autopanne.html

^^nix für zarte nerven... :002:

 

ansonsten, vw, ich fahre vw busse auf der arbeit, meist T4, wie ich sie hasse, und golf mag ich auch nicht, bin wohl keiner, der deutsche Autos mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adi:

Bitte nimms nicht krumm. :005:

Gerade bei Autos sind die persönlichen Geschmäcker so verschieden wie es Gräser im Wald gibt.

 

Ich dachte bisher immer, die Leute würden diese japanischen und koreanischen Löffelbomber (die ich bis auf den Mercedes SL-Konkurrenten von Lexus unattraktiv wie ein kaltes Schnitzel finde) aus der Not heraus fahren.

Ich würde nicht einen einzigen hart erarbeiteten Cent für so ein gesichtsloses Produkt ausgeben. Da kann die Technik noch so innovativ sein.

 

Aber wie dieser Thread zeigt, scheint sich eine Menge Leute ernsthaft dafür zu begeistern....und die Hauptsache ist ja, das wir Spaß an unseren tatsächlichen oder wunschgemäßen rollenden Untersätzen haben. :)

 

 

Nichts für Ungut,

 

Stephan

 

 

 

 

Nachtrag:

 

Hier noch ein Bild von dem erwähnten Lexus. Würde ihn mir zwar nie kaufen wollen, aber witzig und ungewöhnlich ist er trotzdem:

 

uzz40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan, es soll eben Leute geben, denen innere Werte mehr imponieren, als Embleme. Und seien wir doch ehrlich, Benz, Audi und BMW sind doch technisch einfach überbewertet. Was die bieten, bietet zum Teil heute jeder Kleinwagen aus Mesopotamien oder Timbuktu.

Mein kleiner aus Korea zum Beispiel kostet um die 15 Tausend und besitzt unter anderem 4- Rad Scheibenbremsen und eine Anhaltestrecke aus Tempo Hundert von 39 Metern. Und dies mit Reifchen, so schmal, dass Du damit eine Pizza zerschneiden könntest :cool: Das sind Porsche- Werte, mein Lieber!

Und was die offenbar so gefragten elektronischen Gimmicks angeht, sind es heute die Fernöstler, die die Führerschaft an sich gerissen haben.

Als selbst langjähriger Benz- Kutscher (6 Folge- Modelle, über 1 Mio Km) weiss ich, wovon ich rede

Aber eben, manch einer würde lieber Kreide fressen, als von seinem hohen Ross aus Germany abzusteigen.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Walti:

Als Autofan lese ich viel über die technischen Leistungen der Entwickler aus Fernost. Und rein statistisch gesehen sind z.B. die Japan-Autos zuverlässige Begleiter. Aber wenn ich mich reinsetze, bin ich enttäuscht von dieser Tristesse.

 

Für mich fehlt in diesen Geräten die Emotion und das persönliche Wohlgefühl.

Übrigens sprechen wir ja von sogenannten "Traumautos" und nicht von Kleinwagen. Als Stadtfloh würde ich jeden Wagen fahren, der meinen Bedürfnissen entspricht, egal welches Emblem er trägt.

 

Aber warum sollte man so einen Krawallwagen mit Höhenleitwerk auf dem Kofferraumdeckel außerhalb einer Rennstrecke fahren (z.B. Evo VIII), wenn man in gutes Leder gebettet das gepflegte Rasseln und Brodeln eines Porschemotors oder die maßgeschneiderte Ergonomie im Cockpit eines 6er BMW genießen könnte?

 

Ich kann es nun mal nicht verstehen wie einige hier ein perfektes automobiles Gesamtkonzept wie einen (werksmäßig belassenen) BMW kategorisch und mit harten Worten ablehnen können....Da juckt es mir in den Fingern. ;)

 

 

 

Gruß,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Classic

Aber warum sollte man so einen Krawallwagen mit Höhenleitwerk auf dem Kofferraumdeckel außerhalb einer Rennstrecke fahren (z.B. Evo VIII), wenn man in gutes Leder gebettet das gepflegte Rasseln und Brodeln eines Porschemotors oder die maßgeschneiderte Ergonomie im Cockpit eines 6er BMW genießen könnte?

Stephan[/quote]

 

 

Vielleicht einfach weil er nur etwa 1/3soviel kostet und dazu garantiert mehr Fahrspass bietet (natürlich nicht in Anwesenheit oder Nähe von anderen Verkehrsteilnehmern) Als ich noch richtig Geld verdiente fuhr ich auch Porsche, jetzt reicht es halt "nur" noch für einen EVO VIII (der mir mit einem kleinen dezenten Spoiler auch besser gefallen würde). Der EVO VIII ist übrigens nicht auf Rennstrecken zuhause, wo er gegen einen M3CSL keine Chance hat, sondern auf Rallyestrecken, bzw kurvenreichen, schmäleren, nicht unbedingt asphaltierten oder schneefreien Strassen. Nur fliegen ist schöner, manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris:

Das Argument mit dem Preis ist ja ok, aber über dem Thread steht Traumautos.

Konnte mir halt nicht vorstellen, was die Leute alles für merkwürdige Träume haben. :008:

 

Das Dilemma mit dem Image betrifft nicht nur dich. Ich bin z.B. fasziniert vom hier ebenfalls erwähnten neuen Ford Mustang (300 PS für nicht mal 35.000 EUR). Allein der Sound muss ein Erlebnis sein.

 

Aber wenn ich damit im zivilen Leben herumfahre, meinen (leider!) alle ich hätte die Branche gewechselt. :D

So ein Teil ist eher ein Zweitwagen und dafür reichts halt nicht...

 

 

Gruß,

 

Stephan

 

 

 

Nachtrag:

 

Unter anderem wurde der Ford hier von Jennifer erwähnt:

 

Vorhin hatte ich gerade eine Begegnung... Mit 300 PS, 4,6 Liter-V6-Motor... Diese Begegnung landete sofort auf meiner Traumauto-Liste.

 

Es ist sogar noch besser: Das Ding hat in der grossen Ausführung einen V8-Motor. Und zwar noch einen richtigen und nicht einen dieser weichgespülten Effizienzlangweiler-Achtzylinder von Mercedes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan Mit dem Titel des Threads hast du natürlich recht, aber : Träume nicht dein ganzes Leben - lebe deine Träume ! Erfordert natürlich Konzessionen und eine (zeitweise) Beschränkung auf diejenigen Träume, welche auch möglich werden können. Die anderen Träume bleiben zu 99,..% unerfüllt und nerven vielleicht irgendeinmal oder machen längerfristig zumindest nicht glücklich. Lieber ein EVO in der Hand als einen Porsche GT2 in Nachbars Garage. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...