Zum Inhalt springen

neueste A380 Info...


Burkhard

Empfohlene Beiträge

:002: Wooooo gibt es bewegte Bilder :002:

 

Vom lesen, Er ist gestarted, Er hat des Fahrwerk noch draussen, Die Erde hat Ihn wieder, HAAAAB ICH NUN WIRKLICH NICHT VIEL :rolleyes:

 

Komme mir vor wie ein Hund vor der Migros:

"Ich muss draussen bleiben" :(

 

Biiiiiiiteeeeeeeee :005:

 

 

guck mal hier, hab schnell die landung auf niedrigster quali zusammen geschnitten, evlt erkennt man was.

 

>>>Ziel Speichern unter<<<

 

ist ab ca. 15:05Uhr online...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und das mit einer butterweichen Landung! ;)

 

Fred

Mich hat aber gewundert, dass die Reverser nicht draussen waren, oder hab ich da falsch gesehen?

 

Übrigens: Diverste (deutsche) Nachrichtensender haben einen Livestream, über diesen haben wir es hier im Büro angeschaut. Die Quali ist nicht die beste, aber man konnte was erkennen.

 

Ich finde den Vogel einfach toll - In der Luft sieht er viel besser aus als am Boden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reverser war die ganze Zeit nicht in Benutzung...

 

Aber was anderes... Amüsant, dass die das derzeit größte Passagierflugzeug der Welt zum fliegen bringen, aber kein funktionierendes Mikro haben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den gezeigten Wiederholungen der Landung konnte ich durch die negative Kameraführung nicht beobachten, ob die Reverser draussen waren,

aber mit der Geburt einer neuen Airbus-Legende bin ich nun ein glücklicher Mensch! :)

 

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 11482ft - 3500m Pistenlänge brauchts wohl auch beim grössten Flugzeug der Welt keinen Reverser vorallem wenn es so sauber und leicht aufsetzt wie heute. Bei maximalem Landegewicht hätte es wohl anders ausgesehen, aber auch das wird dann noch ausgiebig live getestet, die Computer- und Simulatordaten dazu hat man ja sicher schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine komische Frage. Wie geht eigentlich das Haubtfahrwerk rein? Also bei den äusseren ist es klar, aber wie ist das bei dem 6 Räder-Fahrwerk. Geht sie rein wie bei einer Tu-154 oder wie??

 

Gibt es schon Filme vom Flug??

 

Waren die Schubumkehr nur bei den inneren draussen??

 

http://photos.airliners.net/middle/1/1/1/825111.jpg

Link kopieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, was die Kollegen von Boeing dazu sagen. Ich galube, man darf schon etwas Freude haben, dass nicht nur auf der anderen Seite des Teiches gute Flugzeuge gebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein zu erwartendes Ereignis, die ersten Hürden sind nun genommen.

Zur Landung, butterweich aber auf den Fernsehaufnahmen sah die Phase des Flares ziemlich lange aus, deutet vielleicht darauf hin, dass der Vogel sehr cleane Strömungseigenschaften ähnlich der Triple Seven hat.

 

 

 

[EDIT wg. Rechtschreibung]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 11482ft - 3500m Pistenlänge brauchts wohl auch beim grössten Flugzeug der Welt keinen Reverser vorallem wenn es so sauber und leicht aufsetzt wie heute. Bei maximalem Landegewicht hätte es wohl anders ausgesehen, aber auch das wird dann noch ausgiebig live getestet, die Computer- und Simulatordaten dazu hat man ja sicher schon.

Ich frage ja nicht umsonst - gesehen, dass sie auch so stehengeblieben ist habe ich ja auch selbst.

Meine Frage war deswegen, weil im Normalen Betrieb Reverser immer ausgefahren werden, zumindest die Klappen der Reverser gehen auf. Ist eine Sicherheitsmaßnahme, dass wenn man doch auf Reverser zurückgreifen muss, es nicht so lange dauert... Zumindest habe ich das so gelesen. Und gerade beim Erstflung hätte ich erwartet, dass solche Sicherheitsvorkehrungen nötig sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julian

 

Daaaaaankeeeeee, habs mir kurz bei der arbeit reingezogen? psssst!!! :rolleyes:

 

Sieht wirklich wuderbar aus dieser Riese.

 

wie heiss es so schön: Airbus the Airboss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

also ich lese in fast jedem Forum grad was über den A380, leider habe ichs selbst noch nichts davon gesehen, und schaue es mir nachher an. Soll aber sehr gut gelaufen sein , hab ich so mit einem Ohr mitbekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein zu erwartendes Ereignis, die ersten Hürden sind nun genommen.

Zur Landung, butterweich aber auf den Fernsehaufnahmen sah die Phase des Flares ziemlich lange aus, deutet vielleicht darauf hin, dass der Vogel sehr cleane Strömungseigenschaften ähnlich der Triple Seven hat.[EDIT wg. Rechtschreibung]

 

Soweit ich das verstanden habe, ist heute nur im Reiseflug das Normal Law zugeschaltet worden (bis dahin ist man im Direct Law geflogen).

 

Selbiges gilt dann bestimmt auch für die Landung - d.h. es kann durchaus sein, dass hier noch nicht alles beim "entgültigen" war. Auch eine 747-400 muß bei ca. 200ft AGL noch mal etwas Nose Down gedrückt werden. Dieses Nose Down-Trimmen wird bei Airbus garantiert im Flare Mode mit eingebaut werden...

 

Ansonsten wäre das bei einem Linienflug schon fast ein Go Around-Grund gewesen, dieser lange Flare (siehe Warschau).

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich uch über den sehr langen Flare erstaunt gezeigt. Hätte aber eine sehr einfache Begründung. Wenn man sich die Aufnahmen betrachtet die aus dem Heli gemacht der genau querab beim Touchdown über dem Gelände schwebte, so sind genau am Punkt, wo der A380 aufstetzt zwei blaue Markierungen am Pistenrand zu erkennen.

 

Eventuell zum Zwecke des Erstfluges extra weiter nach hinten verlegt um z.B. für die Presse bessere Bilder machen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wer weiß.

 

Verwundert hat mich allerdings der Kommentar der Testpiloten, dass man mit einem längeren Startlauf gerechnet hätte (die waren nach 25s Airborne, und das trotz massiv begrenzter Triebwerksleistung).

 

Schön auch zu sehen, wie relativ agressiv man nach dem Go Around schon mit dem Flieger umgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah ein Interview mit dem Testpiloten und dabei hat mich die Aussage überrascht, dass die Besatzung eigentlich nur noch wegen der Tradition Fallschirme dabei haben und es eigentlich gar nicht nötig sei!

 

Warum sagt man nicht, dass jeder Erstflug eines neuen Flugzeugs ein gewisses Risiko darstellt und man ja eben auch gerade während der Testphase das Flugzeug bewusst an seine Grenzen bringt und daher als letzte Sicherheit die Fallschirme dabei hat? Oder steckt da der Verdacht dahinter, dass das allgemeine Fernsehpublikum das falsch verstehen könnte ( = ein Pilot mit Fallschirm traut dem eigenen Flugzeug nicht)?

 

Gruss,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Ich bin ja nicht sicher, aber ich stelle es mir relativ unsinnig vor, mit Fallschirm in einer A380 zu fliegen, zumal sie im Testflug ja - soweit ich es mitbekommen habe - kaum mehr als FL150 hatten...

 

Wenn da etwas schief geht, haben sie vermutlich nicht sooo viel Zeit, um mit dem Rucksack kurz zur Türe zu marschieren und gemütlich rauszuspringen? Ich denke, da kann man auch nicht zu irgendeiner Türe gehen sondern muss - weiss auch nicht wo hin (damit man nicht vom Flügel, Antrieb oder Schwanz getroffen wird) :confused:

 

Gruss

Johannes, der froh ist, dass alles wie geplant abgelaufen ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...