Zum Inhalt springen

A.net: Bitte um Nachhilfe....


JetCrazy

Empfohlene Beiträge

Kann das sein, dass der Weißabgleich oder was ähnliches der Nikon diesen Touch verleitet?! Habe in letzter Zeit oft diesen "Stich" gesehen....macht mir Angst ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Stefan (D-GANS), warum wusste ich, dass du den kleinen Schnipsel rausgreifst?

Das subjektive empfinden bezieht sich auf die Qualität - und das Wetter wirkt sich auf dieses Empfinden eben aus - oft wirken Schlechtwetterbilder zu dunkel (wie deins übrigens auch, nur ist deins auch noch schief).

Ich schaue mir übrigens auch nicht so gerne 08/15-Motive mit schlechtem Wetter an und die Screener tun eigentlich nichts anderes als das auswählen, was die Besucher sehen wollen.

 

@Stefan H.: Habe weiter oben schon gesagt, dass wohl der WB daneben liegt. Dass es ein bekanntes Problem von Nikon ist, darauf wollte ich jetzt nicht herumreiten :D

 

Aber genug gesprochen - Jens scheint sich ja für meine Antwort nicht interessiert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollen.

 

@Stefan H.: Habe weiter oben schon gesagt, dass wohl der WB daneben liegt. Dass es ein bekanntes Problem von Nikon ist, darauf wollte ich jetzt nicht herumreiten :D

 

 

Sorry, bin heute bisschen durch den Wind........:002: :009:

 

@Stefan (nein, ich meine mich nicht :D ): Für mich wirkt das Bild zustark komprimiert! Insbesondere im hinteren Bereich am Leitwerk und am Rumpf.......falls das auch schon gesagt wurden ist oder es nur für mich sowirkt - dann tut es mir leid ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genug gesprochen - Jens scheint sich ja für meine Antwort nicht interessiert zu haben.

 

...hmmm, Du kommst mir manchmal ein wenig überheblich, dann aber wiederum recht schnell eingeschnappt vor (nimm´s nicht zu persönlich).

Ich interessiere mich natürlich für alle Antworten, auch für Deine. Deine interessieren micht sogar besonders, da Deine fundierten Aussagen zu a.net und seinen Screeningmethoden für mich besonders interessant sind. Da könnte man ganze Bücher drüber schreiben, wenn man Bock drauf hätte.

 

Man könnte meinen, auch ich sei schnell eingeschnappt, was meine schlechte Akzeptanzrate bei a.net angeht, aber seid sicher: ich habe echt andere Probleme und darüberhinaus gerade Urlaub. Aber das Kuriosum a.net ist bei mir und einigen meiner Kumpels tatsächlich immer mal ein Thema. Es geht bei diesen Gesprächen fast immer um die Akzeptanz oder Ablehnung diverser Fotos. Noch unerklärlicher als die schwarzen Löcher oder Quarks erscheinen mir manchmal Fotos, die am Nachmittag gemacht wurden und am Abend bei a.net zu finden sind. Dies natürlich auf einem Wald- u. Wiesenflughafen ohne besondere Airshow. Da hat man halt mit Vitamin B die Prozedur angeschoben....*STOP*

 

Oh so´n Mist. Das wollte ich garnicht...ist mir da wieder Kritik herausgerutscht ?

 

Sagt mir halt, warum meine Bilder Sch****e sind und ich lese es mir mit Interesse durch. Warum andere Bilder, frisch hochgeladen und mit Handycamqualität, akzeptiert wurden, sollte man ja besser nicht hinterfragen....schade....

 

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mir halt, warum meine Bilder Sch****e sind und ich lese es mir mit Interesse durch. Warum andere Bilder, frisch hochgeladen und mit Handycamqualität, akzeptiert wurden, sollte man ja besser nicht hinterfragen....schade....

Was an den Bildern für airliners.net-Anforderungen nicht stimmt wurde dir von airliners.net-Screenern schon bei der Begründung gesagt (hinter den Links verbergen sich sogar ausführliche Beschreibungen der "rejections reasons") und auch hier im Forum wurde zu jedem Bild gesagt was es gewesen sein könnte.

 

Ob und warum Bilder mit "Handyqualität" deinen vorgezogen werden, das frage am besten die Screener. Zumal ich "Handycamqualität" für JEGLICHE Bilder bei airliners.net als Beleidigung ansehe. - Dass die Qualität schwankt mag sein, das gibt aber keinem das Recht, andere Bilder derart abzuwerten.

 

Kleiner Tipp noch an dich: Lade die Bilder hoch, von denen du denkst, dass sie alle Anforderungen erfüllen. Sollten sie abgelehnt werden, sind sie eben abgelehnt worden. Lies die Begründungen durch und achte das nächste mal darauf.

 

Ich denke übrigens man kann durchaus airliners.net hinterfragen, jedoch in einem Ton, der sachlich bleibt und auf Fakten beruht unter der Berücksichtigung, dass auch Screener nur Menschen mit eigenen Vorlieben sind, jedoch beim Sichten der Bilder weitaus mehr Erfahrung haben als ich oder du.

 

Hoffe, nicht allzu überheblich rüberzukommen und eingeschnappt bin ich ganz sicher nicht. Ich möchte mir nur nicht umsonst die Mühe machen, einen Verbesserungsvorschlag zu posten, denn auch da hinter liegt etwas Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für Deine sachlichen Ausführungen. Ich will sicher keine Bilder verunglimpfen, aber zu verlinken ist halt schneller gemacht, als das Bild anonym hochzuladen. Da ich gerade die N127QS gerade selbst abgelichtet habe (natürlich wieder schlechtes Wetter :001: ) bin ich bei der Suche nach anderen Bildern dieser Reg auf dieses hier gestoßen: http://www.airliners.net/open.file/0492008/L/

 

Sorry, aber an diesem Pic ist alles schlecht. Überschärft, Kontraste falsch und dann mit Neatimage geglättet, dass die Bäume hinter Nebelschwaden stehen. Hinzu kommt allerdings noch immer Rauschen und Komp.-Artefakte. Da ist das Jahr 2003 keine Entschuldigung. Da bin ich dann immer ein ganz klein wenig beleidigt, wenn ich erst ein Bild überschärft zurückbekomme, anschliessend das selbe Bild zu soft....

 

Aber......umso mehr freut man sich, wenn mal ein Bild sich dort seßhaft machen kann. Wie ich jedoch in meinem Leben auf 50 Bilder kommen soll, wenn 2 Pics pro Woche gescreent werden, ich nur 5 hochladen darf und etwa 70% retour bekomme....Naja, man kann es sich leicht errechnen.... :002:

 

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an diesem Pic ist alles schlecht.

Diese Diskussion ist ein alter Hut.

Hast Du gewusst, dass am Anfang von A.net jedes Bild akzeptiert wurde?

Erst mit der Explosion der Bilderflut hat man Anforderungen eingeführt, die früher nicht so streng waren wie heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du schon sagst, das Bild ist aus dem Jahr 2003, deine jetzigen Bilder müssen sich an den aktuellen Qualitätsmaßstäben messen und nicht an denen von vor 2,5 Jahren. Die digitale Technik hat einen großen Sprung in dieser Zeit gemacht und die Preise sind so weit gesunken, dass man sich eine digitale Spiegelreflex nunmal gut leisten kann.

 

Ob es ein Trost für dich ist oder nicht - ich bin mir zu 100% sicher, dass dieses Bild heutzutage nicht mehr angenommen würde.

 

Als Extrembeispiel kannst du ja die Bilder aus den 60er Jahren nehmen - teilweise noch schwarzweiß, aber das war damals nunmal der Stand. Und da die Datenbank heute mit aktuellen Aufnahmen nur so geflutet wird muss die Selektion noch kritischer sein.

 

Die sache mit den 5 frei-uploads wurde übrigens bei anet im Forum sehr eingehend diskutiert, ich fand die frühere Regelung von 30 pro Person eindeutig besser, da der Einstieg jetzt viel schwerer gemacht wird. Und gerade am Anfang braucht man viele uploads, um sich an das "Annahmeverhalten" zu "gewöhnen".

 

Aber ich sage das recht oft - ich würde auf airliners.net nicht verzichten wollen, da viele Kontakte nur darüber entstanden sind. Auch wenn ich in letzter Zeit dort sehr wenig hochlade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion ist ein alter Hut.

Hast Du gewusst, dass am Anfang von A.net jedes Bild akzeptiert wurde?

Erst mit der Explosion der Bilderflut hat man Anforderungen eingeführt, die früher nicht so streng waren wie heute.

 

jaja, ich dachte nur, die Explosion hätte schon etwas vor 2003 stattgefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Sorry, aber an diesem Pic ist alles schlecht. Überschärft, Kontraste falsch und dann mit Neatimage geglättet, dass die Bäume hinter Nebelschwaden stehen. Hinzu kommt allerdings noch immer Rauschen und Komp.-Artefakte. Da ist das Jahr 2003 keine Entschuldigung.

aber vielleicht der Zusatz " [Fuji Provia 100F]" im Kommentar zu diesem Bild.

 

PS.: das ist keine Digitalkamera :008:

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

aber vielleicht der Zusatz " [Fuji Provia 100F]" im Kommentar zu diesem Bild.

 

PS.: das ist keine Digitalkamera :008:

 

Gruss,

 

Markus

 

ja, das habe ich gesehen. Das Bild wurde aber elektronisch verschlimmert... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Stefan (D-GANS), warum wusste ich, dass du den kleinen Schnipsel rausgreifst?

Das subjektive empfinden bezieht sich auf die Qualität - und das Wetter wirkt sich auf dieses Empfinden eben aus - oft wirken Schlechtwetterbilder zu dunkel (wie deins übrigens auch, nur ist deins auch noch schief).

Ich schaue mir übrigens auch nicht so gerne 08/15-Motive mit schlechIch matem Wetter an und die Screener tun eigentlich nichts anderes als das auswählen, was die Besucher sehen wollen.

 

@Viktor,

 

ich weiß es nicht. (Jeder hat mal einen empfindlichen Tag.) Du must nicht auf meine Antwort eingehen, wenn dir meine Antworten nicht gefallen.

 

Das Bild ist nicht schief und auch wohl auch nicht zu dunkel.)

Allerdings sehe ich mir auch lieber Motive mit Sonne drauf an.

 

Aber mir kam es drauf an zu sagen, dass es in meinen Augen nicht an Qualität (der Ablehnungsgrund) fehlt. Sondern, dass der Grund einfach vorgeschoben wird.

Ehrlicherweise sollten die sagen, das Bild passt nicht in die Datenbank. Das wäre doch auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist nicht schief und auch wohl auch nicht zu dunkel.)

Was hat dir denn airliners.net gesagt? Ich hätte es um ca. ein halbes Grad im Uhrzeigersinn gedreht, für mich kippt es sonst nach links.

Was das "zu dunkel" angeht lies mal das was ich geschrieben hab - es wirkt zu dunkel, ist es aber nicht - liegt am Wetter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe jetzt auch mal probiert ein paar Bilder bei airliners.net hochzuladen. Bei allen Bilder erhielt ich eine Nachricht sie seien unscharf. Ausserdem sei das Weiss nicht genau dem Weiss und das Schwarz nicht genau dem Schwarz:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch mal probiert ein paar Bilder bei airliners.net hochzuladen. Bei allen Bilder erhielt ich eine Nachricht sie seien unscharf. Ausserdem sei das Weiss nicht genau dem Weiss und das Schwarz nicht genau dem Schwarz:confused:

 

Die Sache mit dem Kontrast

 

"There is a problem with the contrasts in these photo(s). The whites in the

image are not pure white, or the blacks are not pure black.

There may be several reasons for this problem, and depending this, it may

or may not be possible to correct it. If you want to read more about this

problem, and about possible ways to correct it and hopefully attempt a

re-upload, please go to"

 

scheint ein neues Steckenpferd zu sein. Da muss es einen neuen Screener geben, der sich in dieser Beziehung viel Mühe gibt (müsste man echt mal prüfen, ob in den Bildern pures Weiß und Schwarz vorhanden sein sollte...:D ).

 

Ich habe da in letzter Zeit auch einige Ablehnungen zu diesem Thema.

 

 

Da die "Soft"-Ablehnungen ja immer wieder vorkommen, habe ich beim letzten Mal meine Bilder auf Airliners.net-Schärfe getrimmt, nun werden sie wegen Überschärfe abgelehnt.

Ach ist das Leben herrlich...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn man wirklich sieht, dass ein Foto zu unrecht abgelehnt wurde (ein Blick aufs Histogramm zeigt, ob es auch komplett bis an beide Ränder reicht), sollte man sich überlegen, die Entscheidung zu "appealen", also zum erneuten Screening schicken. In der Ablehnungsmail findet man einen Link, wo man die Bilder auswählt, die neu durchsollen (maximal 2) und nach 1-2 Tagen wird es nochmal überprüft.

 

So erging es mir mit 2 Bildern, die zunächst als "overexposured" abgelehnt wurden, beide appealt und beide wurden direkt angenommen. Sie sind zwar hell, jedoch gibt es kaum eine Stelle, die keine Zeichnung hat:

1068693.jpg 1068694.jpg

 

Man kann drüber streiten, aber die Funktion ist nicht umsonst da und ich wollte nur zeigen, dass beim appealen nicht zwingend trotzdem alles abgelehnt wird :)

 

Grad eben übrigens eins wegen "quality" und "soft" abgelehnt bekommen:

http://www.airliners.net/procphotos/rejphoto.main?filename=20060727_IMG_8906-01_UR-GAS_2.jpg

 

Naja, passiert eben... Nur nicht aufgeben... Sie scheinen übrigens die Uploadlimits mehr als halbiert zu haben. Die Warteschlange verkürzt sich dadurch und man hat ein etwas schnelleres Feedback zum Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem TFT wirkt die UR-GAS nicht "soft", eher schon am Rande zur Überschärfe.

Aber das meinte ich im zweiten Absatz meines obigen Kommentars, die Grenze, auf der die Screener wandeln scheint mir ziemlich schmal.

 

Egal, wir machen weiter!

 

(Um keine Spekulationen aufkommen zu lassen: Ich finde Airliners.net gut, unterstütze die Webseite auch als Mitglied. Aber Kritik darf [und soll] man auch an posetiven Institutionen üben!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erging es mir mit 2 Bildern, die zunächst als "overexposured" abgelehnt wurden, beide appealt und beide wurden direkt angenommen. Sie sind zwar hell, jedoch gibt es kaum eine Stelle, die keine Zeichnung hat: 1068694.jpg

 

Hi Victor,

 

unabhängig von a.net will ich mal was loswerden: Bei den allermeisten Deiner Bilder habe ich den selben Geschmack wie Du, was die Nachbearbeitungsresultate angeht. Aber bei obigen Foto wundert es mich, dass Du das so eingereicht hast. Ich habe es mal abgedunkelt und hier gepostet: (wenn Du das nicht willst, entferne ich es wieder...)

 

953e4d29.jpg

 

ich finde Deine Version tatsächlich reichlich hell. Es geht zwar nichts an Details verloren, aber im direkten Vergleich hat es schon einen blassen Ü-Belichtungsschimmer. Mit Abblenden bekommt es plötzlich Farbe. OK OK, etwas weniger Abblenden wäre auch gegangen, dann hätte das Fahrwerk noch Zeichnung, aber ich hatte gerade keine Lust, mich so lange damit zu beschäftigen bis es perfekt ist...

Was meinst Du dazu ?

 

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, da hat JetCrazy Recht!

 

 

 

@ Victor

 

Hey, die Histogrammkurve berührte die rechte Seite (Lichter) nicht - muss aber wohl kurz davor gewesen sein, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Victor

 

Hey, die Histogrammkurve berührte die rechte Seite (Lichter) nicht - muss aber wohl kurz davor gewesen sein, oder? ;)

Sie war reichlich nahe... Ich denke ausschlaggeben gerade bei der JAL war, dass so viele "Lichter" da waren, also ein großteil des Histogramms sich rechts häufte...

 

@Jens: Stimmt, etwas die Belichtung runtersetzen hätte es wohl getan... Hmm, naja, einen Reupload ist es mir nicht wert... Würde ich es heute hochladen hätte ich eh das davor genommen, wo man den Flieger schräg von vorn drauf hat.

 

Mir fällt aber grad wieder auf: Ich brauch anet-Futter... Aber bei der Hitze mach ich alles andere lieber als in der prallen Sonne am Airport verbrennen :D Und dieses WE soll kühl, aber bewölkt bleiben... Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die funktion mim appeal ist echt nciht schlecht manche bilder habens dann doch rein geschaft :) mein letztes bidl welches sie ablehnen wollte wurde nach dem appeal innerhalb von 2 stunden angenommen *G*

 

es handelte sich um folgendes.

1072135.jpg

 

anfangs abgelehnt wegen "falschen" farben.

im appeal hab ich ihm erklärt das um 9 uhr am Abend manchmal die farben doch einwenig anders aussehen als am Tag und es hat funktioniert *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schon irgendwie lustig wie immer wieder die gleichen Themen Diskutiert werden, vor allem das mit A.Nette......

 

Hab den Thread mal kurz durchgeschaut und denke dass es doch einfach die never ending Storry ist, und vor allem dass es der hinterste und letzte noch nicht kapiert hat dass es ne reine "mach ich dies und mach ich das - oder das Bild von dem und von dem ist mit bevorrzugung usw." versteh ich wirklich nicht.

 

Warum wollen eigenntlich alle immer hundsverrecken ihre Bilder da oben haben und kriegen fast die Kriese wenn eins mal nicht angenommen wird was ja normal ist wenn man keinen guten Kontakt hat zu nem Screener hat ??

 

Ich Frag mich ob die Spottergemeinschaft mitlerweile so Klickgeil geworden ist dass Sie ihre eigenen Qualitätsansprüche so leiten lässt dass man sich nur noch fragt "warum krieg ich dieses Bild nicht da hoch"....

 

Der Adria von Viktor ist doch absolut nicht zu beanstanden und doch abgelehnt, auch andere die zwar wirklich ne Spur zu hell waren doch immer noch besser als manch anderer Schrott der aus der ganzen Welt angeliefert wird, hab da meine eigenen erfahrungen gemacht als Screener bei Jetphotos.net.

 

Desshalb einfach nicht mehr nerven und wenn Sie's nicht wollen einfach sein lassen, ist die einzige alternative die bleibt denn wenns jeder so machen würde von dem wirklich gute Bilder abgelehnt werden würden auch die sich eines Tages fragen warum sie "nur noch Schrott" kriegen..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht auf die Kontakte und Rückmeldungen, die über airliners.net zustandekommen verzichten wollen - so einfach ist das.

Es ist und bleibt die größte und bekannteste Datenbank und deswegen möchte ich auch dort meine Bilder haben, zumindest ein paar davon.

 

Das und auch nur das (keine Klickgeilheit...) ist der Grund, der mich dazu bewegt, immer wieder mal ein paar hochzuhieven, auch auf die Gefahr hin, dass sie abgelehnt werden. Motive die ich toll finde und unbedingt anderen zeigen will lade ich einfach in meine eigene Galerie hoch, denn mein eigenes Screening hat das Bild ja dann schon hinter sich :)

 

Take it easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...