Zum Inhalt springen

A.net: Bitte um Nachhilfe....


JetCrazy

Empfohlene Beiträge

Das heisst gar nichts.

Eben doch. Je mehr Bilder man hochlädt und je mehr akzeptiert werden, desto besser entwickelt man ein Gefühl für die Anforderungen von airliners.net.

 

Viele vermischen generelle Anforderungen mit denen von Airliners.net, das ist eine eigene Seite, die eigene Kriterien aufstellt. So wie wenn ich sage "Leute mit dreckigen Schuhen kommen mir nicht ins Haus". Was in dem Fall dann dreckige Schuhe sind bleibt mir überlassen und das muss man eben akzeptieren.

 

Joel sagt es richtig - es reicht wohl einfach nicht für die Datenbank - da kann das Motiv noch so toll sein (und das ist es in Christophs Fall sicherlich!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt......... mir macht es überhaupt nichts aus, wenn es nicht genommen wird. Ich habe es ja auf meiner Page. Zudem lade ich bei A.net aus Spass ab und an einmal ein Bild hoch, das MIR gefällt. Wenn es nicht genommen wird, dann Pech gehabt. Das stört mich überhaupt nicht. Ich find's jetzt halt einfach spannend, wie entschieden wird. Für meinen Geschmack zu dem Thema, stimmt das Bild, die Belichtung usw. Ob's genommen wird, muss Johan entscheiden und mit seiner Entscheidung werde auch ich einverstanden sein. Eintönige Winterbilder werden zudem auch genommen :cool:

 

0740581.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ein tolles Bild !!

 

Man muss sich damit abfinden, dass auch bei a.net Menschen sitzen, die Fehler machen (ich habe es jetzt auch kapiert...) und manchmal die Accept/NonAccept-Knöpfe verwechseln. Bei tausenden Fotos täglich kommt das halt vor....so wie hier: http://www.airliners.net/open.file/1096026/L/ Das sollte doch sicher in die Tonne.... :002:

 

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Das sollte doch sicher in die Tonne...

Da gibts noch viele, die in die Tonne gehören. Es gibt da so ein Paradebeispiel eines uns wohlbekannten Spotters, bei dem ich mich jedesmal frage, wer das bloss angenommen hat. Ich will jetzt aber weder Link noch Name posten ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

http://www.airliners.net/open.file/1096026/L/ Das sollte doch sicher in die Tonne.... :002:

 

Hallo!

 

Wenn man genau hinsieht erkennt man, dass dieses Flugzeug mit dieser Registrierung das einzige auf airliners.net ist!

 

Dies spielt sicherlich auch eine wichtige Rolle in diesem Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jetcrazy

das ist sicherlich ein rare shot.

 

Und ich glaube nicht, dass dort viele menschliche Fehler gemacht werden. Jedes Foto wird von mindestens drei Screener geprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht so kleinlich, wenn schon eng beschneiden, dann richtig.

Nicht einfach gedankenlos an Triebwerksgondeln und Seiten-/Höhenruder abschneiden.

 

EDIT: Das Bild an sich finde ich sogar sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph: Gratulation, hat ja trotz alles Zweifelns doch noch geklappt, und das Ding ist sogar auf dem Durchmarsch auf die Podestplätze :)

Kommt ja nicht selten vor, dass ein "Top of the Day" zuerst abgelehnt, oder zumindest seeehr kritisch beäugt wurde :)

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, da wacht man auf, ruft seine Emails ab und was findet man?

3 Emails, in denen mit viel text gesagt wird, dass 9 von 15 Bildern nichtmal durchs erste Screening gekommen sind :D

Begründungen querbeet: dirty, oversharpened, quality, soft...

Mal schaun, was sie zu den restlichen 6 sagen :)

 

@Christoph: Glückwunsch zur acceptance, Platz 4 im Moment?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis

 

Bin eben aufgestanden und habe das Mail gelesen. Dann bei Airliners nach geschaut, ob das auch wirklich stimmt. Musste eben gleich richtig schmunzeln :cool: Ist schon lustig sowas oder?

 

Wer klicken will :009:

 

http://www.airliners.net/open.file/1099785/L/

 

Noch lustiger finde ich, dass sogar auch ein Kommentar dazu gegeben wurde. Da habe ich ja nochmals richtig Glück gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, da wacht man auf, ruft seine Emails ab und was findet man?

3 Emails, in denen mit viel text gesagt wird, dass 9 von 15 Bildern nichtmal durchs erste Screening gekommen sind :D

Begründungen querbeet: dirty, oversharpened, quality, soft...

Mal schaun, was sie zu den restlichen 6 sagen :)

 

@Christoph: Glückwunsch zur acceptance, Platz 4 im Moment?

 

 

Es ist halt wie ein Lotteriespiel! Das kann man ja jetzt bei meinem Bild gut sehen. Bin gespannt, was sie bei deinen noch sagen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lotterie kommt immer ins Spiel, wenn das Bild grenzwertig ist.

Wenn das Bild von Haus aus technisch perfekt ist, gibt es auch keine Lotterie.

Diese Erfahrung habe ich gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall waren es laut Begründung technische Mängel. Wer aber schon mal ein Foto wegen "badmotive" oder "esthetic" abgelehnt bekommen hat, wird feststellen, dass technik nicht das einzige ist, es muss auch in den Motivrahmen von airliners.net passen.

Und sobald man aussergewöhnlichere Perspektiven o.ä. hochlädt ist man wieder bei den 6 aus 49. (Die quote würde sogar in etwa passen :D)

 

Egal, hier ein paar Beispiele für rejection:

20060827_IMG_9669-02_anet_D-HEPT.jpg

badsoft

 

20060827_IMG_0536-01_anet_OO-DJT.jpg

badquality

 

20060827_IMG_0476-01_anet_I-BIMH.jpg

dirty, oversharpened (dirty kann sein, ist bei 1/100s aufgenommen)

 

Mal warten, was kommt :) im Moment bin ich wieder bei 50% quote angekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Viktor

 

Beim letzten:

20060827_IMG_0476-01_anet_I-BIMH.jpg

 

Finde ich jetzt nicht so tragisch da man es in der Normalansicht kaum sieht!

Aber wenn man es wegen oversharpen rej. kann man doch gleich noch was mitgeben :D

 

JetCrazy:

Ich finde das Bild wirkt wirklich nicht zentriert, der Flieger sieht so aus als würde er wie gerade ins Bild rollen... würde eine grössere Ansicht, dafür mit Flieger zentriert machen!

 

Frage in die Runde, hat jemand schon ein Bild rej. bekommen mit 4 Gründen? :D

 

Klar jumpseat aufnahmen sind generell kritisch...

ich habe auch nicht damit gerechnet das es angenommen wird, aber:

20060824_hba330lxrwy16taxi.jpg

 

Badquality, motiv, people, dark

:D LOOOL!!

 

Schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe mittlerweile EIN Bild oben. Akzeptanz von 8% und bin deswegen weder Glücklich, noch Traurig... Ich mach ja die Bilder schliesslich für mich. Aber das kennen wir ja schon alles :D

 

 

Viktor.

 

Der Heli ist tatsächlich ein bisschen Soft. Naja, Heli Fotografie ist sowiso was total anderes als Flugzeug Fotografie. Einen Heli in die Richtige Dynamik zu drücken ist sehr schwer. Und dynamische Shots nehmen sie nicht. Gut, Dynamik ist wieder Ansichtssache.

Dieses haben sie nicht genommen wegen Bad Quality... ich war jetzt mal so frech und habe gefragt, wo da Bad Quality ist. Warte noch auf die Antwort :)

 

(Habe das Bild verkleiner und auf meinen Server hochgeladen)

01.jpg

 

gruess Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Das sind echt geniale Bilder wo ihr da gemacht habt.:) Ich möchte auch gerne mall versuchen meine Bilder bei Airliners.net Hochzuladen aber leider weiss ich nicht wie das geht mit dem Hochladen ihr wisst ja ich kann keine Englisch Lesen.:(

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war jetzt mal so frech und habe gefragt, wo da Bad Quality ist.

Ich find bissl unscharf, vielleicht einen Tick überbelichtet und auch die Farbbalance ist irgendwie komisch.

Das Motiv direkt von vorne ist auch nicht unbedingt im Sinne von a.net.:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Motiv direkt von vorne ist auch nicht unbedingt im Sinne von a.net.

 

Naja... Eben, das ist es ja... Dynamik... :006: ;)

 

Und glaubst du ich sass nur so zum Spass da?

 

 

gruss Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach ja die Bilder schliesslich für mich.
Und glaubst du ich sass nur so zum Spass da?

Ja! :D

 

Überbelichtet scheint das Bild aber wirklich zu sein, der Weißabgleich für mein Empfinden zu kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...