Zum Inhalt springen

A.net: Bitte um Nachhilfe....


JetCrazy

Empfohlene Beiträge

Oder war A.net wirklich so böse zu dir dass du ihm etwas wegnehmen musst?

 

ach was.....die haben mich noch nicht fies angemacht :p Ich fühle mich halt so langsam zu ....ähem.....naja......zu reif, um darum zu betteln oder besser: bangen und hoffen, dass die meine Bilder nehmen. Ich bin von manchen Bildern zu überzeugt, als dass ich da eine andere Meinung nur ungern akzeptiere... :rolleyes: . Es würde mir was fehlen, die Mail nach Screening Results zu checken, aber: ich würde mich weniger ärgern.

 

Ich lasse übrigens regelmässig gute Pics in 20x30cm ausbelichten. Das ist jedesmal eine Riesenfreude, wenn ich die Fotos abhole. Die kommen in genau passende Rahmen und stehen überall herum. Nach einer gewissen Zeit werden die Fotos ausgetauscht, damit sie alle mal ans Licht kommen. Auf diese Weise geniesst man seine fotografischen Ergüsse ein wenig intensiver als wenn sie auf der Festplatte auf den Crash warten...

 

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse übrigens regelmässig gute Pics in 20x30cm ausbelichten. Das ist jedesmal eine Riesenfreude, wenn ich die Fotos abhole.

Volle Zustimmung. Wer die Möglichkeit hat, lasst euch unbedingt mal ein paar Bilder ausbelichten. Erst wenn man das Foto anfassen kann oder gar irgendwohin hängen merkt man richtig den Wert einer guten Aufnahme! :008:

 

Und so teuer ist es nicht, 20x30 gibts für 1-2 Euro pro Abzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst wenn man das Foto anfassen kann oder gar irgendwohin hängen merkt man richtig den Wert einer guten Aufnahme!

 

und diese Schärfe....:008: Das ist Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zum Monitor. Ein echtes Erlebnis für die Augen, auch was die Farbe angeht. Für Ausbelichtungen ruhig noch einen Tick abblenden in der EBV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens... so mache ich es auch. Bilder die für MICH einen Speziellen Wert haben, drucke ich aus! JEdoch bei mir zu hause ;) Da weiss ich was Qualität ist ;) EPSON machts möglich :D :cool:

PICT0010.jpg

 

 

gruess Consti :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder :001:

 

 

;)

 

gruess Consti...

 

PS. hmm.. ne, da muss ich zuerst ADmin fragen ;) :D

 

PPS. Die Tücher sind für die Nase, Wenn man Erkältet ist, braucht man die... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wisi und Christoph

 

Ein guter Spruch zur richtigen Zeit => habe während meiner kurzen Flightforum-Zeit selten so gelacht :D :D :D

 

Weiter so, Jungs!

 

Gruss Hugi

 

P.S: Consti, lass dich nicht unterkriegen! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von denen?

 

 

Neee...

 

Der eine Spinnt...(Zitat von ihm selbst!) ;)

und der andere.. hmm.. weiss nich :D

 

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier gepostete Stinkefinger hat nach meinem Einwand (double...) den Weg in die Datenbank gefunden: http://www.airliners.net/open.file/1101859/L/

 

 

Übrigens ganz amüsant: mein eMailverkehr mit der Swiss bezüglich dieses Fotos:

 

From: Jens xx@xxxxx.de

Sent: Monday, 14. August 2006 19:19

To: Corporate Communications

 

Subject: wie verhalte ich mich als Passagier in schönen Flugzeugen ?

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren ,

 

als engagierter Spotter oder auf Deutsch „Flugzeugfotograf“ mit Hauptwirkungsbereich Hannover wende ich mich heute mit einer kleinen Anregung an Sie. Auch möchte ich mich hiermit ein wenig ausheulen.

 

Am vergangenen Sonntag, den 13.08.06 hielt ich mich an der Startbahn 09L in Hannover auf, um Flugzeuge abzulichten. Sehr gefreut hat mich dann die Ankunft Ihrer fliegenden Almwiese, der Avro mit der Kennung HB-IYS. Die Maschine war recht gut im Licht, sodass einige schöne Fotos gelangen.

Nicht viel später kam besagte Maschine vom Gate zurück, um ihren Weiterflug mit Start auf der 09L anzutreten. Diese Augenweide kam auf dem Taxiway direkt an meinen Fotografenkollegen und mir vorbeigefahren. Erneut gelangen uns tolle Fotos dieses Kunstwerkes der Fliegerei. Vielen Dank auch an den Kapitän für das nicht zu hastige Rollen vorbei an der begeisterten Fans am Zaun ! Dass er die 09L als Startbahn benutzte und nicht die 09R am anderen Ende des Flughafens, muss man wohl dem Towerlotsen danken…

Zuhause kommt für einen Flugzeugfotografen dann immer der zweite Teil des Fototages, nämlich der gespannte Blick auf den PC-Monitor, um die Resultate an der Startbahn zu begutachten. Neben vielen „Ohhs“ und „Ahhhs“ beim Betrachten der Fotos gibt es durchaus auch Entsetzen und Schrecken, meistens verursacht durch Unschärfe, Fehlbelichtung oder abgeschnittene Flugzeughecks.

Dieses Mal jedoch hat das Profi-Equipment seinen Dienst sehr gut verrichtet und mich mit scharfen Bildern belohnt.

Aber nun:

 

Auf einem der Fotos passt etwas nicht ganz zueinander. Nämlich der Passagier hinter dem 4. Fenster zu dem fröhlichen Erscheinungsbild Ihrer HB-IYS…

Hier ist das Foto in seiner ganzen Pracht zu sehen: http://www.aeroweb.de/show/?id=2547604

Eine Ausschnittvergrößerung möchte ich mir sparen, es wird dadurch ja nicht viel besser. Sie können sich vorstellen, wie ich als wohlerzogener Bürger durch dieses Erlebnis am PC-Monitor traumatisiert worden bin. Ich schreibe erst heute an Sie, da mir gestern noch die Fassung dazu fehlte.

 

Ich möchte Sie bitten, Ihre Fluggäste darüber zu informieren, ich welchem schönen Flugzeug sie sitzen. Viele werden das vielleicht garnicht wissen, da sie durch diese hässlichen Schläuche wie Schafe in die Maschine gelangen und so keinen Blick auf die Alpenlandschaft mitten in der Betonwüste des Flughafens erhaschen können. Ein Booklet, oder besser noch: eine kurze Rubrik über das Verhalten als Passagier den fotografierenden Zaungästen gegenüber, innerhalb der Sicherheitsinformationen kurz nach dem Boarding, wäre ein angemessene Maßnahme um solche Entgleisungen zu unterbinden ( es stehen ja auch mal Kinder am Zaun ).

 

Wie gemein ist solch eine Passagierfehlleistung gegenüber den stolzen Piloten, die nur einige Meter weiter vorne freundlich zu den Zaungästen blicken und sich der Schönheit ihrer Maschine erfreuen. Es ist schlicht inakzeptabel und fies, wenn unerzogene Erwachsene oder pubertierende Jungs sich so unangemessen verhalten und immer einen üblen Nachgeschmack hinterlassen („…schau mal, da ist die fliegende Alm mit dem Stinkefinger…“) obwohl diese Maschine ja eigentlich so toll bemalt wurde, um fröhliche Gesichter am Zaun zu verursachen.

 

Über Ihre Stellungnahme freue ich mich.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jens xxxxx

xxxx 45

32312 Lübbecke

 

Anhang: weitere Bilder der HB-IYS vom 13.08.06

http://www.aeroweb.de/show/?id=2547600

http://www.aeroweb.de/show/?id=2547598

 

Eine Woche später dann die Antwort (ich hatte ja eigentlich mit einem Präsent gerechnet....:rolleyes: :

 

Grüezi Herr Wiemann

 

Besten Dank für Ihre ausführliche Mail. Es freut uns natürlich, dass Ihnen unser "fliegender Alpaufzug" so gut gefällt und Ihnen einige schöne Aufnahmen der HB-IYS gelungen sind. Leider haben wir als Fluggesellschaft keinen Einfluss auf die gute Kinderstube unserer Passagiere und lachende Gesichter hinter den Scheiben sind auch uns allemal lieber als ein schnöder Stinkefinger. Mit besagtem Foto ist Ihnen immerhin ein besonderer Schnappschuss gelungen, was sich ja auch daran zeigt, dass das Foto mit 932 Klicks weitaus am häufigsten betrachtet wird. Aber wir hoffen natürlich, dass solche Gesten auf keinem Ihrer Fotos mehr vorkommen werden und wünschen Ihnen weiterhin viel Spass beim Fotografieren unserer schönen Flugzeuge.

 

Freundliche Grüsse,

Dominik Wxxxxxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hättest du deinen Nachnamen nicht verschlüsseln müssen....bei anette sieht man ihn auch :p

 

...und in der Anrede des Herrn von der Swiss ebenfalls.... :008:

 

Das Ganze sollte ja nur ein kleiner Spaß werden, damit es in den Büros der Swiss nicht zu langweilig wird.... :005:

 

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

weiter gehts:

 

was soll das bedeuten ?

 

A comment from the editor regarding this upload:

"Crop needed from RHS."

 

es geht um ein Foto, welches als "no centered" abgelehnt wurde. Ich habe es nochmal reklamiert und obige Meldung zusätzlich erhalten. Das Foto ist nicht unter den "rejected" zu finden.

 

EDIT: da es für a.net zu mies ist, könnt ihr es hier sehen: http://www.aeroweb.de/show/?id=2549546

 

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter gehts:

 

was soll das bedeuten ?

 

A comment from the editor regarding this upload:

"Crop needed from RHS."

 

es geht um ein Foto, welches als "no centered" abgelehnt wurde. Ich habe es nochmal reklamiert und obige Meldung zusätzlich erhalten. Das Foto ist nicht unter den "rejected" zu finden.

 

EDIT: da es für a.net zu mies ist, könnt ihr es hier sehen: http://www.aeroweb.de/show/?id=2549546

 

Gruss

Jens

 

Hallo Jens

 

lass Dich nicht unterkriegen,

 

...habe gut geschmunzelt. Zeitgenossen mit Humor sind sehr selten

heutzutage. :D

 

Btw.

Das Tigerfoto, welches mir als Helimenschen sehr gut gefällt, ist A.net bestimmt zu grün, die stehen doch mehr auf blau...:)

 

Schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JetCray

 

mir gehts genau gleich wie dir....naja bei aeroweb und planpictures krieg ich seh dafür hoch. Hab grad nen screen gekriegt meiner Learjet...wurd natürlich abgelehnt weil ich den genauen Learjet bezeichnung net wusste..

 

P.S: der Learjet wäre das erste Foto auf annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht um ein Foto, welches als "no centered" abgelehnt wurde.

Mich hätte eher das angeschnittene Rad unten stören... Aber das ist wiederum was anderes.

 

Bilder, die nach einem appeal abgelehnt wurden findest du übrigens in der "Rejected List" ganz unten.

 

@Wisi: Solange ihm damit geholfen ist sehe ich kein Problem darin, solang er nicht für jedes Mal einen neuen Thread aufmacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bis dahin dürfen wir hier jedes Deiner abgelehnten Bilder sehen..?? :p :005:

 

nein, es werden noch viel mehr abgelehnt. Es gibt halt so Bilder, die hätte selbst Stevie Wonder (oder gerade der...) noch akzeptiert, darum die Ergründung des Problems an dieser Stelle...:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens... so mache ich es auch. Bilder die für MICH einen Speziellen Wert haben, drucke ich aus! JEdoch bei mir zu hause ;) Da weiss ich was Qualität ist ;) EPSON machts möglich :D :cool:

PICT0010.jpg

 

 

gruess Consti :D

 

Moin Consti....

 

.....bitte soch mol :) an welcher Mil Mi-2 fehlt den jetzt die Blattspitze welche da auf dem linken Monitor steht? :008: :009: :005: :confused:

 

Consti.....hab noch ein abgelaufenes Blatt vom "300erli".......such noch jemanden der es auseinandersägt (<g>...Du weißt wovon ich bei auseinandersägen spreche...<g>)

 

Kriegst auch ein Stück ab.......:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich auch mal eine Frage zu airliners.net!

Ich habe folgendes Bild hochgeladen:

 

vtaimad7.jpg

 

Mit der Begründung not level/vertical wurde das Bild rejected:(

Allerdings bin ich auch nach mehrmaliger Kontrolle im Photoshop zum Ergebnis gekommen dass das Bild gerade ist. Vielleicht kann mir jemand hefen und es gerade richten...

 

Vielen Dank

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weiße Linie unten ist durch die schräge Perspektive keine Referenz für den Horizont... Zieh mal den Hintergrund dafür zu Rate - ich habe grade ausprobiert und hätte ca. 0,5° im Uhrzeigersinn gedreht.

 

Vergleiche auch hier:

http://www.airliners.net/open.file/0997579/L/

Linie schief, Hintergrund gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlängere in Gedanken das Gebäude rechts einfach etwas und leg ganz aussen rechts das Werkzeug an, ziehe es etwa bis zur mitte des Bildes und schaue halt wie es in etwa hinkommen könnte. Aber da ich an dieser Position öfter bin/war, ist vielleicht das Gefühl etwas einfacher zu kriegen als wenn man dort ein mal war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 0,5°

 

 

Da magst du recht haben Viktor:) , doch nur beim Bild anschauen ohne PS sind diese 0.5 Grad kaum erkennbar. Ich finde das ist eine zu pingeliges gescreene bei so einer kleinen Abweichung. Und das Bild ist wirklich saugut gelungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...