Zum Inhalt springen

A.net: Bitte um Nachhilfe....


JetCrazy

Empfohlene Beiträge

Habe mein AirBerlin-Gewitterblitzfoto versucht hochzuladen. Der Ablehnungsgrund war, dass sie solche Bilder nicht in die Datenbank aufnehmen. Zwei Tage später war genau das gleiche Motiv von einem anderen (bekannten) Fotografen in der Datenbank.

Noch fragen..??

 

Ja! Frage: "Ich dachte immer, du wärst berühmt und ich hatte schon vor, dich als Vorbild zu deklarieren..........!" Mist, jetzt muss ich doch mich selber nehmen :D

 

Take it easy....... neue Bilder von dir sind doch mehr wert als ein schon bekanntes bei A.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisi deine Bilder brauchen kein a.net, ich hoffe das wir hier dir den nötigen respekt und unsere hochachtung vor deiner kunst geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wollen eigenntlich alle immer hundsverrecken ihre Bilder da oben haben und kriegen fast die Kriese wenn eins mal nicht angenommen wird

 

das ist der sportliche Part des Hobbys....mehr nicht ! :D

 

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruno, ich glaube kaum, dass es um "Klickgeilheit", "Krise bekommen" oder ums "Verrecken" geht.

 

Es ist eher wie Viktor schon anmerkte der Versuch die Bilder in die weltgrößte Flugzeug-Bilddatenbank zu bekommen.

Die (auch von dir angeführten) Alternativen schaffen es leider nicht, Airliners.net den Rang abzulaufen.

 

Ich sehe das (auch in diesem Thread) eher sportlich und mit einem amüsierten Lächeln, sehe ich dieses oder jenes Bild von mir nicht auf Airliners.net, wen störts?

 

Ist ja auch eine A.nette-Nachhilfe- und keine A.nette-Flame-Thread...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann mir einer sagen was der rejected grund Overexposed personal ist? Overexposed is klar das es überbelichtet ist aber personal? Meint der screener das es für ihn overexposed ist und für andere vielleicht nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt wird's lustig! Habe mein Lieblingsbild zum Upload gegeben und es wurde heute gescreent. Nun steht: The following are your uploads: Photos marked "left for Johan" will take longer to screen. 1 photos 1 photos left for Johan

Das wird lustig :007:

 

0002HS-TND.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Christoph,

 

 

sehr tolles Bild, wirkt äusserst imposant, und ich hoffe, dass es angenommen wird!

 

Jedoch dünkt es mich etwas schief, und zwar nach links. Mich dünkt man sieht es an den Bäumen, den Stangen des Flughafenzauns im Hintergrund und evtl. sogar am roten Taxiway-Sign "10/28" .

 

Was bei null wind und gerade Fluglage manchmal auch hilft, ist zu schauen, ob die Triebwerksmittelpunkte von T1 und T4 auf gleicher Höhe sind (sich also auf einer horizontalen Linie befinden) . Dann hat man Gewissheit, dass das Flugzeug (in etwa) gerade ist.

 

(Man notiere, dass ich nix ausgemessen habe bei deinem Bild, vielleicht ist auch alles optische Täuschung und es ist in wirklichkeit vollkommen gerade...oder mein Laptop steht schief :))

 

Anyway, toller Shot, egal wie das Verdikt der Obertante (Head Screener) schlussendlich lautet

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT nachdem ich den Post noch mal gelesen habe. Sorry.

[ich hatte eine Frage gestellt, weil ich den Ursprungspost falsch verstanden hatte.

Jetzt hats klick gemacht. ;-)]

EDIT EDIT

BTW

Toller shot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Photo wurde ja noch nicht abgelehnt. Hier im Büro habe ich einen super grossen Bildschirm und da muss ich dir Recht geben. Es ist um ca. 4 Pixel zu schief. Ist halt mühsam auf einem 17" ein 1024 Bild zu bearbeiten. Da fehlt mir der Überblick, da der Bildschirm zu klein ist.

Ich denke jedoch, der Screeny hat sich an Wisi's Grund die Zähne ausgebissen. Gegenlicht (klar in ZRH auf der 16, um diese Uhrzeit) und trotzdem fesselt das Bild halt Einem doch irgendwie oder?!

Mal sehen, was Johan schreibt. Wollen wir ein Wettbüro eröffnen?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei diesem shoot ist es eber doch wesentlich egal, ob das bild 1,2,3, oder was auch immer nach links hängt.

airbus beim take off im schnee sieht wirklich wahnsinn aus.

das bekommt man nicht alle tage zu gesicht.

ich find den rumpf mit seinen reflexionen und seiner "reinheit" geil.

sieht super aus.

zusätzlich der warme luftstrom vom engine und der schnee der weggeblasen wird.

echt fein!!

für mich wäre es kein grund den abzulehnen.

den es sollte ja ansich auch a bissl etwas fotokünstlerisches haben.

(reichlich hier in diesem forum bei den gezeigten bildern vorhanden!!)

ewig fade 90° shoots werden auch airliners.net für die zukunft nicht ganz reichen.

schema "F"...alles sieht gleich aus ??!!

 

grüsse

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den rumpf mit seinen reflexionen und seiner "reinheit" geil.

sieht super aus.

Schön, aber für die acceptance bei airliners.net irrelevant.

Da spielen eben noch mehr Faktoren als der erste Blick eine Rolle...

 

@Christoph: Viel Glück dabei, ich als Screener wäre mir auch nicht 100% sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt mühsam auf einem 17" ein 1024 Bild zu bearbeiten.
Hat sich schon mal jemand das Histogramm angeschaut? Auf der rechten Seite liegt bei 255/255/255 ein deutlicher Peak.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst das Carsten. Jetzt komm ich mir wie ein "Blödi" vor. Du sagst das, als müsste man dies aus dem "FF" kennen :004:

Das heißt, dass das Bild große Teile an überbelichteten Flächen enthält. Kein Wunder bei Schnee und Gegenlicht, das man auszugleichen versucht.

Nur sollte einem klar sein, dass es technisch nicht perfekt ist und das war sicher der Grund, warum es an Johan weitergegeben wurde.

Mit dem Histogramm hat man eine schöne Kontrollmöglichkeit, näheres dazu zum Beispiel HIER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CarstenB

 

Ja, das mit dem überstrahltem Weiss stimmt (Nase, Schnee).

 

 

@ Christoph

 

Das Foto ist perspektivisch toll und spektakulär - dennoch fehlt irgendetwas...

 

Das Foto wirkt recht fade und kühl. Das Gegenlicht machts nicht besser. Irgendwie fehlen die Farbelemente (blauer Himmel z.B.).

Die Nase wirkt verwaschen...(Offenblende?). Ich denke nicht, dass es "durch" kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, was ihr so alles findet! Jedenfalls einfach warten, was Johan entscheidet. Ich wäre auch nicht enttäuscht, falls es abgelehnt würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das Bild mal ziemlich genialst. Nur wie einige schon meinten könnte das Gegentlicht ein strich durch die Rechnung machen. Nur ich bin auch kein experte mit nur 14 Bildern bei a.net :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph - Dem Bild fehlt mit dem leicht verhangenen Himmel, dem Schnee überall, dem Gegenlicht und dem Winkel der die schönen Thai-Farben nicht so recht hervorkommen lässt ein wenig der allerletzte Kick für A.net. Das heisst definitiv nicht dass es ein schlechtes Bild ist, sondern einfach dass es nicht ganz für in die Datenbank reicht...

 

Wisi - So wie sie im Forum sind, bedürfen sie vielleicht zum Teil noch kleiner Korrekturen und ganze Serien vom gleichen Flieger werden eh nicht akzeptiert, aber so chancenlos wie du meinst sind deine Bilder dann auch wieder nicht...;)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...