Zum Inhalt springen

A.net: Bitte um Nachhilfe....


JetCrazy

Empfohlene Beiträge

Also für die Farbe kann ich nichts, der Heli ist auch nicht mehr der Jüngste und ja, die Farbe ist halt ein wenig Blass...

 

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Consti - Dynamik ist sehr wohl willkommen bei A.net, sonst würde jeder meiner Mitzieher wohl abgelehnt müssen. Ob dein Bild in den Motivrahmen von A.net passt ist allerdings fraglich. Die Sonnenreflektionen (auch Flash genannt) machen leider einiges kaputt. Dazu kommen die etwas blassen Farben. Schliesslich war der Himmel wohl etwas blauer als er auf dem Foto erscheint, oder? ;)

 

Allgemein habe ich das Gefühl, dass in letzer Zeit vermehrt Bilder wegen badquality abgelehnt werden. Betroffen sind auch Bilder bei denen ich das Gefühl hatte, dass sie eigentlich problemlos durchkommen müssten.

 

Andererseits bin ich mit meiner 52%-Quote momentan zufrieden und die Aussicht auf weitere Verbesserung (3 Bilder überstanden das first screening) stimmt mich weiterhin positiv was die Beziehung zwischen mir und A.net angeht...:cool:

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joel, merci für dein Input!

Hmm... Der Himmel... Man sieht ja eine Feine Wolkenshicht am Himmel. Dadurch blasst es ja ein bisschen ab... :)

 

Zum Thema Dynamik.

Gut, ich finde Mitzieher jetzt nicht undbedingt Dynamisch.

Unter Dynamik verstehe ich jetzt was anderes... Zu beschreiben ist es schwer.

Aber eben, ist Ansichtssache... ;)

 

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage in die Runde, hat jemand schon ein Bild rej. bekommen mit 4 Gründen? :D

Für dieses Bild:

00820230.jpg

kassierte ich bei jetphotos.net 4 Ablehnungsgründe:

 

- Undersharpened (Soft)

- Window Glare / Dirt

- Bad Color (Over/Under Saturation, Hue)

- Too much or too little contrast

:001: :002: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

news, news, news ;)

sage und schreibe 2 (in Worten: ZWEI) von 15 haben es geschafft! Mann, so ne Annahmequote hatte ich schon lange nicht, entweder die haben ihre Anforderungen hochgezogen oder ich meine runtergeschraubt :D

 

Badcenter (nur weil ich die nase nicht an den bildrand klebe), quality, category...

 

Naja, immerhin hat myaviation.net sie angenommen :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe...

Jetzt bist Du schlecht, offiziell :p :D

Nein, eine Frage habe ich.

Ich kann nur zwei Hochladen, dann muss ich warten... Ist das, weil ich nicht bezahle?

 

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das, weil ich nicht bezahle?

Nein, weil du schlecht bist, ganz offiziell :D

 

Im Ernst: Klick bei dem Bildschirm wo du die Bilddaten eingibst in der mitte auf das kleine "Why?" neben den Bildstatistiken. Dort wird erklärt, wie sich die maximal möglichen Uploads zusammensetzen - das hat nix mit Bezahlung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur zwei Hochladen, dann muss ich warten... Ist das, weil ich nicht bezahle?

 

 

Nein, das mit der Bezahlung hat keinen Einfluss auf die Anzahl einschickbarer Shots. Wurde vor kurzem auchmal im Anette-Forum diskutiert.

 

Wieviel du uploaden kannst hängt von deiner (der berühmten) Acceptance Ratio ab, zusätzlich bekommst du einen Bonus, wenn du schon eine Bestimmte Anzahl Bilder in der Datenbank hast.

Wie genau die Zahlen ausschauen, siehst du hier:

 

http://www.airliners.net/addphotos/queuehelp.inc

 

 

 

Grüsse, Tis,

 

 

von 15% immerhin wieder auf 42% geklettert :)

 

 

[Edit] Und ich bin zu langsam, ganz offiziell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von consti

Ist das, weil ich nicht bezahle?

Nein, weil du schlecht bist, ganz offiziell

 

 

Der Punkt geht an Dich! ;)

 

 

Habs vorher grad gesehen, Danke! Auch Dir Tis!

 

 

Habe eine Accept Rate von 13.3%... :006:

 

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

eine frage die mich schon länger interessiert.

wie läuft das eigentlich so ab bei airliners.net?

vorallem mit den mitarbeitern?

ist das eine richtige firma, wo die ...vielleicht schichtdienst machen, allso mitarbeiter hinkommen und wieder gehen, als richtigen ort ...ein großraumbüro, oder eine etage wie in einem wolkenkratzer?

kommen die aus aller länder welt??

sind das bloß nur studenten die "sich etwas dazu verdienen" müssen/wollen??

sind das heimarbeiter, arbeiten die von zu hause aus und haben ein login?

sind z.b. ca.~ 25.000 bilder im queue und jeder nimmt sich halt immer a paar "oberste vom stoß"?

gibt es da ausschreibungen als screener?

wahrscheinlich kommt wie auch in den meisten grossen firmen nur duch protektion rein...(oder durch eine hohe acceptance rate*gg*)??

wem gehört airliners.net...oder wer waren die "ausschlaggebenden gründer"??

ist das von einem österreicher, weil wo über die ganzen regel geschrieben wird, ein flugzeug mit OE kennzeichen genannt wird??

ist doch schon ein blöder zufall, soviele regis auf der ganzen welt und anhand eines österreichischem kennzeichens wird etwas erlkärt.

wenn die angestellt sind, bekommen die gehalt oder ist der ganze streß frewillig??

hat jedes land seine typischen screener?

wieviele arbeiten gleichzeitig?

wie läuft das in der firmenhirachie ab?

gibts einen trainee screener, einen der a bissl mehr ahnung hat, einer der viel ahnung hat, einer der entscheidungen trifft, einer der kaffee kocht und einer der nix tut -->>chef??

wie ist so der typische arbeitsplatz beschaffen?

hängen auf den wänden überall TOP-Pics von fliegern herum*gg*?

 

tja, viele fragen...vielleicht weiß ja einer bescheid?

danke im voraus.

 

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

 

also einige Dinge würden mich da auch mal interessieren.

 

Ich kann dir aber definitiv sagen, dass A.net nicht irgendwo ein gemeinsames Gebäude bewohnt (Headquarter sozusagen). Wozu auch? Die Screener entstammen unterschiedlichen Altersgruppen aus allen Herren Ländern. Es ist also am einfachsten und billigsten, wenn die von zuhause aus arbeiten. Der ganze Ramsch befindet sich ja eh irgendwo auf dem Internet, da brauchen sie sich nur einzuloggen.

Das "Headquarter" wenn du so willst befindet sich im Keller einer schwedischen Uni, da steht nämlich der Server, auf dem alle Bilder etc. liegen.

 

Der Gründer ist dann auch ein schwedischer (mittlerweile Ex-?-)-Student und heisst Johan Lundgren. Er ist auch jetzt noch (ziemlich weit/ganz) oben in der Hierarchie. Pikantes Detail: Er ist auch Headscreener, also Oberanschauer, obwohl er selbst kein Flugzeugfotograf ist und kein Bild in der Datenbank hat.

 

Somit wären wir auch schon bei der Rangordnung. Es gibt verschiedene Stufen von Mitarbeitern, die einen sind für die Foren zuständig, die anderen für Artikel, die dritten fürs Screening, und ein Grossteil macht wohl ein bisschen alles. Wie es da mit einer genauen Hierarchie aussieht kann ich dir nicht beantworten, bin kein Insider. jedenfalls kannst du dir aber irgendwo eine Auflistung der Mitarbeitet anschauen :)

Es gibt aber immer wieder Azubis/Trainees bei den Screenern, und es wird vermerkt, wenn einer von ihnen dein Bild gescreent hat.

 

Zur Bezahlung weiss ich nix, würde mich aber auch mal interessieren. Ebenso würde mich interessieren, ob sich, wie angetönt, "jeder ein paar Bilder vom Stapel nehmen kann", oder ob ein Screener fest eine bestimmte Region betreut. Achja, und noch was: Erscheinen eigentlich die Namen der Fotografen während des Screenings? Stichwort persönliche Fehden und so Dinge...:009:

 

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@neuer

du hast dir zu viele Fragen gestellt.:005:

Es ist keine Firma.

Am besten geh auf deren Homepage, da stehen ein paar Infos dort.

 

EDIT

Sorry muss mich korrigiern. Habe gerade den Eintrag gefunden:

Airliners.net is owned by Lundgren Aerospace International, a private company registered in Sweden.

Hier ein paar Infos:

http://www.airliners.net/about/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgelehnt wegen soft: http://www.airliners.net/addphotos/rejections/big/20060829_D-HSLA_-5-20-08-06.jpg

0,5 % mehr Schärfe und der nächste Screener sagt: Oversharpened.....

 

 

ich schätze, meine Bilder landen immer bei den kettenrauchenden Screenern......(Nikotinfilm auf Monitor....)

 

Wo und wie legt man Einspruch ein ?

 

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Wo und wie legt man Einspruch ein ?

Vergiss doch einfach Anette. Mach ne eigene Page, oder lass uns hier an deinen Bildern Freude haben.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt noch die konstruktive Antwort:

 

Du bekommst eine Email mit den Screening-Entscheiden und relativ weit unten befindet sich diese Zeile:

 

APPEAL SCREENING DECISIONS

 

Dort findet sich auch der passende Link zum Appeal.

 

Ich glaube das Bild hat durchaus Chancen angenommen zu werden, könnte halt beim Chef einfach etwas länger (2-3 Wochen) gehen...;)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo und wie legt man Einspruch ein ?

In der Email mit der Ablehnung ist unten ein Link "Appeal Rejections", da klickst du drauf, wählst maximal 2 Bilder aus, klickst auf den button unten und wartest was die Headscreener sagen.

 

@Wilko: Die Antwort ist mittlerweile ausgelutscht. Wenn es jemand versuchen will, bringt ihm deine Antwort nix.

 

EDIT: Joel war schneller :D

 

EDIT2: Die Headscreener sind momentan recht schnell, das letzte mal bekam ich binnen weniger Stunden die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Viktor, ich probiere es mal. Ja, es ist eine wirkliche Sucht, aber ich bin nicht sicher, ob ich nicht langsam alt genug bin, um mich über sowas aufzuregen, daher habe ich gerade bei meinem Webhoster eine passende Domain gesichert, die ich evtl. dann selbst zu einer Foto-Datenbank ausbaue. Nicht als Konkurrenz zu a.net (wie auch ?) aber als eigenes Online-Fotoalbum nur für Flugzeugfotos.

Wenn ich mich dazu durchringe, werden meine Fotos bei a.net entfernt und auf meine Domain umgesiedelt. A.net läuft ja eh bald über.....nur dumm, dass zuviele gute Fotos oben rausgeschwemmt werden...

 

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viktor - Fiel mir während des "Antworten"-Klickens auch noch ein, dass mein einziger Appeal innert einer halben Stunde behandelt und abgelehnt wurde. Tja, schneller sein heisst nicht besser sein... ;)

 

Jens - Lass die Bilder doch oben. Es hat sicher welche dabei, die schon wertvoll (weil selten und/oder besonders gut) sind oder es noch werden (könnten). Oder war A.net wirklich so böse zu dir dass du ihm etwas wegnehmen musst? ;)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Die Antwort ist mittlerweile ausgelutscht. Wenn es jemand versuchen will, bringt ihm deine Antwort nix.

Sorry Viktor, ich hab halt nicht so viel Erfahrung mit Anette, wie du und kann halt keine Tips geben. Trotzdem nehme ich mir die Freiheit, etwas zu antworten, auch wenns sinnlos ist :D Tun ja hunderte hier auch ;)

 

Meine bisher eingeschickten Bilder wurden alle genommen :) Allerdings schicke ich nix mehr ein.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...