Zum Inhalt springen

FSX release Date 27.10.06 ??


Rahim

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal bei Microsoft wegen den SDK`s nachgefragt. Hier ein Ausschnitt aus der E-Mail:

 

.....dass zum heutigen Zeitpunkt das genaue Datum der Veröffentlichung noch nicht bekannt ist.

 

Irgendwie Schade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Ich habe mal bei Microsoft wegen den SDK`s nachgefragt. Hier ein Ausschnitt aus der E-Mail:
Wo bei MS hast du nachgefragt, Deutschland oder Schweiz? Falls ja dann verwundert mich diese Antwort überhaupt nicht. Für korrekte Antworten müsstest du das Entwicklerteam in den USA kontaktieren.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan-Paul Schuchna

Hi,

 

laut Aussage von Shawn Firminger sollen die SDK's in der Deluxe Version enthalten sein.

 

mms://70.85.182.98/airsidetv/fs10feature.wmv

 

 

Gruß Jan-Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, ob die Standardversion besser bzw. flüssiger läuft? Denke nicht, dass es einen Unterschied gibt. Wüsste auch nicht wieso ;).

Ja eben,- deshalb fragte ich ja auch, weil ich glaubte, dass es einen Unterschied

zwischen beide Versionen gäbe. :005:

 

Gruss Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

und ich denke dies wird dir keiner beantworten können, bevor der FSX auf dem Markt ist. Abgesehen vom SDK, der Towerfunktion und einem bestimmten Cockpit in eingen Flugzeugen haben die Versionen laut MS keine Unterschiede... aber dass kann ja noch kommen :009: :007: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die zugrunde liegende Engine und Scenery bei beiden Versionen dieselbe ist, gibt es Frameratemässig keinen Unterschied. Der Unterschied zwischen Standard und Deluxe liegt in mehr Flugzeugen, mehr Gauges (Garmin G1000), dem Tower-Feature für die Shared Skies und eben dem mitgelieferten SDK bei der Deluxe-Version.

 

Ich selbst werde mir die Deluxe-Version kaufen, unter anderem auch da es unter Umständen später Flugzeuge (besonders im Freeware-Bereich) geben wird, die Gauges aus der Deluxe-Variante voraussetzen werden.

 

Edit: Nachdem das offenbar zu Verwirrungen geführt hat: Mit dem ersten Satz ist die Standard/Deluxe-Version des FS X angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Weiss man wies mit den Addons aussieht? Können die vom FS04 übernommen werden?
Ist jedes Mal das gleiche Spiel... Einige Add-Ons ja, andere nein... Wirklich wissen tut man es erst wenn die neue Version da ist...

 

Kann es sein, dass du den FS2002 nicht geflogen hast? ;)

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde...

 

'Nachdem die zugrunde liegende Engine und Scenery bei beiden Versionen dieselbe ist, gibt es Frameratemässig keinen Unterschied.'

 

das mag fuer ein jetziges system stimmen, aber:

 

For example FSX will support multi-core processors and SLI/Crossfire setups.

 

guckt ihr hier:

 

http://simflight.com/modules.php?name=News&file=article&sid=8177

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei FlightsimTV (avsim) gibt es ein weiteres Video über den FSX (eher ein Interview), das ganze 17 Minuten lang ist. http://www.airsidetv.com/flightsim/default.asp

Einige coole Features werden da gezeigt :005: Schauts euch einfach mal an. Da wird auch auf den Unterschied Standard/Deluxe eingegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde...

 

'Nachdem die zugrunde liegende Engine und Scenery bei beiden Versionen dieselbe ist, gibt es Frameratemässig keinen Unterschied.'

 

das mag fuer ein jetziges system stimmen, aber:

 

For example FSX will support multi-core processors and SLI/Crossfire setups.

 

guckt ihr hier:

 

http://simflight.com/modules.php?name=News&file=article&sid=8177

 

ciao rolf

 

Dass es keinen frameratemässigen Unterschied gibt, stimmt nicht nur für ein jetztiges System, wie du schreibst. Auch für zukünftige Systeme wird es keinen Unterschied geben, denn es werden ja beide die gleichen Hardwarefunktionen unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde...

 

'Nachdem die zugrunde liegende Engine und Scenery bei beiden Versionen dieselbe ist, gibt es Frameratemässig keinen Unterschied.'

 

das mag fuer ein jetziges system stimmen, aber:

 

For example FSX will support multi-core processors and SLI/Crossfire setups.

 

guckt ihr hier:

 

http://simflight.com/modules.php?name=News&file=article&sid=8177

 

ciao rolf

 

Inwiefern spricht das für unterschiedliche Framerates bei der Standard vs. Deluxe-Version? Abgesehen davon hat der eine oder andere (wie ich) auch schon jetzt ein Multi-Core System ;) Die Aussage zielt wohl darauf ab, dass der FS X nun auch auf mehrere Prozessoren ausgelegt ist und die Berechnungen entsprechend auslagert (anders als der FS 2004)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deluxe-Version (Deutsch) kann man jetzt schon

zum Auslieferungstermin 13.10.06 bei Amazon vorbestellen. Kosten: 74,99 Euro

http://www.amazon.de/gp/product/B000H6SY9G/302-5952450-8752851?v=glance&n=301052

 

Da der FS X multiprozessorfähig ist, würde mich

trotzdem die Mindestleistungsvoraussetzung interessieren.

Aber soviel ich weiss, hat MS diese Werte noch nicht bekannt gegeben.

Weiss jemand was Näheres?

 

Gruss Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi all, hallo nikolai...

 

...ich meine keine 08/15 dual-cores, wie x2-3800 oder pentium D-prozis (hier unter anderem ein pentium D-830 im 'fs-einsatz').

 

nein, ich meine die seit dem 24.07.06 verfuegbare neue CORE DUO generation.

lies dir 'mal in ruhe folgende artikel durch (falls noch nicht bekannt):

 

http://hardware.thgweb.de/2006/07/13/intel_core_duo_prozessor/

 

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/prozessoren/50831/index.html

 

http://praxis.thgweb.de/2006/07/21/intel_core_2_duo_overclocking_athlon_fx/

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo liegt für das Betriebssystem der Unterschied zwischen einem "herkömmlichen" Dual Core und den Core Duo-Prozessoren? Der Scheduler muss genauso die Prozesse entsprechend aufteilen, das Betriebssystem interessiert sich nicht wirklich dafür ob das ein Pentium D oder ein Core Duo ist. Die Aufteilung der Prozesse erfolgt genauso, weil der Unterschied zwischen den Prozessoren nicht in der Art, wie sie angesprochen werden, sondern in den Schaltungen auf den Chips, die effizienter sind, liegt.

 

Ein Prozess ist entweder Multithreading-fähig, oder er ist es nicht - wobei Aufgaben natürlich nicht beliebig oft verkleinert und damit parallelisiert werden können, aber das ist klar. Der FS muss also nur so programmiert sein, dass gewisse Module in einen seperaten Thread ausgelagert werden (diese werden dann durch den Scheduler auf die andere CPU geschoben), und schon ist er auf alle Mehrprozessor- oder Mehrkern-Systeme optimiert. Ganz so einfach wie das klingt ist die Programmierung natürlich nicht, aber so kann man sich das vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

...ich meine keine 08/15 dual-cores, wie x2-3800 oder pentium D-prozis (hier unter anderem ein pentium D-830 im 'fs-einsatz').

 

nein, ich meine die seit dem 24.07.06 verfuegbare neue CORE DUO generation.

lies dir 'mal in ruhe folgende artikel durch (falls noch nicht bekannt)

 

Hallo Rolf

 

Ich komme jetzt nichtg mehr draus was du sagen willst. Besonders mit den Hinweise auf die CPU Test Seiten.

 

Ist der Core Duo kein 08/15? Vielleicht in der Hinsicht weill so ein Ding noch nicht in freier Wildbahn zu erlegen/kaufen ist...

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde,

 

ich glaube, stefan und nikolai haben sich die aufgefuehrten artikel nicht genau durchgelesen.

 

Natuerlich gibt es einen gravierenden unterschied zwischen den bisherigen DUAL CORE' und CORE DUO, das wurde speziell im ersten artikel exakt beschrieben.

CORE DUO cpu's kann man, falls das richtige mainboard vorhanden ist, z.b. bei alternate oder ebay kaufen.

 

zwei core-duo-desktop-systeme koennen bei dell erworben werden, falls es jemand ganz eilig hat.

 

sagt 'mal ihr beiden, wofuer habt ihr einen internetanschluss, nur zum chaten und so :001: ???

 

letzter versuch in sachen core duo: versucht folgenden artikel zu lesen, bitte komplett!

 

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/prozessoren/131254/index.html

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

 

eine kleine Anmerkung zu:

zwei core-duo-desktop-systeme koennen bei dell erworben werden, falls es jemand ganz eilig hat.

findest du unter Massive Lieferschwierigkeiten bei DELL: http://www.golem.de/0607/46823.html

 

@Fred

aus dem Link von Rolf:

There is one goal the team is aiming for: FSX will perform just like FS9 on the same system, but then with all new features enabled.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

ich glaube, stefan und nikolai haben sich die aufgefuehrten artikel nicht genau durchgelesen.

 

Das behauptest du jetzt nur so... :009:

 

Natuerlich gibt es einen gravierenden unterschied zwischen den bisherigen DUAL CORE' und CORE DUO, das wurde speziell im ersten artikel exakt beschrieben.

 

Dann schreibe es doch hier deutsch und deutlich hin warum der Core Duo kein 08/15 Ramsch ist wie die derzeitigen AMD X2´s und Intel D´s. Sind die neuen Intel CPUs jetzt nur etwas besseres weill sie, komplett neuer Entwicklung sei dank, bessere Benchmark Ergebnisse liefern? toll

 

Wenn ich dich nochmal daran erinnern darf hast du zitiert

"For example FSX will support multi-core processors and SLI/Crossfire setups.".

 

Hast dann aber in einer Antwort zu Nikolai gemeint:

"...ich meine keine 08/15 dual-cores, wie x2-3800 oder pentium D-prozis (hier unter anderem ein pentium D-830 im 'fs-einsatz').

nein, ich meine die seit dem 24.07.06 verfuegbare neue CORE DUO generation."

 

Das hat dazu geführt das du BEHAUPTEST (so versteht man es zumindest) das der FSX Multicore tauglich ist, aber nicht mit AMD X2 und Intel D.

 

Es ging alleine um die Multicore unterstützung und nicht welcher den längeren hat...

 

CORE DUO cpu's kann man, falls das richtige mainboard vorhanden ist, z.b. bei alternate oder ebay kaufen.

 

Alternate: 2 von 7 Versionen lieferbar. In der Schweiz habe ich noch keinen Shop gefunden der momentan Liefermöglichkeiten hat. Gewisse Shops haben sie noch nicht malim Angebot

 

zwei core-duo-desktop-systeme koennen bei dell erworben werden, falls es jemand ganz eilig hat.

Oje, ich kann kaum mehr schreiben vor lachen :D

 

 

letzter versuch in sachen core duo: versucht folgenden artikel zu lesen, bitte komplett!

 

Und ich weiss immer noch nicht warum der Core Duo KEINE 08/15 Dual-Core CPU ist...

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt darauf an, wie gross das Gebiet sein soll, in dem du rumfliegen kannst. Wenns nur eine Insel sein soll, kann man in Ruhe umsteigen ;). Wer ein grösseres Gebiet will muss beim Flightsim bleiben...

 

PS: Das erste Bild sieht jetzt nicht sooo viel besser aus, als Phototexturen über einem guten Mesh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...