Zum Inhalt springen

FSX release Date 27.10.06 ??


Rahim

Empfohlene Beiträge

Johannes Müller

Multiplayer-Modus soll gemäss Informationen im Netz zumindest mit Vatsim + co + FSHost kompatible sein (+ Gerüchtemässig auch "richtig" funktionieren :D, vielleicht ist das ein anderer Modus?). Mal abwarten ... es kann ja nur besser werden :D

 

Kann man die Demolaufzeit irgendwie entfernen?

 

Gruss

Johannes

 

PS die neue Wetterkarte ist heiss :). Was gefällt euch am besten? am wenigsten? (mal die Performance ausgenommen, es ist je ein Beta :)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok... Meine kurze Einschätzung nach heftigem Probefliegen (und nerven über die Demo laufzeit :) ) heute Abend.

 

Ich fliege noch mit einem 3 Jahr alten PC und war erstaunt über die erreichten Frameraten bei ansprechender Grafik. Mir fällt auf dass das ganze auch bei 11 Frames/s bei mir noch nicht ruckelt. Auch habe ich das Empfinden dass die Autogen Szenerie nicht mehr soviele Frames frisst wie bei der alten Version.

 

Sicher erreicht man beim alten FS sehr viele Features durch einbau und gebastel auch, doch hier ist schon vieles drinn. Tolle Wolken.. super Wassereffekte.. die Texturen der Rwy empfinde ich ebenfalls als viel besser.. im weiteren hat es ansonsten noch viele Dinge die man vorher in dr Standardversion suchen musste.. und sei es nur das Seat Belt Sign nun imStandardflieger vorhanden ist und sogar klingelt beim einschalten :)

 

Für mich ein absoluter Fortschritt.. muss jetzt gleich weitertesten :)

 

Von mir aus kann der neue FS und damit die Wintersaison kommen :D

 

edit: Habt ihr schon mal die Wettereffekte ausprobiert ? Gewitter und Nebel... finde ich super gemacht. Auch das konnte man beim 2004 erreichen mit addons.. jetzt ist alles mit drinn.. finde ich super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde...

 

...je laenger und oefter ich im FS 10 fliege, desto besser gefaellt er mir. mittlerweile erreiche ich die gleiche, wenn nicht sogar bessere framerate als im FS2004:

 

fsxframes1qv7.jpg

 

fsxframes2jk7.jpg

 

und auch die citation 10 als schnellster derzeitige zivile jet tummelt sich schon im FS10:

 

fsxcitation10wi6.jpg

 

also freunde: nicht motzen sondern in ruhe den FS10 testen...und einfach ein wenig an den einstellungen fummeln...dann klappt's auch mit den frames:008: .

 

ciao rolf

 

post scriptum: bevor die frage auftaucht, wie die 62 frames im FS10 zustande kamen...als armer pensionaer kann ich mir nur einen schlappen ALDI-rechner leisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Habt ihr die Wassereffekte auf dem Runway gesehen? Jetzt mal schauen, ob's auch rutscht :D. Schlechtes Wetter kann so schön sein!!

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab die Demo mal auf der Beta von Windows Vista installiert. Dabei ist mir etwa die gleiche Performance bei maximalen Details (die allgemeinen Regler alle bis zum Anschlag) wie bei XP mit weniger Details aufgefallen (kommt mir jedenfalls so vor). Nur das Wasser sieht da relativ komisch aus (die Wellen sehen teilweise so dunkel aus, ich kanns schlecht beschreiben, werde noch ein Bild nachreichen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch auch schön!

 

 

2004

 

2004.jpg

 

FSX

FSX.jpg

 

 

Ich lasse die Bilder sprechen, jeder muss sich seine Meinung selber machen!

 

Frames, wo sind sie geblieben ;)

 

(ich kanns nicht lassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das FS 2004 Screenshot ist ohne Add on? Wenn ja habe ich einen anderen FS2004 bei mir auf der Platte :D

 

Ich bin eben gerade mit dem FSX bei Nebel geflogen.... absolut super...

fok2.JPG

Was ich nicht verstehe warum ihr beim testen immer gleich alle hebel nach Rechts schieben müsst und dann über die fehlenden Frames jammert? Diese Hebelchen sind zum justieren da damit man die optimale Einstellung für sein Rechnersystem finden kann. Da ist Geduld gefragt.

Im weiteren vergleich bitte den "nakten" FS 2004 mit dem neuen FSX. Ich weiss nicht wieviele von Euch sich noch voristellen können wir der FS 2004 ohne Addon ausgesehen hat.

 

Habe im übrigen was weiteres entdeckt. Nach dem Fliegen einer Mission kommt man in sowas wie ein Fotoalbum. Hat der neue FSX sowas wie eine integrierte Print Screen funktion?

Ja Ja ich weiss.. da skonnte man beim 2004 auch als Addon haben... aber wenns im Grundprogramm schon intergiert ist erspart es viel Arbeit und gebastel...:)

 

Ich fliege jetzt schon seit dem ersten Flugsimulator von Microsoft... noch bei jedem neuen FS ging das Jammern los.. und der Vorgänger war besser... sowas legt sich... glaubt mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds wohl so handhaben wie bei jedem Sim...warten bis die ganze Sache reift...die Addons wieder kompatibel sind...kompatible Systeme billiger sind...und dann mal den neuen Nach und Nach installieren und mit den entsprechenden Addons versehen. Beim FS2004 hats über ein Jahr gedauert bis er den FS2002 vollständig ablöste :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Bilder!

 

Man beachte die eingeblendeten Frames.

 

Gegenüber TNCM hat man auf den restlichen Flugplätzen mehr Frames!

 

Wenn der Rest der Welt auch so aussieht...........dann wirds gut!!!

 

Die Einstellungen sind alle auf default.

 

 

 

fsx2.jpg

 

fsx3.jpg

 

fsx4.jpg

 

fsx5.jpg

 

fsx6.jpg

 

fsx7.jpg

 

fsx8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh, wenn man beim drachenflieger die triangel nach vorne drückt, wandert die tragflächenspitze nach oben... ist das so verwunderlich? die triangel ist doch fest mit der tragfläche verbunden!

 

gruß,

berni

 

 

Ich weiß schon, dass wenn man die triangle nach vorne bewegt, die tragflächenspitze nach oben wandert, was dann zu einem Steigflug führt.- entspricht also dem "ziehen" im normalen Flugzeug, sprich Stick zu sich hin ziehen. Wenn ich mir das jetzt im VC anschaue, und ich ziehe meinen Joystick zu mir hin, bewegt sich aber die Tragflächennase nach unten, entspricht somit dem "drücken" im normalen Flugzeug. --> Also bewegt sich das ganze falsch herum. Wenn ich mir das ganze aber von außen anschau, so bewegt sich alles richtig herum. Du verstehst was ich meine?? schaus dir am besten mal an.

 

edit: Was mich auch etwas ankotz.....ähhh ich meine nervt: diese Zeitbeschränkung. is absolut beknackt!:003: . Kann man die irgendwie umgehen??

 

Gute Nacht zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher ging bei mir frameratemäßig wenig. Jetzt Wasser auf 2x Low, sieht aber noch immer verdammt gut aus, nur spiegelt nicht mehr so extrem und ich kann alles nach rechts schieben inkl 4x AA + 8x AF bei fast konstant 30fps. Abgesehen davon, das diese extremen Spiegelungen meiner Meinung nach unrealistisch sind und nur Eyecandy sind. Wasser auf 2x High oder Med sind der absolute Framekiller, ab 2x Low rennts perfekt.

 

Wenn man bedenkt, das das noch eine Demo ist, das ganze auf nVidia getuned sein dürfte und ich (noch) ATI eingebaut habe, wird das der absolute Hammer. Läuft framerate mäßig vielleicht etwas schlechter als der FS9, aber mit 10x mehr Details. Ich bin begeistert

 

Sobald der FSX draußen ist und es den PMDG A320 gibt bedeuted das schlaflose Nächte

 

A64 2,7GHz

2GB Ram

Radeon X850XT (550/600)

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau...

Warum ich so begeistert bin? Ganz einfach.. ich habe damit gerechnet dass auf meiner alten Kiste das Ding nicht laufen wird und war mehr als überrascht dass man mit etwas Fine-Tuning das ganze extrem gut auch auf einem älteren Rechner zum laufen bekommt. Insbesondere die Wolken und das Autogen fressen nach meinem Empfinden nicht soviel leistung wie das noch beim 2004er war.

 

Der absolut perfekte FS erscheint dann im Jahre 2050.. ich bin dann 80 und hoffe das noch zu erleben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrigi Spaltenstein

Alle reden hier von Frames, Nebel, Wasser und ich wär nur schon mal froh, wenn ich dieses Programm mal endlich nur installieren könnte... Es läuft alles problemlos, bis ganz am Schluss die Fehlermeldung kommt: "MSXML SP2 is not installed. Reinstall or Repair FS X to fix the problem" (oder so ähnlich) nur MSXML SP2 IST installiert und über die Repairfunktion möchte ich hier fast keine worte verlieren (Legen Sie die FSX DVD1 ein für die Repairfunktion...; und das bei einer Downloaddatei... Naja) ... falls jemand eine Idee haben sollte, ich wäre froh...

 

mässi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe gestern auch meinen ersten Testflug im FSX gemacht. Optisch lässt dies ja auf einiges hoffen ... vor allem Autogen scheint stark verbessert. Das lässt schon auf ein Switzerland Professional mit authentischer Autogen hoffen ... :-)

 

Bzgl. Flugdynamik konnte ich jedoch noch keine gravierenden Unterschiede zum FS2004 feststellen. Alle Standardflieger reagieren meines Erachtens viel zu nervös und direkt. Man könnte glauben man sitzt bei der Beaver oder Beechcraft in einem Militärtrainer so direkt ist die Steuerung. Was ich cool finde ist die Einbeziehung der Thermik. Nach ersten Erlebnissen könnte dies tatsächlich eine Bereicherung sein obwohl mir der Effekt manchmal auch zu extrem vorkam .... plötzlich über 2000 ft/min Steigen mit einer vollbetankten Beechcraft im Steigflug.

 

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Flugdynamik? Hat jemand schon z.B. die DF Beech Bonanza A36 im FSX fliegen lassen? Dieses Flugzeug gilt für mich als Referenz für Flugdynamik eines GA-Flugzeuges im FS2004.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf meinem Noti mit ATI Fire GL T2 ist die Demo spielbar... was mir gut gefällt ist die stimmungsvolle Musik im Menü :-D und der Sprechfunk in "Caribbean Landing". Copilot der ansagt was zu tun ist, genau das richtige für faule Piloten. :-)

 

Bin lange nicht mehr geflogen und hab' gerade richtig Lust darauf bekommen. Wenn ich nur meinen FS9 finden würde...

 

Gruß,

herbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeffrey Stähli

Interessantes Bild!

 

Wieso die Innenwände auch texturiert wurden :confused:

Pro Haus 8 Dreiecke mehr nur schon wegen den Wänden...und das multipliziert mit Anzahl Autogenhäuser :009:

Weiss nicht ob das die Performance beeinträchtigt, kenne die Innereien der Engine nicht, aber interessant ist diese Entdeckung allemal.

 

-Jeff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft dieses Programm wie wenn ein Bekiffter auf der falschen Seite in ein Kaleidoskop guckt. Nach elend langer Ladezeit ruckelt so eine Schau ab, gespickt mit lauter farbig blitzenden Spickeln und Fächern-so dass ich glaube, ich befände mich mitten in einem explodierenden Flugzeug:001:

 

Habs mir gleich gedacht, dass es in die Richtung geht, nachdem bei mir schon der FS 2004 nicht zum laufen kam.

 

Aber mein 2002 läuft wie eine eins, somit kann es nicht an meiner Weinsorte liegen:005:

 

Werdet happy mit Euerer neusten Errungenschaft, ich bleibe beim 2002:008:

 

Leider werde ich bestimmt auch auf mein herbeigesehntes Addon, die MD-11 verzichten müssen, nachdem mich Microsoft offenbar beim Flusi auf die "Nogo"- Liste gesetzt hat. Oder darf ich dann vielleicht einmal auf Euerem PC fliegen?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...