Zum Inhalt springen

Eishockey NLA & NLB Thread


Sandra

Empfohlene Beiträge

Ein gutes Beispiel waren jeweils Manzato und Bürer nebeneinander. Bürer ein Standup-Goalie und Manzato ein Butterfly. Die Schoner bei Manzato wirkten seeeehr gross :D

 

Bührer ist überhaupt kein Standup-Goalie. Er ist ein Butterfly-Goalie, der auch ab und zu auf den alten Stil zurückgreifft. Ein typischer Stand-up Goalie ist ja Reto Pavoni (ja, der spielt noch, und zwar in der DEL :)). Sein Stil war in den letzten Jahren in der Schweiz wirklich einzigartig, und dürfte wohl nie mehr gesehen werden. In den letzten Jahren hat sich auch der Butterflystil verändert-so gibt es nun Torhüter die einen extremen Butterfly spielen (Hiller, Manzato), dass heisst, sie gehen schon sehr früh auf die Schoner und verschieben im Tor auf den Schonern.

 

@Tobisky: darf ich fragen, ob du beruflich mit Eishockey zu tun hast, oder ist es auch nur ein Hobby für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ironie beim leader erwähnen...

 

 

Pavoni ist gelernter Maurer und das hat er stehts so im Tor bewiesen, das macht ihn auch so speziel und ein Marco bürer hat sein handwerk beim Bülach udn kloten gelernt...darum auch der hauch vom Pavoni style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bührer ist überhaupt kein Standup-Goalie.

Kein reiner Stand-Up und kein reiner Butterfly ;) Also ein Mischling :D

 

@Philipp

Ich habe nicht beruflich damit zu tun, aber ich arbeite beim EHC Basel bei den Spielen als Torricher, Punkterichter, Bänklichef und was sonst noch so anfällt. Und darum war ich am Einführungskurs des SEHV für Punkterichter auf die neue Saison hin, an dem die neuen Regeln detailliert erklärt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar hat die selbe Zeitung aber offenbar nicht verstanden, dass nur wieder Eishockey GESPIELT wird, denn ein Redaktor, der sich auf die Saison freut, hat es nicht nötig, bei laufender Saison immer noch auf die Sommerpausen-Geschichten (HaschCeeDee) zurückzugreifen...

 

Ich persönlich finde die Geschichte vom naiven Guggisberg und Arnos lustigen Jungs viel spannender als die Tabelle nach der ersten Runde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heutige Runde ist auf jeden Fall spannend. Die Seebuben greiffen ins Geschehen ein in Zug. Die Laker haben meiner Ansicht nach ein sehr gutes Kader mit einigen tollen Ergänzungen (Czerkavski, Koivisto, Schrepfer), und sollten deshalb den EVZ schlagen, der in dieser Saison eher schlechter einzuschätzen ist als letztes Jahr.

 

Heute hat auch der SCB sein erstes Heimspiel, und zwar gegen den Z. Vor ausverkauftem Haus muss ein Sieg her, sonst steigt der Druck von Publikum und Medien nur noch mehr.

Zur gestrigen Niederlage des CB muss ich noch sagen, dass ich denke, dass wir von Servette in dieser Saison noch viele Überraschungen sehen werden, da es meines Erachtens das meist unterschätzte Team der Liga ist. Trotzdem war es natürlich eine Schande, in Genf zu verlieren.

 

Ach ja, hat es hier auch Leute, die sich für die nordamerikanische NHL interessieren? Dann könnte man auch darüber diskuttieren;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

@Philipp: Die Lakers spielen erst am 19.09.2006 in Zug, wieso weiss ich auch nicht! :cool:

Heute Abend ist die Eröffnungsfeier der "neuen" Diners Club Arena in Rapperswil.

Im Anschluss an diese Feier findet das Spiel LAKERS : LUGANO statt!

 

Gruss

 

Michél

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, die Lakers kommen am Dienstag nach Zug und ich denke wir werden sie dann gebührend empfangen und dann schauen wir mal wie stark sie wirklich sind :D

 

Aber erst mal heisst es heute Abend gegen Ambri zu bestehen ;)

 

In diesem Sinne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich das mit dem EVZ und den Lakers falsch geschrieben habe. Ich habe nur gedacht, weil beide gestern nicht gespielt haben, müssten sie heute gegeneinander spielen.

 

Ich sägu eifach numu Hopp Vischp:D

 

 

Dann sage ich ''Nous sommes des Biennois, shalalala''....:D

 

Apropos Nationalliga B: Ich finde es toll, dass das Wallis gleich mit drei Clubs vertreten ist. Würde es nicht mehr Sinn machen, diese zusammenzuschliessen, und dann mit vereinten Kräften (und mehr Geld) den Aufstieg in die Nati A anzustreben. Am Beispiel FC Sion sieht man ja, welche Bedeutung der Sport im Wallis hat. Die Fans sind mehr als nur erstklassig:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also das war irgendwie mal geplant aber keine ahnung mehr warum sie das nicht wollten. Wird wohl Visp und Siders zu grosse Rivalen sein:D. Schade eigentlich dass das nicht klappt. Wusste übrigends gar nicht das vom Wallis 3 Teams vertreten sind :o :o :o :o :):009:

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH GOTT!!!

 

Das isch wiedermal en Abig zum vergässe! :009:

Wieso nur... gäge d'SCL Tigers...:001:

Diä wiitere Resultat:

 

Ambri : Zug 3:1

 

Bern : ZSC 5:1 :D

 

Kloten : Servette 4:2

 

Basel : Fribourg 2:1 n.P.

 

Lakers : Lugano 5:1 :eek:

 

Langnau : Davos 4:1 :mad:

 

Trotz dene Resultat, na en schöne Abig!

 

Michél

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist so schlimm an den Resultaten?

Basel gewonnen, ZSC verloren. Das Basler Herz schlägt hoch :D

 

Das Spiel Basel-Fribourg war etwas harzig. Fribourg war glaube ich nicht im Stande mehr zu leisten und dem EHC fehlt der Zug zum Tor. Die Scheibe an der blauen Linie kreisen zu lassen führt nicht zum Tor. Trotzdem 2 Punkte ist okay. :)

 

Für Fribourg sehe ich diese Saison wieder schwarz und SCRJ bestätigt im Moment den 4. Platz letztes Jahr.

Bin gespannt, wie es weiter geht. :008:

Ach ja, hat es hier auch Leute, die sich für die nordamerikanische NHL interessieren?

Natürlich! Bin sehr gespannt, wie sich die Schweizer in dieser Saison schlagen und ob es Colorado wieder weiter nach Oben schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich! Bin sehr gespannt, wie sich die Schweizer in dieser Saison schlagen und ob es Colorado wieder weiter nach Oben schafft.

 

Für Colorado sehe ich leider schwarz für diese Saison. Mit Tanguay haben sie einen Leistungsträger verloren (Wechsel zu Calgary), und wahrscheinlich kommt auch noch ein weiterer Verlust hinzu. Der Stürmer Steve Konovalchuk hat Herzprobleme, und könnte somit die Saison, und auch seine Karriere, abschreiben.

 

Bei den Schweizern sieht die Ausgangslage anders aus. Streit dürfte in den ersten Wochen einen Stammplatz auf Sicher haben, da ein Top-4 Verteidiger ausfällt. Gerber hat seinen Stammplatz schon jetzt gesichert, und dürfte mit Ottawa als Favorit auf den Stanleycup ins Rennen gehen (obwohl Ottawa eigentlich so etwas wie der ewige Favorit ist). Für Aebischer hoffe ich natürlich, dass er sich im Goalieduell gegen Cristobal Huet bei den Habs aus Montreal durchsetzen kann, sonst hoffe ich, dass er bald zu einem anderen Team getraded wird, damit er einen Stammplatz erhält. Neben diesen drei Schweizern kämpfen nächste Saison auch Timo Helbling (TB Lightning), und Tim Ramholt (Calgary Flames) um einen Stammplatz. Für die hoffe ich natürlich auch nur das Beste.

 

Anyway, für mich ist sowieso nur entscheidend, welchen Rang am Schluss der Saison meine Sabres aus Buffalo belegen:D

 

Zur heutigen Runde:

 

Zum Glück hat der SCB aufdrehen können, und einen sicheren Sieg gegen die Zürcher herausgespielt. Man hat auch gesehen, dass in dieser Saison sicherlich mit den Seebuben aus Rapperswil zu rechnen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Da hier nun auch über die NHL gesprochen wird, muss ich jetzt auch meinen Kommentar abgeben! :cool:

Wie bereits vorher erwähnt werden wir diese Saison einige "neue" Schweizerspieler in Nordamerika haben! Ich hoffe vor allem, dass Gerber in Ottawa zum Zug kommt!

Auf diese Saison hin, haben auch zwei weitere Schweizer den Weg über den grossen Teich gefunden! Tobias Stephan wechselte von den Kloten Flyers in die Organisation der Dallas Stars, allerdings dürfte er wohl kaum zum Einsatz kommen, da Dallas mit Marty Turco über einen Torhüter von weltklasse Format verfügt! :cool:

Der zweite Neuling ist Patrick Fischer, der von Zug in die Organisation der Phoenix Coyotes wechselte! Es könnte sogar sein, dass Fischer im ersten Spiel der Coyotes in der Startformation ist, da er gute Chancen auf einen Stammplatz hat!

Ich selbst hoffe allerdings, dass die Philadelphia Flyers diese Saison ein bisschen mehr bieten, als in der letzten Spielzeit! Weiter würde es mich freuen, wenn die San José Sharks mit ihrem "Supercenter" Joe Thornton und dem "Powerflügel" Jonathan Cheechoo mehr erreichen, als in der letzte Saison! :)

 

Da bleibt mir nur noch zu sagen: Let's go FLYERS!

 

Gruss

 

Michél

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich überraschende Resultate, die es da in der zweiten Runde gegeben hat, einige Mannschaften scheinen noch nicht ganz bei der Sache zu sein... Davos hat ziemlich kläglich verloren und auch Meister Lugano ist gegen den SC Rapperswil-Jona im umgebauten Lido-Stadion untergegangen...

 

Für Fribourg sehe ich diese Saison wieder schwarz

 

Wie wenn man das nach zwei Spielen schon sagen könnte... Meinst Du so schwarz wie letzte Saison, als man knapp wegen dem Torverhältnis die Playoffs verpasst hat? Das Spiel gestern war ein typisches Krampfspiel, mit Vorteilen zu Beginn bei Basel und am Schluss bei Gottéron. Eine klare Folge des extrem destruktiven Spiels der Basler. Immerhin scheint man sich in Basel ein bisschen mehr für Eishockey zu interessieren, eine Zuschauerzahl von über 3000 darf man schon fast als Sensation beschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Klotner Herz schlägt hoch nach den ersten beiden Tagen. Von mir aus kann es so weiter gehen, vorallem ist es schön, dass man sich gegen direkte Playoff-Kanditaten (gut Fribourg weniger) durchsetzen konnte. Ich bin bereits jetzt auf das morgige Spiel gegen den ZSC gespannt, vom Z erwarte ich eigentlich eine Reaktion und habe etwas Zweifel ob die doch jungen und noch nicht allzu erfahrenen Spieler mithalten können.

 

@b787

 

Stephan wird diese Saison bestimmt in der AHL spielen, dies war immer so geplant. Er soll sich zuerst in unteren Ligen an NHL Niveau herantasten. Allerdings glaube ich, dass er etwas überschätzt wird und den Sprung zum Nummer 1 Torwart in der NHL nicht schaffen wird.

 

Gruss und Hopp Chloote

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tabelle nach ein bis zwei Spielen ist nicht gerade sehr aussagekräftig. Da dauert die Saison schlicht noch zu lange, als dass man hier schon klare Züge erkennen könnte und sagen könnte wer ins Playoff kommt und wer nicht. :006:

 

Basel wird sich offensiv sicher klar steigern müssen, denn nicht jeden Abend kommt ein solch inferiorer Gegner in die St. Jakob Arena wie Fribourg-Gotteron gestern. Basel wurde in Führung liegend sehr genügsam und fahrig und liess Fribourg prompt in Unterzahl ausgleichen. Der zweite Block verliert jedes Bully weil Chris Bright jedes Mal weggeschickt wird und dann Nüssli einfach nicht stark genug ist. In der Abwehr sind Plavsic, Astley und Voisard altbewährte Kräfte, deren Spielintelligenz unbestritten ist. Ob der neuverpflichtete Shawn Heins da mithalten kann, wird sich zeigen. Gestern war von ihm auf jeden Fall nicht viel zu sehen.

Zum Glück hat der EHC noch Manzato, mit dem er wohl kein Penaltyschiessen verlieren wird. :D

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hat der EHC noch Manzato, mit dem er wohl kein Penaltyschiessen verlieren wird. :D

dä isch guet. Isch hald schu en guete Goalie. Aber mit dr neue blombierte Usrüstig, gset er grad klii us *hihi*

 

Hey Joel wenn wiedermol am Match bisch, kasches ruehig sage :). Bin oft in Sektor C am sitze. SaisonAbiTrägin hald, du weisch jo warum *smile*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tabelle nach ein bis zwei Spielen ist nicht gerade sehr aussagekräftig. Da dauert die Saison schlicht noch zu lange, als dass man hier schon klare Züge erkennen könnte und sagen könnte wer ins Playoff kommt und wer nicht. :006:

 

Volle Zustimmung! Etwa gleich schlimm wie Zeitungen welche Zürich schon wieder am Boden zerstört sehen und Bern nach einem Sieg schon wieder rehabilitiert!

 

 

Wartet nur bis am 13.Oktober! Da nützt euch auch ein Manzato nichts mehr!!! (Nicht so wie am 05.03.2006...(hoffe dieses Jahr habt ihr den Schnee etwas besser im Griff...;) )

 

BIG BAD BEARS ARE BACK!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ian - Solange ihr einen Bührer habt der solche Tore wie an jenem März-Sonntag reinlässt, kommts auf unseren Manzato gar nicht erst an. ;)

 

Sandra - Am Frytig denn wider. :)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem halben Meter Schnee in Basel fragt man sich allgemein was das soll. Allerdings waren die BVB für ein solches Ereignis nicht vorbereitet, weil es wohl keinen Sinn macht, Winterausrüstung bereit zu halten, damit man sie dann in 50 Jahren mal brauchen kann...;)

 

Ich bin bei jenem Spiel auch erst viel später als normal ins Stadion gekommen. Wobei es anzumerken gilt, dass ich mit der Dauerkarte ansonsten auch gewöhnt bin, so 5 Minuten vor Spielbeginn anzutanzen...:006:

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra - Am Frytig denn wider. :)

@JOEL :Genau. Wenn bisch dötta ?

 

lar doch ihr habt ja auch bei den Stehplätzen immer 20qm Freiraum um euch und wer Sitzplatz braucht hat keine Ahnung von STIMMUNG :p

(Was es nur an den 56 SCB-Matches dieser Saison geben wird:005: )

 

Nicht so wie wir Berner, wo um 6Uhr schon mühe haben unsere Plätze zu ergattern

Schu mol öppis vo überheblichkeit khört, Basel isch au meh e "fuessballstadt" was mer vo Bern ja nid sage kann :p *ätsch*... Aber lönd mer das Thema, für Basel kömmend sini Tage au no ... Nur abwarte. Spötistens nochem Sieg gege Bern :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...