Zum Inhalt springen

Eishockey NLA & NLB Thread


Sandra

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Nun gibt's die Resultate der heutigen Vollrunde!

Hier bitte:

 

Davos : Zug 5:2 :D

 

Basel : ZSC 3:2 n.P. :D

 

Fribourg : Bern 0:4

 

Servette : Lugano 5:2

 

Kloten : Lakers 3:2 n.P.

 

Tigers : Ambri 3:1

 

Jetzt ist der "Z" definitiv gaaaanz unten angekommen... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so schlecht wie gewisse Leute hier den EHC Basel sehen wollen ist er nun mal auch nicht. Heute Abend gibts das Freilos ZSC... :D

 

Freilos nach Penalty...

 

Danke allen SCB-Fans, welche in Freiburg zum wiederholten Male für affengeile Stimmung sorgten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen SCB-Fans, welche in Freiburg zum wiederholten Male für affengeile Stimmung sorgten!!!

 

Die Berner Fans haben sich in der Tat wieder von ihrer "besten" Seite gezeigt und ihrem Übernamen als peinlichste Fans der Schweiz alle Ehre gemacht...

 

Vor dem Match hatten die "Ultras Bern" nichts besseres zu tun als diverse Feuerwekrskörper in die Zuschauer vor dem Stadion zu werfen. War ja nicht das erste Mal, wenn aber Bern involviert ist, schaut der SEHV ja immer weg...

 

Und zur hochgelobten "Stimmung": Wenn ich Bern Spieler wäre, würde es mich unglaublich aufragen. In jedem zweiten Schlachtruf der sogenannten "Fans" kommen Wörter wie "Hu...söhne", "A....löcher" oder "Sch....." vor und sind nicht an die eigene Mannschaft, sondern gegen die gegnerischen Fans gerichtet :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Zwischenfall vor dem Stadion betrifft, muss ich dir zT Recht geben. Leider gibt es immer wieder "Fans", welche solchen Scheiss nicht unterlassen können.

 

Traurig ist, dass solche Sachen auch noch laufend angekündigt werden. Besuch doch mal die Homepage vom "Bäregrabe", dort ist man sogar stolz, wenn es Krawalle gibt, und das Niveau ist oft unterste Schublade (siehe aktueller "Furzkopf" oder die ganzen Leibacher-Diskussionen).

 

Und das sind nicht einfach irgendwelche einzelnen "Fans", sondern die gehören zum gesamten *CU BE* welche ja im Stadion (und vor allem auch davor) jeweils auch mit Megaphon für die Stimmung verantwortlich sind. Aber eben, Marc Lüthi und Konsorten schauen hier lieber weg und dulden das ganze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Herr Lüthi betrifft, sollte der schon lange seinen Posten geräumt haben!!!

 

Da bin ich aber ganz anderer Meinung! Lüthi haben wir es zu verdanken, dass der SCB Jahr für Jahr ein paar 100 000 Fränkli Gewinn macht, dass er seit Jahren super Spieler verpflichten kann. Hoffentlich ist er auch in der Stadionfrage so erfolgreich und stellt uns einen neuen Prunktempel hin....

 

Ich würde gerne wissen, was dich zu dieser Aussage bewegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade finde ich auch, dass aber immer gegen ALLE SCB FANS gesprochen/geschrieben/gelästert wird, wegen denen

 

Ja und das ist wirklich schade, da der grösste Teil der Berner Fans ganz anständig sind :005: Ich kenne einige davon, mit denen kann man problemlos vor/nach dem Spiel ein Bier trinken, ohne gleich als H....sohn bezeichnet zu werden.

 

Ich mag mich noch sehr gut an frühere Derbys erinnern, vor und nach dem Spiel war es jeweils ziemlich friedlich, während dem Spiel herrschte auf beiden Seiten tolle Stimmung und gesunde Rivalität, aber mit den heutigen Entwicklungen der verschiedenen "Szenen" scheint dies in eine ziemlich andere Entwicklung zu laufen...

 

Und das ist beileibe nicht nur in Bern so, sogar in der "Provinz" wie Rapperswil hat diese Entwicklung schon überhand genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber ganz anderer Meinung! Lüthi haben wir es zu verdanken, dass der SCB Jahr für Jahr ein paar 100 000 Fränkli Gewinn macht, dass er seit Jahren super Spieler verpflichten kann. Hoffentlich ist er auch in der Stadionfrage so erfolgreich und stellt uns einen neuen Prunktempel hin....

 

Ich würde gerne wissen, was dich zu dieser Aussage bewegt?

 

Das er mit Geld umgehen kann, bezweifle ich nicht! Er war es auch, der uns vor dem Bankrott gerettet hatte! Im Grunde habe ich auch nichts gegen ihn als Manager, er sollte sich aber nicht in sportliche Fragen einmischen. Denn wer mit aussagen wie ich habe noch nie ein Eishockeyspiel gesehen die stelle antritt, und bei personalfragen öfters danebenlangte...

Da der Club aber immer Gewinn macht, und auch sonst nicht alzugrosse Probleme hat, sind die Stimmen nicht so laut, welchen seinen Abgang fordern.

Soll er sich ums Geld kümmern und Svenu um die Spieler und wir haben ein super stabiles Gefüge!

Von Sport hat er aber wirklich nicht so eine grosse Ahnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier generell über das Berner Publikum geschimpft wird, gilt es tatsächlich zu sagen, dass es auch andernorts Deppen dabei hat.

 

In Basel hat sich zum Beispiel einer der Megaphon-bewaffneten Einpeitscher (also einer, der eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen sollte) ein Stadionverbot eingehandelt. Nicht dass das Niveau in der Basler Fankurve je besonders hoch gewesen wäre, aber höher ist es deswegen auch nicht geworden. Offenbar hat das Verhöhnen des Gegners, bzw. dessen Fans mittlerweile einen höheren Stellenwert als das Anfeuern der eigenen Mannschaft (die es in Basel wirklich ab und zu nötig hätte...). Von Verständnis für die Regeln und Kenntnis selbiger mal ganz zu schweigen...

 

Mag ja sein dass die hiesige Jugend sich erst wieder ans Eishockey gewöhnen muss, aber irgendwie hab ich mit dem Basler Fanblock so meine Mühe...:rolleyes:

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein dass die hiesige Jugend sich erst wieder ans Eishockey gewöhnen muss, aber irgendwie hab ich mit dem Basler Fanblock so meine Mühe...:rolleyes:

 

Sind das nicht die gleichen ''Fans'' wie beim FCB :rolleyes: :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra&Tobi: Nicht traurig sein. Die Realität sieht halt nun mal so aus. Im November hat der EHC B ja noch einen erneuten Versuch....

 

Gruss

Marc

 

Du solltest doch wissen, dass ich über dieses Resultat alles andere als unglücklich bin :005: :008:

 

Aber trotzdem bis am 19. November :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das nicht die gleichen ''Fans'' wie beim FCB :rolleyes: :009:

 

Ähm, es waren mal welche dabei, die auch bei diversen FCB-Chaoten-Aktionen (-> Champions-League gegen Spartak und Juve) ihre Finger im Spiel hatten. Mit Hooligans, also nicht Hockey-interessierten Deppen hatte der EHC noch nicht zu tun. Die einzige Störaktion war nach dem entscheidenden Abstiegsrundenspiel 2004 gegen Langnau.

 

Nachdem die sich also auch unter dem Dach eines Hockeystadions nicht benehmen konnten, haben sich die Reihen in der "Brüglingerkurve" merklich gelichtet. Das Niveau war vorher nicht gross vorhanden, was bis jetzt unverändert geblieben ist. Irgendwie hab ich einfach jetzt das Gefühl, dass im Vergleich zur letzten Saison etwa ein Viertel der EHC-Basel-Stehplatzfans spurlos verschwunden ist...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich einfach jetzt das Gefühl, dass im Vergleich zur letzten Saison etwa ein Viertel der EHC-Basel-Stehplatzfans spurlos verschwunden ist...

was die "stimmung" nicht gerade hebt.... Ich will mehr Freude und Euphorie hören. im C4 hinten hört man fast nichts :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die "stimmung" nicht gerade hebt.... Ich will mehr Freude und Euphorie hören. im C4 hinten hört man fast nichts

 

Dann kannst Du ja etwas dafür tun. Es ist übrigens auch für Sitzplatzzuschauer nicht verboten, einmal etwas für die Stimmung zu machen... :008: Oder darf man beim EHC Basel nur gerade bei einem Tor 5 Sekunden klatschen und dabei aufstehen, und muss sich danach wieder hinsetzen und mucksmäuschenstill bleiben??

 

Gruss, Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Heute gibt's wiedermal ein paar Resultate! :cool:

 

Davos : Kloten 3:5 :001:

 

Basel : Tigers 4:3

 

Lugano : Zug 1:0

 

Bern : Ambri 5:4 n.P.

 

Fribourg : Servette 3:4 n.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aktualität halber, gibt's heute wieder ein paar Resultate! :cool:

 

Die Resultate der heutigen (fast) Vollrunde (ZSC : Bern ist erst morgen!):

Die rote Laterne gehört nun wieder dem EHC Basel, da man im Kellerduell gegen Fribourg chancenlos blieb...

Ebenfalls kam es zu einem (vorübergehenden) Leaderwechsel!

Davos auf Rang 1, was mich besonders freut! :cool:

 

Zug : Ambri 4:3 n.V.

 

Lugano : Lakers 3:2

 

Davos : Tigers 5:1

 

Servette : Kloten 3:1

 

Fribourg : Basel 4:1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davos auf Rang 1, was mich besonders freut! :cool:

 

Mich auch, denn wann wurde zum letzten Mal der Erstplatzierte Meister? :p

 

Aber spätestens am Dienstag gibt es wieder Leaderwechsel:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update aus der NHL:

 

Gestern war ein halber Schweizertag in Nordamerika! Patrick Fischer mit seinem ersten NHL Tor, Streit mit 2 Assists, Aebischer mit 47 Saves und Gerber mit 30 Saves...nur verloren sie leider alle.

 

Trotzdem, die Schweizer in Amerika sind auf einem guten Weg! Jetzt müssen sich nur noch mehr schweizer Talente entscheiden, früh in eine kanadische Juniorenliga zu wechseln!

 

 

PS: Als Fan der Sabres darf ich natürlich nicht auslassen, dass Buffalo die ersten 10 Spiele der Saison gewonnen hat, und erst gestern die erste Niederlage einstecken musste:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MI GLAUBED NÖD A GEISTER MI GLAUBED NÖD A GEISTER! DE ZSC WIRD SCHWIIZER MEISTER!!:D:D

 

ähmm.... nichts ist unmöglich, aber das ist doch eher Träumerei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem, die Schweizer in Amerika sind auf einem guten Weg! Jetzt müssen sich nur noch mehr schweizer Talente entscheiden, früh in eine kanadische Juniorenliga zu wechseln!

 

Streit und Fischer müssen sich erst noch beweisen, sie sind teils wegen Verletzungen anderer Spieler zum Einsatz gekommen und befinden sich an der Schwelle, ich würde mich da nicht zu früh freuen. Und Aebischer und Gerber hatten auch schon einen besseren Stand...

 

Ich glaube nicht, dass es fürs Schweizer Eishockey (bzw. für die Nationalliga) von Vorteil wäre, wenn junge Talente früh nach Nordamerika wechseln würden...für die jungen Spieler ist sowas sicher toll, aber jede Medaille hat eine Kehrseite. Der hiesige Fussball z.B. krankt genau an diesem Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Philipp Fahrni

PS: Als Fan der Sabres darf ich natürlich nicht auslassen, dass Buffalo die ersten 10 Spiele der Saison gewonnen hat, und erst gestern die erste Niederlage einstecken musste

 

Mit einem Sieg im 11. Spiel, hätte Buffalo Geschichte geschrieben, da sie den Langzeit-Rekord der Toronto Maple Leafs aus der Saison 93/94 hätten einstellen können! :cool:

Naja, hätte, wäre, wenn nützt da auch nicht viel... :009:

Aber trotzdem: Hut ab vor der Leistung der Buffalo Sabres! Da ist ne eindrückliche Startserie zu Ende gegangen... ;)

 

Übrigens: Ich wollte mal fragen, ob ihr auch eure "Favorite Players" habt?

 

Meine Favorites wären: Joe Thornton, Ilya Kovalchuk und Alex Ovechkin! :cool:

 

Wünsche allerseits noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streit und Fischer müssen sich erst noch beweisen, sie sind teils wegen Verletzungen anderer Spieler zum Einsatz gekommen und befinden sich an der Schwelle, ich würde mich da nicht zu früh freuen. Und Aebischer und Gerber hatten auch schon einen besseren Stand...

 

Ich glaube nicht, dass es fürs Schweizer Eishockey (bzw. für die Nationalliga) von Vorteil wäre, wenn junge Talente früh nach Nordamerika wechseln würden...für die jungen Spieler ist sowas sicher toll, aber jede Medaille hat eine Kehrseite. Der hiesige Fussball z.B. krankt genau an diesem Punkt.

 

Zu Streit: In seiner derzeitigen kann sich der Guy Carbonneau (Trainer der Habs) einfach nicht erlauben, Streit aus den Top 6 Verteidiger zu streichen. Er hat sich defensiv enorm verbessert, und beherrscht vor allem den Wechsel von der Defensive in die Offensive perfekt! Montreal hat nun ein Problem, da sie de facto 9 Verteidiger haben, aber höchstens 7 einsetzen können. Da riecht es förmlich nach einem Trade.

 

Bei Fischer bin ich mit dir einig. Er muss sich zuerst beweisen, jedoch finde ich es gut, dass er beginnt zu skoren. Ich glaube auch, dass er das Vertrauen Gretzky's besitzt, und weiterhin in der NHL spielen wird.

 

Bei den Schweizer Talenten ist das Problem halt, dass viele von ihnen von der NHL nicht wahrgenommen werden. Ein Wechsel mit 17/18 in eine Kanadische Juniorenliga hat einige Vorteile:

 

-mehr NHL Scouts, dadurch grössere Chancen auf Draft und NHL-Karriere

-viel bessere Eishockeyausbildung

-Selbständigkeit

 

 

@Michèl: Mein Traumblock:

 

Maxim Afinogenov, Sidney Crosby, Joe Sakic

 

Chris Pronger, Mark Streit

 

Ryan Miller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp, ich finds auch positiv dass die beiden eingesetzt werden, ihre Eiszeit bekommen und auch einigermassen erfolgreich sind - nur erinnere ich mich an so einige Schweizer NHL-Söldner, die an genau demselben Punkt auch schon waren. Mal sehen, was kommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...