Zum Inhalt springen

Eishockey NLA & NLB Thread


Sandra

Empfohlene Beiträge

Ihr wart schuld! Wie sollte ein Team gewinnen, ohne unterstützung der Fans

 

Da wirst Du auch diese Saison wieder früh dort sein müssen... Am letzten Samstag Basel gegen Gottéron musste man etwa 20 Minuten an der Kasse warten, weil keine Tickets mehr für den Auswärtsblock verfügbar waren... Bei Basel ist man es sich halt gewohnt, dass die eigenen Fans auswärts etwa 10-30 Fans mitbringen und nicht 200-300 wie letzten Samstag :009:

 

Etwa gleich schlimm wie Zeitungen welche Zürich schon wieder am Boden zerstört sehen und Bern nach einem Sieg schon wieder rehabilitiert!

 

Das ist vor allem der liebe, selbsternannte "Hockeyexperte" Klausi Zaugg, der als SCB-Fan eh nie objektiv schreiben kann! Heute Abend hat der ZSC ja ein einigermassen gutes Spiel abgeliefert und die ersten Punkte eingefahren. Erstaunlich war die Kulisse, die Leistungen der letzten Saison scheinen viele Fans vergrault zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur abwarte. Spötistens nochem Sieg gege Bern :p

 

Sandra, was ist los? Was hast Du nur genommen dass Du auf solche Ideen kommst. :D

 

Ich komm dann auch mal nach Basel wenn der SCB dort ist. Am Samstag geh ich nach Rappi. Ist sonst noch jemand dort?

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, was ist los? Was hast Du nur genommen dass Du auf solche Ideen kommst. :D

 

Nichts ist los Marc :cool: Und du solltest wissen dass ich nichts konsumiere ! *fg*

 

hey am 19. November ist in Basel ein Spiel gegen Bern, wenn ichs richtig gelesen habe.

 

Fährst du deine Lotus mal nach Basel ? *smile*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm dann auch mal nach Basel wenn der SCB dort ist. Am Samstag geh ich nach Rappi. Ist sonst noch jemand dort?

 

Ich, hier, auch gehe :D

 

Auch eine Reise nach Basel wär mal interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, Du hast Mail. :)

Marc, du hast auch schon eins. Also November match ist gebucht :D

 

Auch eine Reise nach Basel wär mal interessant.

Staubsauger, das ist sie bestimmt. Die 2te schönste Stadt am Rhein *gg* !

 

Sonst noch jemand dabei ? FF Treffen in Basel's St.Jakobs Halle *hihi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Äusserung gegenüber dem HC Fribourg war nicht okay, sorry! Vielleicht werden sie ja Meister :D

Ihr habt Recht, die Saison ist lang und viel kann passieren.

 

Die 2te schönste Stadt am Rhein

Das han i überhört :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das han i überhört :D

du waisch wie i das maina, Schatzli :009:

 

Chur isch und bliebt mini Heimat ( das wo mir am beschta gfallt ) Au am Rhy gell. Aber Basel isch au kei schlechts Pflaster

 

Also, der 19. November ist auch schon mal rot angestrichen :-)

guat gmacht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm dann auch mal nach Basel wenn der SCB dort ist. Am Samstag geh ich nach Rappi. Ist sonst noch jemand dort?

 

Gruss

Marc

 

Aufgrund der Flying Legends Bern wirds wohl etwas knapp... Aber das nächste mal.

 

Schu mol öppis vo überheblichkeit khört...

Spötistens nochem Sieg gege Bern :p

 

Vo überhäblechkeit ga rede u när no vomne Sieg tröime???:005:

 

Mä gsets ja de scho am 13.Oktober...

 

eis muess no gseit si, Züri = Zoo, Chloote= Mir ghöred nid zu züri*g*

Dasch ke usred:p

 

P.S.: Mau es SCB-Flightforumträffe (Gägnerischi Fäns si natürlech ou härzlech iglade cho d Niderlag vo irem Team z luege...)mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Mau es SCB-Flightforumträffe (Gägnerischi Fäns si natürlech ou härzlech iglade cho d Niderlag vo irem Team z luege...)mache?

 

Da bin ich natürlich gerne dabei! Allerdings erst nächste Saison und am Besten in Fribourg (SCB Fans wissen warum :D) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich natürlich gerne dabei! Allerdings erst nächste Saison und am Besten in Fribourg (SCB Fans wissen warum :D) ;)

 

Ok abgemacht!

 

Du kanst dich aber auch nicht beklagen was Eishockey anbelangt, mit Teams wie Detroit, Chicago, Toronto und, wenn mich meinen Geo-Kenntnisse nicht täuschen, Buffalo in der Nähe. Zudem noch ein zwei AHL Teams, was will man mehr (ausser billigeren Eintritspreisen...;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ausser billigeren Eintritspreisen...;) )

 

Die Eintrittspreise sind je nach Spiel recht akzeptabel. Im Frühling war ich an einem Spiel der Tampa Bay Lightning, wo wir 15 Dollar pro Platz gezahlt haben. Also nicht mehr als ein Stehplatz am SCB Match (habe ich natürlich nie gezahlt, Saisonabo sei dank :D).

 

Wer wirklich viel Geld für Sport ausgeben will, der sollte an ein Collegefootballspiel der Texas Longhorns oder Ohio State gehen. Ich kenne jemand, der für das Spitzenspiel Ohio State-Texas vor einer Woche 350 Dollar für den schlechtesten Platz ausgegeben hat (zwar auf dem Schwarzmarkt, aber trotzdem :confused: ;) ).

 

Ich hoffe natürlich, dass sich für mich einmal die Möglichkeit ergibt, nach Buffalo oder Pittsburgh an ein Spiel zu gehen. Buffalo ist etwa 200 Meilen entfernt und mein absolutes Lieblingsteam. Pittsburgh ist näher und dort würde ich mit Sidney Crosby und Evgeni Malkin zwei Supertalente sehen...Mal schauen, was sich ergibt:)

 

BTW: Chicago ist nicht so nah von Cleveland. Gut, für Ami-Verhältnisse sind 300 Miles ja eine Kleinigkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Zitat von Philipp Fahrni

Pittsburgh ist näher und dort würde ich mit Sidney Crosby und Evgeni Malkin zwei Supertalente sehen...

 

Sidney Crosby würdest du bestimmt sehen, allerdings wird es mit Malkin porblematisch!

Erst vor kurzem ist er vor einem russischen Sportgericht dazu verdonnert worden, wieder für Metallurg Magnitokorsk zu spielen! :cool:

Ich frage mich, was im "Fall" Malkin noch alles geschieht! :001:

 

mfg

 

Michél

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sidney Crosby würdest du bestimmt sehen, allerdings wird es mit Malkin porblematisch!

Erst vor kurzem ist er vor einem russischen Sportgericht dazu verdonnert worden, wieder für Metallurg Magnitokorsk zu spielen! :cool:

Ich frage mich, was im "Fall" Malkin noch alles geschieht! :001:

 

Was spielt es für eine Rolle, was ein russisches Gericht entscheidet? Malkin ist in den USA, deshalb gilt es abzuwarten, was das Gericht dort sagt. Ich denke, die werden nicht so ''pro-russisch'' entscheiden und argumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe natürlich, dass sich für mich einmal die Möglichkeit ergibt, nach Buffalo oder Pittsburgh an ein Spiel zu gehen. Buffalo ist etwa 200 Meilen entfernt und mein absolutes Lieblingsteam.

 

BTW: Chicago ist nicht so nah von Cleveland. Gut, für Ami-Verhältnisse sind 300 Miles ja eine Kleinigkeit...

 

Buffalo Match?? *auchhinwill* (Schmuggle mich im nächsten Fahrwerksschacht zu den Amis! Sehen uns am Match;) )

 

--> Chicago: Für Schweizer Geografieverhältnisse nicht alzu schlecht, ist ja immerhin im gleichen Land:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Um den Thread wieder einmal etwas aufzufrischen, hier die Resultate von heute Abend:

 

Ambri : Lakers 4:2

 

Basel : Zug 2:1

 

Bern : Lugano 4:3

 

Davos : Servette 3:2

 

Tigers : Fribourg 1:4

 

mfg

 

Michél

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Um dem Thread ein weiteres Mal ein bisschen Leben einzuhauchen, poste ich mal die Resultate von heute Abend!

 

Fribourg : Davos 2:3 n.P.

 

Kloten : Ambri 7:1

 

Lugano : Basel 5:3

 

Lakers : Bern 4:1

 

Zug : ZSC 3:2 n.P.

 

mfg

 

Michél

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Die Resultate von heute Abend:

 

ZSC : Davos 0:2 :D

 

Basel : Servette 2:4

 

Bern : Zug 3:1

 

Tigers : Kloten 1:4

 

Ambri : Lugano 1:3

 

Lakers : Fribourg 4:3 n.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der EHC Basel mal zwei bis drei Chancen pro Match mehr verwerten würde... Ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

 

Aber etwas anderes ist meinem Auge ebenfalls aufgefallen: Es wird wesentlich weniger streng gepfiffen. Wenn man nun letzte Saison die klare Regelauslegung verinnerlicht hat, kommt es einem diese Saison wieder vor, als wäre jedes Halten, jede Behinderung, jeder Haken wieder legal... Hoffentlich kommt da bald ein Wink von Ralph Krueger, denn sich die ganze Zeit umgewöhnen ist auf die Dauer anstrengend...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...