Zum Inhalt springen

Eishockey NLA & NLB Thread


Sandra

Empfohlene Beiträge

Bereits nach den Olympischen Spielen wurde auf Schweizer Eis wieder viel weniger streng gepfiffen. Ich finde das sehr bedauernswert, hat mir doch die neue Regelauslegung relativ gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Regeln werden so langsam schwammig. Denn einige Schiris pfeiffen sie nach wie vor relativ konsequent, andere eben nicht...

 

Oje, mein EHC...

Gleiches Problem wie letztes Jahr: Zuwenig in der Offensive.

Neues Problem: Die Defensive... Fehlt ein Spieler wie Olivier Keller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unseren Schiedsrichtern in der Schweiz ist seit Jahren ein riesiges Leistungsgefälle feststellbar, seit der Null Toleranz ist es eigentlich nur schlimmer geworden, und es hat sich auch auf diese Saison hin nicht geändert. Solange noch Leute wie Nadir Mandioni pfeifen, wird sich dies auch nicht ändern...

 

Aber bei unserem Jekami-Verband ist alles möglich, herrlich wieder, dass offensichtlich nicht alle Schiedsrichter detailliert über die Änderungen auf diese Saison hin geschult worden sind, am letzten Freitag wusste der Schedsrichter in Fribourg nämlich nicht, dass man nach je 3 Penalties die Reihenfolge wer beginnt ändern muss... :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grosse 'wie lange ist Harold Kreis noch Trainer'-Ratespiel ist hiermit eröffnet

 

Nun zeigt sich halt, dass die ZSC Lions auch hier einen ziemlichen Nobody als Trainer engagiert haben. OK, er ist Meister geworden letztes Jahr (mit der am Abstand besten Mannschaft der Liga, die schon lange vorher geformt war), aber ob sein Anteil daran wirklich gross war, kann man bezweifeln...

 

Irgendwie scheint mir dieser Kreis ein ewiger Schönredner à la Ralph Krüger zu sein, genau das, was die ZSC Lions in dieser Situation nicht gebrauchen können. So werden auch noch die letzten treuen Zuschauer vergrault, mittlerweile hört man ja in der Halle nur noch das Klingeln der Cüpli-Gläser anstatt die früheren legendären Schlachtrufe und Pfeifkonzerte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Hier wiedermal ein paar Resultate aus der NLA! :cool:

 

Davos : Lugano 3:2 :D

 

Langnau : Bern 0:7 :eek:

 

Servette : Ambri 6:3

 

Kloten : Zug 7:6 n.P. :eek:

 

Fribourg : ZSC 4:5 n.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Lugano hat verloren? Ich kann mich noch an das Testspiel erinnern da haben die uns 2:0 "abgezockt" ... und die Fans waren der Knaller :007: Die ganze Tribüne hat sich köstlich über die amüsiert...

 

 

EDIT:

 

Eine Frage an die Kenner unter euch: Reto Pavoni. Wo hat der in der Schweiz gespielt? Jetzt spielt der ja bei uns, aber ich würd mal gern wissen wo der vorher war... der ist ja ein richtiger Teufelskerl ^^

Bearbeitet von Tim1992
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reto Pavoni. Wo hat der in der Schweiz gespielt? Jetzt spielt der ja bei uns in Krefeld, aber ich würd mal gern wissen wo der vorher war... der ist ja ein richtiger Teufelskerl ^^

 

Du getraust dich in einem Schweizer Forum sowas zu fragen...;) Du bist aber auch ein Teufelskerl. :D

 

Zuletzt bei Servette, davor war er mit Kloten 4x Meister und zu Juniorenzeiten spielte er in Bülach.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Jetzt weiß ich welchen Verein ich bemitleiden muss :005:

 

Und alle hatten Angst das ohne Robert Müller nix mehr läuft. Pff. Reto wir packen das ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Robert Müller bei seinem kurzen Gastspiel in Basel selber bewundern durfte (auch ein Teufelskerl :D) würds mich mal interessieren warum in aller Welt der von Krefeld weg ist. Und wohin denn?

 

Ruhig etwas mehr DEL hier, das bekommt man sonst kaum mit was dort läuft...

 

Gruss

 

JOE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegangen ist der nach Mannheim (das wird ein Fest wenn wir Heim gegen die Spielen :D ich seh das schon kommen wie wir im Bus die Ehrenrunden drehen und die Mannheimer nach der zweiten Haltestelle rausschubsen :D)

 

UNd Gründe hat der nur einen genannt: Er hat in Krefeld keine Perspektive mehr. Ist schade das er gegangen ist, er ist wirklich einer der besten, aber ist halt der Lauf der Zeit und wer braucht schon Müller wenn man Pavoni hat, übrigens, gegen Köln hat der einige Szenen gebracht die man sonst höchstens in der NHL sieht.

 

 

Naja für mich geht der Forum Tag zuende. Gut Nach an euch alle da draußen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pavoni wurde in der Schweiz vor allem auch durch seinen einzigartigen Stand-Up Stil bekannt! :)

 

Es war immer wieder eine Freude und etwas zum Amüsieren, ihm bei seinen unzähligen Auftritten in der Allmend zu sehen. Die letzten Saisons hat er allerdings in der Schweiz nicht mehr so gut gespielt, deshalb erstaunt es mich umso mehr, dass er nun in der DEL noch reüssiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pavoni wurde in der Schweiz vor allem auch durch seinen einzigartigen Stand-Up Stil bekannt! :)

 

 

Kann ich gut verstehen :)

 

 

Es war immer wieder eine Freude und etwas zum Amüsieren, ihm bei seinen unzähligen Auftritten in der Allmend zu sehen. Die letzten Saisons hat er allerdings in der Schweiz nicht mehr so gut gespielt, deshalb erstaunt es mich umso mehr, dass er nun in der DEL noch reüssiert.

 

Also am Anfang war er noch nicht allzu gut. Aber er hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Und wenn wir ihm jetzt noch beibringen was "hinsetzen" heißt, ist es perfekt. Das war ne lustige Sache: Gegen Köln gewonnen, Pavoni hat uns mit so einem geilen Move gerettet, die ganze Nordtribüne stand Kopf nach dem Spiel (war unser erster Sieg in der Saison :004: :D ) und nachher gibt es bei uns (wahrscheinlich noch bei vielen anderen Vereinen) noch das kleine Ritual das nach einem guten Spiel (was natürlich gewonnen wurdE) sich die Spieler aufs Eis setzen, die Fans setzen sich hin, und dann kommt (einige werdens vlt kennen) Humpa Humpa Humpa täterä :007: . Aber an dem Tag waren die anderen Spieler schon in der KAbine und nur Pavoni war noch auf dem Eis... die ganze Tribüne am schreien 'hinsetzen hinsetzen' und Pavoni macht die Welle :009: aber dann beim vierten mal hat der sich kurz hingesetzt ist aber sofort wieder aufgestanden :002: aber dann beim fünften Mal hat er es endlich verstanden :D

 

Naja wir werden noch viel Spaß mit dem haben, und wenn der sich noch mehr steigert kommt der auch locker an Robert Müller ran...

 

BTW: Hat Pavoni eigentlich in der Schweizer Nationalmannschaft gespielt? Oder tut er das sogar immer noch?

 

 

PS: Man könnte ja noch ein Thema mit dne Ergebnissen aus der DEL eröffnen :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Bin gerade vom Spiel Rappi : Davos zurückgekehrt und werde mal die Resultate posten!

Das Spiel, wie immer wenn Davos nach Rapperswil kommt, war restlos ausverkauft

und daher herrschte auch eine tolle Stimmung aus beiden Fanlagern!

Auch kam es zu einer, für mich erfreulichen Premiere!

Davos holte das erste Mal 6 Punkte an einem Wochenende!

 

Lakers : Davos 1:3 :D

 

Lugano : Fribourg 5:4

 

Bern : Kloten 9:4 :eek:

 

ZSC : Langnau 0:2

 

Ambri : Basel 6:3

 

Zug : Servette 6:5 n.V.

 

 

Die neue Tabelle sieht nach meiner Rechung wie folgt aus:

Kann aber für nichts garantieren! :009:

 

1. Bern 8 Spiele 18 P.

2. Kloten 8 Spiele 17 P.

3. Davos 8 Spiele 17 P.

4. Servette 9 Spiele 17 P.

5. Lakers 9 Spiele 16 P.

6. Lugano 8 Spiele 15 P.

7. Ambri 8 Spiele 14 P.

8. Zug 9 Spiele 9 P.

9. Fribourg 8 Spiele 8 P.

10. Tigers 8 Spiele 8 P.

11. ZSC 11 Spiele 8 P.

12. Basel 8 Spiele 6 P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Pavoni eigentlich in der Schweizer Nationalmannschaft gespielt? Oder tut er das sogar immer noch?

 

Hat er, und zwar gegen 200 mal wenn ichs recht im Kopf habe. Jetzt ist er nicht mehr im Nationalteam, da ist an den NHL-Söldnern momentan kein Vorbeikommen (ausser sie sind mal nicht da...:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Tabelle sieht nach meiner Rechung wie folgt aus:

Kann aber für nichts garantieren! :009:

 

Fast richtig, Bern hat ebenfalls 8 Spiele, hier noch die Teletext-Tabelle mit Tordifferenzen.

 

242-01.gif

 

btw. wieso bin ich gestern nicht nach Bern gegangen, das wäre spassig gewesen :o :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gefällt mir die Tabelle:) Was die Jungs da während meinen Ferien geleistet haben: nicht schlecht!

 

ba.jpg

Ja ja ihr denkt jetz wohl alle, der Spinner kann nicht einmal einen Rundflug machen ohne sein Lieblingsstadion zu sehen:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Hier gibt's wiedermal die Resultate der heutigen (fast) Vollrunde! :cool:

(Servette und der ZSC setzten aus)

 

Bern : Basel 4:3

 

Lugano : Kloten 4:3

 

Lakers : Tigers 5:1

 

Zug : Fribourg 3:1

 

Ambri : Davos 3:5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schu mol öppis vo überheblichkeit khört,

(...)

Nur abwarte. Spötistens nochem Sieg gege Bern :p

 

D Überhäblechkeit hetme hüt eidütig gspürt, usem Sieg gäg Bärn isch zum Glück nüt worde!

 

Ja so schlecht wie Bern spielte befürchtete ich fast, es könnte am Schluss noch in diese Richtung gehen. Nachdem wir schon kurz nach dem Anpfiff 2:0 führten wollte wohl niemand im Team noch gross etwas machen. Man spielte zwar weiterhin hoch überlegen, jedoch ohne Riesendruck aufs Goal auszuüben.

Dank eines schlechten Tages von Marco Bührer kamen die Basler noch schneller zum Anschluss als uns lieb sein konnte und am Schluss mussten wir dann noch recht Zittern!

 

Tja hoffemer dases morn im Derby besser chunnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer

Bern : Basel 4:3

 

@Sandra&Tobi: Nicht traurig sein. Die Realität sieht halt nun mal so aus. Im November hat der EHC B ja noch einen erneuten Versuch....

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra&Tobi: Nicht traurig sein. Die Realität sieht halt nun mal so aus. Im November hat der EHC B ja noch einen erneuten Versuch....

 

Gruss

Marc

 

Dann hoffen wir doch, dass es nur ein Versuch bleiben wird:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bevor die Berner hier überheblich werden, erinnern wir sie doch mal dran wie sie letzte Saison nach gewonnener Qualifikation in der ersten Playoff-Runde baden gingen...:008:

 

Und so schlecht wie gewisse Leute hier den EHC Basel sehen wollen ist er nun mal auch nicht. Heute Abend gibts das Freilos ZSC... :D

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja die Überheblichkeit, so eine berner Sache...

Um ehrlich zu sein mag ich dem EHC alles gönnen, ausser einen Sieg gegen Bern und den Meistertitel!

 

Ach ihr spielt heute gegen den kleinen Z, den man so am Tabellenende gar nicht mehr wahrnimmt? Dann wirds wenigstens kein Nullpunktewochenende für euch :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...