Zum Inhalt springen

Eishockey NLA & NLB Thread


Sandra

Empfohlene Beiträge

Vorausgesetzt sie schaffen es in die Zwischenrunde...

Bleibt zu hoffen, dass sie, wie du gesagt hast, wieder einmal richtig "unten durch" müssen!

 

Und sie haben es in die Zwischenrunde geschafft, sind dort aber kläglich gescheitert... Und das Problem war einmal mehr, dass die Schweizer Nationalmannschaft nicht über kaltblütige Stürmer verfügt. Das kommt halt davon, wenn Spielertypen wie Jenni oder Riesen, die den Puck auch in hektischen Phasen und in Spielen in denen es um alles geht noch ins Tor bringen, die Spiele am Fernsehen verfolgen müssen.

 

Hoffen wir, dass die neue SEHV-Führung sich endlich zur Entlassung des Trainers durchringen kann, sonst wird man auch im nächsten Jahr keinen Schritt vorwärts kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Herren Riesen, Jenni oder RvA der Nati wirklich soviel geholfen hätten, wie man denkt... Riesen wie auch RvA sind in der NHL und somit international gescheitert. Mitunter, weil sie zuwenig Biss hatten.

Was ändert ein neuer Trainer? Die drei kommen in die Nationalmannschaft und ab sofort ist die Nati ein Titelkandidat? Lediglich wegen der drei Leute? Aufwachen bitte! Die ändern wenig bis gar nichts an der Tatsache, dass der Schweiz Stürmer von internationalem Format fehlen. Yannick Weber kann es schaffen, aber von seinem Format brauchen wir noch einige mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Herren Riesen, Jenni oder RvA der Nati wirklich soviel geholfen hätten, wie man denkt... Riesen wie auch RvA sind in der NHL und somit international gescheitert. Mitunter, weil sie zuwenig Biss hatten.

Was ändert ein neuer Trainer? Die drei kommen in die Nationalmannschaft und ab sofort ist die Nati ein Titelkandidat? Lediglich wegen der drei Leute? Aufwachen bitte! Die ändern wenig bis gar nichts an der Tatsache, dass der Schweiz Stürmer von internationalem Format fehlen. Yannick Weber kann es schaffen, aber von seinem Format brauchen wir noch einige mehr.

 

Nein, die Nati ist kein Titelkandidat wegen der drei, und es ist auch nicht sicher, ob es mit einem neuen Trainer besser laufen würde. Es ist aber sicher, dass ein neuer Wind der Nati nach 12 Jahren nicht schaden würde. Ein Natitrainer sollte sich zum Beispiel nicht mit der sportlich besten Organisation der letzten Jahre (HCD) verkrachen.

 

Dass RvA und Riesen sich in der NHL nicht durchgesetzt haben, stimmt, vielleicht nicht unbedingt wegen der fehlenden Härte sondern vielleicht auch nur weil sie den bequemeren Weg NLA der "Tortur" AHL in den ersten Jahren gegangen sind, die sind aber nun auch reifer geworden. Und Jenni hat sich in Schweden durchgesetzt. Yannick Weber kann sich durchsetzen, bringt aber vorne nicht viel, er ist wie Mark Streit ein Verteidiger.

 

Was ich einfach komisch finde, im Eishockey scheint sakro-sankt, was Ralph Krüger sagt (jetzt zum Glück nicht mehr so). Wenn aber z.B. in Fussball Othmar Hitzfeld plötzlich sagen würde, Alex Frei wird nicht mehr aufgeboten, würde ihn wohl jeder als verrückt erklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ändert ein neuer Trainer?

 

Nach 12 Jahren kann das vielleicht einfach mal dazu führen, dass die Nati ein wenig umgebaut wird und Spieler wie Romy, Sannitz, Ziegler, welche in den letzten Jahren nichts erreicht haben, durch andere ersetzt werden.

 

Was sich auch ändern wird, ist das Budget. Ralph Krüger verdient etwa 700'000 Franken, für einen 70% Job, das 100% Pensum ergäbe also 1 Million, das Doppelte eines Bundesratsjobs und auch etwa das Doppelte was ein Top-Ausländer in der NLA verdient. Und für dieses Gehalt ist die Leistung absolut ungenügend! Wenn schon so hohe Löhne, dann erfolgsabhängig

 

Gruss, Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch hätten die besagten Kräfte nicht wirklich viel mehr dazu beitragen können!

Die Schweiz ist einfach KEINE Top-Nation und wird es so schnell auch nicht werden...

Darum finde ich es ganz gut, dass sie ihr "Minimalziel" nicht erreicht haben!

Noch ein Jahr durchhalten, dann gibt's wohl (hoffentlich) einen Wechsel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Noch nicht zu früh freuen ;) Gemäss meiner Quelle wird das Ganze etwas falsch und übertrieben dargestellt. Warten wir mal die offizielle Mitteilung vom SEHV ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wohl eine "Ermessensfrage" zu werden! :)

"Klammern" wird nicht mehr hart beurteilt, die "richtigen" Kämpfe hingegen (ohne Handschuhe) bleiben trotzdem "verboten"! :006:

 

Meiner Meinung nach nur heisse Luft um nichts - plus/minus alles wie bisher! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es interpretiere, sind die Linienrichter nicht mehr angehalten, bei jedem bösen Blick vor und im Torraum den Schullehrer zu spielen. Gut so ... :008:

 

Und wenns richtig "chesslet", sind ja eh zwei plus zwei Schiris zu wenig um sofort alle Beteiligten in die Schäm-Ecke zu verbannen.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Bald beginnt der Playoff-Final, Zeit diesen Thread wiedermal aus der Versenkung zu holen :D Immerhin gibt es in diesem Jahr eine spezielle Konstellation, die Quali-Ränge 1-4 sind bereits ausgeschieden, und mit dem ZSC und dem SCB gibt es wiedermal ein richtiges "Städteduell", auch mit den beiden Mannschaften, welche die grössten Hallen und damit am meisten Zuschauer haben.

 

Was glaubt ihr, wer gewinnt die Meisterschaft? Ich hoffe auf den ZSC und denke, dass es eine sehr knappe Angelegenheit werden wird, auch wenn bisher (ausser Fribourg-Lugano) alle Playoff-Paarungen mit einem klaren Verdikt von 4:0 bzw. 4:1 geendet haben.

 

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auf das Duell, als Berner. Bin echt gespannt, gegen Kloten und Fribourg dachte ich jeweils, dass es eine enge, knappe Serie gibt, aber der SCB gewann jeweils das erste Auswärtsspiel und damit waren beide Serien eigentlich gelaufen. Gegen den Z dürfte es daher sehr spannend werden, haben die Berner doch nun plötzlich den Heimvorteil zu Beginn auf ihrer Seite. Ich denke, wenn es dem SCB gelingt, zu Hause einen guten Match inkl. Sieg hinzulegen, dann wird auch der Z keine Chance haben. Die 8 Siege in Serie haben nämlich meines Erachtens einen deftigen Nachteil: das Team weiss nicht mehr, wie es ist, zu verlieren und trotzdem noch die Serie zu gewinnen. Der SCB schon. Wird jedenfalls interessant zu sehen, wie diese zwei Teams gegeneinander spielen, jetzt wo beide einen Lauf haben. Fürs Hockey ein echter Glücksfall so ein Final!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sicherlich eine spannende Serie werden! Zwei defensiv sehr disziplinierte Teams die im Final aufeinandertreffen. Ich freue mich darauf, aber ich wage keine Prognose. Aus dem Stand heraus würde ich auf den ZSC tippen, aber jeder Lauf hat mal ein Ende und wenn Bern so spielt wie im letzten Spiel gegen Fribourg dürfte es auch für den Z schwierig werden.

Die Serie wird definitiv in der Defensive entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Devensive ist ein gutes Stichwort! Es gibt eine Redensart, die lautet irgendwie: "Mit der Offensive gewinnt man Spiele. Mit der Devensive Meisterschaften!"

 

Aus diesem Grund war Zug auch dieses Jahr für mich nicht unbedingt Titelfavorit.

 

Wegen einer laufenden Wette bin ich (als Klotener Fan) im Moment voll für den SCB.

Und oftmals war es in den letzten Jahren so, das derjenige welcher Kloten aus den Playoffs geworfen hat danach Meister wurde. :rolleyes:

 

Ich glaube aber auch, dass es eine hart umkämpfte Serie geben wird, welche lange dauert.

Zitat von Marco Bührer: " Sieben Spiele! "

 

Man darf gespannt sein!

 

Gruss Roman

 

P.S. Fuessball chönd alli, Iishockey nur di beschte ;-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Hartley seine Jungs nochmals "scharf" machen kann, dürfte es auch für den SCB eng werden! :cool:

 

Ein "Sweep" zum Titelgewinn wäre dann aber doch zu viel des Guten... :005:

 

Mein Tipp (schweren Herzens! :D): 4:2 Z!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Wenn Hartley seine Jungs nochmals "scharf" machen kann, dürfte es auch für den SCB eng werden! :cool:

 

 

so ist's und so war's:cool::cool::cool:

 

http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/eishockey/2012/04/17/21199400000.html

 

Zett esssss zeeeeeeeeeeeee.....oleeeeeeee!!!

 

wär hätte das wohl noch gedacht...

 

Glückwunsch zu dieser super Leistung.

 

 

Edy

 

46803odpwtsj23l7hdbsfup.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE, ZSC für diese Super-Leistung!! Da war doch noch was bei der Trainerentlassung von Larry Huras...

 

Nichts gegen die Zürcher, aber die muss man locker schlagen

 

Und danke dafür, dass diese Arroganz ein halbes Jahr später bitter bestraft werden konnte :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als der Schiedsrichter nach dem 2:1 die Bilder konsultierte ob es Torraumoffside war, bekam ich Herzflattern...

 

Heute werden von mir sämtliche Sportseiten in den Zeitungen leergelesen.

Ich kann von den herrlichen Bildern nicht genug bekommen. :)

 

Und ich hoffe schwer, dass Sulo, wenn er von Finnland zurück ist, einen Job in der ZSC Organisation findet!

 

Hoffentlich bleibt auch Bob Hartley. Die Montreals Canadiens würden ihn liebend gerne verpflichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ted: Kleines Detail, der Schiedsrichter hat nicht geschaut ob es Torraum-Offside war, denn das darf er nicht mittels Video-Analyse entscheiden. Er darf nur nachsehen, ob der Puck regelwidrig ins Tor befördert wurde. Alles andere wurde ja von Herrn Billetter ausführlich erklärt. Fand ich übrigens eine feine Sache, nebenbei bemerkt.

 

Markus79: Grundsätzlich hast du ja recht, aber mal ehrlich: Im Oktober "musste" man den ZSC wirklich schlagen!

 

Ich war für die Berner, da ich grundsätzlich nie für den ZSC bin :005:. Ausnahme war die Champions League. Da bin ich zuerst noch für den HCD, bevor ich mit dem ZSC sympathisiere. (Das sage ich als Klotener :008:)

Nichts desto trotz habe ich grossen Respekt vor der Leistung welche der ZSC in den Playoff's und im speziellen in der Final-Serie gezeigt haben.

 

Natürlich ist es äusserst bitter für die Berner Spieler und die Fans. Ein bisschen kann ich es nachvollziehen, war ich doch die letzten beiden Male ebenfalls im Schluefweg, als am Ende der HCD die Trophäe stemmte. Die "3-Sekunden vor Schluss" machen das sicher nicht einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...