Zum Inhalt springen

Eishockey NLA & NLB Thread


Sandra

Empfohlene Beiträge

Nun, die Saison hat für Basel so enden müssen. Wer mit 16 Punkten in den Abstiegskampf steigt, kann nicht erwarten, da noch heil rauszukommen. Ein guter Goalie, eine solide Verteidigung, ein treffsicherer Angriff, ein schlauer Trainer, ein zuverlässiges Management, zahlreich erscheinendes Publikum, das alles hat gefehlt und wird nun wohl das ganze fragile Konstrukt zum Einsturz bringen. Ohne Goalie Manzato und das idiotische Transfer-Reglement hätte es allerdings bereits vor einem Jahr so weit sein können...

 

Gratulation hingegen nach Biel. Nach Jahren der vergeblichen Bemühungen hat man endlich mal einen richtig schwachen Gegner erwischt, der nicht die Party versaut hat. Nun gilt es die Mannschaft dem Niveau der NLA anzupassen, sprich zu verstärken. Mit Steinegger, Deny Bärtschi und Stefan Tschannen sind schon mal drei Namen bekannt, weitere (v.a. Ausländer) dürften wohl folgen.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Biel nach Jahren.... endlich mal wieder....!

 

und der ZET ES CEE am Donnerstag.......vielleicht der Meister...! (was für ein Match!)

 

salve

Edy:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an Biel, trotz der schlechten Basler Saison (nur 5 Siege in allen Spielen) hätte ich das nicht erwartet. Biel hat es nach den vielen vergeblichen Anläufen verdient, die Entscheidung das ganze Transfer- und Ausländertheater, welches man in den letzten Saisons hatte, zu unterbinden war gut. Klar ist es traurig für Basel, man hat es halt nicht geschafft in den letzten vier Jahren etwas aufzubauen...

 

Und dann war noch etwas anderes geiles heute Abend:

 

ZÜÜÜÜRI!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ici c'est bienne ici c'est bienne....so geillllll!

Die Strapazen der letzten vier Jahre haben sich gelohnt.Endlich können wir uns trotz dem "nicht-NLA-würdigen-Stadion" mit den Besten der Schweiz messen.

Obwohl noch einiges gehen muss, hoffe ich, dass "wir Bieler" uns behaupten können.

Ein wichtiger Schritt Richtung Play-OFFS wird sicher eine gekonnte Einkaufsstrategie (Truttmann behalten etc.) sein und "na-dis-nah" das Umfeld(Stadion anpassen(ist ja schon in PLanung))

Und dann können wir uns vielleicht nach bald 30 Jahren auch wieder einmal !!!A!!!-Meister nennen:007: Wäre zu schön.

Doch zum heutigen SPiel gibt es nicht viel zu sagen. Die Bieler haben ein Tor geschossen und Basel konnte fast immer wieder (glücklich?) ausgleichen. Am Ende haben "wir" uns bewiesen und nach !13!-Jahren Absenz wird man sich wieder auf einem höheren Niveau messen. DIe Zuschauer sind auf jeden Fall NLA tauglich (im gegensatz zu Basel ca. 60 Fans heute Abend)

 

Danke an alle, die an Biel geglaubt haben und ich kann es immer noch kaum fassen...

NÄCHSTE SAISON SPIELEN "WIR" NLA!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

and the winner is............ ZEET ESSSSSSSSSSS CEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!:D

 

cool, super & tolle Leistung......:005:

 

salve und gute Feier allerseits....

 

Edy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salve und gute Feier allerseits....

 

Aber nicht zu heftig, morgen will da Katie Melua in die Halle... :D

 

Gratulation, v.a. an Sulander, DEN Faktor dieser Mannschaft...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Finalserie mit einem würdigen Sieger! Schade nur musste die Serie mit einem ''verkürzten'' Penaltyschiessen entschieden werden, hier sollte das Reglement sofort angepasst werden.

 

Ansonsten fand ich diese Serie einfach sehr spannend und das Eishockey war auf für schweizer Verhältnisse sehr hohem Niveau. Die Zürcher hatten am Schluss dank ihrer Kaderbreite halt einfach mehr Kraft. Ich hätte aber auch McSorley und den Grenats den Titel sehr gegönnt, in Genf eine Eishockeyeuphorie zu starten kann fürs Eishockey nur gut sein.

 

Nach diesem tollen Schluss, leider ohne SCB, kann ich mich nun voll aufs Geschehen in der NHL konzentrieren, wo gestern die Playoffs begonnen haben. Das Eishockeyjahr ist also noch nicht zu Ende ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll!

 

Freue mich für die angefressenen ZSC-Kollegen die nun was zu feiern haben :D

 

Kann leider mit den meisten Leuten in der "Halle" nicht allzuviel anfangen - sonst wäre ich auch öfter dort....War ja heute ein sehr spannender Kampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend, spannend! Ich war zwar eher für Genf, aber schlussendlich gewinnt der, der mehr Spiele gewinnt :D

 

ZSC-HCGS_20080410-3.jpg

 

ZSC-HCGS_20080410-5.jpg

 

ZSC-HCGS_20080410-8.jpg

 

ZSC-HCGS_20080410-12.jpg

 

ZSC-HCGS_20080410-14.jpg

Hängende Köpfe bei Genf nach der Entscheidung...

 

ZSC-HCGS_20080410-18.jpg

Freude bei Seger

 

ZSC-HCGS_20080410-26.jpg

Ein überglückliches Team

 

ZSC-HCGS_20080410-20.jpg

Sportchef und Gardner

 

ZSC-HCGS_20080410-23.jpg

Penaltyheld und Stütze des Teams! Ari Sulander. Ich habe ihn noch nie so lächeln sehen :D

 

ZSC-HCGS_20080410-24.jpg

 

 

Jetzt ist die Saison (leider) vorbei... Sehr spannende Playoffs und hochstehendes Eishockey haben mir gezeigt, dass in der Schweiz gutes Eishockey gespielt wird. Ich freue mich auf die Sommerpause (Ich habe langsam genug davon durch kleine Löcher in der Bande zu fotografieren ;)), aber ich freue mich auch schon auf die nächste Saison und bin gespannt, was die Bieler dann zustande bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die WM ist angelaufen und wie! Besser geht's eigentlich gar nicht... Ich habe heute eine der besten Leistungen der Schweizer Nationalmannschaft gesehen, seit ich Eishockey schaue. Ich war wirklich beeindruckt wie konsequent die Schweizer ihr Spiel von Anfang bis Schluss gespielt haben.

Von den Schweden hätte ich klar mehr erwartet, aber mit dem Schweizer Spiel kamen sie irgendwie nicht zurecht.

Krüger hat die Jungs hervorragend auf die Aufgaben eingestellt und was mir besonders gefällt, auf dem Eis kämpft jeder für jeden. Kommt ein Schwede bei einem Spieler durch, steht ihm schon der nächste gegenüber.

Konsequentes Forechecking in den Ecken und an der Bande bringen auf dem schmalen Feld Erfolg (siehe das 3:1 heute).

 

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Tobisky

Ich habe heute eine der besten Leistungen der Schweizer Nationalmannschaft gesehen, seit ich Eishockey schaue.

Ich als "Junge-Schnuufer" will hier in keinster Weise als "Tüpflischiesser" rüberkommen, aber hast du die Spiele in Turin nicht verfolgt!? :005:

Rein vom Kader der Gegner, ist meines Erachtens die Leistung gegen CAN resp. CZE höher einzuschätzen als die gestrige Leistung! Die Schweiz ist und bleibt leider nur so gut wie es der Gegner zulässt, obwohl sie sich definitiv gesteigert haben!

Sicher, man sollte nicht auf klingende Namen achten, aber was die Schweiz in Turin abgeliefert hat verdient definitiv das Prädikat Sensation!!!

Das gestrige Spiel, sei es aus schweizer Sicht noch so erfreulich ausgegangen, stellt für mich noch keinen extrem nennenswerten Erfolg dar. Klar, der erste Sieg seit vielen Jahren gegen die Tre Kronor und die Moralspritze für die Zwischenrunde einen der Grossen geschlagen zu haben...

 

Abgesehen davon begreiffe ich die Personalpolitik der einzelnen Coaches so oder so nicht! Natürlich ist es jedem der Cracks aus Überseh selbst überlassen, ob er nun die WM spielen will oder nicht, aber das die Slowaken in die Relegation müssen liegt meines Erachtens nun definitiv an eben dieser Personalpolitik... (WM ohne die durchaus bereit gewesenen Demitra, Gaborik, etc.)

Aber darauf genauer einzugehen wäre hier fehl am Platz!

 

Wollte ich nur mal loswerden, nur damit die Leistung der Schweiz nicht in den Himmel gelobt wird... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja geschrieben "eine der besten" ;)

 

Dass es die NHL-Cracks nicht alleine richten können wurde gestern von den Schweden selbst bewiesen. Ob ein Gaborik die Slowenen hätte retten können ist fraglich. Die Teams sind so meist nur zusammengewürfelt und haben sich, zumindest in der Vorrunde, noch gar nicht zusammengefunden.

Die Schweizer kennen sich besser und spielen auch unter dem Jahr so immer wieder zusammen.

 

Ob die Schweiz wirklich nur so gut spielt wie es der Gegner zulässt bezweifle ich. Die Schweden konnten ihr Spiel gestern nicht aufziehen sondern wurden von den Schweizern diktiert.

 

Mal sehen wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist aber schon bewusst, dass die Schweden gestern mit der zweiten Garde aufgelaufen sind, oder? ;)

Ok, neun aus der NHL, aber "nur" Spieler welche eine eher bescheidene Visitenkarte vorzuweisen haben!

Finde es einfach schade, dass die sogenannten "Grossen" sich zu schade sind für die WM...

Dies verfälscht das ganze Turnier! Da wünscht man sich lieber die "richtige WM" wieder zurück!

Aber eben, lassen wir das Thema und schauen gespannt auf den weiteren Verlauf der WM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwede sind an dieser WM definitiv nicht Topfavoriten, sie setzen vor allem auf Cracks aus der eigenen Liga und einige junge Spieler aus der NHL (Bäckström wird mal gross rauskommen, ebenso Strahlman). Viele der Topspieler aus der NHL sind einerseits noch in den Playoffs beschäftigt (Zetterberg, Lidström, Krönvall, Holmström, um nur ein paar zu nennen) oder haben abgesagt (Alfredsson ist beispielsweise verletzt). Ein Sieg ist durchaus sehr erfreulich, jedoch sollte man diesen jetzt auch nicht überbewerten. Die Leistungen gegen Russland und Tschechien in der Zwischenrunde werden zeigen, ob diese Mannschaft für einmal zu mehr als einem 8. Platz fähig ist.

 

Michél, die Slowaken haben ein ähnliches Problem wie die Schweden. Einige ihrer NHL-Spieler haben abgesagt. Demitra und Gaborik spielten angeschlagen in den Playoffs, Gaborik wurde mittlerweile operiert. Marian Hossa ist mit den Pittsburgh Penguins weiterhin in den Stanley Cup Playoffs engagiert. Zudem haben die Slowaken ziemlich verschlafen in der Nachwuchsförderung. Ihre Nachwuchsteams sind längstens auf Augenhöhe mit den Schweizern zurückgefallen. In den letzten NHL Drafts wurden nur noch wenige Spieler aus der Slowakei, wie auch aus Tschechien gedraftet.

 

Auf einen weiteren erfolgreichen Turnierverlauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist leider nicht bekannt, wer genau abgesagt resp. zugesagt hätte! ;)

Allerdings wäre definitiv genug "freies" Spielermaterial übriggewesen... (Die Sedin-Twins, Naslund, Axelsson und da wär doch noch ein gewisser Herr Forsberg, welcher ein tolles Comeback hingelegt hat.

Wie gesagt, ob die verletzt sind oder abgesagt haben entzieht sich leider meinem Wissen, daher lassen wir's besser sein...:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Michél, du sprichst halt eine Problematik an, die ich ähnlich sehe wie du. Leider ist die Hockey-WM längst kein so exklusives Event mehr. Sie finde jedes Jahr statt, oft sind bei den Mannschaften nicht die besten Spieler dabei. Es hat für NHL-Spieler, die bereit 82 oder mehr Spiele in den Beinen haben, oft keinen Reiz, für ihr Land an eine WM spielen zu gehen. Es hat natürlich auch Vorteile, denn so kommen junge Spiele zu Einsätzen mit dem Nationalteam (Beispiel USA 08, sehr gute junge NHL Spieler).

 

Mir persöhnlich wäre eine Austragung der WM alle 2 Jahre viel lieber. Es würde vielleicht auch die Aufmerksamkeit der Medien für die WM ein bisschen erhöhen. Das meiner Meinung nach repräsentativste Turnier nach den Olympischen Spielen ist der World Cup of Hockey, wo nur die 8 besten Teams der Welt teilnehmen. Dieser Cup wird mit viel NHL Beteiligung gespielt, da er im September ausgetragen wird, jedoch nur alle 8 Jahre wenn's mir recht ist. Das heisst, der nächste WC findet erst in 4 Jahren statt.

 

PS: Forsberg hat nur ca. 50% der Spiele gespielt, für die er verfügbar war. Er ist leider ein Eishockeywrack und ich glaube nicht, dass wir ihn jetzt nochmal auf dem Eis sehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr sagen, ABER, das eben zu Ende gegangene Spiel passt 1zu1 zu meiner obigen Aussage... :cool:

Zitat von Mir

Die Schweiz ist und bleibt leider nur so gut wie es der Gegner zulässt!

40min keine, aber wirklich keine Chance! Und dann, ja dann wurden auf Seiten der Russen zwei, drei Gänge zurückgeschalten!

Und siehe da, die Schweiz kam wieder ins Spiel. Wie das? Siehe oben! :D

Jeder der selbst spielt, oder gespielt hat, weiss wohl was Bykov jetzt so von sich geben wird... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Genugtuung für die Russen! :cool:

Endlich haben sie wieder einmal zugeschlagen...

Phasenweise gerieten sie in eine solche Spiellaune, dass man hätte glauben können man sehe die Sowjets!

Die sollten eigentlich allen ein Begriff sein...

 

Herzliche Gratulation an die Russen und wir sehen uns in Bern... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich einmal wieder ein WM-Final, wo wirklich einige der besten Spieler der Welt gespielt haben! Tolles Comeback der Russen und auch von Kovalchuk, der es schliesslich allen gezeigt hat.

 

Trotzdem, Hockeysaison ist für mich noch nicht fertig ;) Es läuft noch die Serie Dallas-Detroit sowie danach das Finale um den Stanley Cup. Go Pittsburgh :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

 

Heute Nacht dürfte in Übersee ein wegweisendes Spiel über die Bühne gehen! :cool:

Die Red Wings liegen mit 2:0 in Führung und könnten mit einem 3:0 in der Serie wohl eine Vorentscheidung herbeiführen!

Ein 3:0 oder ein 2:1 dürfte für die Moral der Penguins einen massiven Unterschied darstellen...

Wir werden sehen!

Ich persönlich kann heute Abend nicht auf das Spiel verzichten, daher werde ich morgen mit akutem Schlafmangel die Schulbank drücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch NASN, nur schade finden die Spiele zur Zeit erst um 2 Uhr europäische Zeit statt. So liegts nur am Wochenende drin, ein Spiel zu schauen.

 

Hoffe die Penguins können's noch kehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider erst um 2Uhr, aber es hat sich definitiv gelohnt! :)

Auch die restlichen Partien finden in dieser Serie erst im 8Uhr Ortszeit statt...

 

Für die, die es interessiert: Penguins vs. Red Wings 3:2! Stand in der Serie 1:2!

Crosby hat gezeigt, weshalb ihn viele Experten als den neuen Gretzky betiteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...