Zum Inhalt springen

Eishockey NLA & NLB Thread


Sandra

Empfohlene Beiträge

Nun, heute Abend könnte die diesjährige Saison ihren definitiven Schlusspunkt finden! :cool:

Die Red Wings könnten in der heutigen Nacht ihren 11. Triumph feiern!

Aus statistischer Hinsicht würde ich es den Red Wings gönnen, da sie die letzten paar Jahre immer zuoberst waren,

allerdings fehlte ihnen oft das letzte Quäntchen Glück resp. die letzte Entschlossenheit...

Rein vom "Sympathiefaktor" her hätten es die Pens definitiv auch verdient, aber ich bin mir sicher,

dass die in den nächsten Jahren gross auftrumpfen werden! Denen gehört die "NHL'sche" Zukunft!

 

In diesem Sinne: Eine schöne, lange Nacht und einen halbwegs erholsamen Start in den morgigen Tag... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix da, das altersheim hats verbockt:-)

 

Quelle von der roten buchstaben Zeitung:

 

Zu Hause wollten die Red Wings aus Detroit alles klar machen. Mit einem Gesamtscore von 3:1 Siegen gingen sie in das fünfte Game.

 

Guter Start auf dem Eis für Pinguine

 

Doch schon im ersten Drittel machten die Gäste aus Pittsburgh den Red Wings einen Strich durch die Stanley Cup Rechnung. Nach 14:41 Minuten führten die Penguins nämlich bereits mit 2:0.

 

Im zweiten Drittel konnte Red Wings Darren Helm mit einem Snap Shot den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen.

 

Herzschlag Finale!

 

Richtig spannend wurde der packende Fight im letzten Drittel. Die Red Wings drehten den Eishockey-Spiess mit zwei Treffern in den ersten zehn Minuten um. Somit führten die Detroiter mit 3:2 und hätten sich mit diesem Resultat nach 2002 endlich wieder den Titel geholt. Und niemand zweifelte mehr am Erfolg der Red Wings, denn im zweiten und dritten Drittel waren sie deutlich überlegen.

 

35 Sekunden...

 

Aber die Penguins erzwangen das Glück kurz vor dem Spielende: 35 Sekunden vor Schluss scorte Talbot zum 3:3! Das Spiel ging somit in die Verlängerung und wurde hier erst in der dritten Overtime dank einem sehenswerten Treffer von Petr Skyora für die Pittsburgh Penguins entschieden.

 

Den Sieg verdankten die Pinguine auch ihrem Goalie Marc-André Fleury, der mit 55 Paraden glänzte. Das sechste Spiel in der Final-Serie findet in Pittsburgh in der Nacht auf Donnerstag statt.

 

 

GO Pens GO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein wahnsinniges Spiel. Habe das Tor von Sykora live gesehen, nach dem Aufstehen vor der Schule! So macht Hockey wirklich Spass, und die Serie ist beste Werbung, um dem Sport in den USA neuen Schwung zu verhelfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehr laaaange Nach hat sich meines Erachtens definitiv gelohnt! :cool:

Wie üblich war sowohl die erste wie auch die zweite Overtime eher ein abtasten beider Seiten,

allerdings hat das Tempo für die teilweise aufkommenden "Einnicker" entschädigt! ;)

Der heutige Schultag war zwar ein regelrechter Kampf gegen die immer stärker aufkommende Müdigkeit,

aber eben, es hat sich gelohnt!

Bitter war nur, dass die Fans aus der Motorenstadt bereits ihre Tüchlein schwänkten, als Talbot alle Träume zerstörte!

Morgen Nacht geht's in die sechste Runde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist die Saison definitiv vorbei! :002:

Die Red Wings haben ihren elften Pot geholt und somit endlich wieder einmal eine gute Saison "gekrönt"!

 

Ich hätte noch eine Frage und hoffe, dass mir evtl. jemand einen Tipp geben kann!

Nächste Saison findet ja bekanntlich der Victoria Cup in Bern statt, daher frage ich mich, wann die Tickets verfügbar sind!?

Auch wenn es für die Rangers "nur" ein Vorbereitungsspiel ist, so darf ich mir die nicht entgehen lassen...

 

Bin froh um jeden Tipp!

 

En schöne Abig allersiits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich grab das hier mal aus.

 

inzwischen Sind die Playoffs im Vollengange und es läuft so wie es mir gewünscht habe:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen Sind die Playoffs im Vollengange und es läuft so wie es mir gewünscht habe:-)

 

Genau :008:

 

Wer ist jetzt eigentlich "Beste Mannschaft Europas":confused: :confused: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Fribourg den ZSC rauskippt, dann ist Fribourg ein Championshockeyleaguesiegerbesieger :D Aber welcher Verein kann das nicht von sich behaupten in dieser Saison? :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist jetzt eigentlich "Beste Mannschaft Europas":confused: :confused: :p

 

Ganz klar HCD:)

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten, am Donnerstag wird die erste Serie sicher zuende sein, dann kann sich Kloten den nächsten Gegner vornehmen:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liest man in den heutigen Zeitungen, dass in der Playout-Bitchslap-Serie zwischen Biel und Langnau aus einem Spiel 16 Videoausschnitte beim Einzelrichter gelandet sind. Ist da der wilde Westen ausgebrochen, haben die Verantwortlichen jeglichen Sinn für das Geschehen im Rink verloren?

 

Ich hab um den EHC Basel herum in ähnlichem Zusammenhang einigen Bullshit erlebt, aber das toppt momentan grad alles... :006:

 

Thoughts, comments?

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was da zwischen den beiden Berner Vertretern "abgeht" ist schon ein wenig krank...

Es geht halt doch um viel und wenn der eine den ersten Schritt macht, dann löst das meistens eine Kettenreaktion aus!

 

Hast du evtl. mitbekommen wie Steinmann in den Playoffs "agiert"?

Thoresen hat er (angeblich) brieflich (!!!) ermahnt...

Kommt mir ehrlich gesagt so vor wie in der Primarschule, als es noch ein "Brieflein" nach Hause gab, wenn man was verbrochen hat! :005:

 

Entweder superprovisorisch sperren, oder er soll es sein lassen! :001:

 

Sowas ist wirklich nur im schweizer Sport möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht genau gleich peinlich weiter wie in den letzten Playoffs... Schon damals hatte Steinmann in den Playoffs plötzlich eine Sperre nach der anderen ausgesprochen.

 

Das Übel an der Sache sind diese Videos, meiner Meinung nach muss doch der Einzelrichter oder sonst einer vom Verband von sich aus aktiv werden. Dann wäre solch ein Theater überhaupt nicht möglich. Aber eben, so ist es natürlich für den Verband viel einfacher, man kann ein bisschen abkassieren und den Sessel wärmen, bis wieder ein Video auf dem Tisch liegt :001: Ist fast logisch, dass jetzt eine "Wie du mir, so ich dir" Kultur aufkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, erkläre diesen Hitzköpfen mal noch einer, dass sie sich mit ihren Videogames nur selber zur Sau machen. Nach all den Jahren sollten sie doch langsam wissen, dass es nichts bringt. Eigentlich... :008:

 

Am Donnerstag kommt es zur "Entscheidungsschlacht" an der Ilfis und dem Verlierer wartet eine unangenehme (kurze?) Serie gegen Ambrì. Und so aus dem Bauch heraus hab ich das Gefühl, dass jenem kurzen und schmerzlosen Kapitel eine weitere Chaos-Serie gegen den B-Meister (Lausanne oder ChdF, am SA gehts dort weiter) folgt...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

Von Seiten Biels war man nach den 12!!! eingesandten Videos von Seiten Langnaus fast verpflichtet, diesbezüglich ebenfalls tätig zu werden. Denn es drohten ja eventuelle Sperren.

 

Dass dieses Theater aber auch von Seiten Biels kritisiert wird, zeigt der Kommentar des Bieler Tagblatts:

 

Video-Hahnenkampf:

12 Videoeingabe der SCL Tigers, 4 aus Biel gegen Aktionen am letzten

Samstag. Einzelrichter Reto Steinmann schaute sich die Szenen an: Keine

einzige Aktion ist sperrwürdig. Ein Sturm im Wasserglas.

 

Kommentar: Herren Funktionäre im Schweizer Eishockey: Man kann es auch

übertreiben. Was sich Langnauer und Bieler am Sonntag und Montag

geleistet haben, ist nicht mehr als ein Sturm im Wasserglas. Alle

Videoszenen wurden zurückgewiesen, kein Spieler wird neben Hill und

Moggi, die allerdings ihre zweite Spieldauer absitzen müssen, gesperrt.

Es wäre an der Zeit, dass der Verband für jedes Video erst einmal 2000

Franken Eintrittsgebühr verlangt. Dann würden sich die übereifrigen

Funktionäre und Trainer zuerst überlegen, ob sie den Tag nach dem Spiel

nicht etwas gescheiter gestalten können.

 

Dabei darf man nicht vergessen, dass das Duell SCL - EHCB bis tief in die Siebziger zurück geht.

Da sind nun mal Emotionen, und diese sind ja auch das Salz dieses Derby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehen, so schön so schöööön. :D

 

Schöni Feria Lugano!

 

Genial xi dobna, nu schad hend d luganesi müasa z stadion demoliara...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin froh das meine geliebten Tiger in die Ferien dürfen, war eine spannende (zu spannend) Saison...:009: Schade das sie es nicht gepackt haben... (Wobei ich hoffe, das Zug (danke für den rauswurf des SCB's:008:) bis ins final kommt, dann kann ich wenigstens sagen, das wir gegen den (Vice)Meister rausgeflogen sind:007:

 

Gruss aus Kelowna (kanada)

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese paar "Ultras", welche sich profilieren mussten, hätte es durchaus nicht gebraucht! :001:

Wenigstens stimmte das Resultat, der Rückstau ins Unterland hielt sich auch in Grenzen, also ein rundum gelungener Abend! ;)

 

Morgen geht's schon wieder weiter!

Auf eine spannende und vor allem faire Serie gegen die Dragons! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese paar "Ultras", welche sich profilieren mussten, hätte es durchaus nicht gebraucht! :001:

 

Was war denn los?

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
kloten.gif

 

FINALE OHOH, FINALE OHOH

 

Uiii da freut sich einer:):)

Wünsche den Flyers viel Glück, auch wenn ich eher dem HCD die Daumen drücke:D

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...