Zum Inhalt springen

Eishockey NLA & NLB Thread


Sandra

Empfohlene Beiträge

Schöne Bilder eines spannenden Matches..:rolleyes:

Einzig das Bild der +°§<.-*# für immer ...... NullnummerNeun passt mir überhaupt nicht...:003:

Aber eben, ist ein anderes Thema!

Hoffen wir auf eine noch lange Serie!

 

Lg Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt hoffe ich auf einen weiteren Sieg von Kloten. Dann geht's am Dienstag nochmal ins Hallenstadion. ;)

Und ich hoffe auf einen Sieg des HCD's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wunder von Fribourg ist perfekt! :cool:

Seit 98' und dem Ende der Ära Bykov/Chomutov stehen die Drachen wieder in den Halbfinals!!!

Nun scheint alles möglich zu sein...

Eins fehlt aber noch: Vom 0:3 zum 3:3, jetzt muss die Serie zwangsläufig auf die Davoser Seite kippen!

Gratulation an Fribourg! Pech für die "bescheidenen" Bären. Evtl. klappts ja nächstes Jahr... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HCD!! HCD!!!! Schwizermaischter HCD!!!!!(Hoffentlich):005::005::005:

 

Bern ist selber schuld....... Ich mag es Fribourg von Herzen gönnen!!!Gratulation von einem HCD Fan an Fribourg!:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an Fribourg!!!

 

Nun scheint alles möglich zu sein...

Hmm... ich denke nicht. Heute hat man gesehen, dass die Fribourger im 3. Drittel müde wurden.

Noch eine solche Serie werden sie, glaube ich, nicht mehr gewinnen.

 

Ja der HCD braucht wohl den Rückstand von 3 Spielen in den Playoffs :D Jetzt bin ich gespannt auf Donnerstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben zurück aus Fribourg. Uaaaah, war das ein geiles Spiel!!!

 

Danke an die Jungs, die sechs Spiele gekämpft haben als ginge es um ihr Leben, danke an die Zuschauer, welche ausserordentliche Stimmung in die Halle gebracht haben. Die Halbfinals können beginnen.

 

Schöne Ferien, SCB :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Gratulation an Fribourg und besonders Hockeygott Montandon, eine wahre Legende. Die Fribourger haben hart gekämpft aber halt auch mit sehr unortodoxen Methoden die Serie entschieden (20 Icings pro Drittel, provozieren von Unterbrüchen durch simulierte Verletzungen).

 

Unsre Jungs haben gestern wenigstens gekämpft und gerackert, das Glück stand in diesen Playoffs nicht auf ihrer Seite. 4 OT Niederlagen sprechen da wohl Bände. Schliesslich haben dann dumme Strafen das Spiel entschieden.

 

Ich erhoffe mir von diesem Ausscheiden doch, dass es einige Konsequenzen gibt. Nicht auf der Trainerbank, sondern bei den Spielern. Steinegger sollte jetzt langsam mal begriffen haben, dass er den Zenit überschritten hat.

 

Nun hoffe ich, dass wenigstens der HCD noch ein bisschen vom Berner Pech abbekommt und in Zug endlich rausfliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jetz muss ich halt eine neue Samstagabendbeschäftigung finden:002:

 

Schön gespielt haben sie nicht, die Freiburger, jedoch effizient, das einzige was am Ende zählt.

Ein Match der Extraklasse, was die Stimmung/Atmosphäre gestern in Freiburg angeht, die Spannung, unbeschreiblich!

 

Steinegger sollte jetzt langsam mal begriffen haben, dass er den Zenit überschritten hat.

 

Ok, geb dir recht, spielerisch gäbe es besseres für unsere Verteidigung, doch Stoney ist nicht umsonst Captain und trotz seinem Alter immer noch regelmässig auf dem Eis! Nervte mich zu beginn der Saison auch des öftern ab seiner Durchschnittsleistung, wenn du ihn jedoch etwas genauer beobachtest, merkst du wie wichtig er als Antrieb für das Team ist, der Motivator schlechthin! (Sei es bei den Heimspielen, in Trainings oder Auswärts)

Ausserdem will er ja die Karriere mit einem Meistertitel beenden, der Vertrag läuft noch ein Jahr:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bern hat alles. Das grösste Stadion, einen Top-Trainer, Top-Management, den haushohen Rekord an Quali-Punkten, Spieler die vor allem im positiven Sinne eigentlich zu allem fähig sind. Aber in den Playoffs kann sowas ad absurdum geführt werden. Fribourg hat vorgemacht, wie man mit einfachen Mitteln auch eine noch so grosse Mannschaft ins Stolpern bringen kann. Ein starker Goalie als Versicherung hinten drin und vorne zwanzig "Skater" die um ihr Leben kämpfen und dann das nötige Quentchen Glück. So kann in den Playoffs alles passieren...

 

Und so sitzt man als in dieser Angelegenheit eigentlich neutraler Zuschauer vor dem Fernseher, freut sich mit dem Aussenseiter über dessen Coup und fragt sich, ob denn der Branchenkrösus wirklich so schlecht ist, wie er schlussendlich in der Rangliste erscheinen wird...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Halbfinale ist komplett, Gratulation an den HCD. Und Zug hat nun dasselbe durchgemacht, was sie letztes Jahr Rappi "angetan" haben.

 

Während andere Vereine in vermeintlich aussichtslosen Situationen meist versuchen, etwas umzukrempeln (Ausländerposition, Goalie oder sogar Trainer) lässt man sich in Davos auch dann nicht aus der Ruhe bringen. Ein Musterbeispiel, dass sich Kontinuität eben doch auszahlen kann.

 

Wird sicherlich eine spannende Fortsetzung, von den vier besten Mannschaften der Qualifikation ist nun nur noch Servette dabei, eigentlich auch die Mannschaft, die diesen Exploit in der Quali eher überraschend gemacht hat. Es zeigt aber auch, wie ausgeglichen das Mittelfeld in der NLA ist. Zudem hat man in den Viertelfinals auch die ungebrochene Popularität des Eishockeysports gesehen, sehr viele Spiele waren restlos ausverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eben zurück aus Davos und gerade durfte ich erfahren, dass Fribourg noch verloren hat.

Was da wohl los war... Schade für die Drachen...

Zum Davoser Spiel:

Nach einem eher durchzogenen Start mit einigen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten ging der Z mit 1:0 in Führung!

Zum Tor gibt's nicht viel zu sagen, ausser das die Davoser arg ins schwimmen gerieten und Wichser einfach so rumkurven liessen... Im zweiten Abschnitt folgte dann das 0:2 für die Zürcher die nun immer besser ins Spiel kamen! Um nicht gross um den heissen Brei zu reden: Davos hat schlussendlich Dank einem etwas glücklichen Guggisberg'schen Tor in der 55' Minute noch gewonnen und gingen somit mit 1:0 in der Serie in Führung!

Gratulation an die Mannschaft und hoffen wir auf eine schöne Serie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben es begriffen, dass er "weg muss" hoffentlich nicht zu spät :001:

 

 

Quelle : Hockeyfans.ch

McParland per sofort freigestellt Samstag, 22. März 2008, 12:51 Uhr - Dominik Zabel

Headcoach Mike McParland vom EHC Basel wird per sofort freigestellt.

Das Amt des Headcoaches wird bis Ende Saison durch Glen Williamson übernommen.

Der Entscheid wurde nach einer eingehenden Beurteilung der aktuellen Mannschaftssituation gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem 5:1 Sieg des"Z" gings Heute für die Davoser in die Ferien.

Wer hätte das Gedacht,der Quali Sechste steht im Finale und dies Nach einem Halbfinalsieg gegen die wohl mental stärkste Mannschaft der Liga.

 

So jetzt zu meinem eigentlichen Beitrag

 

Was denkt Ihr?Wird der "Z" sich gegen das Unberechenbare Genf durchsetzen können?

 

Oder steht am Ende der Saison Genf als klarer Sieger dar?

 

Eure Meinungen sind gefragt ,egal ob Supergiga Hockeyfans,oder Gelegenheits Zuschauer.

 

Ich hoffe ich bringe wieder ein bisschen Diskussionsstoff in diesen Thread.

 

Danke für Eure Antworten ,Gruss aus Zug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin der Meinung, dass der ZSC diese Serie knapp für sich wird entscheiden können. Genf hat zwar die besseren Ausländer und den meiner Meinung nach besten Trainer der Liga sowie eine grosse physische Präsenz, ich glaube jedoch, dass sich am Schluss die Breite der Zürcher auszahlen wird. Über eine harte Finalserie gesehen werden auch die Genfer Ausländer nicht in jedem Spiel dominieren können. Ausserdem sehe ich hinter GL Mona im Grenats Tor ein Fragezeichen, man weiss nicht, ob er dem Druck standhalten kann.

 

Trotzdem wärs mir lieber, wenn Servette Meister würde. Die Romandie hat mal wieder einen Champion verdient, und McSorley wär's zu gönnen, eine wahre Bereicherung fürs Schweizer Hockey. Zudem braucht Genf mal wieder eine Mannschaft, die national erfolgreich spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus persönlicher Sicht ist es mir mehr oder weniger egal! :cool:

Aus der Sicht der beiden Teams hingegen sehe ich rein vom mentalen her eigentlich keinen wirklichen Favoriten! Zum einen wären da die Genfer, welche unter Herrscher Mc Sorley den ersten Titel der Clubgeschichte einfahren könnten und zum anderen wären da top motivierte Zürcher, welche die letzten zwei verkorksten Saisons mit dem Titelgewinn wettmachen wollen!

Grundsätzlich sehe ich leichte Vorteile auf Seiten der Genfer, da Mc Sorley seine Adler so "heiss" machen wird, dass diese nicht anders können... Der erste Titelgewinn der Geschichte würde winken, da sollte man sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen!

 

Vergessen dürfen wir natürlich auch nicht die Relegation: Basel vs. Biel!

Diese Serie verspricht ebenfalls Spannung, da Biel bereits zum dritten Mal in Serie NLB-Meister wurde und nun endlich zurück will! Persönlich hoffe ich, dass sich Basel aus der NLA verabschieden muss! Nichts gegen den EHC, aber Basel ist definitiv keine Hockeystadt! Die haben den FCB, das muss reichen...

Den Bielern würde ich den Aufstieg von Herzen gönnen, da sie in den letzen Jahren immer zu den dominantesten Teams in der NLB gehörten! In Biel wird das Eishockey noch gelebt und das kann man wirklich nicht von allen Mannschaften behaupten! Die besten Beispiele sind für mich der HCFG und der HCAP!

In Fribourg wird das Eishockey zelebriert und Ambri mit seinen 200 Seelen ist für mich so oder so immer wieder ein Rätsel...

 

Hoffen wir auf zwei spannende Serien und das am Ende der Saison nicht wieder der gesamte Modus "umgemoddelt" wird (ausser die 50 Runden)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben den FCB, das muss reichen...

Und Zürich kann 3 Topliga-Vereine haben? :005: Egal, es ist ja nur einer davon auf Meisterkurs :D

 

Ich hoffe als Basler natürlich nicht, dass der EHC absteigt. Ich hoffe nachwievor, dass die Spieler das zeigen können, was sie wirklich zeigen können. Das wurde ihnen während der Saison bislang verwehrt.

Man darf nicht vergessen, dass viele Partien nur mit einem Tor Unterschied verloren gingen. Das passiert nicht, wenn man mental auf der Höhe ist. In sehr vielen Spielen war folgendes Szenario sehr gut beobachtbar:

Der EHC Basel führt 1 oder 2:0. Dann schiesst der Gegner ein Tor und "klick" schlägt ein Schalter um. Der EHC hört auf Eishockey zu spielen. Die Niederlage könnte schon wieder wahr werden. Und genau davor hatten sie in jedem einzelnen Spiel Angst.

Das Problem beim EHC ist nicht unbedingt die Spielstärke sondern das Mentale. Und das hat vor allem einer auf dem Gewissen in Basel. Dieser Jemand steht Gott sei dank seit dem vorletzten Spiel nicht mehr an der Bande. Warum der Präsi trotzdem so lange zu ihm gehalten hat weiss niemand. Einen Fehler zu übersehen geht ja noch, aber eine Tragödie nicht zu erkennen grenzt an Unvermögen...

 

Im Playoff-Finale drücke ich den Genfern die Daumen. Es wäre schön wieder Mal einen Meister aus der Westschweiz zu haben. Der Z hat sich natürlich gesteigert und hätte den Titel inzwischen auch verdient.

Ich glaube an ein 7. Spiel und den Sieg der Genfer in der Verlängerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Final hoffe ich auf den Zürcher SC, denke dass es eine sehr ausgeglichene Serie werden wird. Für Servette ist nun die Zeit als Überraschungsteam vorbei, jetzt wird man sicherlich auch mal mehr unter Druck sein als bisher. Wenn Servette Meister wird, haben sie den theoretisch einfachst möglichen Weg gehabt, gegen den Siebten, den Achten und nun den Sechsten der Quali... Wird sicherlich eine spannende Serie.

 

Betreffend Ligaquali bin ich klar Pro Biel, die haben grosse Tradition, bringen Fans in die eigene und in fremde Hallen, und sind ein bisschen der Stolz und das Aushängeschild der Region. Ganz im Gegenteil zu Basel, bei denen es fast niemanden interessiert und die gerade mal eine Handvoll Leute auswärts mobilisieren können. Reichen wirds für Biel nicht, die sind einfach "zu blöd". Da wird auch wieder das Mentale kommen, hat man doch in den letzten zwei Serien jedes Heimspiel verloren. Ich mag mich noch gut an die Serie gegen Gottéron vor zwei Jahren erinnern, den Fribourgern haben nach zwei Heimniederlagen in Serie die Beine so was von gezittert, aber Biel hat zu Hause alles wieder vergeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ligaquali ist vor allem ausschlaggebend, wieviel besser als B-Niveau der B-Klub spielen kann und wie weit unter dem A-Niveau der A-Klub ist.

 

Zumindest was Basel angeht, kann man sagen, dass der Unterschied von "soll" zu "haben" recht gross ist. Ich hoffe mal, der "neue" Coach Glen Williamson (vorher Assistent) kann aus dem komischen Haufen, der über die Saison entstanden ist, eine Mannschaft mit Selbstvertrauen formen, die dem Leiden der Fans so schnell wie möglich ein Ende bereitet.

 

Der Final scheint mir recht offen. Auf der einen Seite der ZSC mit seiner exzellenten Spielorganisation, auf der anderen Seite Servette mit seinen eiskalt zuschlagenden Ausländern. In dieser Serie wird in jedem Spiel das erste Tor eminent wichtig sein, denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir nicht viele Tore sehen werden...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Spiel gestern! NHL-Format was die Härte angeht. Ich fands gut, obwohl das Publikum wohl gerne mehr Strafen gesehen hat. Aber ich denke Mandioni hat auf beiden Seiten viel laufen lassen und es wurde nie aggressiv. Es blieb bei harten Checks und die "räbelten" ganz schön.

 

Hier noch ein paar Impressionen vom Spiel:

 

ZSC-HCGS_20080331-1.jpg

Hymne hören

 

ZSC-HCGS_20080331-8.jpg

1:0 Die Genfer waren unglaublich effizient was das Tore schiessen anging.

 

ZSC-HCGS_20080331-15.jpg

Kampf um jeden Zentimeter Eis

 

ZSC-HCGS_20080331-18.jpg

 

ZSC-HCGS_20080331-35.jpg

Ein sicherer Gian-Luca Mona

 

ZSC-HCGS_20080331-52.jpg

Hab ich schon gesagt, dass jeder Zentimeter bearbeitet wurde? ;)

 

ZSC-HCGS_20080331-55.jpg

Erfolgstrainer und einen guten Zahnarzt hat er auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...