Zum Inhalt springen

Eishockey NLA & NLB Thread


Sandra

Empfohlene Beiträge

Ja das ist wiedermal so eine richtig geile Saison :008: Schön auch zu sehen, dass halt im Eishockey doch immer wieder einmal grosse Überraschungen möglich sind mit dem Fall der Luganesi in die Playouts. Im Fussball gibt's das ab und zu im Cup, im Eishockey ist so etwas auch nach 50 gespielten Runden möglich. Die eingenommenen Millionen aus dem Hentunen-Deal Anfang Saison haben sich so ziemlich als Schuss in den Ofen entpuppt. Vor allem freue ich mich darüber, dass es die Mannschaft trifft, die in den letzten Jahren immer wieder die besten Spieler von Fribourg mit masslosen Geldangeboten weggelockt hat.

 

wieder mal spricht niemand über Kloten...

 

Bern kann sehr schnell verschwinden aus den Playoff, hat Kloten bewiesen...

 

Davos schätz ich schwach ein, die werdens nicht reisen. der Z könnte gefährlich werden, aber auch zug und ambri werden ihren teil bringen...

 

Über Kloten muss man halt, wie auch über Rappi oder Zug, nach der Quali nicht gross sprechen. Die sind etwa dort gelandet wo man sie erwartet hat, weder eine positive noch eine negative Überraschung. Ja und Ambri :rolleyes: Vielleicht gibts ja noch ein paarmal das Tessinerderby diese Saison :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erste Runde vorbei. Ein bisschen Action aus Zug:

 

EVZ-HCD2008-02-28_04.jpg

 

EVZ-HCD2008-02-28_06.jpg

 

EVZ-HCD2008-02-28_10.jpg

Sicherer Rückhalt für Zug

 

EVZ-HCD2008-02-28_11.jpg

Andres Ambühl in Bedrängnis

 

EVZ-HCD2008-02-28_19.jpg

 

EVZ-HCD2008-02-28_24.jpg

Patrick Fischer nimmt sich Genoni als Stütze ;)

 

EVZ-HCD2008-02-28_20.jpg

Topscorer unter sich

 

EVZ-HCD2008-02-28_25.jpg

Die Stimmung war gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte in diesem Forum auch kein Problem sein.

Aber wenn du Ultra-orientierte Fans fotografierst könnte es schon Probleme geben. Die schätzen das gar nicht (Polizei liest mit und so:005:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn man sich an eine öffentliche Sportveranstaltung begibt muss man halt damit rechnen, nicht nur abgelichtet, sondern womöglich auch gefilmt zu werden ;)

 

Tobi, die Bilder sind top. Machst du das just for fun, oder kann man dich buchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder von Kloten kann ich nur vom letzten Qualispiel liefern. Gestern war jemand anderes in Kloten am fotografieren.

Schau mal im Matchbericht nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder :005:. Auf jeden Fall sicherlich mehr Aktion als in Basel :p

Nur schade, hast du keine Bilder von der Auswärts"kurve" gemacht hast ...

 

HOPP HCD !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schade, hast du keine Bilder von der Auswärts"kurve" gemacht hast ...

Bisch sicher? Nur für min Schatz :007:

 

EVZ-HCD2008-02-28_02.jpg

 

EVZ-HCD2008-02-28_45.jpg

 

Waren halt auf der "falschen" Seite von der Distanz her. ;) Aber man hat sie bis zu mir lauthals gehört :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mal schauen wies heute in Fribourg wird, war heute morgen schon einmal kurz dort, die Polizei war schon am Aufwärmen, habe in den bisherigen Derbys noch nie ein solches Aufgebot gesehen (und das nach beurteilung 6h vor Matchbeginn!)...

 

Wenn man glauben darf was in den verschiedenen Foren und Zeitungen geschrieben wird wird wohl leider Kriegszustand herrschen heute Abend:001:

 

Mal schauen, werde mich wieder melden, sollte ichs überleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ging wieder Rund in den Stadien :) Es herrscht definitiv Playoff-Fieber. Zumindest in Zug, wo ich auch heute wieder fotografieren konnte.

 

EVZ-HCD2008-03-03_01.jpg

Nicht umfallen bitte

 

EVZ-HCD2008-03-03_02.jpg

Knapp vorbei ist auch daneben

 

EVZ-HCD2008-03-03_08.jpg

What did you say Arno? Shooting goals? Me? :D

 

EVZ-HCD2008-03-03_09.jpg

Gooaaaaaaaaaaaal

 

EVZ-HCD2008-03-03_12.jpg

 

EVZ-HCD2008-03-03_15.jpg

Love on ice :009:

 

EVZ-HCD2008-03-03_17.jpg

 

EVZ-HCD2008-03-03_25.jpg

Verletzt...

 

EVZ-HCD2008-03-03_26.jpg

 

 

So das wärs. Am Donnerstag geht's ins Hallenstadion. Wer weiss, vielleicht schon das letzte Spiel in der Serie ZSC vs. Kloten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man glauben darf was in den verschiedenen Foren und Zeitungen geschrieben wird wird wohl leider Kriegszustand herrschen heute Abend

 

Ja das ist leider ein bekanntes Problem, aber die Meute, die jeweils vermummt, mit Fackeln und primitiven Gesängen vom Bahnhof zum Stadion schreitet, scheint leider mit "normalen" Mitteln nicht unter Kontrolle zu bringen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind die SCB Ultras überhaupt keine brave Gruppe. Am Samstag gab es in Fribourg aber vor allem deshalb Krawallen, weil anscheinend mehr als 200 Jugendliche die Fans am Bahnhof erwarteten. Diese Schläger hatten überhaupt kein Interesse am Hockey, sondern wollten nur die Polizei und die (alkoholisierten Fans) provozieren. Dies ist mitunter ein gesellschaftliches Problem, da kann der SCB und der HCFG noch so gegen Gewalt aufrufen.

 

Ich hoffe, dass die Serie nun sportlich so weitergeht wie gestern. Fribourg hatte nicht den Hauch einer Chance ohne Sprunger und Bykow. Trotzdem, hätte Fribourg nicht noch das 3:1 geschossen, wäre das halbe Publikum eingeschlafen. Die Berner sind zurzeit sowas von minimalistisch, nicht zum aushalten. Gut, solange sie weiterkommen soll's mir recht sein, nur wartet danach halt wahrscheinlich ein sackstarker ZSC, den man nicht mit halbem Einsatz schlagen kann.

Eine Schrecksekunde gab es gestern für mich auch noch. Berglund lag regungslos auf dem Boden. Für unseren Lieblingsspieler sah's schlimm aus, doch zum Glück spielte er nach einigen Minuten in der Kabine wieder. Auf ''Schnöizu'' können wir nicht verzichten in den Playoffs.

Des Weiteren hoffe ich, dass Van Boxmeer Gamache nicht spielen lässt am Donnerstag. Wir brauchen Jakobsen als Verteidiger, um Furrer zu ersetzen, und die andern Ausländer sind zu gut in Form, als dass man sie sitzen lassen könnte. Zudem hat Gamache noch kaum was gezeigt in den Playoffs (wie auch im 07). Auch für ihn soll das Van Boxmeer'sche Leistungsprinzip gelten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist leider ein bekanntes Problem, aber die Meute, die jeweils vermummt, mit Fackeln und primitiven Gesängen vom Bahnhof zum Stadion schreitet, scheint leider mit "normalen" Mitteln nicht unter Kontrolle zu bringen sein.

 

Zugegeben, die Berner "Fans" benehmen sich das eine oder andere Mal etwas daneben, doch was am Samstag in Fribourg abging war einfach nur PROVOKATIV und PRIMITIV von den FREIBURGERN!!!

 

Wir reisten extra etwas früher an, so das wir vor der grossen Meute ankamen und den gefürchteten Polizeischickanen entgehen konnten.

 

Auf dem Weg zum Stadion (wir gingen gemütlich durch die Stadt, nicht der Bahn entlang) Dann alle 5m eine Horde Polizisten mit Gummischrott und allem im Anschlag, die meisten aggresiver als die Mehrheit aller SCB Fans an diesem Abend! 5m weiter standen irgendwelche breitschultrige Typen, man sah ihnen von weitem an, dass sie nicht für den Match dort waren. So gings weiter, bis vors Stadion, wo man den Wasserwerfer quer rein stellte, nach zureden einiger anderen Fans realisierten sie dann, dass es evtl etwas provozierend sein könnte.

 

Der Match verlief dann wie immer, von den Fangesängen her, ein Caron der sich immer noch nicht im Griff hat, was die Reaktion auf Fangesänge angeht, eine langsame Eisreinigung der Freiburger (vor dem Penalty) und geschlossene Getränkestände und Toiletten ab der zweiten Pause, jedoch durfte man das Stadion erst nach minutenlangem Stürmen verlassen, für die die dringen an einen Baum mussten...

 

Nach dem Match waren dann die Eishockeyfans untereinander relativ friedlich, das ganze ging erst auf dem Weg zum Bahnhof los, als die Busse mit Steinen beworfen wurden (jawohl, da waren Gotteron Fans dabei) und man vor dem Stadion von den bereits erwähnten, meist Minderjährigen erwartet wurde. (Ich bin absolut kein Rassist, aber es sollte dennoch erwähnt werden, dass wohl kaum einer von denen den CH-Pass seit Geburt besitzt...)

 

Alles in allem ein wenig Überraschender Ausgang, bei diesem Theater das in den Medien schon vor dem Match veranstalttet wurde, den sind wir ehrlich, sehr gross (teuer) waren die früheren Vandaleakte nicht, wer sich von ein paar Rauchpetarden bedrängt fühlt, selber schuld...

 

Somit zurück zum Sport und der Hoffnung, dass man am Samstag fertig ist, was die 1/4-Finals angeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grösste Schweinerei ist generell das Verhalten der Medien, welche sämtliche Vorfälle (oder eben auch keine Vorfälle) so zurechtbiegen, dass es ihnen passt und das ihnen die Sport-Schlagzeile für den darauffolgenden Tag sicher ist!

Aus vergangenen Jahren, dürfte wohl jedem bekannt sein, dass weder die Berner Anhänger noch die Fribourger Sympathisanten richtige Engel sind, geschweige denn beim Derby!

Aber was diese paar "halbstarken Möchtegernidioten" geboten haben, sucht wirklich seinesgleichen!

Selbst war ich zwar nicht dabei, habe mir aber von ein paar Kollegen sagen lassen, dass die bereits oben erwähnten Möchtegernidioten dezent Abstand gehalten haben, wobei es zu keinerlei körperlichen Auseinandersetzungen zwischen diesen "Fronten" kam! Das sich die "richtigen" Chaoten nachher trotzdem auf die F****e gaben steht ausser Frage, deshalb verstehe ich die Aufregung der Medien über diese "Jugengruppe" nicht! Wie Ian bereits erwähnt hat, dürfte es sich bei der Ansammlung der feigen Steinewerfer nur um eine Gruppe "Neu-Schweizer" (Bin ebenfalls kein Rassist, allerdings gehen mir solche Verhaltensweisen extrem auf die Nerven) handeln, welche sich mal gross aufspielen wollten, um gesehen zu werden!

 

Übrigens hat sich nun auch die NLA zu Wort gemeldet: Hier geht's zum Artikel

 

Zurück zum eigentlichen Thema!

 

Leider sind die Davoser bereits mit 1 7/8 Beinen draussen, allerdings werden dadurch die Playoffs nicht mnder interessant! :)

 

Hoffen wir auf weitere unterhaltsame und faire Playoffs! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grösste Schweinerei ist generell das Verhalten der Medien, welche sämtliche Vorfälle (oder eben auch keine Vorfälle) so zurechtbiegen, dass es ihnen passt und das ihnen die Sport-Schlagzeile für den darauffolgenden Tag sicher ist!

Aus vergangenen Jahren, dürfte wohl jedem bekannt sein, dass weder die Berner Anhänger noch die Fribourger Sympathisanten richtige Engel sind, geschweige denn beim Derby!

 

Klar – wenn sich irgendwo im Umfeld von Sportveranstaltungen ein paar Leute auf die Fresse geben sind die Medien schuld. Diese Logik ist bestechend – zumal weder Berner noch Fribourger Anhänger Engelchen sind, wie du treffend selber sagst... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, so hab ich das nicht gemeint! :rolleyes:

Ich wollte damit explizit auf die "Steinewerfer von der anderen Strassenseite" Stellung nehmen!

Die Schuld der Medien bzw. der Hooliganismus sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe...

Sorry, falls meine Aussage falsch verstanden wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend war's gestern in Kloten. Zwar nicht ein hochstehendes Spiel, aber immerhin mit Penaltyschiessen.

 

ZSC-Kloten2008-03-06_07.jpg

Der Kloten-Verlasser ;)

 

ZSC-Kloten2008-03-06_09.jpg

 

ZSC-Kloten2008-03-06_13.jpg

Urgestein

 

ZSC-Kloten2008-03-06_18.jpg

 

ZSC-Kloten2008-03-06_19.jpg

 

ZSC-Kloten2008-03-06_22.jpg

Penalty Tor! Der Linesman stand nachher neben mir an der Bande und meinte nur: "What a move!" :D

 

ZSC-Kloten2008-03-06_35.jpg

 

ZSC-Kloten2008-03-06_41.jpg

Unterhaltungsprogramm in der Drittelspause ;)

 

Und jetzt hoffe ich auf einen weiteren Sieg von Kloten. Dann geht's am Dienstag nochmal ins Hallenstadion. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tobi

 

Das warst doch du ;) Habe noch gedacht, dass dieser Fotograf eine gwisse Ähndlichkeit mit dir hat. Wenn ich das gewusst hätte.

 

Wir sassen gleich hinter dem "Klotner" Tor.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...