Zum Inhalt springen

Eishockey NLA & NLB Thread


Sandra

Empfohlene Beiträge

Was für ein Spiel gestern Abend! :)

 

Mehr Glück als Verstand (Davos) siegte über ein aufopfernd kämpfendes Fribourg!

Mein Respekt vor dieser Leistung, da können sich viele eine Scheibe davon abschneiden...

 

Gegen "d'Flüügerli" wird's jetzt aber richtig hart, aber die Playoffs haben ihre eigenen Gesetze, wir werden sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Glück als Verstand (Davos) siegte über ein aufopfernd kämpfendes Fribourg!

 

Eine unglaubliche Serie die in der 420. von 420 gespielten Minuten entschieden wurde...

 

Die Mannschaft HCD und deren Trainer/Spielen haben es mit viel Kampf verdient, die Zuschauer aber nicht. Wer es schafft, dass in einem Playofffinal von 4 Spielen drei nicht einmal ausverkauft sind, ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dran denke dass nach dieser Logik Bern Serienmeister sein müsste... :006:

 

Weiterdenken verboten... :007:

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dran denke dass nach dieser Logik Bern Serienmeister sein müsste... :006:

 

Weiterdenken verboten... :007:

 

:p denn sonst wird's PEINLIIIIIIIIIIIIIICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass in einem Playofffinal von 4 Spielen drei nicht einmal ausverkauft sind, ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten!

Nicht vergessen, dass Davos für die meisten Fans nicht grade um die Ecke liegt. Die meisten Fans kommen ja nicht aus Davos selber, dafür ist das Dorf schlicht zu klein... Zudem lag bei 2 der 3 nicht ausverkauften Spielen Neuschnee auf den Strassen, was wohl den ein oder Anderen auch daran gehindert hat, den Weg auf sich zu nehmen.

Vielleicht stimmungstechnisch nicht optimal für Playoffs, aber ändern kann man daran nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen, dass Davos für die meisten Fans nicht grade um die Ecke liegt. Die meisten Fans kommen ja nicht aus Davos selber, dafür ist das Dorf schlicht zu klein... Zudem lag bei 2 der 3 nicht ausverkauften Spielen Neuschnee auf den Strassen, was wohl den ein oder Anderen auch daran gehindert hat, den Weg auf sich zu nehmen.

Vielleicht stimmungstechnisch nicht optimal für Playoffs, aber ändern kann man daran nicht viel.

 

Ein alljährliches Trauerspiel, eben typische Schönwetterfans die nur gerade in 2-3 wichtigen Spielen pro Jahr kommen, oder am Altjahresgrümpelturnier in dem es um nichts geht. Sogar La Chaux de Fonds hat im NLB-Final (!!!) mehr Fans im Stadion...

 

Gruss, Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen vom Wetter, was vielleicht nur teilweise eine "Ausrede" ist... Fährst du knapp 100km (hin- und zurück) an jedes Spiel?

 

Wenn man z.B. von Thusis nach Davos will (ca. 50km für einen Weg):

 

1 Stunde Fahrzeit mit dem Auto. Nach dem Spiel ca. 1.5 Std. wegen dem Verkehr das Landwassertal hinunter. Wenn das Spiel (Playoff) um halb 11 Uhr fertig ist, ist man frühestens!!! um Mitternacht zuhause. Wenn ich am nächsten Tag arbeite... Nicht jeder verträgt zu wenig Schlaf.

 

Ach was schreibe ich hier überhaupt... Jemand der gegen den HCD ist, wird es nicht verstehen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nun mal so, dass der grösste Teil aus dem Unterland resp. dem Engadin nach Davos kommt...

Viele sind, der Arbeit resp. Schule sei Dank, nicht in der Lage die Fahrt nach Davos noch zu packen!

Ich bzw. wir fahren rein aus finanzieller Sicht nicht an jedes Spiel! (Hin- u. Zurück: knapp 250km; Benzin gibt's nicht mit Studentenrabatt)

Aber wer den Erfolg anhand der Zuschauer messen muss, der muss einem Leid tun!

Wenn es so wäre, müssten wie Joel bereits gesagt hat, die Bären bzw. Lausanne die Liga dominieren...

Ganz ehrlich, mir wäre es sch....egal, auch wenn die Spiele vor 2000 "Chnöche" stattfinden würden!

 

Wenn man es sportlich nicht richten kann, muss man sich halt anderweitig profilieren! :007:

 

Und übrigens:

Wenn man in der Grossstadt Zürich die Hütte nicht mal voll kriegt, dann sollte man sich nicht über 4500 in einem "Bergkaff" beschweren! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und übrigens, es war erst das Halbfinale ;)

 

Gruass von einem, der das Glück hat knapp 5 Minuten zu Fuss vom Stadion entfernt zu wohnen :cool: (und am Donnerstag trotzdem nicht gehen kann... :/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia Biel, haben wir hier innert zwei Jahren den zweiten Absteiger gesehen?

 

Fünf Minuten vor Schluss, beim Stand von 2-2, nehmen die zwei unnötige Strafen (-> 5 gegen 3 während zwei Minuten). 26 Sekunden später noch einmal zwei Minuten. Lausanne spielt von den verbleibenden fünf Minuten deren vier in Überzahl, schiesst ein Powerplaytor und eins ins leere Gehäuse.

 

Biel hätte das Spiel an sich genauso für sich entscheiden können, aber ob diese Mannschaft jetzt noch in der Lage ist, diese Serie zu kehren? Ich wage es zu bezweifeln...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gestrige Match hat gezeigt wer dieses Jahr Meister werden wird. Obwohl Kloten verlorgen hatte und weniger Puckbesitz zeigten die Klotener definitiv mehr Moral. Zudem wird Davos immer müder. Dies konnte man vorallem dann sehen wenn sie den Puck nicht hatten.

 

Diese Serie wird 7 Spiele dauern, wo dann die Flüüger die Nase vorne haben werden, da sie frischer sein werden.:009:

 

Kloten Flyers, clear for take-off sagt

 

andi:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... inwiefern mehr Moral? Davos hat ebenso wie Kloten einen zwei Torerückstand aufgeholt. Für mich zeigten beide Teams eine hohe Moral und Davos hat einmal mehr bewiesen, dass man sie bis zur letzten Minute und wahrscheinlich bis zum letzten Spiel nicht abschreiben darf. Die können diese Saison alles erreichen!

 

Und wenn Kloten weiterhin verliert, aber mehr Moral zeigt, dann hat Kloten nichts von der Moral ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem wird Davos immer müder. Dies konnte man vorallem dann sehen wenn sie den Puck nicht hatten.

 

Diese Serie wird 7 Spiele dauern, wo dann die Flüüger die Nase vorne haben werden, da sie frischer sein werden.

 

Gestern haben beide Teams gleich viel Moral bewiesen, ich würde sagen Davos eher noch mehr, haben sie doch nach dem Ausgleich den Klotenern fast keine Möglichkeiten mehr gelassen.

 

Und das mit dem Davos=müde ist das ewig langweilige Märchen, welches Arno del Curto in jedem Interview versucht zu erzählen, und ausser den Journalisten niemand mehr glaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gratulation an Davos, nicht die Mannschaft, die das beste Eishockey spielte ist Meister geworden sondern die abgeklärteste Mannschaft. Zudem haben sie 21 Spiele lang kämpfen müssen, alleine das ist eine Top-Leistung. Noch speziell, die Mannschaft die am meisten verloren hat in den Playoffs ist Meister geworden, aber am Schluss zählen halt auch die 12 Siege.

 

Jetzt kann Davos nächstes Jahr seit langem wieder einmal internationale Spiele auf Top-Niveau spielen, bei denen es auch um etwas geht (CHL), die Vorgabe des ZSC ist hoch...

 

Gruss, Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hoffe auf ein "Aufeinandertreffen" mit den Tataren aus Kasan! :)

P.S. Wir waren vor etwas mehr als einem Jahr, mit mässigem Erfolg in St. Petersburg am Championscup...

Wenn du den SC schon als "Grümpelturnier" deklarierst, dann darfst du den Vorgänger der CHL aber nicht vergessen! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chapeau an Davos, das war wirklich stark...

 

Heute dann aber wieder DER Aufreger in Thema Eishockey als das WM-Kader bekannt geworden ist... Guggisberg nicht dabei, Genoni nicht dabei, dafür Mitläufer und Spieler/Torhüter die in den letzten Jahren nichts erreicht haben (Furrer, Helbling, Paterlini, Ziegler, Marco Bührer). Von Jenni, RvA, JvA und Riesen wollen wir gar nicht mal sprechen.

 

Die Schweiz ist so etwa das einzige Land, welches einige der besten Hockeyspielern im Land, die in den letzten Jahren Erfolge aneinandergereiht haben, nicht zum Turnier mitnimmt. Wie wenn Hitzfeld auf Frei, Benaglio, Barnetta etc. verzichten würde. Dafür faselt man dann wieder von Erfolg, wenn man das Viertelfinale erreicht hat und spricht davon, dass es fast unmöglich ist, weiter nach vorne zu kommen, die typische Losermentalität Zum Glück haben die ZSC Lions diese Saison gezeigt, dass man mit Willen und Einstellung auch als Schweizer Team etwas erreichen kann.

 

So langsam hoffe ich, dass es einmal ein richtiger "Abschiffer" für die Hockeynati gibt, wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, dass man die Trainerposition endlich in Frage stellt. Wäre zwar schade für die Heim-WM, trotzdem brauchen wir an den nächsten olympischen Spiele die besten Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam hoffe ich, dass es einmal ein richtiger "Abschiffer" für die Hockeynati gibt, wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, dass man die Trainerposition endlich in Frage stellt. Wäre zwar schade für die Heim-WM, trotzdem brauchen wir an den nächsten olympischen Spiele die besten Spieler.

 

Ich denke genau so!

 

Das ist halt der Unterschied zwischen einem Top-Motivator, der immer positiv denkt und seine Spieler bis zum äussersten anstachelt und das letzte rausholt (Arno del Curto) und einem, der zwar auch immer von positiv faselt, am Schluss dann aber immer in der Komfortzone verweilt und alljährlich mit dem selben Gefasel das Ausscheiden in den Viertelfinals positiv wertet.

 

"Täglich grüsst das Murmeltier", oder bei der Hockeynati, man holt 1-2 Prestigesiege in einer Phase wo es noch um nicht so viel geht, aber dann folgt "jährlich grüsst das Aus in den Viertelfinals", auch dieses Jahr wieder...

 

Gruss, Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte weder Bührer noch Rüeger für eine ideale Nummer zwei, da sich die beiden von Haus aus gewöhnt sind, unangefochtene Nummer eins zu sein. Aber seis drum, einer von beiden wird mindestens dabei sein. Flüeler und Manzato, die momentan noch beim Team sind, würd ich allerdings nicht ausser Acht lassen und Goalietalente hats in der Schweiz dann ja eh noch ein paar mehr ...

 

Blickt eigentlich jemand durch, wer in den Viertelfinals auf wen treffen könnte/wird? Werden die Viertelfinals wieder innerhalb der Zwischenrundengruppen bestritten, oder gibts mal wieder ne neue Regelung?

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blickt eigentlich jemand durch, wer in den Viertelfinals auf wen treffen könnte/wird? Werden die Viertelfinals wieder innerhalb der Zwischenrundengruppen bestritten, oder gibts mal wieder ne neue Regelung?

 

Ja der Modus ist dieses Jahr so:

 

- Nach den Gruppenspielen werden je die 3 besten Teams der Gruppe A+D zur Zwischenrundengruppe E, B+C wird zu F

- Nach der Zwischenrunde wird überkreuz gespielt, d.h. 1.E vs. 4.F etc.

 

Wenn alles normal läuft und sich die Schweiz auch durchsetzt dann kommen aus den Gruppen B+C RUS, SUI, SWE, USA in die Viertelfinals, bei den Gruppen A+D CAN, SVK, FIN, CZE. Das heisst die Schweiz könnte gegen diese vier Teams treffen.

 

Die Schweiz wird v.a. gegen Deutschland und gegen Lettland um die Viertelfinals kämpfen müssen, gegen Österreich und Frankreich müssen diskussionslose Siege her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Markus79

Die Schweiz wird v.a. gegen Deutschland und gegen Lettland um die Viertelfinals kämpfen müssen

Vorausgesetzt sie schaffen es in die Zwischenrunde...:005:

Bleibt zu hoffen, dass sie, wie du gesagt hast, wieder einmal richtig "unten durch" müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEISTAAAA!!!:)

 

sooo, hau hier mal so nebenbei in die Runde, dass meine Berliner Eisbären zum 4. mal innerst 5 Jahren gestern Deutscher Meister wurden.

Glückwunsch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...