Zum Inhalt springen

Eishockey NLA & NLB Thread


Sandra

Empfohlene Beiträge

:o :o :o :o

Kloten-SCB

:001: :001: :001: :001:

 

Nur ein kurzer Kommentar, von einem Fan der wegen zu viel Arbeit NICHT mitkonnte:004:

 

Schlechter Start, schlechter Schluss, und nur mein Nachbar der das Tor trifft...

 

Aber jetz sind sie hoffentlich wachgerüttelt für das morgige Derby (gäu Markus)

 

Schöne abe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HC Ambri-Piotta - SCL Tigers 7:1

SC Bern - HC Fribourg-Gottéron 8:1 :eek:

HC Lugano - Genève-Servette HC 5:4

SCRJ Lakers - Kloten-Flyers 0:3

EV Zug - HC Davos 3:4 :005:

Quelle 20min.ch :

 

Drei Sekunden vor Spielende führte der ehemalige NHL-Erstrunden-Draft Alexandre Daigle nach glänzender Vorarbeit von Reto von Arx mit einem Unterzahltor den 4:3-Sieg von Leader Davos in Zug herbei.

Für den Kanadier Daigle ist es in seiner ersten Nationalliga-A-Saison bereits der vierte Saison-Shorthander. Zug wurde damit nach acht Spielen erstmals wieder besiegt, während Leader Davos den fünften Sieg in Folge feierte.

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetz sind sie hoffentlich wachgerüttelt für das morgige Derby (gäu Markus)

 

Ja das waren sie wirklich... Wobei die heutige Leistung von Gottéron wieder einmal mit dem Prädikat "Arbeitsverweigerung" zu umschreiben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage zu behaupten, dass es ein gelungenes 75-Jahr-Jubiläumsspiel des SCB war.

HAPPY BIRTHDAY, alles gute für die nächsten 75 Jahre!

 

Arbeitsverwigerung käme der freiburger Darbietung wohl am nächsten, vorallem wenn man bedenkt, dass man mit der berner Leistung auch nicht 100% zufrieden sein konnte (abgesehen vom Resultat, und am Schluss zählt bekanntlich nur noch das)

 

P.S.: Wie sah eigentlich die Choreo aus? War es wirklich so "speziell" wie man es versprochen hatte? (Aus Stehrampensicht war es nichts erwähnenswertes).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und grad wieder en Sieg

HC Davos - SCRJ Lakers 6:0

:p

 

Wenn ich so den Verlauf der Saison anschaue kommen erinnerungen ans Meisterjahr hoch...

 

Davos (damals Lugano) klar erster, Bern souverän zweiter und im Finale konnte dann die Wende zum Guten. Ausserdem hat der jeweils Erstplatzierte der letzten Saisons ja schon eine Weile nie mehr den Schirmständer in die höhe stemmen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Wie sah eigentlich die Choreo aus? War es wirklich so "speziell" wie man es versprochen hatte? (Aus Stehrampensicht war es nichts erwähnenswertes).

 

Sagen wir mal so, von der Masse her sah es natürlich eindrücklich aus, vor allem auf der Stehrampe mit den glitzernden Blättern. Allerdings hätte ich nach der grossen Ankündigung doch etwas Spezielleres erwartet, als "nur" das ganze Stadion mit Papier auszurüsten... Aber vielleicht ist man einfach ein bisschen verwöhnt, wenn man die vergangenen Fussball-Choreos gesehen hat.

 

Schade war ein bisschen, dass die auf der grossen Rampe oben rechts entweder kein Papier mehr hatten oder es nicht hochgehalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht ist man einfach ein bisschen verwöhnt, wenn man die vergangenen Fussball-Choreos gesehen hat.

 

Ich hoffe schon lange auf so geile Choreos im Eishockey, wie es uns die FCZler oder die FCBler seit Jahren bieten: Ein originelles Sujet auf so eine riesige Plastikfolie kopieren, und diese dann aufziehen. Wäre mal was anderes, als immer dieses Langweilige Feldschlösschen ''Pseudofairplaytuch'' aufzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe schon lange auf so geile Choreos im Eishockey, wie es uns die FCZler oder die FCBler seit Jahren bieten: Ein originelles Sujet auf so eine riesige Plastikfolie kopieren, und diese dann aufziehen. Wäre mal was anderes, als immer dieses Langweilige Feldschlösschen ''Pseudofairplaytuch'' aufzuziehen.

 

Stimmt. Solche Choreos gibt es allerdings schon in der Schweiz, wie Sandra bereits gesagt hat bei Lugano und auch bei Ambri, aber man sieht diese in der Regel nur im Tessiner Derby. Auch Davos hat sich gestern etwas originelles mit Arno del Curto einfallen lassen (zumindest was man im Fernsehen sehen konnte). Vor allem Bern mit der imposanten Stehrampe hat sicherlich riesiges Potenzial, hier einmal etwas à la FCB oder FCZ auf die Beine zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Ian Lienhard

Wenn ich so den Verlauf der Saison anschaue kommen erinnerungen ans Meisterjahr hoch...

 

Davos (damals Lugano) klar erster, Bern souverän zweiter und im Finale konnte dann die Wende zum Guten. Ausserdem hat der jeweils Erstplatzierte der letzten Saisons ja schon eine Weile nie mehr den Schirmständer in die höhe stemmen können...

 

 

Auch mir kommen da Erinnerungen hoch!!!

Und zwar die vorletzte Meistersaison von Davos (01/02). :cool:

Davos damals souverän LEADER und was kam danach?

Genau, der MEISTERTITEL!!! (Finalserie gegen den Z. 4:0!) :D

Jaja, wir werden sehen wie's kommt...

 

P.S. Arno Del Curto bis 2011 in DAVOS!!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

 

P.S. Arno Del Curto bis 2011 in DAVOS!!! :cool:

 

 

Das ist wichtiger als beide Siege an diesem Wochenende und gehört nicht nur hinter ein "PS" ;).

 

 

Der HC Davos fixierte einen wichtigen Baustein für die Zukunft: Trainer Arno Del Curto, der die Bündner seit der Saison 1996/97 führt, verlängerte seinen Vertrag um vier Jahre bis 2011.

(...)

>Quelle und mehr beim Tagi

 

:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss schon!

Die Meldung hätte eigentlich einen neuen Thread verdient... :007:

Da das hier aber ein Flight-Forum ist und kein Davos-Forum, habe ich es gelassen... :D

 

Wünsche allerseits noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich hat Davos mal wieder verloren, allerdings dann, wenn ich ihnen den Sieg am meisten gewünscht hätte:003: Ambri liegt bei mir ganz unten in der Gunst....

 

Bei Bern läuft momentan alles über Gamache und Dubè!

 

Bezüglich Choreo, schaut euch mal dieses Video an....hundertmal besser als eine langweilige Papierschnitzelchoreo:D

 

http://www.youtube.com/watch?v=JJIyoyisK-w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Philipp Fharni

Endlich hat Davos mal wieder verloren, allerdings dann, wenn ich ihnen den Sieg am meisten gewünscht hätte Ambri liegt bei mir ganz unten in der Gunst....

 

 

Oh ja, obwohl man sagen muss, dass die Niederlage absolut verdient war! :009:

So desolat wie gestern stand die Abwehr bisher noch selten hintendrin...

Naja, am Samstag kommt's zum Spitzenkampf in der NLA!

HCD : SCB :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*IwanttogototheNHL*

 

Sackstarck dieser Movie! Hättest gestern abend die Meinung der Fans hören sollen: "Super Choreo", "Sah mega aus", "Wahnsinn", "Weltklasse"...

Da sieht man nur mal mit wie wenig die sich zufrieden geben.

 

Meine momentanen 2Probelem sind jedoch viel eher:

 

1) Was isch mitem Bührer los??? So wie dä ir letschte Zit spiut...

 

2) Gseht nid guet us miter Stadionrenovierig (was mi pärsönlech nid so stört, würd nid d WM dervo abhange...)

 

So u jetz gäg Tigerli u d "Östricher" u de simer scho fasch wider Nr 1!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUELLE : hockeyfans.ch

 

Rolf Ziegler beendet Karriere Mittwoch, 29. November 2006, 9:52 Uhr - Medienmitteilung

Der SCB-Verteidiger Rolf Ziegler beendet Ende Saison 2006/2007 seine Profikarriere.

Der 31-Jährige hat sich entschieden die Option auf eine Vertragsverlängerung beim SC Bern zu kündigen und sich künftig seiner neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

 

Der ältere der Ziegler-Brüder spielt seit der Saison 2000/01 bei den Stadtbernern. Davor war er in Lugano und Fribourg engagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUELLE : hockeyfans.ch

 

Rolf Ziegler beendet Karriere Mittwoch, 29. November 2006, 9:52 Uhr - Medienmitteilung

Der SCB-Verteidiger Rolf Ziegler beendet Ende Saison 2006/2007 seine Profikarriere.

Der 31-Jährige hat sich entschieden die Option auf eine Vertragsverlängerung beim SC Bern zu kündigen und sich künftig seiner neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

 

Der ältere der Ziegler-Brüder spielt seit der Saison 2000/01 bei den Stadtbernern. Davor war er in Lugano und Fribourg engagiert.

 

Danke für die Info.

Ist Schade, geht dem Schweizer Eishockey damit doch ein weiterer "Badboy" verloren, einer der wenigen der sich nie zu schade für einen Check ist.

Sicherlich ein gewichtiger Verlust fürs Team.

Wer könnte als Ersatz in Frage kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die Schreckensmeldung des Tages schon schon vernommen?

Quelle: http://www.hockeyfans.ch/news_portal/news.php?id=16590&month=11&year=06&modus=

 

Bei Robert Müller, dem deutschen Nationaltorhüter, wurde ein Gehirntumor diagnostiziert! :eek:

 

Von meiner Seite her bleibt nur zu sagen:

 

VIEL KRAFT UND EINE SCHNELLE GENESUNG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachricht von Robby Müller hat mich ernsthaft erschreckt. Als seinerzeitiger Torhüternotnagel, der den Abstieg dennoch nicht verhindern konnte, ist er mir im Zusammenhang mit dem EHC Basel in guter Erinnerung erhalten geblieben.

 

Auch ich hoffe dass Müller sich möglichst bald und möglichst gut erholen wird, damit er noch ein zwei Jahre dran hängen kann. Ein solcher Mann hat kein Karrierenende wegen Krankheit verdient!

 

Gruss

 

JOEL

 

P.S: Rolf wer? Ziegler? Ach, denn hört er halt uff...;) (Spieler gehen, neue Spieler kommen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SCB-Verteidiger Rolf Ziegler beendet Ende Saison 2006/2007 seine Profikarriere.

 

Puuh, habe wegen Gerüchten schon befürchtet, dass er nochmals zu Fribourg zurückkehrt. Gott sei dank, ist dies nicht so. Würde mich mal Wunder nehmen, welcher "beruflichen Herausforderung" er sich stellt, mit Intelligenz ist er ja nicht gerade gesegnet :005:

 

*IwanttogototheNHL*

 

Ja die Bilder von Ottawa sind schon noch cool gemacht. Wenn man aber die allgemeine "Stimmung" während des Spiels mit der Schweiz vergleicht, dann wirst Du vermutlich lieber wieder hier ins Stadion. Ich war zwar noch nie live an einem NHL-Spiel, wenn man aber das ganze am Fernsehen sieht, ist es etwa so laut wie in einer Kirche. Oder wie im Hallenstadion, wo man sogar im 3. Rang die Schiedsrichter rufen hört :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich mal Wunder nehmen, welcher "beruflichen Herausforderung" er sich stellt, mit Intelligenz ist er ja nicht gerade gesegnet :005:

 

Du täuscht dich, er ist immerhin ausgebildeter Hochbauzeichner:D So schlecht war er nun auch wieder nicht. In den letzten zwei Saison hat er recht fair, aber natürlich immer körperbetont gespielt.

 

 

Ja die Bilder von Ottawa sind schon noch cool gemacht. Wenn man aber die allgemeine "Stimmung" während des Spiels mit der Schweiz vergleicht, dann wirst Du vermutlich lieber wieder hier ins Stadion. Ich war zwar noch nie live an einem NHL-Spiel, wenn man aber das ganze am Fernsehen sieht, ist es etwa so laut wie in einer Kirche. Oder wie im Hallenstadion, wo man sogar im 3. Rang die Schiedsrichter rufen hört :rolleyes:

 

Es kommt ganz darauf an, wo du in der NHL hingehst. In den neuen Hockeycities im Süden, wo Hockey keine Tradition hat, ist kaum Stimmung, nicht einmal in den Playoffs.

 

In den Hockeycities in Kanada (Edmonton, Montreal, Toronto, Vancouver, Calgary, Ottawa) oder auch den traditionellen Orten der USA (Detroit, Minnesotta, Buffalo) ist schon recht gute Stimmung, es gibt halt keine Chorgesänge, dafür ist es sonst laut. In den Playoffs ist an diesen Orten dann alles aus dem Häuschen. Es wird gesungen, gepfiffen und gebuht wie bei uns.....

 

Man schaue sich mal diesen Link an, Edmonton Fans singen die Nationalhymne Kanadas im Stanleycupfinal:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation dem HCD für den Sieg. Das muss ja wirklich ein Topspiel gewesen sein, wenn man die Zusammenfassung sieht.

Riesen ist momentan wirklich hot, der soll jetzt endlich ins Nationalteam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...