Zum Inhalt springen

FSX: Zürich Payware kommt..


Niko

Empfohlene Beiträge

Hallo Werner,

 

bei der Autobahn

 

Da gibt es ja reichlich Autobahnkilometer auch in der kleinen Schweiz :005: Eine genauere Ortung wäre da schon hilfreich! Oder mach doch einfach mal einen Screenshot. So können wir dies bei uns überprüfen.

 

Ich nehme an, dass eine Mesh Dir den Berg hinsetzt. Ob FreeZ eine eigene Meshdatei hat? Da würd ich einfach mal bei den Machern nachfragen.

 

@Oli

Im Notfall ist dies ev. eine Lösung. Aber man muss wissen, dass es nur dreimal möglich ist, sich auf diesem Wege neu registrieren zu lassen. Danach muss man sich beim Support melden. Um dies zu umgehen, hat FSdreamteam den key rausgerückt und somit kann man die Szenerie beliebig oft de- und wieder installieren. Auf jeden Fall so lange, wie man keine entscheidende Hardware im PC auswechselt. Deshalb sollte man sich diese key Datei auch sichern und zur Seite legen, falls man alles neu aufziehen muss.

 

Gruss

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Du musst nach der Installation der Version 1.2 die Szenerie erneut mit dem Key aktivieren. Du kannst dies, indem du den "Buy Button" mit der (ich glaube) rechten Maustaste anklickst! Da ändert sich der "Buy Button" und du kannst die Szenerie mit Emailadresse und Key nochmals registrieren.

 

Gruss, Oli

 

Das erneute Registrieren ist nicht nötig, sofern die ursprüngliche Registrierungsdatei (C:/Dokumente und Einstellungen/Name/Eigene Dateien/Flight Simulator X Files) nicht gelöscht wurde.

 

Im Prinzip muss auch gar nichts gelöscht werden. Zwar kann man das mit der oben beschriebenen Einschränkung tun, muss aber nicht. Einfach mit dem neuen zurichx_setup die alten Dateien überschreiben. Fertig! Mindestens hat das so bei mir einwandfrei funktioniert.

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

 

ich glaube, dass Dein Verzeichnispfad nur für die Installation unter FSX korrekt ist. Im FS9 wird diese Registrierungsdatei (FSDreamTeam_ZurichX.reg) im FS Hauptordner abgelegt.

 

Dies nur, damit es nicht noch größere Verwirrungen gibt.

 

Sonst kann ich dir (auch als FS9 User) nur beipflichten: Registriert wird man nur beim Kauf. Danach liest ZurichX bei einer erneuten Installation diese .reg Datei aus und das war's. Ich habe ZurichX schon einige Male de- und wieder installiert, ohne dass ich mit einer Registrierung was zu tun gehabt hätte.

 

Gruss

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

 

ich glaube, dass Dein Verzeichnispfad nur für die Installation unter FSX korrekt ist. Im FS9 wird diese Registrierungsdatei (FSDreamTeam_ZurichX.reg) im FS Hauptordner abgelegt.

 

 

Gruss

René

 

 

Richtig! Habe den FS9 einfach ausgeblendet. Entschuldigung.

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Ueli und Rene für eure Geduld mit mir! :008:

 

Hab einfach die Szenerie im FS-Szeneriemanager abgemeldet u gelöscht, dann das FSDreamteam-Verzeichnis im FS9-Ordner gelöscht, v1.2 installiert - das wars! Nicht mal eine Neuregistration war notwendig ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

 

 

 

Da gibt es ja reichlich Autobahnkilometer auch in der kleinen Schweiz :005: Eine genauere Ortung wäre da schon hilfreich! Oder mach doch einfach mal einen Screenshot. So können wir dies bei uns überprüfen.

 

Sali René, sorry, war mein Fehler habe nicht auf eine bessere Erklärung geachtet. Der ca. 1km lange Berg ist direkt hinter der Pistenachse Runway 28. Also ca. 1km hinter dem Flughafen. Wenn ich zb. mit dem Heli so rumkurfe, sieht man diese schroffe Bergwand sehr gut.

Wenn ich Zeit habe mache ich ein Screenshot, ansonsten langt Dir vielleicht meine Erklärung?

 

Danke und tollen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

 

im Moment ist die Ressource Zeit wieder mal knapp - fast wie Rohöl :D Aber ich werde mich mal am Wochenende in LSZH umsehen. Mit Deiner Beschreibung komme ich klar!

 

ciao, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
In der Version für den FS2004 fahren die Busse korrekt auf den Strassen. Ich brauch aber die Busse nicht unbedingt, in der Realität umkreisen ja auch nur die Patrouillenautos der Polizei sinnlos den Flughafen. :005: :D

 

Was ist bitteschön sinnlos daran??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallol

 

Seitdem ich den Update von LZSH installiert habe, habe ich keine Möglichkeit mehr, ATIS zu empfangen. Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank und Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Werner,

 

hat etwas länger gedauert, sorry!

 

In der Verlängerung der RWY 28 ist bei mir zwar ein sanfter Hügel dargestellt (ca2100 ft Höhe), jedoch keine schroffen Wände (CH pro Szenerie)

 

Schau doch mal in der FS9.cfg nach: Welchen Wert hast du bei der Befehlszeile

 

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL

 

Ist er höher als 19, setze ihn mal auf 19 runter. Vielleicht hilft's.

 

Aber vielleicht hast Du das Problem ja schon selber gelöst.;)

 

Schöne Grüsse

ciao, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Sebastian Plattner

Habt Ihr auch Probleme mit der Downloadspeed? Ich versuche gerade die neuen 1.2 Versionen herunterzuladen, komme aber maximal auf etwa 15 kb/s... auch von meinen Servern in DE mit 100 mbit Anbindung. Überall die gleiche Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr auch Probleme mit der Downloadspeed? Ich versuche gerade die neuen 1.2 Versionen herunterzuladen, komme aber maximal auf etwa 15 kb/s... auch von meinen Servern in DE mit 100 mbit Anbindung. Überall die gleiche Leistung.

 

Das selbe Problem hier, wollte mir heute die Scenery als verfrühtes Weihnachtsgeschenk downloaden, keine Chance, nur diese etwa 15kb/s... Wohl ein Problem mit den Server...

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...