Zum Inhalt springen

FSX: Zürich Payware kommt..


Niko

Empfohlene Beiträge

So, die Szenerie ist gekauft. Nach einigen Schwierigkeiten, die Szenerie musste ich noch manuell einfügen und natürlich in verkehrter Reihenfolge angeordnet, konnte ich sie testen. Nach der seeehhhr kurzen Testzeit habe ich die Szenerie registriert, was auch nicht ohne Probleme ablief. Ich kontaktierte bei abgeschaltetem Firewall über den Addon Manager die Homepage, was mit einem schwarzen Bildschirm "bestätigt" wurde. Nach etlichem switchen mit Alt/Tab erschien die Registrierpage und ich konnte die gewünschten Angaben machen und absenden. Die Bestätigung kam auch recht schnell, nur nach der Aufforderung zum ausdrucken wurde der Bildschirm wieder schwarz. Also wieder einige mal switchen und dann konnte ich endlich drucken. Nun endlich läuft ZürichX und ich kann meine Homebase erkunden. :008:

Mein Resümee: Boxed Version finde ich immer noch sympathischer.

 

Edit: Schön ist auch, wenn man 2 Std nach dem installieren die Manuals findet!:eek: :008: Sie sind im Verzeichnis ....\FS9\FSdreamteam\Zurich\

 

@Ueli

 

Freut mich für dich, dass es geklappt hat.

 

Mir war zunächst der angebotene Installationsmanager auch nicht besonders sympathisch weil unbekannt. Wie mir schien, kann aber die Szenerie nur mittels Manager überhaupt erstanden werden. Als hab ich mich halt damit abgefunden. Und: Alles ging absolut problemlos in wenigen Minuten über die Bühne. Warum? Ich weiss es nicht!

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich kann diese Scenery nur empfehlen!!!

Die Scenery sieht super aus und trotzdem sind auf meinem (eher schwachen PC) die Framerates super! (FS9)

 

Nach einigen feintuning am AFCAD (Standplätze hinzugefügt Sektor C, Gates an Terminal B gelöscht und passende Gatezuweisungen) funktioniert alles super.

Ausser, dass die Flieger nicht so landen und starten wie ich mir das wünsche.

Es wird nur 16 benützt. Weiss jemand obs schon ein passendes AFCAD gibt?

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich kann diese Scenery nur empfehlen!!!

Die Scenery sieht super aus und trotzdem sind auf meinem (eher schwachen PC) die Framerates super! (FS9)

 

Nach einigen feintuning am AFCAD (Standplätze hinzugefügt Sektor C, Gates an Terminal B gelöscht und passende Gatezuweisungen) funktioniert alles super.

Ausser, dass die Flieger nicht so landen und starten wie ich mir das wünsche.

Es wird nur 16 benützt. Weiss jemand obs schon ein passendes AFCAD gibt?

 

Gruss Till

 

Hallo Till

 

Dieses Problem hatte ich auch. Im Forum des Herstellers gibt es aber ein neues AFCAD. Schau mal im Forum unter FS9 -->Afcad.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Till

 

Dieses Problem hatte ich auch. Im Forum des Herstellers gibt es aber ein neues AFCAD. Schau mal im Forum unter FS9 -->Afcad.

 

Patrick

 

Hallo Patrick

 

Ich habs gelesen!

Aber wo kann ich das hinunterladen?????

Finde keine Datei! :confused: :confused:

Oder muss ich due ganze Scenery nochmals neu laden?

 

Danke für deine Hilfe!

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Schön eure Begeisterung für diese Produkt - ich habe jedoch nur einmal etwas über die Einbettung in CH-Pro gelesen von Bernhard und das hat mich nicht gerade überzeugt (verzerrte Kacheln). Na, wie sieht es zusammen mit der CH-Pro aus?

Natürlich werdet ihr jetzt sagen, lade doch die Demo herunter. Sicher, werde ich auch machen. Aber wenn jemand jetzt schon etwas sagen, danke!

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Forum der Produktseite wurde das Thema auch schon diskutiert.

Weiss aber nicht ob man zu einem Erfolg gelangt ist.

Aber da kannst du dich informieren wie das mit CHPRO aussieht...

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

 

Ich habs gelesen!

Aber wo kann ich das hinunterladen?????

Finde keine Datei! :confused: :confused:

Oder muss ich due ganze Scenery nochmals neu laden?

 

Danke für deine Hilfe!

 

Gruss Till

 

http://www.fsdreamteam.com/forum/index.php/topic,16.0.html

 

Dritter Beitrag von oben. Einfach in den Scenery Ordner von Zürich kopieren. Ich habe so Starts auf der 28 und 16 und Landungen auf der 14.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke jetzt hab ich das File gesehen.

Sorry brauchte halt etwas lang :005:

 

Harspi und ich stellen warscheindlich ein AFCAD her, dass man dann bei Avsim downloaden kann.

 

Darin wird enthalten sein.

 

Korrekte Pistenbenutzung

Start 16,28

Landung 14,28

 

Korrekte Parkpositionen benutzung von Airlines die Zürich anfliegen.

Löschung der Gates am ehemaligen Dock B

Hinten an Dock B werden Parkpositionen hinzugefügt (Air France)

Bei Sektor C fehlen auch noch Positionen (beim der Flughafenbahnbelüftung)

 

Aber ich will noch nichts versprechen.

Wäre das Interesse da???

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas,

die verzerrten Kacheln in FSX hatte ich tatsächlich. Aber nachdem ich die LC_5015.bgl im LSZH Sceneryverzeichnis deaktiviert hatte, lief alles wieder einwandfrei!

Die Scenery ist wirklich super!

Grüße

Bernhard Scharbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good News für Leute ohne Kreditkarte...

We are working allowing Paypal, but it will take some additional work because, right now, it's not compatibile with our selling system.
By virtuali fsdreamteam forum

 

Gruss

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass mein Freez-AFCAD (ILS28, Gates, Taxiways) mit der neuen Payware kompatibel sein soll. Wers eilig hat, kann das ja mal ausprobieren. Ich habe es selber noch nicht getestet, da ich die Szenerie höchstens kaufe, wenn sie komplett ist (d.h. wenn es irgendwo ein richtiges AFCAD gibt).

 

http://library.avsim.net/esearch.php?CatID=fs2004afcd&DLID=98500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Vielen Dank für die ersten Eindrücke der Scenery.

Ich werde sie mir bei Gelegenheit anschaffen, sobald es Paypal gibt.

Doch vorher...keine Chance! :(

 

 

Mich würde mal interessieren, wann AES diese Scenery wirklich brauchbar macht und wann FreeZ mit ihrer neuen, entgültigen Version kommen.

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard

 

Das war wahrscheinlich ein FSX Problem, da ich es im FS9 nicht angetroffen habe. Ich habe mit dem Jahrezeitentool von Thomas Mack die CH-Pro auf die verschiedenen Jahreszeiten konvertiert (http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=55322) und ich muss sagen, dass das mit der neuen Zürich-Szenerie super ausschaut (zB. Herbst oder Hard Winter). Habe sie gleich gekauft. Im Forum von FSDreamTeam habe ich aber gelesen, dass sie für CH-Pro einen Patch herausbringen wollen, der dann aber die Jahreszeiten für LSZH unterdrücken würde. Das wäre die falsche Richtung.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ja vorweg die Scenery ist genial aber der Kopierschutz finde ich das schlimmste was es gibt.

 

Habe von Cloud9 einige Scenerys auch ältere...alles nicht mehr gelaufen und nun habe ich Zürich wieder deinstalliert.

 

Hatte schon früher mit Bergen, Washington, Orlando etc. meine liebe Mühe alles parallel laufen zu lassen.

 

Wer schonmal seine Hardware / Computer ausgetauscht hat und das mit Cloud9 neu konfigurieren wollte, weiss wovon ich rede.

 

Wenn ich eine Scenery kaufe will ich diese auf dem Computer installieren auf dem ich es möchte und wenn ich den Computer wechseln will, möchte ich nicht unbedingt meine Software Lieferanten davon in Kentniss setzen müssen...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Oliver Pabst soll eine neue AES Version die auch Zurich enthalten wird in ca. 2 Wochen erhältlich sein.

 

Juhu, das freut mich :)

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja vorweg die Scenery ist genial aber der Kopierschutz finde ich das schlimmste was es gibt.

 

Habe von Cloud9 einige Scenerys auch ältere...alles nicht mehr gelaufen und nun habe ich Zürich wieder deinstalliert.

 

Hatte schon früher mit Bergen, Washington, Orlando etc. meine liebe Mühe alles parallel laufen zu lassen.

 

Wer schonmal seine Hardware / Computer ausgetauscht hat und das mit Cloud9 neu konfigurieren wollte, weiss wovon ich rede.

 

Wenn ich eine Scenery kaufe will ich diese auf dem Computer installieren auf dem ich es möchte und wenn ich den Computer wechseln will, möchte ich nicht unbedingt meine Software Lieferanten davon in Kentniss setzen müssen...:(

 

Das kann ich nur unterstreichen. Ich habe heute noch meine Liebe Not und Mühe alle Cloud9 Produkte nebenher laufen zu lassen. Des Rätsels Lösung bei Cloud9 ist die Datei bglman.dll hiervon muss immer die neueste im cloud9 Ordner sein. Das heisst wenn man einen älteren Flughafen, z.B. Amsterdam installiert wird eine ältere Version dieser Datei eingespeist und alle neueren Flughäfen werden unbrauchbar. Daher immer eine Kopie der neueren bglman.dll machen und hinterher die alte überschreiben :) So weit ich weiß ist die neueste Version Nr. 23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Yo Leute,

 

ich hab's ja in einem oberen Post zum Glück schon erwähnt, gelle :005:

 

Also, für die etwas Spätzündenden und die absoluten "Schnellvö....er" beim lesen :D ,

hier noch die Links zu den AddOn-Managern der hach so bösen Cloud9:

 

FS9 / FS2004:

 

http://www.fscloud9.com/php/products.php?lang=EN&id=87

 

FSX:

 

http://www.fscloud9.com/php/products.php?lang=EN&id=186

 

Downloaden, installieren und dann klappts auch mit dem Nachbarn :006:

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Scenery kaufe will ich diese auf dem Computer installieren auf dem ich es möchte und wenn ich den Computer wechseln will, möchte ich nicht unbedingt meine Software Lieferanten davon in Kentniss setzen müssen

 

Ja, wenn die Moral der Menschen (und dazu gehören auch die Simmer) eben nicht so wäre wie sie ist, dann müssten sich die Softwarefirmen auch nicht vor Raubkopierer schützen!

 

@ Philippe

So ganz stimmt das nicht. Cloud9 benutzt einen Addon Manager und diesen haben sie, aus welchen Gründen auch immer, upgedatet. Im Moment ist die Version 1.3 downloadbar. Ob bei einem Update des Addon Managers auf 1.3 die bereits installierten Addons "Schaden" nehmen weiß ich nicht. Auf jeden Fall blockiert ein neues Addon mit dem neuen Addon Manager (wie ZurichX) scheinbar den FS, wenn sich darauf der alte Manager (eine alte bglman.dll) befindet.

 

Deshalb ist es wahrscheinlich sinnvoll, zuerst den neuen Addon Manager von Cloud9 zu installieren und erst danach ZurichX.

 

Ich muss zugeben, dass dies alles nicht sehr userfreundlich ist. Möglicherweise haben sich Cloud9 selber in ihrem Kopierschutzsystem verheddert. Das FSdreamteam auf dieses System zurückgreift, ist insofern etwas schade.

 

@Jürg

Danke für die Links! So musste ich nicht verlinken :)

 

Auf dieser Seite stehen die Vorgehensweisen für ihre Addons. Lesen muss man natürlich schon - schimpfen alleine bringt nichts.

 

Gruss

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Oliver Pabst soll eine neue AES Version die auch Zurich enthalten wird in ca. 2 Wochen erhältlich sein.

 

Juhu, das freut mich :)

 

Gruss Till

 

Just to confirm, für FreeZ oder Cloud9?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativ!

 

AES wird laut Oliver Pabst wohl auch für die FREEZ Scenery verfügbar sein.

Doch eine unfertige Version einer Scenery, und diese mit AES...das wäre nicht so schön.

 

Doch er hat gesagt, dass die Verhandlungen zwischen FREEZ und AES stehen und dass es wohl wahrscheinlich eine Unterstützung geben wird.

 

*freu*

 

Grüße ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...