Zum Inhalt springen

FSX: Zürich Payware kommt..


Niko

Empfohlene Beiträge

Hm....

 

ich hab mir jetzt die vielen Screens kurz durchgeschaut.

Rein von den Bildern urteilend (!) gefällt mir das Ding nicht restlos. Ich weiss nicht, ich vermisse irgendwie die Authentizität.

Es ist schon alles an seinem Platz und eigentlich auch korrekt umgesetzt, aber irgendwie macht es bei mir nicht "oh, mein Heimairport", wenn ich die Screens so durchschaue.

Natürlich gründet das auch auf dem Aspekt, dass Bilder nur ein statisches Bild wiederzugeben vermögen. Aber in der FreeZ-Szenerie hab ich mich irgendwie sofort "pudelwohl" gefühlt...

 

Hier sieht mir der Airport etwas zu "künstlich" und "steril" aus. Alles ist so sauber und wirkt wie aus dem Ei gepellt, irgendwie nicht lebendig, in Gebrauch. Z.B. auf diesem Screen:

http://bp1.blogger.com/_o7reuHiF9SU/RvRMAKCn2bI/AAAAAAAAAX8/jGZEV4fYZZQ/s1600-h/02.jpg

 

Ich weiss auch nicht, es sagt mir einfach nicht so zu...(das A dünkt mich etwas zu hell, und das Glas des Airsides gefällt mir auch nicht so wirklich)

 

Kann es sein, dass die Texturen nur gezeichnet und nicht fotoreal sind? Irgendwie fehlen diese feinen Farbabstufungen (an den Gebäuden), die in der Realität entstehen, was alleine mit Zeichnen schwer zu imitieren ist.

 

Und den grossen Level of Detail bis zu den Zürcher Nummernschildern bräuchte ich persönlich nicht, es ist ja kein Hundesimulator, mit dem wir Spaziergänge auf Hüftniveau unternehmen, sondern ein Flugsimulator, dessen Airports meist nur einen Kurzteil der Strecke ausmachen. Und meist schaut man eh nur auf Knöpfe, Bildschirme und gelbe Linien am Boden (ich zumindest) und hat keine Zeit, auch noch Nummernschilder auswändig zu lernen....

 

Als Fazit erinnert es mich irgendwie an meine frühere Modelleisenbahn: Alles der Echtheit nachgebaut, mit Myriaden kleiner und kleinster Details, eine sagenhafte Hommage an die eigene Kreativität - nur das Leben, das fehlt.

 

 

Sorry, ist meine Meinung. Natürlich ist das Werk auch noch nicht fertig!

Je nach den ersten Reaktionen werde ich mir das Teil auch zu tun, aber bis jetzt bin ich mit FreeZ eigentlich bestens bedient.

 

 

Grüsse,

 

Tis

 

P.S. Natürlich sind das hier Spitzfindigkeiten - es ist sicher ein atemberaubendes Produkt und eine riesen Arbeit, und viele Aussenstehende werden den Airport eh anders angehen, als ich, der ihn fast wöchentlich sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also Freez ist absolut gut gemacht für , leider eben warten wir noch immer auf die Endversion. Wie das bei Freeware halt ist, ist wohl die erste Motivation etwas verflogen und ganz klar arbeiten die Jungs nebenbei noch.

 

Aber Zürich ist mir im FS wichtig daher bezahle ich gerne für eine gute Version das Geld.

 

Mir gefällt was ich sehe die Grafiken sind 1A Qualität und ob die Umsetzung soweit gehen soll dass Nummernschilder erkennt werden kann man diskutieren.

Es wird aber sicher einer der besten Scenerys für den FSX bzw. FS9 werden und vielleicht noch Flight1 Portland schlagen, dass bis anhin mein Favorit ist. :p

 

Und wenn schon Zürich nachher als eine der besten Scenerys im FS daherkommt was wollen wir noch mehr....:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut neusten News bewegt sich der RElease auf den 15.Oktober...

As regards the publisher we haven't decided yet, but we are receiving lots of proposals. The product will be published next october approximately the 15th. We are sure that AES on fs9 version could be a good idea, but it's still early to put it, maybe we will introduce it later, because it takes some addictional work and we don't want the product to be published too late. Anyway, in the next future thinghs could change.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Virtual Swissair

Scheint nochmals 2 Wochen zu dauern. Schade, denn ich warte schon ungeduldig auf die Freez ;)

 

The last post.

 

FSX version are complete. Fs9 version are 90% complete. We need about 2 week to complete testing and assicure the full compatibility with incoming fsx+acceletarion pack and fsx+sp2+acceleration pack directx9/directxt10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also bei Cloud 9 ist nix dergleichen auf der Website, auch sonst nirgendwo Ankündigungen, wo es das Teil geben soll. Wenn das in 2 Wochen rauskommt, dann müsste man ja schon mal irgendwoher wissen, wer das publiziert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht?:D:D:D

 

Weil eben von Mailsoft und Cloud9 noch gar nichts bekannt ist.

Darum möchte ich wissen auf welchen Infos man sich stüzt, wenn man sagt das es mailsoft verkaufen wird.

 

 

gruss till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das nun richtig, dass in voraussichtlich zwei Wochen erst die FSX Version released wird, da die FS9 Version noch nicht vollständig ist?

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wenn da steht FSX: 100% und FS9: 90% dann klingt es so, als wollen sie die beiden gleichzeitig releasen!

 

Hoffe ich auch, da ich immer noch auf dem FS9 unterwegs bin;)

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...