Zum Inhalt springen

FSX: Zürich Payware kommt..


Niko

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Eben im Forum Dreamteam gelesen:

 

 

Frage:

******I often use the replay feature of FSX. Especially after landings.

If I do a replay at LSZH, I don't see any airport buildings at all. As soon as the replay finished, the airport re-appears.

Any solution available yet?

 

Antwort:

******Due to how all buildings are created, they are not compatibile with the FSX replay feature. There's no solution possible for this.

 

Das ist sehr unschön, schade!

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander

find ich wirklich eine super Scenery - jetzt wart ich nur noch stündlich auf das Erscheinen des AES 1.92.

Allerdings hab ich ein kleines Problem mit den rumfahrenden Autobusen: die fahren quer über den Rasen und durch die Gebäude durch! Kann ich das irgendwie beheben?

Flugzeuge fahren schön den Leitlinen entlang und parken auch "korrekt".

Gruss aus Basel

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Version für den FS2004 fahren die Busse korrekt auf den Strassen. Ich brauch aber die Busse nicht unbedingt, in der Realität umkreisen ja auch nur die Patrouillenautos der Polizei sinnlos den Flughafen. :005: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander

Zürich läuft problemlos (ausser das mit den Bussen) und ist auch wunderbar eingebettet in CH-Pro - einzig hinter den Parkhäusern (hinter der Autobahn) habe ich eine schroffe Felswand von ca. 1Km länge. Der kleine Hügel direkt hinter den Parkhäusern hingegen ist eingeebnet.

Hat das auch jemand und weiss einer/eine Rat?

Gruss

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Hmm also hab den Weg der Busse nie genau beobachtet, mir ist aber aufgefallen das die andauernd umherfahren bei den Remote Stands. Das "Rausrollzeitfenster" ist sehr eng. Muss jedes mal einen Formel 1 like Taxi hinlegen, damit die nicht ins Flugzeug reinfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach' doch einfach die Crash-detection aus ;)

 

Normal dürften die Fahrzeuge aber nicht mehr als "direktes Objekt" zählen.

Dies sei seid dem 11.09.2001 so, hat man mal bei Aerosoft gesagt.

 

D.h. alle Gebäude verfügen nicht mehr über eine solche crash-detection und somit kann man nicht gegen die Gebäude rammen und das dann gleich der Flug neu startet.

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es ist nun eine Version 1.2 rausgekommen!!!

 

Von wegen FreeZ oder FSDT:

 

Die Payware finde ich um einiges schöner als die NEUE FreeZ Scenery.

Vor allem die Nachttexturen sind um einiges besser.

Ausserdem wurde mit der neuen Version auch auf Wünsche eingegangen, wie z.B. die Helipads...

 

Die Payware ist für Leute, die oft nach/von ZRH fliegen, wohl die bessere Wahl.

Falls man jedoch nur ab und zu in Zürich ist, lohnt es sich wohl nicht.

Denn eins ist klar, als freeware ist die FreeZ Scenery einzigartig!!!

 

EDIT: Übrigens genial an der FreeZ ist, dass es (fast?) alles Phototexturen sind...

 

Gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nun eine Version 1.2 rausgekommen!!!

Hi Pascal,

 

kann man die v1.2 einfach über die installierte v1.1 "drüberbügeln" oder muss man was beachten?

 

Danke für die Antwort! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die neue Version 1.2 für den FS2004 geladen und alles funktioniert bestens. Was ich aber noch nicht bemerkt habe - was hat eigentlich geändert? Dass das AF2 File grösser ist, habe ich gesehen, aber sonst? Ich habe nirgends ein History File gefunden und auch auf der Homepage bin ich nicht fündig geworden. Weiss jemand wo ich Infos finde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ueli

 

Folgendes habe ich gefunden:

 

Here's a list of the enhancements in the new Zurich 1.2 release:

 

 

The Fire brigade training aircraft it's now a 4 engine airplane

Added "Runway Ahead" ground signs at all holding zones

Added Localizer antennas (2 separate kinds) to rwys 16, 14, 34 and 28

Added Glide antennas on rwys 28 and 34

Added ground "Stop" signs for all stands without a jetway

Runway textures redone in greater detail, entirely new skid marks texture

Added some lights pylons for I and H stands

Added the helipad apron area and signs

New textures for trucks parked in the Gate Gourmet area

Added orange/green lights for all hi-speed runway exits

Changed approach lights for rwys 28 and 34 to Calvert type

Rwy 32 approach lights turned off, since it's never used for landings

Added PAPI at rwy 10

Changed grass textures using a less repeating and better tiled texture

Fixed a couple wrongly positioned lights in the C1 de-ice area

Changed apron threshold for taxiway A

 

Other improvements, relevant to the FS9 version only

 

Glass textures for the Terminal B and A control towers has been darkened

Fixed the problem with the glass texture of Hangar N.3

Fixed some problems of Terminal B transparencies

Latest AFCAD file by Harpsi it's now default.

Fixed an issue of glideslope locations in the AFCAD for rwys 16/34 (thank you Harpsi!)

 

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie empfehlen die Version 1.1 zu deinstallieren

Hallo zusammen,

 

daran hapert es bei mir schon - ich kann weder im fs9-Verzeichnis, noch in Systemsteuerung/Software oder unter Start/Programme einen Eintrag finden der auf Zurich9 hindeutet ... :confused:

 

Kann mir mal jemand helfen und mir das "Brett vorm Kopf" wegmachen? :o

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy,

 

also wenn Du die Szenerie weder in der Systemsteuerung>Software noch im FS Ordner>FSDreamteam findest, dann hast Du entweder die Szenerie nicht installiert oder Dein Rechner ist von einem Voodoo-Geist beseelt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

 

Gruss

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy,

 

also wenn Du die Szenerie weder in der Systemsteuerung>Software noch im FS Ordner>FSDreamteam findest, dann hast Du entweder die Szenerie nicht installiert oder Dein Rechner ist von einem Voodoo-Geist beseelt.

Ich glaubs langsam auch ... :rolleyes:

Also die Scenery steht schon im Flusiordner und sie funzt auch einwandfrei, was ich nicht finde ist ein DEINSTALLER oä... und in der Systemsteuerung/Software ist definitiv nix - hab eben nochmal langsam Eintrag für Eintrag überprüft ...

 

Kann ich die Scenery nicht über die Scenerybibliothek deaktivieren, löschen und dann die v1.2 aufziehen? Was ist dann eigentl mit der Produktaktivierung? Muss ich die dann nochmal ausführen? Fragen über Fragen ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich die Scenery nicht über die Scenerybibliothek deaktivieren, löschen und dann die v1.2 aufziehen? Was ist dann eigentl mit der Produktaktivierung? Muss ich die dann nochmal ausführen? Fragen über Fragen ... :rolleyes:

 

Kannst du, ist kein Problem. Die Aktivierung wird durch das Löschen in der Bibliothek nicht tangiert.

 

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hilfe der Szeneriebibliothek kann man keine Szenerie von der Platte löschen! Das Löschen bezieht sich nur auf das Entfernen der entsprechenden Szenerie aus scenery.cfg !!!

Wenn Du die Szenerie aus dem FS-Ordner (im vorletzten post hast Du aber geschrieben "ich kann weder im fs9-Verzeichnis [...]finden" :confused: :confused: ) und damit auch von der Festplatte entfernen willst, dann geht das nur, indem Du den Ordner FSdreamteam löscht. Solange keine wichtigen Daten vom Installer sonst irgendwo hingepackt worden sind, ist diese Löschmethode unkritisch.

 

Dass die Szenerie nicht bei Software in der Systemsteuerung auftaucht, finde ich trotzdem seeeeehr eigenartig!

 

Wie Herbert richtig schreibt, wird durch das Löschen und Aufspielen von Versionen nicht berührt, solange Du keine entscheidenden Hardwareteile im PC auswechselst.

 

Gruss

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich habe mir die scenerie zürichx zugelegt und registriert.gestern habe ich mir die version 1.2 herruntergeladen und installiert,aber ich habe ein sehr schweres problem mit zürich.

wenn ich die scenerie öffne bekomme ich ein laufband mit dem titel "Trial period FSDreamTeam ZürichX has End"

nun habe ich diese scenerie 4x neu installiert und immerwieder diese gleiche meldung.

nun bin ich heute wieder im flusi in die scenerie zürich gegangen,nun bekam ich die meldung "Trial period FSDreamTeam ZürichX has Startet"was war ich froh und hoffte dass es jetzt klappte.

ich war gerade dabei einen flug zürich - hamburg in das FMC meiner PMDG737 einzugeben.

ehe ich mich versah wurde ich wieder deaktiviert "Trial period FSDreamTeam ZürichX has End",ich verstehe die welt nicht mehr.

es kann doch nicht sein ,dass man für eine scenerie bezahlt,einen registrierungs key bekommt und man wird laufend deaktivirt.

in der menüleiste im fs9>addon manager kann ich nur den punkt Buy anklicken,denn dieser führt einen zu einer erneuten bezahlung,aber dieser müsste grau unterlegt sein,auch der punkt web side müsste grau unterlegt sein.

ich bin stink sauer.

 

habe heute die scenerie mit abgeschaltetem virenscanner und firewall neu installiert.

in der sceneriebibliothek war sie angemeldet,als ich den airport öffnete war plötzlich war sie plötzlich aus der sceneriebibliothek und scenery_cfg verschwunden.

 

zur scenerie kann ich nur sagen "sieht super aus" wenn sie läuft.

 

wer kann mir diesbezüglich behilflich sein.

 

gruss

peter:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Szenerie aus dem FS-Ordner (im vorletzten post hast Du aber geschrieben "ich kann weder im fs9-Verzeichnis [...]finden" :confused: :confused: )

Hi Rene,

 

sorry, ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt - das Verzeichnis habe ich sehr wohl, ich meinte damit ich habe im FS9-Ordner keine Deinstall-Datei, wie es bei vielen anderen Szenerien gibt!

 

Mit Hilfe der Szeneriebibliothek kann man keine Szenerie von der Platte löschen! Das Löschen bezieht sich nur auf das Entfernen der entsprechenden Szenerie aus scenery.cfg !!!

Das ist mir schon klar ... irgendwie versteht ihr mich nicht richtig! :002:

Ich wollte damit wissen ob es problemlos geht, die Szenerie manuell zu entfernen, dh. deaktivieren und aus der Szeneriebibliothek löschen und dann das Verzeichnis manuell löschen ...

 

Dass die Szenerie nicht bei Software in der Systemsteuerung auftaucht, finde ich trotzdem seeeeehr eigenartig!

Dito ... ich kanns mir auch nicht erklären ...

 

Jetzt hier nochmal meine Frage: Gibt es eine Deinstall-Datei für die Szenerie? Oder kann ich sie gefahrlos manuell entfernen und dann v1.2 aufspielen? Hoffe ich habe mich jetzt klar ausgedrückt! :o :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Deinstall Routine.

Schaue mal im Flusi auf der Kontrollleiste oben im Flusi bei Addon Manager - FS Dream Team -ZürichX ob Du einen Backup Reg Key hast. Wenn Ja, starte diesen, damit wird der Reg Key ins FS Verzeichnis kopiert. Sichere diese Datei, die brauchst Du zum erneuten Registrieren wenn nötig. Lies auch die Datei "FSdt_install_guide.pdf" im Verzeichnis FSdreamteam\Zurich\ ab Seite 7!

Dann lösche die Dateien manuell bevor Du die neue Version installierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Tommy, da haben wir uns scheinbar gründlich missverstanden. Sowas soll ja vorkommen :o

 

Ueli hat jetzt alles soweit geklärt. Die einzige Deinstallationsroutine gibt es über die Systemsteuerung>Software, aber wenn das Programm dort nicht aufgeführt ist, bist Du gekniffen.

 

 

@ Peter /polarfuchs

Hast Du von viruali eine Kaufbestätigung mit Kauf- und Seriennummer erhalten? Wenn ja, dann wende Dich doch direkt an sie.

 

Andere Möglichkeit:Hast Du schon mal im Forum von fsdreamteam nachgeschaut, ob jemand ev. das gleiche Problem hat? Wenn nicht, dann stelle Dein Problem im Forum mal dar. Vielleicht kriegst Du dort von den Autoren die Hilfestellung, die Du benötigst. Die machen eigentlich einen guten Support.

 

Gruss

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auch ich habe das Problem, dass mit dem FS2004 und Swizerlandpro bei der Autobahn ein ca. 1km langer Berg steht!

Hat da jemand eine Idee warum dem so ist, hat dies vielleicht was mit der vorherigen Installation von der FREEZ zu tun??!!

 

Danke für Eure Hilfe, und das möglichst schnell....;-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Du musst nach der Installation der Version 1.2 die Szenerie erneut mit dem Key aktivieren. Du kannst dies, indem du den "Buy Button" mit der (ich glaube) rechten Maustaste anklickst! Da ändert sich der "Buy Button" und du kannst die Szenerie mit Emailadresse und Key nochmals registrieren. Hat bei mir super funkz...

 

Gruss, Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...