Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Phil

Empfohlene Beiträge

Gast orwellisback

Übrigens ist vorhin gerade eine Dash (Flug SX8550) nach Granada (Spanien) abgeflogen. Abflug Bern

Ev. ein Charter oder dann aber der neue Eigentümer...

 

EDIT:

Und um 15.15 fliegt die andere Dash nach Paderborn?

EDIT 15.15: Ist so geschehen. Und für morgen sind 2 weitere Flüge geplant.

 

Wie wäre es mit ein paar Saab 2000. Sehr gute Reisegeschwindigkeit (682km/h), noch bessere Reichweite (High Speed: 2.185km; Long Range: 2.868 km) und auch für LCY zugelassen. Das Problem wird vermutlich sein, überhaupt welche zu bekommen...

Ev. von OLT Express?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein neuer Artikel im Bund, welcher mehr oder weniger ins gleiche Horn bläst wie bisher.

 

http://www.derbund.ch/bern/region/Skywork-bietet-drei-Flugzeuge-zum-Verkauf-an/story/28775542

 

Gruss

Marco

 

Aiaiai... Ist ja gut wird über Skywork viel geschrieben jedoch brauchen sie zwingend mal wieder positive Nachrichten sonst werden bald mal die Kunden misstrauisch. Das wäre so etwa das letzte was SX jetzt brauchen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aiaiai... Ist ja gut wird über Skywork viel geschrieben jedoch brauchen sie zwingend mal wieder positive Nachrichten sonst werden bald mal die Kunden misstrauisch. Das wäre so etwa das letzte was SX jetzt brauchen könnte.

Die Kunden sind schon misstrauisch. Sehr misstrauisch sogar.

Im Bundartikel steht: Die geparkten Dash kosteten nur Geld, wenn sie in der Luft seien, erklärt die Sprecherin.

Bis jetzt meinte ich, das Gegenteil sei der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kunden sind schon misstrauisch. Sehr misstrauisch sogar.

Irgendwie auch verständlich, bei all diesen Schmutzkampagnen der Medien...

Aber diese Medien werden auch unglaubwürdig, wenn die "Prognosen" nicht eintreffen. Und das ist wohl das schlimmste, was einer Zeitung passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand sagen wann die A319 Helvetic in Bern landen wird, also ab April 2013. ? Und wenn möglich weiss jemand wann die erste Landung wäre? Hab bis jetzt nix gefunden. :001::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kunden sind schon misstrauisch. Sehr misstrauisch sogar.

Im Bundartikel steht: Die geparkten Dash kosteten nur Geld, wenn sie in der Luft seien, erklärt die Sprecherin.

Bis jetzt meinte ich, das Gegenteil sei der Fall.

 

Ich habe das Gefühl, dass das schlicht nix viel gut Deutsch sein... Es sei denn, es ist im Sinne von "Im Moment (Winter) ist mangels Aufkommen parken günstiger, als halbvoll zu fliegen" gemeint.

 

Aber das mit den misstrauischen Kunden muss ich leider Bestätigen. Okay, bei mir waren es keine Kunden, sondern verschiedene Bekannte. Aber für den sich nicht tiefer mit der Materie beschäftigenden Laien, ist es schwierig sich ein differenziertes Bild zu schaffen. Insofern ist es natürlich ein leichtes, in der Öffentlichkeit ein schlechtes Bild einer Firma zu erzeugen. Als Medium sollte dies Newsnet / Berner Zeitung bekannt sein, umso mehr sollten sich die betreffenden Medien bewusst sein, dass sie sich mit eine Serie solcher Artikel dem unschönen Verdacht einer gerichteten Hetzkampagne auszusetzen drohen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft Köln wirklich so gut oder wieso flog heute (schon wieder) eine Dash?

Ist ev. einer von hier in letzter Zeit nach Köln geflogen? Oder sonst einfach gut informiert...

 

Kann nur sagen letzten Montag Abern Bern - Köln +-19 Personen in der D328

 

gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft Köln wirklich so gut oder wieso flog heute (schon wieder) eine Dash?

Ist ev. einer von hier in letzter Zeit nach Köln geflogen? Oder sonst einfach gut informiert...

Warscheinlich wird beim Ausfall einer Dornier einfach nach Köln mit der Dash geflogen, weil es die kürzeste Strecke ist, ergo den kleinsten Verlust bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

In folgendem Artikel steht meiner Meinung nach etwas interessantes was bisher (so weit ich weiss) noch nie erwähnt wurde. So sollen zwei der Q400 bereits an die Leasinggesellschaft retourniert worden sein. Allerdings bestehe die Möglichkeit, dass die Maschinen Stundenweise wieder gemietet werden können. Soweit ich weiss (bitte korrigiert mich) gehört die Leasinggesellschaft Herrn Borer. Also kann nicht unbedingt von einer Flottenverkeinerung gesprochen werden, sondern nur von einer verschiebung von einer Firma zur anderen..welche beide stark mit Herr Borer verbandelt sind.

 

http://www.airliners.de/management/strategie/skywork-airlines-kuerzt-flotte/29072

 

Gruess

marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

In folgendem Artikel steht meiner Meinung nach etwas interessantes was bisher (so weit ich weiss) noch nie erwähnt wurde. So sollen zwei der Q400 bereits an die Leasinggesellschaft retourniert worden sein. Allerdings bestehe die Möglichkeit, dass die Maschinen Stundenweise wieder gemietet werden können. Soweit ich weiss (bitte korrigiert mich) gehört die Leasinggesellschaft Herrn Borer. Also kann nicht unbedingt von einer Flottenverkeinerung gesprochen werden, sondern nur von einer verschiebung von einer Firma zur anderen..welche beide stark mit Herr Borer verbandelt sind.

 

http://www.airliners.de/management/strategie/skywork-airlines-kuerzt-flotte/29072

 

Gruess

marco

 

Neu, ist hier ja allerdings auch, die weitere Streckennetz Ausdünnung von z.B. (wie erwähnt) Budapest... diese Strecke soll nun, nur noch zweimal pro Woche bedient werden anstelle einer Aufstockung... Weiss nicht so recht ob mir dieses nun gefallen soll oder nicht... ich persönlich mochte die Strecke sehr... bin sie auch zwei mal geflogen. Aber es geht hier ja wieder um die Rentabilität (weiss jemand mehr über paxzahlen dieser Strecke? )... und wie erwähnt auch um das zu verarbeitende Sparprogramm "Skyfit2013".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback
Neu, ist hier ja allerdings auch, die weitere Streckennetz Ausdünnung von z.B. (wie erwähnt) Budapest... diese Strecke soll nun, nur noch zweimal pro Woche bedient werden anstelle einer Aufstockung... Weiss nicht so recht ob mir dieses nun gefallen soll oder nicht... ich persönlich mochte die Strecke sehr... bin sie auch zwei mal geflogen. Aber es geht hier ja wieder um die Rentabilität (weiss jemand mehr über paxzahlen dieser Strecke? )... und wie erwähnt auch um das zu verarbeitende Sparprogramm "Skyfit2013".

Der Sommerflugplan scheint jetzt aber "definitiv" zu sein, denn Skywork hat (gestern) ein aktualisiertes PDF auf ihrer Website hochgeladen.

 

Kurz zusammengefasst (nur Skywork):

Mo: 31 Flugbewegungen (immer an und ab)

Di: 28 FB

Mi: 35 FB

Do: 29 FB

Fr: 33 FB

Sa: 35 FB (mit Basel-Elba: 37 FB)

So: 37 FB

 

Veränderungen gegenüber (Sommerflugplan 2012):

Amsterdam: xxxxx_x (xxxxxxxx) Reduktion

Barcelona: x__xxxx (xxxxxxx) Reduktion

Belgrad: gestrichen

Berlin: (neu Tegel)

Brindisi: x______ Neu

Budapest: __x__x_ (_x_x_x_) Reduktion

Catania: __x_x__ (_____x_) Ausbau

Djerba: _x_____ Neu

Elba: ____xxx (___x_xx) Änderung + Neu ab Basel: _____x_

Enfidha: ___x___ Neu

Figari: __x_xxx (_____x_) Ausbau

Ibiza: x___xx_ (____xx_) Ausbau

Köln: zusätzlicher Flug am Samstag (Woche: 2x täglich, Wochenende: 1x) Ausbau

Madrid: (ist bereits auf den Winter gestrichen worden)

Menorca: __x___x (______x) Ausbau

Neapel: ______x Neu

Oblia: __x__xx (_____x_) Ausbau

Palma d. M.: xx_x_xx (___x__x) Ausbau

Rijeka: ____xx_ (____x__) Ausbau

Rom: x_x__x_ (xxxxx__) Reduktion

Thessaloniki: __x_x_x (x___x__) Ausbau

Wien: xxxxx_x (Woche: 2x täglich, Wochenende: 1x) Reduktion

Zadar: _____x_ Neu

Zagreb: _x_x_x_ Neu (im Sommer...)

 

Zusammengefasst: Linienflüge etwas ausgedünnt, dafür die Ferienflüge ausgebaut. Beides sind sicher wichtige Schritte hin zu ausgeglichenen Finanzen.

 

Ps. Habe ich übrigens in letzter Zeit in der Zeitung (z.B. BZ...:D) etwas über den Ausbau der Ferienflüge gelesen?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..SkyWork Airlines scheint pünktlich zum Sommerflugplan einige Piloten rekrutiert zu haben (zuverlässige Quelle..). Ich bin davon überzeugt, dass das "SkyFit 2013plus" ein wohlüberlegtes Massnahmenpaket ist und dass SkyWork auf gutem Wege ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps. Habe ich übrigens in letzter Zeit in der Zeitung (z.B. BZ...:D) etwas über den Ausbau der Ferienflüge gelesen?:rolleyes:

 

Ja, die BZ hat sofort darüber berichtet:

 

http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Helvetic-Airways-lanciert-Zusatzfluege-ab-Bern/story/29581934?track

(Ah nein, das ist ja über die Konkurrenz... :005: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss dies würde jetzt in den Skywork-Thread gehören.. Aber SX führt momentan diverse Charter-Flüge nach Paderborn durch, für die Finanzen sicher auch "ke Seich"..

 

716922-PIC.jpg

 

Weiss jemand für wen die durchgeführt werden? Schon vor ein paar Tagen mehrere Male Bern-Paderborn, nun ists Altenrhein-Paderborn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen im Flug nach Berlin leider nur 9 Pax. Mit SX zu fliegen ist immer wieder schön.

 

War eben am Airport zu Besuch,

Terminal voll, die Sicherhei sagte, alle fünf Abendflüge fast ausgebucht.

immernoch

bernfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Das gleiche noch für Helvetic:

 

Linie/Teilcharter:

Brindisi: ____x__

Catania: ______x

Heringsdorf: _____x_

Olbia: _____x_

Palma d.M.: ___x_xx (So 2x) (Universal, Belpmoos Reisen, Kuoni)

Reus: _____x_ (Belpmoos Reisen)

 

Charter:

Heraklion/Kreta: __x____ mit A319 (Kuoni, Helvetic Tours)

Kos: ___x___ mit A319 (Kuoni, Helvetic Tours)

Rhodos: _x_____ mit A319 (Kuoni, Helvetic Tours)

Zakynthos: ____x__ (Kuoni, Helvetic Tours)

 

Darwin:

Palma d.M. ______x

 

Flugbewegungen all inclusive:

Mo: 31 Flugbewegungen (immer an und ab)

Di: 30 FB

Mi: 37 FB

Do: 33 FB

Fr: 37 FB

Sa: 43 FB (mit Basel-Elba: 45 FB)

So: 45 FB

 

Besonders am Wochenende wird also für Berner Verhältnisse ganz schön was los sein... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diese tolle Übersicht!

 

Sehe ich das richtig, dass

 

a) der A319 nur Di-Mi-Do in Bern ist?

b) der erste Flug mit A319 ab Bern am Mittwoch 15.05.2013 nach Kreta geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback
Vielen Dank für diese tolle Übersicht!

 

Sehe ich das richtig, dass

 

a) der A319 nur Di-Mi-Do in Bern ist?

b) der erste Flug mit A319 ab Bern am Mittwoch 15.05.2013 nach Kreta geht?

 

Gern gemacht... :D

 

a) Laut Helvetic Mitteilung ja (Link). Der A319 wird auch ab Genf eingesetzt, deshalb wird er vermutlich relativ fix verplant sein.

b) Kann dies nicht bestätigen, aber laut Flugplan schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche noch für Helvetic:

 

Linie/Teilcharter:

Brindisi: ____x__

Catania: ______x

Heringsdorf: _____x_

Olbia: _____x_

Palma d.M.: ___x_xx (So 2x) (Universal, Belpmoos Reisen, Kuoni)

Reus: _____x_ (Belpmoos Reisen)

 

Charter:

Heraklion/Kreta: __x____ mit A319 (Kuoni, Helvetic Tours)

Kos: ___x___ mit A319 (Kuoni, Helvetic Tours)

Rhodos: _x_____ mit A319 (Kuoni, Helvetic Tours)

Zakynthos: ____x__ (Kuoni, Helvetic Tours)

 

Was die Fokker dann wohl von Montag bis Mittwoch noch so macht? Ist der Flugplan wirklich schon komplett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback
Was die Fokker dann wohl von Montag bis Mittwoch noch so macht? Ist der Flugplan wirklich schon komplett?

 

Ich lasse mich gerne korrigieren, falls etwas nicht stimmen sollte...

Die Daten sind von der Helvetic Website und ich kann deshalb keine Vollständigkeit garantieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...