Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Phil

Empfohlene Beiträge

Heute (ohne 100%Gewähr infolge natürlichen geistigen Unachtsamkeiten:005:):

PMI DH8 Arr 59

MUC D38 Dep 10

HAM od.BCN? D38 Arr 31 (nach BCN war DH8 unterwegs...)

MAH D38 Dep 21

TXL D38 Dep 21

 

Übrigens kann für ganz wenig Geld an ausgewählten Daten anfang Saison mit A319 nach Griechenland und wieder zurück gebucht werden. Angebot auf Flyer im Terminal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute (ohne 100%Gewähr infolge natürlichen geistigen Unachtsamkeiten:005:):

PMI DH8 Arr 59

MUC D38 Dep 10

BCN D38 Arr 31

MAH D38 Dep 21

TXL D38 Dep 21

 

Wenn du schon am Flughafen warst.. Hast du zufällig eine Ahnung was da heute Abend los war? So wie ich das auf der Webcam verfolgt habe ist nämlich eine Dash richtung LCY aufgebrochen, später wieder gelandet und schlussendlich mit ca. 1h Delay wieder gestartet. Zudem war die Feuerwehr unterwegs und hat irgendetwas gewerkelt...

 

PS: Hat zufällig gestern (11.05.13) jemand den Skyworker nach Nizza fotografiert? Da sass meine Mum drin, wäre toll wenn ich zu einem Bildli kommen würde =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gem. SkyWork Buchungstool waren heute folgende Flüge komplett ausgebucht:

 

AMS - BRN

Nachmittagsflug BER -BRN

Abendflug BER -BRN

Nachmittagsflug HAM -BRN

Abendflug HAM -BRN

LCY - BRN

OLB - BRN

CAG - BRN

 

Gefällt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Ein interessantes Interview im Bieler Tagblatt mit Herr Lang:

 

Zitat Lang:

Anfang Jahr gab es eine Rallye in den Buchungszahlen und wir waren auf Break-Even-Kurs, doch dann kamen die vielen Veränderungen und die negativen Schlagzeilen, was in den Zahlen spürbar ist. Wir haben in den letzten acht Wochen drei Millionen Umsatz verloren.

 

Viele Reisebüros haben Angst, uns zu buchen, wir mussten Sonderlösungen finden, weil bereits davon gesprochen wurde, wir seien pleite. Das entspricht einfach nicht der Wahrheit!

 

Aber auch wenn es noch ein paar Monate länger dauern würde, ist das nicht die Überlebensfrage, weil wir den finanziellen Atem dazu haben. Und wir werden ihn schaffen, davon bin ich überzeugt, und ich freue mich darauf.

...auf die Frage, ob es im Jahr 2013 immer noch realistisch ist.

 

Ich sage nur: Herzlichen Glückwunsch an die Presse...

 

Ps. Geht nur mit kostenpflichtigem Abo (Habe mir deshalb extra einen Tageszugang gekauft...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mal einen Auszug über den Sommerflugplan von Helvetic gemacht.

Dabei ist mir aufgefallen das ab 31.08. bis 05.10. am Samstagmorgen wohl jeweils mit 2 Fokker ab Bern operiert werden muss. Olbia und Heringsdorf überschneiden sich. Was Helvetic mit der Fokker am Montag, Dienstag und Mittwoch so macht weiss ich nicht. Wird wohl wie letztes Jahr einfach auf dem Vorfeld rumstehen. Im Flugplan finde ich nur Flüge von Donnerstag-Sonntag. Dafür Sonntags bis zu 3 Rotationen nach Palma/Catania. Da werden sich die Fluglärmgegner sicherlich freuen.

Zudem sind die Angaben zum Erstflug des A319 nach Kreta nicht deckend. Auf der Flughafenseite steht Abflug um 07:45 und Helvetic sagt via Facebook 09:00. Denke Helvetic wird es wohl wissen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon krass, was soche kampagnen für Auswirkungen hat.

Die nächsten Wochen werden spannend. Gibt es weiter negative Schlagzeilen, von den betroffenen Medien (SRF, Bund, Telebärn und z.T auch der Bernerzeitung) könnte wirklich eine Konkurrenz dahinter stehen.

Wenn nicht, war es schlicht reisserische und schlechte Berichterstattung.

 

Vielleicht könnten sich die betroffenen Medien (bez. die Journalisten) in dem Fall mal überlegen, ob sie das der professionalität zu liebe wieder "geradebiegen" könnten...

(Als bezahlender Kunde erwarte ich das eingelich von diesen Medien!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es weiter negative Schlagzeilen, von den betroffenen Medien (SRF, Bund, Telebärn und z.T auch der Bernerzeitung)

 

BZ und Bund gehören zusammen (Newsnetz).

 

Finde es auch eine Schweinerei aber schlechte News verkaufen sich halt besser. Skywork kann nicht erwarten das die Medien von sich aus was positives schreiben werden. In Sachen Medienarbeit hat Skywork sowieso noch Luft nach oben. Es wird immer viel angekündigt und am Ende dann nur die Hälfte geliefert.

Trozdem sollten sich die Medien zuerst vielleicht mal überlegen was sie mit solchen Berichten für Schaden anrichten. Dies nicht nur bei Skywork. Es schadet am Ende der gesammten Berner Wirtschaft!

Das da eine Konkurrenz dahinter steckt kann ich mir auch nicht vorstellen. Wem könnte ein Konkurs von Skywork schon nützlich sein? Konkurrenz belebt das Geschäft und das hat Bern dringend nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Habe vorhin auf der Ankunft-/Abflugliste (Edit auf Wunsch von to-bee: zu finden auf der Skywork-Website) einen interessante(n) Flug/Flüge gefunden:

14.05.2013 461 ZURICH ZURICH - Zagreb (ZAG) 11:45

14.05.2013 300 Zagreb (ZAG) - DUBROVNIK CILIPI 13:45

14.05.2013 300 DUBROVNIK CILIPI - ATHENS ELEFTHERIOS VENIZELOS 15:20

14.05.2013 301 ATHENS ELEFTHERIOS VENIZELOS - DUBROVNIK CILIPI 19:05

14.05.2013 301 DUBROVNIK CILIPI - Zagreb (ZAG) 20:35

 

Wer wird so was gebucht haben? Falls kein Charter, was könnte es sonst sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin auf der Ankunft-/Abflugliste einen interessante(n) Flug/Flüge gefunden:

14.05.2013 461 ZURICH ZURICH - Zagreb (ZAG) 11:45

14.05.2013 300 Zagreb (ZAG) - DUBROVNIK CILIPI 13:45

14.05.2013 300 DUBROVNIK CILIPI - ATHENS ELEFTHERIOS VENIZELOS 15:20

14.05.2013 301 ATHENS ELEFTHERIOS VENIZELOS - DUBROVNIK CILIPI 19:05

14.05.2013 301 DUBROVNIK CILIPI - Zagreb (ZAG) 20:35

 

Wer wird so was gebucht haben? Falls kein Charter, was könnte es sonst sein?

 

Womöglich ist bei Croatia Airlines eine Dash 8 kaputt und nun wird HB-JIJ dafür einspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo genau ist da jetzt der Zusammenhang mit dem Flughafen Bern?

 

Gruess

Tobias

 

PS: OU461 ist ein regulärer Flug von Croatia Airlines ZRH-ZAG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback
Und wo genau ist da jetzt der Zusammenhang mit dem Flughafen Bern?

 

Gruess

Tobias

 

PS: OU461 ist ein regulärer Flug von Croatia Airlines ZRH-ZAG

 

Etwas kleinlich ausgelegt ist dies Off-Topic, zugegeben...

 

Doch Skywork ist nunmal = Bern!

 

(Sonst können wir auch wieder einmal darüber diskutieren, ob all die Skywork-News gar nicht hierhin gehören...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Orwellisback

 

In deinem Post steht nirgends etwas von Skywork, kann man also nicht wissen wenn man nur das liest.

 

Der Grund für Aircraft/Operator Wechsel ist beim angekündigten Streik von Croatia Airlines Personal zu finden. Mehr Infos dazu unter http://www.croatiaairlines.com/Industrial-action-of-Croatia-Airlines-employees/

 

Gruess

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Ich habe wieder einmal etwas ausgegraben:

Following the opening press conference, Tomislav Lang, CEO of SkyWork, briefed the media on the recent management buy-out at the Bern-based airline. Following its recent restructuring, the airline is now determined to break even next year. Lang explained that the SkyWork just signed an interlining agreement with KLM, and that it plans to announce a second base this summer, indicating that this base is likely to be in Germany.

 

Quelle

 

Dies habe u.a. ich hier bereits gepostet, doch dieses Mal ist es von offizieller Seite und damit definitiv. Wann kommt die Pressemitteilung und der dreizeilige Artikel in der BZ?

 

Ergänzung:

A new eleven times weekly link between Berne and Munich was launched earlier this month and while some tweaking of the network is planned - the carrier has already dropped its Basel – Elba link due to disappointing sales – a second base is set to be added.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simon Bratschi
Ich habe wieder einmal etwas ausgegraben (...) Dies habe u.a. ich hier bereits gepostet, doch dieses Mal ist es von offizieller Seite und damit definitiv.
Der offizielle Herr Lang hat schon vieles herausposaunt. Das kann gut auch ein Druckmittel gegenüber KLM sein, im Sinn von "seht ihr, wir haben's schon veröffentlicht. Jetzt unterschreibt endlich, sonst werdet ihr unglaubwürdig."

 

Wann kommt die Pressemitteilung
Das wäre eine offizielle Meldung, die ich dann auch glauben würde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Da ist er...

 

738634-PIC.png

 

Einstweilen halt "nur" ein Webcambild. Ich hoffe aber, dass jemand die Zeit hatte für einen Flughafenbesuch und dass er dann hier seine Bilder postet :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hier ein paar Bilder von der Erstlandung der neuen A319 von Helvetic.

Sie landete pünktlich, wenn auch bei leider eher dunklem Wetter, auf Runway 32...

 

ya5a4763.jpg

...und machte am Ende einen Backtrack, ...

 

ya5a4775.jpg

... gefolgt von der obligatorischen Begrüssung.

 

ya5a4805.jpg

Zum Abflug kam dann die Sonne raus.

 

ya5a4814.jpg

Start war diesmal auf Runway 14.

 

ya5a4819.jpg

And off to Heraklion - bis am Nachmittag.

 

Gruss

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, super Bilder!

Wär auch gerne nach Belp gegangen. Aber ich werde den A319 sicher auch mal noch in Bern sehen! ;) Danke für die schönen Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen sich gut die Beiden. :008:

dsc1358b.jpg

 

Helvetic Airways Airbus A319-112 HB-JVK / Fokker 100 HB-JVH

 

 

Und wer nicht vor Ort sein konnte, kann sich ja mein Video von Landung und Start zu Gemüte führen. :005:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback
Weiss jemand, warum der heutige Morgenflug nach München annulliert wurde?

 

Es wurde "nur" der Rückflug nach Bern annulliert...

 

Die Dash flog von München Richtung Kroatien und war dort als Ersatz für Croaria Airlines im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bern - München - Bern scheint ganz gut zu laufen.

Morgen Freitag ist der Abendflug BRN-MUC bereits ausgebucht. Und das nur 11 Tage nach dem Erstflug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...