Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Phil

Empfohlene Beiträge

Gast orwellisback

Erstlandung Helvetic A319

 

Am 03. Mai 2013 feiern wir die erste Landung des Helvetic Airbus A319!

Möchten Sie den Airbus besichtigen und sich auf tolle Ferienflüge ab Bern-Belp freuen?

Dann besuchen Sie uns und den Airbus doch ab 12 Uhr.

Wir freuen uns!

 

Quelle:

Flughafen News Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die versprochenen Bilder von heute Morgen.

Wie erwähnt. Hingefahren, Kamera ausgepackt und schon war sie da:

 

 

HB-IXU im Einsatz für Edelweiss im Anflug auf LSZB.

img9208mg.jpg

 

img9211p.jpg

 

Leider steht da noch was im Weg. Mir gefällts trozdem.

img9212g.jpg

 

Bitte öfters! Ich könnte mich daran gewöhnen. Swiss ab Bern ja gern!

img9236p.jpg

 

Hoffe es gefällt. Tipps, Kritik, Anregungen und Hinweise gerne per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand ob WK2281 um 16:05 aus Barcelona kommend wieder der Avro sein wird? Wird ja leider kaum ein eigener Flieger von Edelweiss sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer alle Spotter:

 

Die 2L A319 wird am Freitag gegen 11:30 local in Bern aufsetzen! Es soll auch eine oeffentliche besichtigung geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback
Moin!

SkyWork wird die Frequenz nach Budapest per 7.5. wieder auf 3 Wöchentliche Flüge anheben. Zusätzlicher Flug Dienstags um 12:00.

Stimmt (leider) nicht...

Der Flug wurde einfach vom Mittwoch auf den Dienstag vorverschoben (Siehe Datum: alt: Mi; ab 07.05: Di)!

 

München scheint bereits gut gebucht zu sein. An einigen Tagen sogar schon fast ausgebucht.

Mangels Alternativen (mit Zug und Auto geht es deutlich länger) sollte die Strecke m.E. rentabel durchführbar sein.

Es gibt zusätzlich auch keine Billigflugkonkurrenz (ab Basel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt (leider) nicht...

Der Flug wurde einfach vom Mittwoch auf den Dienstag vorverschoben (Siehe Datum: alt: Mi; ab 07.05: Di)!

 

München scheint bereits gut gebucht zu sein. An einigen Tagen sogar schon fast ausgebucht.

Mangels Alternativen (mit Zug und Auto geht es deutlich länger) sollte die Strecke m.E. rentabel durchführbar sein.

Es gibt zusätzlich auch keine Billigflugkonkurrenz (ab Basel).

 

Ui sorry, da war ich zu voreilig :o

Ich hoffe einfach dass sie baldmöglichst ein Codeshare draufpacken. Wie auch immer, sobalds richtung Oktober geht werde ich die Strecke (spätenstens) Ausprobieren :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade.. Warten wir halt noch ein bisschen..

An alle Helvetic 319 Fans und Kunden:

Die Flüge Zürich-Bern und Bern-Genf von Freitag 3.5.13 müssen abgesagt werden. Ein Ersatzdatum wir so rasch wie möglich bekanntgegeben.

Wir bitten um Entschuldigung und danken für das Verständnis.

Helvetic Airways

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Steckt scheinbar in Sofia am Zoll fest...

 

(Laut Delia Frauenfelder auf der Facebookseite vom Flughafen)

 

Edit: Der Flughafen hat dies gerade bestätigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden auf http://www.aerotelegraph.com:

In Bulgarien feiert man gerade das orthodoxe Osterfest – der Zoll hat daher geschlossen. Es sei eine ärgerliche Sache, so Pogorevc. Sobald der Flieger da sei, werde alles wie geplant laufen. Frühestens Mitte nächster Woche rechnet die Fluggesellschaft nun damit, dass der Flieger in der Schweiz eintrifft. Was genau das für den Flugplan bedeutet, steht noch nicht fest.

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar verdächtig ruhig geworden um Skywork, doch bei dem ganzen Rummel um Helvetic sollte man unseren local Player trozdem nicht vergessen.

 

Gratuliere Skywork zur Aufnahme der München Strecke!

 

Hier der BZ Artikel dazu:

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Skywork-Gruessgott-Muenchen-Servus-Wien/story/14244958

 

Edit: In der Printausgabe sind übrigens noch 2-3 Sätze mehr abgedruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good News für Bern! Habe soeben in der Print-Ausgabe vom Bund folgendes gelesen:

Die Fluggesellschaft hat soeben für Amsterdan ein Interlining-Abkommen mit der holländischen KLM abgeschlossen [...] Im der Preisgestaltung bleibt Skywork jedoch frei.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback
Ab wann sind wohl Flüge buchbar? Oder ist das wieder nur Geplapper? Um Ende Juni noch bezahlbar nach Schottland zu kommen (hi Mirko :)), sollte ich wohl demnächst buchen, und dann geht's zu meinem und Skyworks Ärger ab Basel oder Genf.

 

Und, bereits ab Basel oder Genf gebucht?

Oder doch noch gewartet? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simon Bratschi
Und, bereits ab Basel oder Genf gebucht?

Yup, leider. Leider? Ich glaub's erst, wenn bei KLM Flüge buchbar sind, das ist jedenfalls heute noch nicht der Fall. Woher der "Bund" das bloss wieder wissen will? Eine Medienmitteilung von Skywork gab's jedenfalls noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good News für Bern! Habe soeben in der Print-Ausgabe vom Bund folgendes gelesen:

 

Steht da auch was zu der Frequenz? Wird ja mit dem Interlining kaum bei dem einen Flug am Tag bleiben? Ist auch bekannt ab wann das Interlining buchbar sein wird? Bin ja mal sehr gespannt! Für Bern natürlich extrem wichtig. Jetzt fehlt nur noch der Anschluss ans Star Alliance Netz mit Miles&More Meilen. Denke auch wegen den Meilen werden viele den Umweg über ZRH/BSL/GVA auf sich nehmen. Aber ich will ja nicht motzen finde es absolut genial wenn es den wirklich so kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht irre ich mich auch, aber mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit nie (soweit ich dies mit dem Flugradar von Skywork nachvollziehen konnte) alle fünf Dornier gleichzeitig geflogen sind, sondern immer 4 Dornier und eine Dash. Weiss da irgendjemand etwas, ob eine Dornier momentan nicht benutzt werden kann oder ob es sie aufgrund guter Auslastung nicht mehr braucht?

 

Für Ersteres würde auch sprechen, dass häufig ein Flug pro Tag nach Köln entweder gestrichen oder verschoben wird.

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Sieht so aus, dass es leider kein separater Erstflug von ZRH über BRN nach GVA geben wird.

Laut Angaben von Helvetic (Facebook) ist die A319 am 15.05 um 8.20 Uhr (von GVA kommend) zum ersten Mal in Bern... Dann um 9 Uhr Start nach Heraklion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus, dass es leider kein separater Erstflug von ZRH über BRN nach GVA geben wird.

 

Dafür gibt es einen Spezialflug Ende Mai für die Medien. Mehr Informationen wurden noch nicht bekannt gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...