Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Phil

Empfohlene Beiträge

Gast orwellisback

Oha, sogar der Bund berichtet über eine mögliche Zusammenarbeit (in gewissen Teilen zumindest) von Skywork und Intersky:

Skywork und Intersky vor Kooperation?

 

Interessant finde ich noch folgende Aussage:

Im Internetportal Austrianaviation.net heisst es, Skywork werde im Winter die Maschinen des Typs Dash 8-Q400 ausser Betrieb nehmen und sich auf den Flugbetrieb mit vier kleineren Maschinen des Typs Dornier 328 konzentrieren. Skywork-Sprecher Schneider sagte dazu, das stimme so nicht, denn heute seien für den Winter bereits fünf Dornier-Maschinen verplant. Ob auch geleaste Maschinen des Typs Dash eingesetzt würden, sei noch offen.

Der aufgeschaltete Flugplan hingegen lässt eher, wie Austrianaviation.net berichtet, auf 4 Dornier schliessen:

Berlin, Hamburg, London und München als Tagesrandverbindungen

Und Amsterdam, Köln, Wien, Barcelona, Palma, Neapel über den Mittag

Kommt da ev. noch mehr? Charter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Der aufgeschaltete Flugplan hingegen lässt eher, wie Austrianaviation.net berichtet, auf 4 Dornier schliessen:

Berlin, Hamburg, London und München als Tagesrandverbindungen

 

Es kommt doch hin und wieder mal zu Ausfällen einer Dornier und da wäre wohl eine Ersatzmaschine noch sinnvoll. Dies wäre jedenfalls eine Erklärung dafür.

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend steht eine Saab 2000 der Braathens Regional am Terminal Nord . Der neue 50-Sitzer von Skywork?

Gruss Urs

Ist ein Charter für die Fussballmannschaft von BK Häcken, welche morgen Abend in Thun spielt. Kam heute Mittag aus Götheburg. Vermutlich geht sie am Freitag wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Terminal Nord

 

Die letzten Ausbauetappen von Bern Helvetian Capital International Airport sind definitiv an mir vorbeigegangen. Jetzt hat hat es da schon ein Terminal Nord? Was für eine Ehre für die Skandinavierin, hier als Erste abgefertigt zu werden.

 

[sarkasmus mode bleibt weiterhin on]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wir es aber teuer!!!

 

http://austrianaviation.net/news-int...fer-extra.html

 

Wenn das stimmen sollte, ist meine Meinung die folgende: die sind doch nicht ganz dicht!

 

Man wird richtig dazu gezwungen, mit einer andern Airline in die Ferien zu fliegen aufgrund der horrenden Preise für ein allfälliges, weiteres Gepäckstück!?

 

Ob das eine gute Sache ist?

 

 

Wenn dafür die Flüge mit Handgepäck ohne Koffer wirklich günstiger sind, oder es ein paar Plätze mehr von den günstigen Kategorien gibt, finde ich das super. Für Kurztrips von ca. 4 Tagen reicht das Handgepäck bei weitem aus.

 

Wenn man der Pressemitteilung glauben darf ist die neue Abrechnungsmethode auch teilweise eine Voraussetzung für Kooperationen mit anderen Airlines.

 

https://www.flyskywork.com/de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/einfuehrung-neues-gepaeckkonzept-und-gratisfluege-fuer-kleinkinder

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback
Jetzt wir es aber teuer!!!:003:

 

http://austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2013/08/08/skywork-kassiert-fuer-koffer-extra.html

 

Wenn das stimmen sollte, ist meine Meinung die folgende: die sind doch nicht ganz dicht!

 

Man wird richtig dazu gezwungen, mit einer andern Airline in die Ferien zu fliegen aufgrund der horrenden Preise für ein allfälliges, weiteres Gepäckstück!?

 

Ob das eine gute Sache ist?

 

Dies tönt ganz nach Anpassung an KLM, oder?

Dies gilt mittlerweile als Branchenstandard und SkyWork Airlines macht sich somit für Kooperationen mit anderen Airlines fit. Für die preiswertesten Tarife SkySaver und SkySurfer wird eine Gepäckgebühr für das erste Gepäckstück in Höhe von 15 CHF pro Strecke eingeführt. Die Bestimmungen für das Handgepäck bleiben unverändert, Passagiere können nach wie vor ein kostenloses Handgepäckstück mitnehmen.

Bei KLM muss man fürs Gepäck auch einen Aufpreis zahlen.

 

Bei Städteflügen kann das Konzept i.O. sein oder begrüssenswert, falls die Preise wirklich etwas tiefer sind, bei Ferienflügen aber kann das zuviel an Gepäck nun schon schnell Mal teuer werden. Vor allem da auch beim SkyWorker-Tarif "nur" 15 kg inbegriffen sind, zu einem Preis von 249.-! Das heisst +50.- falls man weiterhin 23 kg haben möchte (bei den 2 günstigeren bei 23kg sogar 65.- bei 15kg 15.-)

Etwas relativert wird es durch folgende Aussage:

Dies betrifft nur Buchungen welche über die Website http://www.flyskywork.com, das SkyWork Airlines Callcenter und den SkyWork Airlines Ticketschalter am Flughafen Bern getätigt werden. Bei Buchungen über das Reisebüro (GDS oder B2B Account) ist Gepäck bei allen Tarifen immer inklusive.

([sarkasmus on] Da wirds dann halt im Pauschalpreis eingerechnet... [sarkasmus off]:009:)

 

Brauchst du wirklich mehr als ein Gepäckstück (nebst dem Handgepäck)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Problem nicht ganz... über die Preise kann man sich streiten, aber...

- bei einer Ferienbuchung im Reisebüro sind diese ja in der "Pauschale" inbegriffen.

- Andere Airlines sind schon lange auf dieses System umgestiegen

- und ehrlich gesagt zahle ich sonst den Koffer meines Nachbarns mit wenn ich nur Handgepäck mitführe ;)

 

Gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte SX aber die Darstellung bei der Buchung ein wenig anpassen. Es sollte sichtbar sein, dass man für relativ wenig Geld doch noch ein Gepäckstück mitnehmen darf. Jetzt sieht es so aus, als müsste man die höhere Buchungsklasse nehmen und das schreckt ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Vergleich Swiss/Easyjet/Skywork:

 

Handgepäck:

Swiss:

55x40x23 à max. 8kg

Easyjet:

50x40x20 à max. 8kg

Skywork:

(Abmasse unlimitiert) 8kg

 

Freigepäck Economy:

Swiss:

1 Gepäckstück à 23kg inklusive

Easyjet:

1 Gepäckstück à 20kg = CHF22.55

1 Gepäckstück à 23kg = CHF65.60

Skywork:

SkySaver+SkySurfer:

1 Gepäckstück à 15kg = CHF15.00

1 Gepäckstück à 23kg = CHF65

SkyWorker:

1 Gepäckstück à 15kg inklusive

1 Gepäckstück à 23kg = CHF50

 

Zusammengefasst:

Leute mit Handgepäck: tendenziell etwas tiefere Preise

Leute mit wenig Gepäck: plus/minus gleiche Preise

Leute mit viel Gepäck: teurere Preise

 

So gesehen ändert nicht allzu viel, aber der Buchungsprozess wird etwas umständlicher...

 

Vielleicht sollte SX aber die Darstellung bei der Buchung ein wenig anpassen. Es sollte sichtbar sein, dass man für relativ wenig Geld doch noch ein Gepäckstück mitnehmen darf. Jetzt sieht es so aus, als müsste man die höhere Buchungsklasse nehmen und das schreckt ab...

Seh' ich auch so...

 

Ergänzung: Übrigens zeigt Skywork die Preise neu inkl. dem Treibstoffzuschlag an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich Swiss/Easyjet/Skywork:

 

Freigepäck Economy:

Swiss:

1 Gepäckstück à 23kg inklusive

 

Nicht zu vergessen sind die neuen Swiss Tarife ab Genf, bei denen auch kein Gepäck mehr inkl. ist!

 

Auch hat die Swiss kommuniziert, dass Tarife ohne Gepäck wohl auch bald ab Zürich eingeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Statistik Juli Spanien:

 

Barcelona:

Flüge: 42

PAX: 1076 (-46%)

PAX/Flug: 26

 

Ibiza:

Flüge: 28

PAX: 893 (+5%)

PAX/Flug: 32

 

Menorca:

Flüge: 18

PAX: 740 (+31%)

PAX/Flug: 41

 

Palma de Mallorca:

Flüge: 76

PAX: 4005 (+23%)

PAX/Flug: 53

 

Barcelona etwas besser als im Juni, aber im Vergleich zum letzten Jahr immer noch sehr schlecht!:003:

Ibiza ist gut, vermute aber, dass sich Skywork hier mehr erhofft hat.

Menorca entwickelt sich sehr gut, wie übrigens auch bereits in den letzten Monaten

Palma de Mallorca hat sich gegenüber dem Juni nur noch minim gesteigert, ist aber sicher weiterhin eine der besten, oder sogar die beste Strecke(n).:008:

Festzuhalten ist aber, dass alle Strecken, gerade wenn man bedenkt, dass der Juli Hochsaison ist, Ausbaupotential haben und noch (weit) entfernt von 90%-Auslastungen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bern gehts abwärts.

http://www.derbund.ch/bern/region/Skywork-will-dass-die-Passagiere-leichter-packen/story/18251637

 

Ein absoluter Fehler! Ich habe mal erwähnt es braucht langer Atem bei Skywork was Kosten anbelangt. Leider habens sies nicht! Auch wir wollten im Herbst in die Ferien, ev. mit SX. Ein bisschen plakativ, aber:

"Liebe Skywork und Veranstalter, überlegt nochmal: in Bern ist das Lohnniveau nicht so hoch wie in Zürich oder Basel. Ergo: in Bern werden hauptsächlich Tiefpreis-Leute angesprochen, da sie nicht anders können." Also bitte einige Maschinen von Easy-Jet oder selbstverständlich Helvetic her und dann ab die Post.

Was ich mich schon lange frage: auf der Strecke BRN-PMI ist im Sommer seit langem Riesenpotenzial vorhanden, warum setzt man keinen A319 ein ??? Wenn die Preise stimmen, wird dieser pro Woche einige Male voll statt 3xF100 und etwa 4xDH8!

 

Ähm, bei Helvetic fliegen Kleinkinder bis 2 Jahre auch gratis, da wird nach Argumenten gesucht!

Musste grad mal meinen Frust abbauen, sorry! Skywork hat enorm Vieles aufgebaut und machts jetzt selbst wieder kaputt, schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bern gehts abwärts.

http://www.derbund.ch/bern/region/Skywork-will-dass-die-Passagiere-leichter-packen/story/18251637

 

"Liebe Skywork und Veranstalter, überlegt nochmal: in Bern ist das Lohnniveau nicht so hoch wie in Zürich oder Basel. Ergo: in Bern werden hauptsächlich Tiefpreis-Leute angesprochen, da sie nicht anders können." Also bitte einige Maschinen von Easy-Jet oder selbstverständlich Helvetic her und dann ab die Post.

 

Was denkst du, warum ist weder Easyjet, noch Ryanair in Bern vertreten?

Wenn das funkionieren würde, gäbe es schon lange solche Flüge.

 

Eine A319 funktioniert ab Bern ev. für wenige Flüge im Jahr, nicht aber für einen rentablen Betrieb 365 Tage, 16 Stunden pro Tag mit der Konkurrenz aus ZRH, BSL und GVA.

Da ist eine Do 328, bez. in Zukunft eine Maschine mit 10-20 Plätze mehr genau das richtige, obwohl daraus logischerweise etwas teurere Tickets als bei Easyjet und co. resultieren.

 

Zudem ist es einfach ein Märchen, dass SkyWork bei den Städtedestinationen im Vergleich zur Swiss und Co. teurer ist. Gerade bei kurzfristigen Buchungen kann die SX da erstaunlicherweise serh gut mithalten. Wir verglichen die Tarife täglich bei unserer täglichen Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback
In Bern gehts abwärts.

http://www.derbund.ch/bern/region/Skywork-will-dass-die-Passagiere-leichter-packen/story/18251637

 

Ein absoluter Fehler! Ich habe mal erwähnt es braucht langer Atem bei Skywork was Kosten anbelangt. Leider habens sies nicht! Auch wir wollten im Herbst in die Ferien, ev. mit SX. Ein bisschen plakativ, aber:

"Liebe Skywork und Veranstalter, überlegt nochmal: in Bern ist das Lohnniveau nicht so hoch wie in Zürich oder Basel. Ergo: in Bern werden hauptsächlich Tiefpreis-Leute angesprochen, da sie nicht anders können." Also bitte einige Maschinen von Easy-Jet oder selbstverständlich Helvetic her und dann ab die Post.

Was ich mich schon lange frage: auf der Strecke BRN-PMI ist im Sommer seit langem Riesenpotenzial vorhanden, warum setzt man keinen A319 ein ??? Wenn die Preise stimmen, wird dieser pro Woche einige Male voll statt 3xF100 und etwa 4xDH8!

 

Ähm, bei Helvetic fliegen Kleinkinder bis 2 Jahre auch gratis, da wird nach Argumenten gesucht!

Musste grad mal meinen Frust abbauen, sorry! Skywork hat enorm Vieles aufgebaut und machts jetzt selbst wieder kaputt, schade!

 

Nicht gleich hyperventilieren... :005:

 

Skywork und Helvetic werden auch mit dem neuen Tarifsystem ähnlich teuer sein, denn bei Helvetic sind zwar 20kg Freigepäck inklusive, dafür aber "nur" 5kg Handgepäck (Total also 25kg). Für 15.- erhälst du bei Skywork 15kg Gepäck (Bei SkyWorker 15kg inkl., bei SkyExecutive 23kg) und 8kg Handgepäck, was total 23kg ergibt. Und damit "nur" noch 2kg weniger Totalgewicht als bei Helvetic. Ausserdem kostet Sportgepäck weiterhin "nur" CHF50.-.

 

Ich persönlich hätte aber vorgezogen, wenn Skywork bei Feriendestinationen weiterhin bei allen Tarifen Freigepäck angeboten hätte, da hier im Gegensatz zu Städtereisen, nahezu alle Gepäck mitführen werden und damit der Buchungsprozess etwas transparenter gewesen wäre!

 

Falls dir 23kg Totalgewicht (Handgepäck+Gepäckstück) nicht reichen, dann flieg lieber mit Helvetic, da hier zusätzliches Gepäck günstiger ist, aber sonst "calm down" und buche ruhig Skywork.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 15 CHF fürs Gepäck sind mir herzlich egal, wenn der Ticketpreis stimmt. Tut er aber bei Skywork (gefühlt) immer weniger.

Gerade bei kurzfristigen Buchungen kann die SX da erstaunlicherweise serh gut mithalten.
Ja, aber bei langfristigen eben nicht. Viele Leute sind halt nicht Businesspaxe und kriegen die Tickets nicht vom Arbeitgeber bezahlt.

 

Bei 15 kg Gewichtslimite brauche ich Zeltstangen aus Titan und Heliumballons in den Wanderschuhen. Bei Easyjet kostet Gepäck auch, dafür sind die Tickets, wenn zur richtigen Zeit gebucht, oft lächerlich billig. Bei KLM sind 23 kg gratis, wenn man FlyingBlue-Member ist.

 

Der Bund wie oben:

Aber weshalb kostet bei der Berner Skywork ein Koffer bis 15 Kilo 15 Franken – und einer bis 23 Kilo bereits 65 Franken? «Wir haben kleine Flugzeuge»
Das haben und hatten andere auch. Und?

 

Sorry Freunde, die Schikaniererei und der "Arbeitsaufwand" für den Passagier wird im Affentheater namens Fliegerei immer schlimmer. Mein gutes altes Auto verbrennt zwar 300 CHF auf 1000 km, dafür habe ich meinen Frieden, ein Doppelbett hinten drin und neben den üblichen Utensilien noch ein Gummikanu in der Dachbox.

Musste grad mal meinen Frust abbauen, sorry!
Dito.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Bei 15 kg Gewichtslimite brauche ich Zeltstangen aus Titan und Heliumballons in den Wanderschuhen. Bei Easyjet kostet Gepäck auch, dafür sind die Tickets, wenn zur richtigen Zeit gebucht, oft lächerlich billig. Bei KLM sind 23 kg gratis, wenn man FlyingBlue-Member ist.

Skywork hat am 24. Juni via Twitter folgendes gepostet:

@FerdinandKobelt @maemst Wir arbeiten an einem #Vielfliegerprogramm für unsere Jet-Setter. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Ich könnte mir vorstellen, dass die "SkyBlue-Member's" :005: auch min.15kg gratis mitnehmen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Freunde, die Schikaniererei und der "Arbeitsaufwand" für den Passagier wird im Affentheater namens Fliegerei immer schlimmer

 

Absolut deiner Meinung! Wenn ich bedenke, dass Amadeus, Galileo und co. ca. 300! (dreihundert) Positionen für "Spezial Produkte" (vom Champagner, über das Gepäck bis wohl bald zum im voraus bezahlten Sauerstoff) integriert haben, wird es mir schlecht.

 

Das Problem liegt aber an einem anderen Ort:

 

"Liebe Skywork und Veranstalter, überlegt nochmal: in Bern ist das Lohnniveau nicht so hoch wie in Zürich oder Basel. Ergo: in Bern werden hauptsächlich Tiefpreis-Leute angesprochen, da sie nicht anders können." Also bitte einige Maschinen von Easy-Jet oder selbstverständlich Helvetic her und dann ab die Post.

 

Beispiel: Bern -Berlin - Bern am 16. Oktober bei SkyWork CHF 266.00 (Soeben gequoutet)

Wenn das als teuer empfunden wird, ist es doch nichts als logisch, dass die Airlines weitere Einahmequellen suchen müssen.

Ich wage zu behaupten, dass alle Preise, bei allen Airlines unter CHF 350.00 (return) Dumpingpreise sind.

Von den unmenschlichen Arbeitsverträgen in der Branche haben wir jetzt noch nicht gesprochen. Eigentlich müsste ein innereuropäisches Flugticket ab CHF 500.00 kosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel: Bern -Berlin - Bern am 16. Oktober bei SkyWork CHF 266.00
Völlig in Ordnung. One way würde ich aber nicht soviel bezahlen, solange es anderswo weniger kostet. Aber:
Von den unmenschlichen Arbeitsverträgen in der Branche haben wir jetzt noch nicht gesprochen. Eigentlich müsste ein innereuropäisches Flugticket ab CHF 500.00 kosten...
Absolut nichts dagegen, wenn dann das Angebot an Nachtzügen, Autozügen und -fähren (wieder) zunimmt. Dann vergeht die Reise im Schlaf :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Beispiel: Bern -Berlin - Bern am 16. Oktober bei SkyWork CHF 266.00 (Soeben gequoutet)

Wenn das als teuer empfunden wird, ist es doch nichts als logisch, dass die Airlines weitere Einahmequellen suchen müssen.

Ich wage zu behaupten, dass alle Preise, bei allen Airlines unter CHF 350.00 (return) Dumpingpreise sind.

Von den unmenschlichen Arbeitsverträgen in der Branche haben wir jetzt noch nicht gesprochen. Eigentlich müsste ein innereuropäisches Flugticket ab CHF 500.00 kosten...

 

Easyjet ab Basel: CHF112.63 (inkl. 20kg Gepäck)

AirBerlin ab Zürich: CHF117.90 (ab 6.25) bzw. CHF143.40 (ab 8.35) (inkl. 23kg Gepäck)

Swiss ab Zürich: CHF248.90 (ink. 23kg Gepäck)

 

Und so gesehen ist Skywork doch bereits teuer, obwohl der Preis mit CHF296.- (inkl. 15kg Gepäck) noch sehr fair ist!

 

Wir müssen hier aber auch festhalten, dass es für Skywork absolut keinen Sinn macht zu versuchen, die (sehr) preisbewussten Kunden anzusprechen, da sie die kleine Dornier sonst unmöglich rentabel betreiben können. Daher ist die Preisgestaltung vermutlich auch bewusst auf Geschäftsleute und preisunsensible Leute ausgerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen hier aber auch festhalten, dass es für Skywork absolut keinen Sinn macht zu versuchen, die (sehr) preisbewussten Kunden anzusprechen, da sie die kleine Dornier sonst unmöglich rentabel betreiben können. Daher ist die Preisgestaltung vermutlich auch bewusst auf Geschäftsleute und preisunsensible Leute ausgerichtet.

 

Genau deshalb gehts vermutlich mit grösseren, dafür anzahlmässig weniger Fliegern besser. Zumal es zusätzlich auch einige (jetgewohnteren) Passagiere ansprechen würde.

Die Entwicklung (angebliche Kooperation SX mit 3L) zeigt ja, dass sich leider SX andere Wege und Airports sucht.

 

Beispiel: Bern -Berlin - Bern am 16. Oktober bei SkyWork CHF 266.00 (Soeben gequoutet)

Wenn das als teuer empfunden wird, ist es doch nichts als logisch, dass die Airlines weitere Einahmequellen suchen müssen.

Ich wage zu behaupten, dass alle Preise, bei allen Airlines unter CHF 350.00 (return) Dumpingpreise sind.

 

Hab nichts anderes erwartet, würden die Verantwortlichen von SX sicher auch erwähnen. Dann sag ich: „...aber es geht ja günstiger, also bitte warum nicht bei Ihnen. Mir ist absolut egal, mit wem ich fliege... ich will von A nach B, nicht mehr und nicht weniger, dabei ist mir doch egal ob 30 oder 120 in dieser Kiste in die Röhre gucken - Punkt!“ Es geht halt nur über Kampfpreise, anders kann man Kunden selten gewinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback
Hab nichts anderes erwartet, würden die Verantwortlichen von SX sicher auch erwähnen. Dann sag ich: „...aber es geht ja günstiger, also bitte warum nicht bei Ihnen. Mir ist absolut egal, mit wem ich fliege... ich will von A nach B, nicht mehr und nicht weniger, dabei ist mir doch egal ob 30 oder 120 in dieser Kiste in die Röhre gucken - Punkt!“ Es geht halt nur über Kampfpreise, anders kann man Kunden selten gewinnen!

Easyjet und Co. verkaufen die ersten 20-50 Plätze zu Spottpreisen von z.B. nur CHF20-30.- (Müssen die eigentlich noch draufzahlen für die Taxen?). Je näher das Flugdatum kommt, desto teurer werden dann die Preise. Skywork kann sich dies bei der Dornier schlicht nicht leisten. Oder höchstens für 2-3 Plätze, was dann aber sehr grenzwertig wäre. So im Sinn von Bern-Berlin für 30.- und tatsächlich zahlt dann 80% eher 150-200.-.

Skywork hat deshalb von Anfang an eher hohe Preise, die aber gegen das Abflugdatum (wie auch Christoph (@A380) festhielt) z.T. sehr konkurrenzfähig werden, besonders dort, wo keine Billigflugkonkurrenz vorhanden ist, wie Hamburg, oder München etc.

Ergänzung: Hier wird es gerade schön aufgezeigt:

 

Ich wünschte mir natürlich auch grössere Flugzeuge, bzw. warum auch nicht die Dash. Aber ohne potenten Investor im Rücken kann Skywork die unrentable Anfangsphase vermutlich nicht überstehen und geht dieses Risiko nicht ein. Falls aber jemand dieses Risiko auf sich nimmt, bin ich überzeugt, dass Lang mit dieser Aussage Recht hat:

An outside investor will be sought to help fund expansion and Lang believes SkyWork could ultimately expand by 20 to 30 aircraft without departing from its core strengths of operating 90-minute to two-hour sectors.

 

ERGÄNZUNG:

Ich habe gerade noch entdeckt, dass Skywork Dash-Piloten sucht für einen Kurzeinsatz bis Oktober 2013:

Link

Entweder sind Skywork Dash-Piloten weggelaufen, oder sie wollen im Herbst vermehrt mit der Dash fliegen. Hoffe natürlich, dass letzteres zutrifft...

 

Und zur Auffrischung: ;)

SkyWork: Interline mit KLM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute, Leute, hier geht es ja zu, als hätte Herr Lang angekündigt, Emirates übernehmen zu wollen...:009:

 

Die Entwicklung hin zu Tickets ohne inkludiertes Gepäck habe ich eigentlich schon lange befürchtet. Leider haben die Leute absolut Recht, wenn sie sagen, es wäre "Industriestandard". Und genau dort sehe ich den "Bock" den man damit schiesst: Man verliert ein positives Alleinstellungsmerkmal. Ansonsten kann es einem eigentlich herzlich egal sein. Es wird immer Leute geben, die jammern wenn sie Gepäck extra bezahlen müssen - und es wird auch immer jene geben, die rumnölen, wenn sie als reine Handgepäckreisende das Aufgabegepäck der anderen querfinanzieren müssen.

 

Spannend in diesem Zusammenhang ist übrigens, dass ausgerechnet die Mutter aller Low Cost Airlines, Southwest Airlines, nach wie vor keine Gepäckgebühren kassiert - als letzt grosse US-Gesellschaft...

 

Genau deshalb gehts vermutlich mit grösseren, dafür anzahlmässig weniger Fliegern besser. Zumal es zusätzlich auch einige (jetgewohnteren) Passagiere ansprechen würde.!

Nein, geht es nicht. Haben wir doch schon hunderte Male durchdiskutiert. Wenn man die guten (sprich Geld bringenden) Passagiere haben will, braucht man hohe Frequenzen. Mindestens doppelter Tagesrand, ansonsten kann man gegen Swiss gleich zusammenpacken. Und für den reibungslosen, ganzjährigen Betrieb von grossen Flugzeugen fehlt immer noch der halbe Kilometer Piste in die Vehweid runter... Schon mal darüber nachgedacht, dass man bei SX möglicherweise heilfroh darüber ist, wenn preissensible Kunden weiterhin Easyjet fliegen?

 

Es geht halt nur über Kampfpreise, anders kann man Kunden selten gewinnen!

So ein Blödsinn, wenn das stimmen würde, gäbe es heute in der Gastrobranche nur noch McD + Co. Gibt es aber nicht - warum wohl? Möglicherweise weil es Leute gibt, die bereit sind mehr zu bezahlen, wenn sie dafür nicht standardisierte Scheisse fressen müssen? Wenn du alles nur nach dem Kriterium Preis kaufts, ist das deine Sache und absolut okay. Ich hingegen will nicht einfach von A nach B kommen, sondern ich würde das gerne auch noch bequem, sicher und mit gutem Service. Das Gesamtpaket muss stimmen und das stimmt für mich bei Easyjet meist nicht. Anderes Beispiel: Ich werde meine diesjährigen Ferien mit einem Darwin-Flug ab Genf antreten - der hat mehr als das doppelte gekostet, als AF ab Basel.Trotzdem habe ich es mir geleistet, weil ich mir damit das Umsteigen in Paris ersparen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Heute ist ein erneuter Bericht in der BZ zu SkyWork und Interlining-Abkommen:

 

http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Skywork-sucht-gleich-mehrere-Partner/story/24094024

 

Zitat aus der BZ:

Zur Frage nach KLM sagte Skywork-Sprecherin Alexandra Sordakis bloss, man befinde sich «mit verschiedenen Partnern im Implementierungsprozess».

 

Dauert also nicht mehr sehr lange bis wir was hören werden denke ich.

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Ich habe vorhin festgestellt, dass Skywork die Preise gesenkt hat bzw. die SummerSale-Preise auch im September und Oktober weitergeführt werden:

SkyWorker: 225.- anstatt 249.-

SkyExekutive: 575.- anstatt 599.- und 775.- anstatt 799.-

 

Ausserdem sind auch im September und Oktober einige Tickets für 75.- vorhanden. 75.-/75.-Kombinationen gibt es zwar nicht viele, aber zumindest einige 75./95.-, was total 170.- ergibt und damit (für Bern) ein interessantes Schnäppchen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin festgestellt, dass Skywork die Preise gesenkt hat bzw. die SummerSale-Preise auch im September und Oktober weitergeführt werden:...

 

Auch ich kann von der impulsiven Kritik ein wenig zurückkommen, obschon ich immer noch der Meinung bin, dass die Gepäckstückgeschichte ohne Aufpreis als Vorteil gegenüber der Konkurrenz aufgenommen und geschätzt wurde.

Verglichen mit Arrangements ab BSL zur selben Destination ist der Preis ab BRN absolut konkurrenzfähig. So kritikstark ich reagiere, so stark setze ich mich auch für SX ein und habe entsprechend gebucht. Gepäckstücke (bis 15kg) sind übrigens bei Pauschalarrangements inbegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...