Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Phil

Empfohlene Beiträge

Also der Dosenklub aus Salzburg scheint wohl unseren Flughafen nicht zu kennen.

 

Dafür sind sowohl Bern und auch Fribourg eine Runde weiter.

 

Bern trifft auf Jyväskylä aus Finnland.

 

Fribourg auf Kupio ebenfalls aus Finnland.

 

Gespielt wird am 01. und 08.11.2016. 

 

Die beiden könnten sich eigentlich jeweils einen Charter teilen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch kurz die zwei erwähnten Fokker. Leider wiedermal nur Handy, für gute Fotos empfehle ich gerne die jeweiligen Monatsberichte von flyred :-) Merci SCB und SkyWork für die Abwechslung!

img_0287kyjmy.jpg

 

img_0322sbjjf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Flughafenmagazin 03/16:

http://www.flughafenbern.ch/images/content/flughafenmagazine/BAM_0316.pdf

 

Zitat:

"Dass auch wir an den Standort Bern glauben, zeigt die Tatsache, dass wir vor Kurzem einen Sponsoringvertrag mit dem Schweizer Eishockeymeister SC Bern unterschrieben haben."

 

Kann dies jemand bestätigen? Habe auf der Website (noch) nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch kurz die zwei erwähnten Fokker. Leider wiedermal nur Handy, für gute Fotos empfehle ich gerne die jeweiligen Monatsberichte von flyred :-) Merci SCB und SkyWork für die Abwechslung!

 

Hier noch kurz die zwei erwähnten Fokker. Leider wiedermal nur Handy, für gute Fotos empfehle ich gerne die jeweiligen Monatsberichte von flyred :-) Merci SCB und SkyWork für die Abwechslung!

img_0287kyjmy.jpg

 

img_0322sbjjf.jpg

 

 

img_0322sbjjf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn's nach   "Foxyankee"   gänge,

wären hier nur "Nutten" unterwegs, bzw. "Aviatik-Prostituierte" :unsure:

 

Fand ich damals daneben,

seinen Kommentar.

 

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Fand ich damals daneben,

seinen Kommentar.

 

Richard

Und deswegen musst du das völlig ohne Zusamnenhang in einem anderen Thread (also hier) wieder Kund tun ohne dass du inhaltlich was beizutragen hast?

 

Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gibt eigentlich dieses Magazin heraus? Im Bericht zu Germania steht das sie jeden Samstag! ab Bern fliegen und im Text im Kasten wird für Sardinien und nicht Korsika geworben.... Mailand, Madrid

.. Hauptsache Italien oder wie??? :-)

 

Siehe Seite 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat "«Die kleineren Privatjets machen oft nicht weniger Lärm als ein grosses Flugzeug. Und die Wertschöpfung stimmt auch nicht, weil nur wenige Personen an Bord sind.» "

 

Der VgF ist schon unglaublich schlau... was hat die Anzahl PAX in dem Zusammenhang mit der Wertschöpfung zu tun?!  :lol:

Denke eine einzelne Person, welche sich aus wirtschaftlichen Gründen nach Bern begibt, kann durchaus einiges mehr an Wertschöpfung generieren als ein voller Ferienflieger. Unter Umständen stimmt die Ökobilanz nicht ganz aber das ist ja wohl ein anderes Thema. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

BMI scheint ja beim SCBern als Sponsor eingestiegen zu sein. Das heisst es zumindest im aktuellen Magazin des Flughafens.

Hier ein Artikel der in die gleiche Richtung geht:

https://www.travelnews.ch/trips-and-people/3908-heimspiel-fuer-bmi-regional.html

 

Weisst jemand, ob BMI für nächsten Sommer wirklich eine neue (Ferien-)Destination aufnimmt? Oder sind das nur Wünsche / Gedankenspiele? Ich blicke da nicht ganz durch…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 9. November 2016:

 

ETA 13.31, TDR341, F100, 9A-BTD aus Jyväskylä mit dem in der Champions Hockey League erfolgreichen SC Bern.

 

Geht danach leer raus nach Skopje ...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chancen auf weitere CSA (ATR-)Flüge sind auf jeden Fall auch weiterhin intakt. Gotteron wie auch der SCB spielen in der nächsten Runde jeweils gegen Tschechische Teams. ;)

 

Edit: gemäss Wikipedia sollten die beiden Spiele in der Schweiz (Fribourg - Ostrava und Bern - Sparta Prag) am 13.12. stattfinden. Vielleicht reisen die Teams ja gleich gemeinsam an.

Bearbeitet von Raffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast orwellisback

Was ist mit BMI Regional los?

 

Die Flüge ab Bern nach München sind nicht (mehr?) buchbar...

 

...wird wieder einmal der Flugplan angepasst?

...oder wird die Strecke sogar eingestellt?

 

Erstaunen würde es mich nicht, aber überraschen doch ein wenig.

Wurde doch in letzter Zeit noch die Werbetrommel gerührt und immer wieder von zusätzlichen (Ferien-) Destinationen gesprochen...

 

Wäre schade für Bern aber dafür willkommene News für SkyWork.

Und falls sie zusätzlich zu AMS auch ein Interlining/Codeshare mit LH machen würden, dann wäre der (mutmassliche) Wegfall von BMI verkraftbar. Hmmmmm. : |

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl kaum! Auf der Homepage von BMI Regional steht als ersten noch Werbung für die Flüge nach Bern (https://www.flybmi.com/de/) und zudem hat BMI ja erst gerade noch ein Sponsoringvertrag mit dem SCB abgeschlossen.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Du hast aber recht, Bern kann zur Zeit nicht ausgewählt werden bei der Buchungsmaske.. aus welchen Gründen auch immer.

Bearbeitet von TheRiddler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit BMI Regional los?

 

Die Flüge ab Bern nach München sind nicht (mehr?) buchbar...

Um genau zu sein, sind sie z.Z. buchbar, aber nur nur bis Jahresende, bzw. bis Weihnachten. Danach ist 'nicht verfügbar' auf allen Kanälen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Hmmm. Falls die Meldung korrekt ist, bin ich sehr gespannt auf die Reaktion von Skywork:

  • Weiterhin D328 und Preise rauf? ;)
  • Oder neu mit Saab ? Sprich Kapazität insgesamt nur minim verkleinern und damit wohl auch nur max. eine kleine Preiserhöhung?

Und falls sich LH/Skywork (endlich) zu einem Interlining/Codeshare durchringen könnten, dann wäre der Verlust von BMI auch für die Kunden/Flughafen zu „verkraften“.

Bearbeitet von orwellisback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airlines sind noch unsäglichere Dummschwätzer als Fussballer.... Heute "es ist ein Traum für mich bei diesem Verein zu spielen" und schon ein paar Wochen später stehen sie beim Erzrivalen auf dem Platz.

 

Da erzählt uns BMI dauernd etwas von wegen Ausbau und schliesst noch einen Sponsoringvertrag mit einem der grössten Berner Vereine ab und nur kurz später ziehen sie sich aus Bern zurück.

Naja warten wir es ab... Wenn es SX wirklich schaft ein Interlining mit LH nach München zu bekommen ist wohl allen gedient. BMI dürfte dann gerne noch das Frankfurter Drehkreuz an Bern anbinden und für SX die London Strecke übernehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Glauben Sie wirklich, dass SX und LH ein IL abschliessen, jetzt wo SX und KL zusammen arbeiten?

Schliesst das eine das andere aus?

Denke nicht.

 

Ausserdem bietet Tagesrand nochmals deutlich andere Möglichkeiten als 1x täglich. Würde es also als Ergänzung sehen.

Weiss aber nicht ob LH gewillt ist.

Bearbeitet von orwellisback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...