Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Phil

Empfohlene Beiträge

Unter SkyWorker gibts auch Tarife für:

219 Franken

249 Franken

329 Franken

und unter SkyExecutive für:

509 Franken

Ich glaube die meisten Tarife sind ähnlich wie bisher, einfach "neu" verpackt.

 

Gruss Urs

 

Die Unterschiede sind mir auch aufgefallen. Was ich mir noch wünschen würde wäre eine vereinfachte Suche nach SkySaver Angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterschiede sind mir auch aufgefallen. Was ich mir noch wünschen würde wäre eine vereinfachte Suche nach SkySaver Angeboten.

 

Es gab ja bis vor kurzem ein solches Feature, welches aufgrund der Probleme mit dem Buchungsengine vom Netz genommen wurde. Das wird wahrscheinlich schon wieder kommen. Aber man kann auch feststellen, dass für die meisten Strecken im Sommer solche 79 Frankenangebote gar nicht erst verfügbar sind (was natürlich auf manchen Flügen, wie die Tagesrandflüge nach BER, LCY, oder HAM, auch Sinn macht).

 

Ich würde mir noch eine zusätzliche Preisdifferenzierung zwischen 79 Franken und 149 Franken wünschen. Es ist doch ein markanter Unterschied (auch im Vergleich zu den Konkurrenten ab ZRH/GVA/BSL), ob jemand 160 Franken oder gleich 300 Franken für einen Returntrip bezahlt. Zum Beispiel Tarife für 109 Franken one way wären sicherlich auch gute Angebote, um preissensiblere Kunden zu gewinnen. Man könnte diese Mindereinnahmen dann beispielsweise durch weniger verfügbare Saver-Plätze gutmachen.

 

Was ausserdem auffällt sind die relativ hohen Passagiergebühren in BRN (35 Franken pro Passagier). Wäre doch schön, wenn der Flughafen den Airlines in dieser Hinsicht ein bisschen entgegenkommen könnte. Schliesslich profitiert der Flughafen doch massiv vom zusätzlichen Passagieraufkommen durch Skywork.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Diese Funktion gab es vorher. Allerdings fand man so nur ausgewählte Angebote. Zum Teil hat man über die Suchmaske auch noch andere Angebote ab 79.- gefunden, welche nicht über diese Funktion gefunden werden konnten. Einen Flug der sowieso gut ausgelastet ist werden sie natürlich nicht ab 79.- anbieten das ist mir auch klar. Damit aber schlecht ausgelastete Flüge gebucht werden, sollten diese einfacher zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cirrus und Skywork kooperieren:

 

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Cirrus-Airlines-will-mit-Skywork-aus-der-Schweiz-kooperieren-artikel7880106.php

 

Schön wäre, wenn SkyWork einspringen würde, wenn die Cirrus BRN-MUC wieder mal ausfallen sollte...

Dasselbe gilt für die Airfrance :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine interessante Option fände ich höchstens die gemeinsame Bewirtschaftung der Dornierflotte: Synergien bei Wartung, Training, Cirrus hätte in Bern ein Backup zur Hand, so dass man nicht wieder wegen jedem Fliegensch*** tagelang alle München-Flüge streichen muss, etc.

 

 

Ziel ist eine Zusammenarbeit bei der Wartung der Maschinen vom Typ Dornier Do-328

 

Ich schimpfe mich ab sofort Airlinebusiness-Vollprofi-Branchenkenner:007::D

 

Ich würde mir noch eine zusätzliche Preisdifferenzierung zwischen 79 Franken und 149 Franken wünschen. Es ist doch ein markanter Unterschied (auch im Vergleich zu den Konkurrenten ab ZRH/GVA/BSL), ob jemand 160 Franken oder gleich 300 Franken für einen Returntrip bezahlt. Zum Beispiel Tarife für 109 Franken one way wären sicherlich auch gute Angebote, um preissensiblere Kunden zu gewinnen.

 

Dies kann ich nur unterschreiben, die Lücke ist wirklich zu gross. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es das doch ganz am Anfang mal, oneway für 109 Schtutz?!?

 

Ich fände ja so was wie ein Weekend-special voll der Hammer, z.B. SA-SO für 149.- return:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es überhaupt erlaubt einen low pass zu machen wenn noch ein anderes Flugzeug auf der Piste ist?

r

 

In einem solchen Fall werden beide Crews sicherlich informiert, so dass man über das Geschehen im Bild ist. Aber verboten, oder gar gefährlich ist das nicht.

 

Frag dich mal was passiert, wenn bei zwei Flugzeugen im Anflug der hintere nicht genügend reduziert, so dass der vorausfliegende nicht genügend Zeit findet die Piste zu verlassen? Der hintere kriegt im letzten Moment ein Go around, und daraus ergibt sich ungefähr dasselbe Bild. Ist ja auch nicht verboten oder gefährlich. Höchstens unangenehm :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Rapport zu heute, FCO-BRN: 4 Pax, zwei italienische Geschäftsleute, mein neuseeländischer Gast und ich. 80 Minuten Verspätung, weil die geplante Dornier tech hatte und eine von den Morgenflügen (HAM, SXF, LCY) verwendet werden musste. Entschuldigung und Begründung aus dem Cockpit erfolgte nur auf Deutsch, was mein englisch-sprachiger Gast etwas bemängelte. Ansonsten das gewohnte high-level-Verwöhnprogramm (diesmal inkl. iPads, wobei ich bemerkte, dass deren Füllung sehr unterschiedlich ist [das eine keine Videos, das andere keine Games]), plus als Salz in der Suppe der Ausblick auf ein momentan sehr berühmtes Schiff mit arger Schlagzeil---ähh, -seite...

 

fcobrn1.jpg

 

...und die schöne Alpenwelt

 

fcobrn2.jpg

 

 

 

Zurück nach Zürich dank irgendwie verändertem Airport-Bus-Fahrplan neu in 90 Minuten, und darum auch nach dem mittlerweile vierten SkyWork-Flug: Gerne wieder!

 

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Affirm, keine eins, zwei oder drei vornedran vergessen. Wieviele sie im Hinweg hatten, vergass ich zu fragen - vielleicht aber auch besser so :o

Dazu noch zwei Flight Attendants, eine wohl in Ausbildung. Macht 1 FA pro 2 PAX, not bad :D

 

Aber was willst du - Rom im tiefsten Winter unter der Woche, was soll da schon gross laufen. Haben wir auch in der Stadt gemerkt - die Hälfte zu, in Renovation, und dankenswerterweise nicht der Hauch einer Schlange beim Kolosseum oder Forum Romanum. Schön Wetter war's trotzdem, nur etwas kühl ;)

 

Ich bin sicher, das zieht dann auf den Frühling und die verlängerten Wochenenden gehörig an! Wünsche es der SkyWork immerhin. Oder vielleicht wurden die King Airs ja für diese Zwecke beschafft? :D :D

Zudem konnte ich beobachten, dass unsere Dornier danach für den Wien-Flug mit geschätzt sicherlich 15 Koffern beladen wurde. Wenigstens das :)

 

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Ersatz-Dornier habe ich die letzten Tage schon paar Mal beobachtet.

Interessant dabei ist, dass jeweils am frühen Morgen bereits die Verspätung am Flughafen Bern angegeben wird.

 

Spart man sich so eine Maschine für den ganzen Tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist etwas faul. Dazu kommt nämlich, dass in Bern eine Dash abgestellt herumsteht und dass die neue AEV ganz plötzlich diese Halbbemalung bekommen hat. Ist eine der Dorniers kaputt und die Kosten für die Dash sind zu hoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde wohl auch eher etwas Verspätung in Kauf nehmen als ein zusätzliches Flugzeug (um 4 PAX abzuholen) in Betrieb nehmen zu müssen.

 

Allerdings steht nun eine Saab 2000 in Belp. Ist das eine Darwin und für wenn ist die im Einsatz?

 

belpmoos1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war für 1445 eine Darwin-Saab nach Florenz im Flugplan, und zeitgleich auch ein SkyWok-Flug dorthin. Die Darwin flog dann auch wirklich. Aushilfe, Codeshare, ...?

 

Das im Bild ist die IZP von Darwin, die noch immer die Bemalung von Ginn Racing trägt. Die selbe wie gestern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht der Azerbaijaner?

Meist kommt doch auch noch die A319 wenn der da ist?! :confused:

 

EDIT: Sieht zwar aus wie die VQ-BLA

 

belpmoos2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war für 1445 eine Darwin-Saab nach Florenz im Flugplan, und zeitgleich auch ein SkyWok-Flug dorthin. Die Darwin flog dann auch wirklich. Aushilfe, Codeshare, ...?

 

War wohl ein Ad-Hoc Charter. Skywork ist selbst ebenfalls mit einer Dash nach Florenz geflogen, zeitgleicher Abflug. Weiss allerdings nicht, weshalb die Darwin Saab dann wieder nach BRN zurückkam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schaut es gerade ganz schlecht aus mit der Cirrus Airlines.

Alle Flüge annulliert und es können keine Flüge neu gebucht werden.

 

Was das (voresrst) mit Bern - München? :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Flüge gestrichen, Buchung auf eigener HP nicht möglich (Fehlermeldung), über LH auch nicht, und im Amadeus sind alle Flüge ausgenullt... :eek:

So schreibts einer im Dresdner Forum. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wikipedia steht bereits, der Flugbetrieb sei am 20.01.2012 eingestellt worden (Mehr steht aber noch nicht).

http://de.wikipedia.org/wiki/Cirrus_Airlines

 

Selbstverständlich nich die vertrauenswürdigste Quelle, sieht jedoch so aus, als seien die Tage gezählt worden für Cirrus. Nimmt mich Wunder, wer die Strecke B BRN-MUC übernehmen wird (Lufthansa Regional oder Skywork?)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...