Zum Inhalt springen

Was fährt so im FF.ch rum?


azm

Empfohlene Beiträge

Wer redet von verkaufen? :005:

 

Deine "Version" gabs aber so nie direkt von Ford, das ist immer so ein Marketing Gag von Händler, dass bist du dir bewusst;-)

 

Ja na klar. Ist ein "hausgemachter GT350" Der Wagen kommt aus einem Autohaus in der Nähe Denver / Colorado. Der Sohn des Autohausbesitzers hat sich diesen als GT Premium serienmäßig bestellt (lt. carfax) und ihn dann in der Werkstatt des Vaters komplett umbauen lassen. Nach gut einem Jahr hatte er wohl keine Lust mehr drauf und er hat ihn Verkauft mit damal 6000mls auf dem Tacho.

Hier in D hat er dann nur noch ne Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz bekommen. Die Abnahme war etwas schwierig aufgrund der Lautstärke der Auspuffanlage, dem CAI, dem Abstand der Felgeninnenkante zum Bremssattel der Brembo-Anlage (< 2mm) und den HID´s. Letztere musste ich leider ausbauen und gegen normale Scheinwerfer tauschen. Keine Chance hier ohne Höhenregulierung und Reinigungsanlage.

Abgaswerte waren trotz der recht großen Leistungssteigerung kein Problem. :008:

Die diversen andern Umbauten fallen nicht so sehr auf, bzw gehen als "Serienmäßig" durch. Steht ja überall Ford (Racing) drauf.

Falls allerdings mein Short Shift nochmal sorgen macht, fliegt der raus und wird durch ein Hurst ersetzt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich voll, würd auch lieber einen Mustang fahren als den ollen VW :D:005:

 

Der 'olle VW' sorgt dafür bei vielen Zeitgenossen für lange Gesichter auf der Autobahn, insofern hat er schon seine Daseinsberechtigung. :D:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das die Dinger die ich nach jedem Autobahn Tiefflug aus dem Ansaugtrakt kratzen muss:D

 

 

@Andreas, alles Klaro! Mal einer der ehrlich ist und weiss was er hat.

Welchen Shifter hast den Verbaut?

Ihr und euer TÜV, der ist schon lustig, was zum Teil erlaubt wird und dann wird Zeugs verboten das völlig egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Bei all den Sportkarossen bin ich mit meinem fahrbaren Untersatz ja schon fast langweilig....Als Familienvater und Taucher sind halt die Prioritäten anders als bei Sportauspuff und Co. Aber zwei drei Bilder habe ich von meinem doch auch noch gefunden die dann doch noch passen könnten.

 

OPEL Astra ST 1.4i Turbo Anniversary Edition

 

2012-05-29_17h-37m-01s.jpg

 

2012-05-13_08h-43m-53s.jpg

 

2012-05-13_08h-44m-41s.jpg

 

2012-05-13_08h-45m-37s.jpg

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Familienvater bin ich auch! Eine Familienkutsche brauchen und haben wir ebenso! Es geht aber auch etwas weniger "brav"

 

ypu4.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

Ford Mondeo Titanium S R5 2,5T mit "kleiner" Aufrüstung von Digitec. (Etwas mehr Zwangsbeatmung + Motorkennfeldoptimierung + einige weitere kleinere Änderungen.

Auch bei dem schauen viele (aber nicht alle) sparsam wenn man an denen auf der Autobahn vorbeifährt. Der ist nämlich nicht abgeregelt bei 250Km/h :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das die Dinger die ich nach jedem Autobahn Tiefflug aus dem Ansaugtrakt kratzen muss:D

 

 

@Andreas, alles Klaro! Mal einer der ehrlich ist und weiss was er hat.

Welchen Shifter hast den Verbaut?

Ihr und euer TÜV, der ist schon lustig, was zum Teil erlaubt wird und dann wird Zeugs verboten das völlig egal ist.

 

Ja in der Scene wird manchmal viel erzählt und relativ wenig ist davon zutreffend. Kenne ich auch so.

 

Ich glaube das ist dieser Shifter, bin mir aber nicht ganz sicher. War halt schon drin.

 

http://www.americanmuscle.com/ford-shifter-0509gt.html

 

Bin ich aber nicht so mit zufrieden. Ist hackelig (Ok sind alle ein bißchen) und mir ist schon 2x der Sicherungssplint an der Schraubverbindung Schalthebel / Schaltgestänge weggeflogen. Ist dann sehr unangenehm. Man steht an einer Ampel (natürlich beide male mitten in der Innenstadt, is ja klar...) und kann keinen Gang mehr einlegen.

 

Lustig ist unser TüV nicht. Manchmal eher traurig. (Mängelgrund : Babyschuhe am Innenspiegel dadurch angebliche Sichtbehinderung!! Echt war!!)

Es gibt aber zum Glück auch andere, normalere Prüfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wagen hat mehr innere Werte, wie eine Kurbelwellen Beleuchtung und 8 Kolbenrückzugsfedern.:005:

0-50 in 1,8 sec. Dann wird abgeregelt, weil bis ich endlich aus dieser elenden Stadt raus bin, ist schon der Tank leer:009:.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wagen hat mehr innere Werte, wie eine Kurbelwellen Beleuchtung und 8 Kolbenrückzugsfedern.:005:

0-50 in 1,8 sec. Dann wird abgeregelt, weil bis ich endlich aus dieser elenden Stadt raus bin, ist schon der Tank leer:009:.

 

Gruss Walti

 

Ich denke das ist eine Vergaserinnenbeleuchtung, oder? Bei so einem hohen Verbrauch kann das ja noch kein Einspritzer sein:008:

Die Kurbelwellen ist doch bestimmt noch unten im Motor...)

Keine elektronische Reifenventilkappenbefestigung verbaut??

Ist euere Verkehrsplanung so viel schlechter als hier, so dass du länger als 5 Minuten brauchst um aus der Stadt zu kommen? Kann ich ja kaum glauben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurbelwellen Beleuchtung

 

Ich denke das ist eine Vergaserinnenbeleuchtung, oder?

 

Neinnein, Kurbelwelle ist schon richtig! Allerdings ist diese (Benzinbefeuerte!) Beleuchtung nur ein Zusatznutzen. In Wahrheit ist das innere Geheimnis grossvolumiger, amerikanischer V8 (und V2) Aggregate die sogenannte "Unterkolbenzündung". Dabei wird der Sprit im Kurbelwellengehäuse gezündet, vom dabei entstehenden Druck werden die Kolben auf den oberen Totpunkt gewuchtet. Der eigentliche Antrieb des Fahrzeugs erfolgt durch die wieder herunterfallenden Kolben...:D:007::009::p

 

Ach ja: Ford - becos worth:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euere Verkehrsplanung so viel schlechter als hier, so dass du länger als 5 Minuten brauchst um aus der Stadt zu kommen? Kann ich ja kaum glauben!!!

 

Die städtische Verkehrsplanung ist (leider) sogar sehr erfolgreich. Nur scheint das angestrebte Ziel im Vergleich zu normalen Städten eben gerade nicht darin zu bestehen, ein effizientes Nebeneinander von öffentlichem und Individualverkehr anzustreben, sondern hauptsächlich darin, die Autofahrer per Vergraultaktik auf ÖV und Fahrrad umzuleiten (ist das in D echt [noch] nicht so?).

 

In den seltenen Fällen, wo diese 5 Minuten überhaupt noch vorkommen, wird ihnen mit viel Enthusiasmus zu Leibe gerückt. Fahrspuren werden abgebaut und in 10 Meter breite Gehsteige verwandelt ("Spurrückbau" heisst das Zauberwort!), ÖV-Spuren neu auf die Fahrspuren verschoben, sodass man 10 Minuten lang hinter den oft haltenden Trams und Bussen herschleichen darf, und Tempo 30 auch auf Hauptverkehrsachsen kommt in den nächsten paar Jahren auch. Von all den aufgelösten Parkplätzen mal ganz zu schweigen...:)

 

Daher: Mit dem Fahrrad habe ich von mir zuhause zu unserem Hauptbahnhof (1.6km) 4-5 Minuten (Joel weiss, dass es notfalls auch in 3 geht :D). Per Auto werden daraus derzeit 2.5km und 10-25min, je nach Verkehr. Mit dem ÖV sind es 7 Minuten Fahrt plus 7-8 Minuten zu Fuss, also auch fast 15. Dass die Autos während all der Zeit, in welcher sie in künstlichen Staus stehen oder sinnlose Umwege fahren müssen auch Schadstoffe in die Luft jagen und Lärm machen, muss unseren Stadtvätern (und v.a. -Müttern) entgangen sein.

 

Selbstverständlich sehe ich, dass man nicht für jede Kleinigkeit das Auto braucht. Allerdings glaube ich, dass der Grossteil derjenigen, welche trotz aller bereits bestehenden Hürden momentan überhaupt noch mit dem Auto in die Stadt fahren, dies aus irgendwelchen Gründen scheinbar müssen. Da noch zusätzlich einzugreifen, müsste wirklich nicht sein. Und zweitens ist der ÖV selber auch überlastet, und da unsere schöne Stadt recht hügelig ist, kann daraus gar nie eine Fahrradstadt à la Amsterdam oder Kopenhagen werden. Aber im Stadthaus kommen meine Gedanken leider nicht an, und eigentlich hat es die Bevölkerung ja eh alle paar Jahre selber in der Hand...:009:

 

 

 

Aaaaanyway, back to topic. Ich kann nur das Auto der Familie einwerfen, ein eigenes habe ich nicht (in die Stadt geht's eh nur per Velo, alles andere treibt mich nur in den Wahnsinn; s.o.). Da es auch einige Male im Jahr eine steile und ausgewaschene Alp-Schotterstrasse zu bewältigen hat, ist 4x4 und etwas Bodenfreiheit ein Muss. Mit dem hier sind aber auch die Passstrassen auf dem Weg dorthin ganz nett...:009:

 

mcbf.jpg

 

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die städtische Verkehrsplanung ist (leider) sogar sehr erfolgreich. Nur scheint das angestrebte Ziel im Vergleich zu normalen Städten eben gerade nicht darin zu bestehen, ein effizientes Nebeneinander von öffentlichem und Individualverkehr anzustreben, sondern hauptsächlich darin, die Autofahrer per Vergraultaktik auf ÖV und Fahrrad umzuleiten (ist das in D echt [noch] nicht so?).

 

In den seltenen Fällen, wo diese 5 Minuten überhaupt noch vorkommen, wird ihnen mit viel Enthusiasmus zu Leibe gerückt. Fahrspuren werden abgebaut und in 10 Meter breite Gehsteige verwandelt ("Spurrückbau" heisst das Zauberwort!), ÖV-Spuren neu auf die Fahrspuren verschoben, sodass man 10 Minuten lang hinter den oft haltenden Trams und Bussen herschleichen darf, und Tempo 30 auch auf Hauptverkehrsachsen kommt in den nächsten paar Jahren auch. Von all den aufgelösten Parkplätzen mal ganz zu schweigen...:)

 

 

 

 

Grüessli,

 

Tis

 

Ich kann natürlich nur für die Weltstadt (:rolleyes:) Bremen sprechen, aber hier ist es genau so. Öffentlicher Nahverkehr, Fahradfahrer und Fußgänger werden bevorzugt behandelt.

Ob das gut oder schlecht ist muss natürlich jeder selber für sich entscheiden. (Ich als eingefleischter Auto-Fan find es ziemlich Sch.... ade!!:003:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas: Was Du da beschreibst ist eigentlich der sog. Wankelmotor.

Denn wenn, wie Du beschreibst, die Kolben im oberen Totpunkt angekommen sind, wird via einem Pendelmesser der Vortrieb des Wagens ermittelt und dieser via der sog. Vorschusszangen- geführten Neidstange an die zentrale Steuerstangenverteilzentrale eingespiesen, wo meistens schon kurz nach Tempo 49 die Querverzömmungs Schwurbelscheibe die Rückmeldung an die gesinterten Lambadasonden übermittelt, so dass die meisten Kolben wegen Leistungsüberschuss unter Vorbehalt eines Vorschusses zufolge überzähliger Bewegungen in ihrem kobaltierten Wartungszwischengehäuse verbleiben, bis zur Stadtgrenze.

Was hier etwas kompliziert daherkommt ist eigentlich nichts anderes, als eine analoge Motorsteuerung, wie es bei den Amerikanerwagen seit erster V8- Auslieferung gleich geblieben ist.

All das neumodische LED und Zentralunit Gebräu ist nur dem Zeitgeist geschuldet, weil die Jungen halt gerne etwas spielen damit. Und dass darunter nach wie vor alte, bewährte Analogtechnik werkelt ist auch gut so.

 

Im nächsten Kapitel beleuchten wir die Situation der zur Perfektion entwickelten Starrachse mit negativem Argumentationsnachlauf:005:.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, wusste ich doch, dass der Walti da noch etwas detailliertere Kenntnisse vorzuweisen hat:007:.

 

Aber ich kann dich beruhigen, mein Alltagsfahrzeug hat Baujahr 1993, keinen einzigen Bildschirm, keine Zentralverriegelung, keine Servolenkung, keine Klimaanlage, keine Einparkhilfe, keine Sitzheizung, keinen USB-Anschluss, weder elektrische Fensterheber noch ein Navi gibt es, nicht mal eine bescheidene Digitaluhr findet sich im Armaturenbrett. Dafür wiegt es keine 800 Kilo und säuft auch nicht mehr als die heute üblichen, übergewichtigen und unübersichtlichen Fässer. Das einzige, was ich manchmal vermisse, ist der Stahlrohrkäfig, die Sechspunkt-Gurte und der röhrende Cozzie im Rücken. Mein Traumauto? Morgan 4/4

 

Im übrigen ist meine Unterkolbenzündung ideologisch eh nicht ganz ausgereift, ansonsten hätte ich beim Betrieb meines (ebenfalls amerikanischen) 360 Kubikzoll-Viertöpfers in Boxerausführung (mit 2-Blatt Luftkühlung) gewisse Probleme...:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist eine Vergaserinnenbeleuchtung, oder? Bei so einem hohen Verbrauch kann das ja noch kein Einspritzer

 

Walti verschweigt seine 1. Tuningstufe, er hat bestimmt ein dickeren Benzinschlauch zum Vergaser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter uns gesagt muss ich leider meine Routen immer sehr genau planen, d.h. ich muss meinen Freundes- und Bekanntenkreis immer strategisch aufstellen mit je einem 20 Liter Kanister Spezialbenzin an Ampeln, von denen ich weiss, dass sie mindestens für 2 Minuten auf rot stehen.

Gerüchteweise habe ich gehört, dass Pläne bestehen, in der Stadt Zürich überall die grüne Welle einzuführen, was meine Fahrten natürlich vollkommen durcheinanderbringen dürfte. Ich müsste dann alle Beschleunigungsreserven der Turbine mobilisieren, um wenigsten so früh an der nächsten Ampel zu sein, dass wenigstens 1 oder 2 Liter eingefüllt werden können. Man wird sehen.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchteweise habe ich gehört, dass Pläne bestehen, in der Stadt Zürich überall die grüne Welle einzuführen

Die grüne Welle hat Zürich doch schon längt überrollt :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...