Zum Inhalt springen

Was fährt so im FF.ch rum?


azm

Empfohlene Beiträge

@Julian

 

Tolles grün hat dein VW. Das grüne Biest. ;-)

 

 

 

Ich besitze kein eigenes vierrädriges Vehikel. Das Geschäft stellt mir einen Fiat Stilo zur Verfügung, wobei dieser kurz vor dem Zerfall ist. Bin damit mehr in der Werkstatt als auf der Strasse und braucht mehr Motorenöl als Benzin.:005:

 

Privat fahre ich mit einem Motorrad durch die Gegend. Vor der Türe steht eine BMW R1200GSA in der 30 Years Edition.

 

R1200GSA-neu-klein.jpg

 

Der Slogan von BMW, Freude am Fahren, ist auf dem Motorrad komplett gegeben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mario. :) Ich persönlich bin eher der Autonarr das Motorradfahren reizt mich nicht so- obwohl es in der Familie liegt.

Motorräder sind dementsprechend nicht so mein Metier, aber deine BMW sieht aus, als ob man damit Spaß haben könnte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marios zweirädrige Schönheit stand sogar schon bei uns im Norden aufm Campingplatz bei mir in der Nähe, sieht in realita wirklich schick aus, auch wenn ichs wie Julian mit Motorrädern eigentlich ebenfalls gar nicht so habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marios zweirädrige Schönheit stand sogar schon bei uns im Norden aufm Campingplatz bei mir in der Nähe, sieht in realita wirklich schick aus, auch wenn ichs wie Julian mit Motorrädern eigentlich ebenfalls gar nicht so habe. :)

 

He Henning

Ist nicht mehr die gleiche wie ich bei euch hatte. 2009 hatte ich noch eine schwarze "normale" GS. Die habe ich seit letztem Jahr.

 

@Julian

Mit der GS habe ich meinen Spass wenn ich durch den Schwarzwald oder über einen Pass fahrer.

 

Autos sind auch toll. Ich bin halt ein Fan der Marke BMW. Daher etwas voreingenommen. :009: Aber der Scirocco gefällt mir. Sieht sehr cool aus. Wobei der alte vom Design her besser aussah. Aber VW kann mit den neuen sehr gut punkten. Wie fährt er sich so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Henning

Ist nicht mehr die gleiche wie ich bei euch hatte. 2009 hatte ich noch eine schwarze "normale" GS. Die habe ich seit letztem Jahr.

 

@Julian

Mit der GS habe ich meinen Spass wenn ich durch den Schwarzwald oder über einen Pass fahrer.

 

Autos sind auch toll. Ich bin halt ein Fan der Marke BMW. Daher etwas voreingenommen. :009: Aber der Scirocco gefällt mir. Sieht sehr cool aus. Wobei der alte vom Design her besser aussah. Aber VW kann mit den neuen sehr gut punkten. Wie fährt er sich so?

 

Als BMW Fahrer darf man ruhig voreingenommen sein- wir hatten über 10 Jahre lang nen 323i E46 mit 5 Gang Wandlerautomatik- damals das nonplusultra. Die Karre hat Laune gemacht- der Sound vom Reihensechszylinder sowieso. :D

Der Rocco fährt sich ganz gut, ist halt ein Downsizing Modell mit nur 1.4L Maschine aber dank Doppelaufladung 160 PS und 240 Nm. Dank Kompressor hat man die auch untenraus und man kann damit durchaus zügig unterwegs sein. Wie heißts so schön? "Zum Mitschwimmen im Stadtverkehr reichts" :D Das Schaltgetriebe ist leider ein wenig hakelig, das hätte man besser machen können. Eine Schaltwegeverkürzung aus dem Audi S3 soll hier helfen, teste ich demnächst bei einem Kumpel und rüste die dann ggfs. auch bei mir nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schämt euch! Öffentlich im FF zu zeigen wieviel PPL-Lizenzen (und Teils Flugzeuge)ihr mit Autos verschenkt habt! Ihr seit mir ja Flugifans! :D

 

EDIT

Falls jemand eine Golf VI "R" fährt würde mich einen Erfahrungsbericht freuen... Und Bilder natürlich!

 

ad7b55e9_569_235.png

 

Technsiche Daten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schämt euch! Öffentlich im FF zu zeigen wieviel PPL-Lizenzen (und Teils Flugzeuge)ihr mit Autos verschenkt habt! Ihr seit mir ja Flugifans! :D

 

EDIT

Falls jemand eine Golf VI "R" fährt würde mich einen Erfahrungsbericht freuen... Und Bilder natürlich!

 

ad7b55e9_569_235.png

 

Technsiche Daten

 

@roy hier mal was dazu....:005::eek:;)

 

http://www.golf6r.com/portal.html

 

...macht sicher Spass - aber der kostet und vom "Abschreiber" reden wir lieber nicht davon...

 

salve

und "nur" fliegen ist schöner...!:cool:

 

Edy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben gekauft: Fabia Combi 1.6 TDI CR 105 PS 5-Gang

 

CCImageProxy.ashx?imt=Exteriors&i=CHD&mtc=54&mbc=5&eqc=2&clc=65511&ec=8E8E&my=2011&ims=270x135&immt=jpg

 

Motor, Getriebe, Elektrik

Anzahl Zylinder 4; in line

Hubraum 1.598 cm³

Max. Leistung 77,00 kW (105PS)

Max. Drehmoment 250 Nm / 1500 - 2500 1/min

Emissionsklasse Euro 5

Verdichtung 16,5 +/- 0,5

Energieeffizienz AKraftstoff diesel

Bohrung 79,5 mm

Hub 80,5 mm

CO2-Emission Kombiniert 109 g/km

Gewichte

Zul. Gesamtgewicht 1.694 kg

Zul. Anhängelast ungebremst 450 kg

Leergewicht mit Fahrer 1.239 kg

Zul. Anhängelast gebremst bei 12% 1.200 kg

Dachlast 75 kg

Fahrleistungen

Kraftstoffbehältervolumen 45 l

Höchstgeschwindigkeit 190 km/h

Kraftstoffverbrauch Innerorts 5,1 l/100km

Kraftstoffverbrauch Ausserorts 3,6 l/100km

Kraftstoffverbrauch Kombiniert 4,2 l/100km

Bescheunigung von 0-100 km/h 11,0 s

 

Skoda Car Configurator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schiere Vernunft- die einen da anspringt. Geboren, um die Langeweile zu zelebrieren oder einfach von Aadorf nach Zäziwil zu gondeln und im Auto über verpasste Chancen zu sinnieren:005:.

Was will ich eigentlich in Zäziwil?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Zäme,

 

@Walti: Mir kommt da "Stumpä-Huet" in den Sinn...

 

Mein täglich benutztes Abfallprodukt aus dem Schiffbau dieses Herstellers

 

tonnage.jpg

 

hat eben der Rennleitung eine weitere zweijährige Gnadenfrist abgerungen:p

 

Gruess Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap Andi:), hab doch selbst so einen Vernunfts- Traum, den KIA Carnival.

Also eines muss man denen lassen, Qualität stimmt, war in den letzten 6 Jahren noch nie ausserplanmässig in der Werkstatt und auch die planmässigen beschränken sich auf einmal pro Jahr.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walti, nicht zähen Gemütes von Aadorf nach Bewil, sondern von Aadorf nach Fluplatzbach Ein Liter gesparter Diesel ergibt mindestes ein Liter Mogas oder etwas weniger Avgas dazu... du weisst was ich meine ;)

 

Musstes Dich bei einem Überholspass auch schon nach einem Notlandeplatz umsehen - oder hättest es müssen, wenn da nur nicht deine Schweissausbrüche wären ab 1Ft AGL würdest du den Vernunftfaktor verstehen. :p

 

Es können eben nicht alle den Fünfer und den Pontiac bzw Cami haben

 

So richtig billig von A nach LSBB dann auf den Putz hauen macht auch Spass.

 

Gruss Roy :008: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eines muss man denen lassen, Qualität stimmt,

Drum bleib ich auch bei Japanern. Ein Toyota als Arbeitstier und bald den Subi für den Spass. Da mach ich mir keine Sorgen um Pannen und Schäden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch quatsch Japaner sind gut VW ist scheisse. Es hat unter allen Marken Modelle die man in der Pfeiffe rauchen kann. ZB Golf V, oder früher einige von Fiat (Punto) aber auch von Renault (Fuego). Dann gibts Japaner mit klemmenden Gaspedalen und rünnenden Bezninleitungen. Zudem konnte man das Blech der Reischüsseln eine lange Zeit mit dem kleinen Finger eindrücken.

 

Alle haben sie faule Eier...

 

Ja, und auch die Amis habe sie. Lieber besitze ich ein Auto an dem mal was kaputt geht als ein alter Chevi Monza an dem man jedesmal den ganzen Motor rauslüpfen muss um die Kerzen zu wechseln!

 

etc...

 

Alle Marken habe ihre Macken - interkontinental, seit eh und je. Daran wird sich nichts ändern.

 

Sonst nehme man ein Dacia, da ist am wenigsten drin das kaputt gehen kann und billig ist er auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...