Zum Inhalt springen

Was fährt so im FF.ch rum?


azm

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann
Was ist das nochmal für ein Soundtrack am Anfang des Videos?

Sag bloss, du kennst "Schwanensee" nicht ? :D

 

Mann, wann wirds endlich Ende Februar ? Ich will auch endlich ein paar Pferdchen ausführen :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag bloss, du kennst "Schwanensee" nicht ? :D

 

Du auch nicht, wie mir scheint... ich höre jedenfalls die "Morgenstimmung" aus der Peer Gynt Suite von Edvard Grieg ;)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Du auch nicht, wie mir scheint

LOL, da hab ich die zwei mal wieder verwechselt, nicht zum ersten Mal :D Ich hör solchen Sound eigentlich eher selten :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch in den Videokommentaren- schon mal was von der rechten Maustaste und "watch on You Tube" gehört:005:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntäglicher Ausflug in den BlackForest.

Das Wetter juckte mich, also schnell Sommerräder montiert, Bruder und Kollegen ebscheid gesagt und abflug

 

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Sonntagsfahrer hätte ich Dich jetzt nicht eingeschätzt. Dazu noch eine Schwarzwaldfahrt- womöglich noch mit Kaffee und Kuchen...tztztz:005:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Sonntagsfahrer hätte ich Dich jetzt nicht eingeschätzt. Dazu noch eine Schwarzwaldfahrt- womöglich noch mit Kaffee und Kuchen...tztztz:005:

 

Gruss Walti

 

Na na, ich empfehle Euch mal folgende Route, welche ich lange Zeit als Donnerstagabendausfahrt im Programm hatte: Start in Kaiserstuhl, über den Zoll, an der Kreuzung links, Richtung Tiengen. In Lienheim hat es mindestens ein +gutes Speiserestaurant, selber mal ausprobieren. Nach Lienheim folgt eine Senkung mit Rechtskurve, danach Voll bis Rheinheim, die Ortseingangstafel von Reckingen kommt willkommen und die Bremsen etwas aufzuwärmen und dem Motor eine kurze Pause zu gönnen. Die Reifen wissen nun schon, was auf sie zukommt. Nach Kadelburg geht es rechts ab nach Lauchringen, es warten drei Sprunghügel, einer stark nach rechts gehend.

Vor oder in Tiengen, gleich am Ortsbeginn nach Bonndorf abbiegen, es wartet das Steinatal. Nach einem Hüpfer ohne Abheben der Räder über den Bahnübergang (schlecht einsehbar, es kommt keiner) geht es ins Steinatal, bis Steinasäge. Rechts ginge es nach Bonndorf, links Richtung Rothaus. Also links.

Suzuki.jpg

Nach einer Fahrt durch einen wunderschönen, fein duftenden Wald landet man in Rothaus. Rechts die Brauerei, links eine Strasse, welche man durchaus mal fahren kann, geradeaus und gleich rechts, passt. nach 2 Kilometern etwas holperiger Fahrt kommt linker Hand das "Speckhäusle", warum nicht mal anhalten. Leider an einer Stelle gelegen, wo man ansonsten mit etwa 180 gerade vom dritten in den vierten schaltet, hinten dreht es durch und vorne hüpft die Gabel, da ausgefedert und die Strasse ist wellig. In Seebrugg angelangt fährt man links, um nach 100 Metern wieder links zu fahren. Eine wunderschöne Waldstrecke wartet. Irgendwann geht sie auf, man fährt flüssig in Richtung Staufen, weiter nach Brenden. Da man alles umfährt landet man in einer Folge von Serpentinen, welche die Bremse herausfordern. Nach der letzten Kurve kann man auch mit einem nicht so starken Töff auf >160 km beschleunigen, es geht bergab. Unten wartet ein Stoppschild. Noch 50 Meter weit nach rechts gefahren und ein gutes Restaurant mit Terasse wartet in Witznau. Ihr werdet es schon finden. Es gibt eine gute Auswahl an Speisen, Forelle sei gut. Hirsch Pils ist gut! In keinem anderen Restaurant auf meinen Touren fand ich Hirsch Pils.

Disclaimer: Damals waren Geschwindigkeitsbeschränkungen noch eher Empfehlungen, jeder ist seines Glückes Schmied. Die Innerortszonen wurden immer sehr strikt eingehalten. Sprunghügel sind mit 2 Rädern imho einfacher zu fahren, immer tricky, bitte, ist nichts für Kinder. Die Strassen sind allesamt eng, es kann einer entgegenkommen. Falls einer die Route nachfahren will. Ich war jeweils entweder mit einer Ducati Hailwood

Ducati.jpg

oder einer Suzuki GSX-R zugange. Hat immer Spass gemacht.

Mit meinem Auto; Citroen XM war die Runde auch angenehm, also warum nicht. Wer das Restaurant in Witznau nicht kennt, sucht und besucht es doch mal.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Cool Hans, dass ist doch mal ne Tour. Das Speckhäusle kenne ich :)

 

Ich kanns kaum erwarten, den Schwarzwald selber mit vier neuen Rädern unsicher zu machen :D Wenn die Räder dann endlich mal kämen.....:009:

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
raus mit der Sprache;-)

Ach, würde dich eh nicht interessieren. Nicht amerikanisch, kein V8, was Japanisches, aber kein grosser Spoiler dran :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht amerikanisch, kein V8, was Japanisches, aber kein grosser Spoiler dran :D

 

So kann man einen Toyota Prius natürlich auch beschreiben... animatedfear.gif

 

Nix für ungut! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht, aber die Umschreibung "was Japanisches" hab ich für den Prius leider schon oft gehört - man traut sich ja den Namen dieses... "Dings" kaum auszusprechen... :D

 

Komm Wilko, jetzt sind wir gespannt, wo bald noch ein großer Spoiler dranmuss! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Grosse Spoiler passen nur auf Stufenhecks, das liegt dann aber aus verlangtem praktischen Nutzen nicht drin :)

Mit Toyota bin ich aber durch, die haben ja nix gscheites mehr :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die meisten wissen, ist (leider) Wilko per Vertrag und Fingereisen gebunden, und muss im Rahmen seiner Möglichkeiten (Spagat zwischen automobilem Traum und Gegenentwurf in Form seiner Mensch gewordenen überaus begehrenswerten Jacqueline, erst mal Prioritäten setzen- und diese sind nun mal auf einer Linie mit seinem Credo als Top-seriösem CH-AKW Betreiber und dem flatterhaften Gehabe eines urigen V-8 Konglomerates, namens Viper, Corvette, Mustang oder Camaro- also einer exorbitant dangerösen Klapperschlangenlinie, die sich noch dezent hinter einem staubigen Felsen in der Wüste Arizona's bedeckt hält.:005:

Und Arizona liegt fernab dieser Zickzacklinie, welche wir in Gedanken zwischen Zofingen und Honeymoon berechnen können würden:008:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Walti, einmal mehr ein Meisterstück:-)

 

Japaner und keine Spoiler? hehe

 

Kombie? honda Accord, würd optisch auch was her machen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
V-8 Konglomerates, namens Viper, Corvette, Mustang oder Camaro

Obwohl, sehr abwegig wärs nicht. Bei uns im Kraftwerk ist das von dir gerade Aufgezählte alles vorhanden. Der Mustangfahrer will nun sogar auf nen GT500 upgraden :D Die Corvette ist bis jetzt leider mein einziger gefahrener V8-Amerikaner.....

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Walti haut hier wieder einmal einen raus, absolut super! :D

 

@ Oli:

Honda Accord Tourer war mein erster Gedanke.. Überhaupt hat Honda die letzten Jahre über in Sachen Design ganz schön aufgetrumpft, hab das Gefühl die werden von Mal zu mal schicker. Selbst meinem Bruder, der ein wirklich sehr schwieriger (d.h. kritischer) Zeitgenosse ist, was Automobildesign angeht, gefällt fast nur der Civic Type R... *g*

 

 

Bei mir tuts immer noch der kleine C-Corsa...

 

109.jpg

 

Allerdings vollbringt der kleine Motor (60 PS, 3 (!) Zylinder) mit hochwertigem Sprit wirklich wahre Leistungswunder, die man nicht erwarten würde. Da passt der Anzeigenbereich des Tachos gar nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traust du mir echt einen Prius zu ? Schäm dich ;)

 

Aber Wilko... gerade DU solltest doch ein Auto mit Elektromotor fahren... sitzt doch sozusagen an der Quelle des Stroms? ;)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben- hört die Worte von Peter Guth:

Hubraum- statt Wohnraum und vergesst Euere gepimpten Drehzahlheuler, die gechiptuned oder via PC erst auf Drehzahlen gebracht werden müssen- was zählt ist die Anfahrbeschleunigung, bei denen der gestandene Airline-Captain sich verschluckt bei den Callouts:

 

airspeed activ, 80 knots, v1 and rotate !!!

Und huldigt nicht weiter Eueren digitalen Träumen, währenddessen die analogen Automobil-gewordenen Männerphantasien in Bälde nur noch in Folgefilmen von "Jurasic Parc" beschmachtet werden können. Letzte Gelegenheit Gentlemen:

 

Startet die Motoren (und nicht die wildgewordenen APU's)

 

Und vergesst nicht die beste jemals von RTL produzierte Sendefolge, namens MMM

 

Männer- Miezen und Motoren :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...