Zum Inhalt springen

Was fährt so im FF.ch rum?


azm

Empfohlene Beiträge

Wow! Wo hast du getankt? Bei uns (BL) ist der Preis bei 1.88CHF und je näher zur Grenze desto höher, teilweise schon über 2CHF!

 

Grüsse Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow..sind das Benzinpreise in DE und AT. Habe vorhin für Fr. 1.75/l vollgetankt...gibt etwa EUR 1.45/l

Innerhalb der EU sind wir mit den Spritpreisen in Österreich eh noch eine Günstiginsel :005: ... Vorallem im Vergleich mit den direkten EU Nachbarn... Der ADAC in Deutschland rät sogar schon zum Tanken in Österreich auf der Durchreise nach Süden.

 

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/746165/Super-kostet-1531-Euro_Tanken-so-teuer-wie-noch-nie-

 

Oh, und gerade beim Googlen entdeckt, passend zum Ende der Woche beim (links ausgerichteten) Standard ein provozierender Artikel mit köstlichen Leserkommentaren:

http://derstandard.at/1333528502002/Mobilitaetsforscher-Spritpreis-muss-steigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Es wird nur ein Miteinander geben. Und sicher werden auch die Politiker noch auf den Geschmack kommen, aus der Benzinsteuer noch mehr für den OeV abzuzwacken. Denn leider ist dieser trotz fast jährlicher Aufschläge bei den Fahrpreisen immer beängstigerend defizitär.

Somit ergibt sich sozusagen eine Win Win Situation. Der Autofahrer darf sich rühmen, den OeV zu sponsern, indem er aufs Zugfahren verzichtet;).

Und die SBB können weiter vergünstigte Billete für den Besuch des Autosalons in Genf ausgeben:005:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es geht doch nichts über die Laufruhe eines 6-Zylinder Reihenmotors ;)

 

so isses :D

 

Heute an der Tanke am Wiener Prater gesehen: Super um EUR 1,7X

Hoffentlich "nur" Oster-Nepp...

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Unser neuester Familienzuwachs:D:

 

r0pi.jpg

 

Piaggio Ape 50 - 2 Takte, 1 Sitz, null Zweck...

Leistung: vernachlässigbar

Geschwindigkeit: etwas

Lärm: vorhanden

Preis/Spass-Verhältnis: unschlagbar:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Pizzalieferant?:D

 

Bollerwagen für Vatertag. Optimal, zusammen mit zwei Kollegen und etwas xxxx oder Cola kann das lustig werden.

Mein ja nur. Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzposition sieht mir etwas unbequem aus - kann man da nicht aufrecht sitzen? :007:

 

Und, nur um die Verhältnisse klarzustellen:

 

50ccm für 6000.-, das ist ein exklusiver Tarif - den Lamborghini Aventador, ebenfalls in der Kategorie

Leistung: vernachlässigbar

Geschwindigkeit: etwas

Lärm: vorhanden

Preis/Spass-Verhältnis: unschlagbar

unterwegs, gibts 1/3 günstiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...seit einem Jahr und nach einigen "enthaltsamen" Jahren wiedereinmal ein Sechszylinderboxermotor und gerade rechtzeitig auf meine letztjährige Pensionierung...:005::cool:

 

gucx9qqerxt134581038233.jpg

 

 

...nur fliegen ist "noch" schöner...;):005:

 

salve

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, lange hab ich hier nichts mehr beigetragen. Nun hab ich aber was: Mein treuer Corolla hat ja im Frühling das Zeitliche gesegnet und so musste ich zwangsläufig ein neues Arbeitspferdchen finden. Mit Glück und Zufall kam ich zu diesem Schätzchen:

 

1web.jpg

2web.jpg

3web.jpg

 

Toyota Yaris mit diversen "Extras" :) Ein absolutes Einzelstück und ein echtes Schnäppchen (laaaaaange Geschichte, vielleicht ein ander Mal) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ganz Geil:-)

 

Wie kommst du dazu das Teil zukaufen? Pizzalieferant?:D

 

Piaggio Ape 50 - 2 Takte, 1 Sitz, null Zweck...

 

Frage beantwortet?:D (Pizzalieferant? Hallo? Die Leute wollen die Dinger warm:D) Also, eigentlich war es so: Daddy wollte schon immer so ein Teil, seit er Anno Willhelm Tell zum ersten mal in Italien war. Jetzt war da dieses Exemplar im Sonderangebot und ich habe zu ihm gesagt "wenn du es nicht kaufst, dann kaufe ich es. Und du darfst NIIIIEE damit fahren"! Wir haben uns dann auf halbe/halbe geeinigt. Jetzt hat sich halt die Altglas-Entsorgungslogistik etwas verkompliziert:007:. Über weitere Verwendungszwecke sind wir noch am diskutieren, aber die gelegentliche Vermietung an andere Kindsköpfe scheint eine lukrative Lösung darzustellen:005:.

 

Die Sitzposition sieht mir etwas unbequem aus - kann man da nicht aufrecht sitzen? :007:

 

Komfort wird überbewertet:p! Aber, um der Wahrheit die Ehre zu geben: Bei über 1.80 grossen Leuten dürfte die tatsächliche Sitzposition der im Bild dargestellten durchaus nahe kommen...

 

Und, nur um die Verhältnisse klarzustellen:

 

50ccm für 6000.-, das ist ein exklusiver Tarif - den Lamborghini Aventador, ebenfalls in der Kategorie

 

unterwegs, gibts 1/3 günstiger!

 

Hm, wahrscheinlich IST das Ding exklusiver als ein Lambo...:009: (zumindest in der Schweiz, in Italien sieht das natürlich anders aus:p), aber du hast schon recht; für das gebotene sind die Dinger eigentlich völlig überteuert. Die 6000.- waren ein Spezialpreis, weil der Händler das Ausstellungsfahrzeug loswerden wollte. Normal kosten sie über 7000.- Stutz, für eine Version mit Kastenaufbau sind sogar fast neun Riesen zu berappen - für den gleichen Preis gibt's beim Dacia-Dealer ein vollwertiges, modernes Auto mit fünf Sitzen...:eek:

 

---------------------------------------------------------------

Edit: Verwendungszweck gefunden:D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50ccm für 6000.-, das ist ein exklusiver Tarif - den Lamborghini Aventador, ebenfalls in der Kategorie

 

unterwegs, gibts 1/3 günstiger!

 

das ist immer noch teuer. Ein Aventador hat gemäss Wikipedia 6.5 l Hubraum. Wenn es also um Hubraum geht wäre ein Amikasten noch wesentlich vorteilhafter. Ich würde mal auf den Dodge Viper zurückgreifen, dort gibt es sagenhafte 8 L für 120 000 CHF/€. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist wesentlich besser.

 

Nicht dass ich mir so was kaufen würde. Für diesen Preis gäbe es einen BMW M5. Aber ich bin mit meinem 316 total zufrieden.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

j1ao.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

Seit 3 Jahren mein Spaß-, aber auch Alltagsmobil.

Ford Mustang convertible "GT350 Ford Racing Edition" in Legend lime green.

Alles was das Ford Racing Zubehörregal hergab ist in diesem Wagen verbaut bzw. verprogrammiert.

Die originale Ford Racing fuel to noise converter unter dem Auto muss ich allerdings alle 2 Jahre "kurz" abbauen und gegen die eines "normalen GT V8 tauschen.:rolleyes:

Macht Laune der kleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da können wir was drehen. Ne große Runde auf dem "Schlauchboot" ( etwas größer als das auf dem Bild)gegen ne kleine Runde auf dem Jump bei deinem A340 (330?):005::rolleyes::008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ford Mustang ist vermutlich das einzige nicht-deutsche Fabrikat, welches ich mit Begeisterung fahren würde! Geil! :008:

 

Da werde ich glatt grün vor Neid :D :

 

whpu.jpg

 

 

(Meiner einer, vor aviatischem Hintergrund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, mit einem 13er wird dir bezüglich Grün geholfen :005:

 

Stimmt! Das grün hat wirklich was. Ja ja so ein schöner 2013er Shelby GT500 wär nochmal was bevor 2015 der "Europa Mustang" mit 4 Zylinder Turbo kommt.

Aber meiner ist noch viel zu gut & neu um über einen Verkauf auch nur nachzudenken. Außerdem hab ich noch ein paar kleine Modifikationen im Hinterkopf die ich noch umsetzen möchte..... (Die etwas schärfere Nocke von Ford Racing würde z.B. noch fehlen..:rolleyes:)

Außerdem ist der Wagen in dieser Konfiguration schon recht selten.

Nee den geb ich nicht her!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer redet von verkaufen? :005:

 

Deine "Version" gabs aber so nie direkt von Ford, das ist immer so ein Marketing Gag von Händler, dass bist du dir bewusst;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...