Zum Inhalt springen

Was fährt so im FF.ch rum?


azm

Empfohlene Beiträge

image_1297859740.JPG

 

Mein Spass- und Alltagsmobil. :008:

 

Rolf du bist nicht heute um 17 Uhr durch Fällanden gefahren?

 

Schieker GT, etweige änderungen ausser die Window Louvers?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, in der Gegend war ich gestern nicht. Treibe mich eher in der "Südostschweiz" rum.

 

Änderungen gibt's soweit keine, ausser dass a) die inneren Scheinwerfer wieder aktiviert wurden, nachdem sie zur Zulassung in der Schweiz abgeklemmt werden mussten (man glaubt es kaum) und b) die Schalldämpfer, die fürs Vorführen eingeschweisst wurden, sind wieder, ähm, entfernt worden. Und jetzt tönt er auch wieder, wie er tönen sollte... "Zulassungslautstärke" war in etwa gleich der eines Elektromobils. :-)

 

Walti, er hat noch den 4.6 Liter, aber soweit ich weiss, hat der 2011er GT schon einen 5 Liter. Man will ja mit Camaro etc. mithalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci Rolf, dann hast du einen Zwilling;-)

 

Ja dein leid mit dem Dämpfern ist verständlich, kenne ich zugenüge;-)

 

Und ja, der 11er hat den 5.0L V8 drin, geile Maschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Walter Fischer

Ein Playmobil ist ja da, um Spass zu machen :005:, mal schauen, ob wir das Ding für einen kommenden Film einsetzen können. Titel: "Die mit den Wölfen heulen";)

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Samuel Jaccard

Schon lustig, wie ein paar ihre Karren als Symbol des fetten Geldbeutels hinstellen. Besonders der Themenstarter.

Meine Eltern, wie auch ich sind da eher bescheiden und fahren das sparsamste Serienauto (korrigiert mich bitte wenn es nicht so ist) Lupo 3l (Diesel). Die Nachfrage war allerdings nicht gross, wer will schon Benzin sparen... Nun kann man ihn seit Jahren nicht mehr kaufen. Und ein sparsameres gibt es immer noch nicht. Da steckt 20 jährige Technik drin, soll mir noch einer mit dem Wort Innovation kommen:008:. Ein Partikelfilter war übrigens auch in Entwicklung, wurde dann aber bei Einstellung der Serie verworfen.

 

Btw: Wenn mir auch nur einer klar darlegen kann, warum er einen SUV braucht, dann zahl ich ihm seine nächste Karre, denn der nächste Hype folgt sogleich...:007:

 

Ich für meinen Teil fahre übrigens ein Lapierre Zesty 314. Das ist ein Offroader, aber mit Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch meine Darstellung meines anscheinend fetten Geldbeutels:

 

babyxr.jpg

 

Weisst Du Samuel, vielleicht machts den Einen einfach nur Spass zu fahren... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Wenn mir auch nur einer klar darlegen kann, warum er einen SUV braucht,

Muss man etwas brauchen, um es haben zu wollen ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Siehst Du Samuel, was Du mit Deinem Edelvelo manifestierst, ist bei den Autofreaks genau dasselbe. Freude am Aussergewöhnlichen. Denn genau so gut könntest Du mit einem Leopard vom Coop auf die Piste gehen, kostet nur einen Bruchteil und kriegst erst noch *Super-Punkte*:005:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Camaro SS- dann fährst Du fast ein Schweizer Auto:008:

Denn der Markengründer Louis Chevrolet wohnte in La-Chaux-de-Fonds, bevor er in die Staaten auswanderte.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"
Camaro SS- dann fährst Du fast ein Schweizer Auto:008:

Denn der Markengründer Louis Chevrolet wohnte in La-Chaux-de-Fonds, bevor er in die Staaten auswanderte.

 

Gruss Walti

 

Merci aber nö, muss nicht sein. Kann mich mit GM nicht anfreunden.

 

Irgendwie gefällt mir der Charger, den hatte ich als Mietwagen vor ein paar Monaten. Oder halt der Challenger. Oder doch der Mustang mit Fetzendachl. 9 Monate fahren, dann zoll- und steuerfrei mitnehmen.

:005:

 

Aber welcher jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samuel Jaccard: Wieso kommt mir eigentlich der obergrüne Nationatrat

Bastien Girod in den Sinn, wenn ich deinen Thread lese ?

 

Girod ist übrigens auch für Einschränkungen im Luftverkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samuel Jaccard

jaja, gleich wird man als grün abgestempelt. War wie früher mit dem Kommunisten ;-) Das ist wohl das letzte was ich bin. Es war mir schon klar, dass ich hier nicht landen kann. Wollte nur indirekt die Frage nach dem Statussymbol in die Runde werfen. Wenn einer hier sagt er könne nicht "mithalten", dann frage ich mich, inwiefern er das meint. Können die mit der kleineren Karre nicht mithalten?!

Weisst du, ich verstehe jeden (!) der sich ein Auto kauft um mal kurz auf die Tube zu drücken. Ich find das selbst auch geil. Aber ich rege mich jedesmal auf, wenn ein Offroader an mir vorbeifährt bei dem ich von 100 Metern sehe, dass er seinen Namen nicht verdient hat.

Kleine Anekdote:

Wir waren in der Stadion-Garage Thun um das Auto für eine Kontrolle zu bringen. Meine Mutter setzt sich ins Kaffee und es kommt ein Mann mit kleinem Hündchen gestresst zur Tür hinein. Er beginnt sofort mit ihr zu diskutieren. Erzählt den ganzen Unfallhergang seiner Cayenne. Der ist bei etwas Bodenfrost auf der Belpbergstrasse das Bord hinuntergerutscht. Seine ach so breiten Pneus wollten ihn einfach nicht auf der Strasse halten. Meine Mutter sagte, das sei ihr jetzt aber noch nie passiert. - Ja was sie denn für ein Auto fahre? - Lupo. Hä? Was ist das? Dieser kleine Wagen dort. Der schaute schön dumm rein und brach das Gespräch sofort ab. War wohl unter seinem Niveau.

Ich fands lustig.

 

Was mein Fahrrad anbelangt; Nein ich könnte definitiv nicht mit einem Leopard rumdüsen. Erstens würden die Dämpfer nach einigen Metern durchschlagen, zweitens sind die Bremsen so beschissen und unzuverlässig, dass ich um mein Leben fürchten müsste und drittens hätte sich die Kette bei einem Aufstieg wegen dem unpräzisen Wechsler längst verheddert. Was mir auch Angst machen würde; hast du dir mal die unregelmässigen und viel zu dicken Schweissnähte eines Atleticum-Bikes angeschaut? Da seh ich meine gebrochenen Knochen schon.

Für mich also ganz ehrlich keine Alternative. Und nein; ich fahre nicht Sonntags durch die Stadt um zu zeigen, welch edles Ding ich habe. Dafür habe ich ein anderes Velo, welches in den Eigenschaften dem Leopard ähnelt nur mit etwas grösseren Rädern:005:

Der Vergleich passt also so nicht ganz. Falls du noch nie auf einer Biketour warst; Versuch es, und du wirst, sofern es deine Lunge überhaupt mitmacht, froh sein über die genannten Punkte.

 

Klar gibt es keiner zu, dass sein Penis durch das gekaufte Auto doppelt so lang wird, aber es ist halt oft so.

Ich verschanze mich jetzt wohl besser in meinem Luftschutzkeller, es wird Kritik hageln;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...