Zum Inhalt springen

Was fährt so im FF.ch rum?


azm

Empfohlene Beiträge

mtb_streetspeed-orangematt.jpg

 

in der Stadt schneller als jedes PS-Monster. Und Schwellen sind auch mit 40km/h kein Hindernis :p

 

Daniel :)

 

Wie willst Du hier die PS auf die Kurbelwelle bringen?

Ich glaube, Du bist Fussgänger:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Auto :009:

 

Danke!

Es sind übrigens zwei Autos - eines für Alltag und eines für Sommer-Sonne:

 

Bild 1: MB W123 230 CE (Coupè)

Bild 2: MB R107 280 SL (Cabrio, 6 Zyl.)

 

Gegen den Camaro stinke ich mit dem 280er beim Ampel-Duell natürlich ab, aber dafür habe ich "Columbo-Feeling" der späten 70er und frühen 80er :005:

Ich spare allerdings schon auf den R107 560 SL (USA Import), um für einen Schweiz-Besuch und diverse muscle-cars gewappnet zu sein ;)

[scherz]

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volvo 850 T5 Kombi

2.3l Reihenfünfzylinder

225PS

Jg 11.95

Automat

268000km!

 

Flotter Familienkombi, und Platz für alle erforderlichen drei (!) Kindersitze auf der Rückbank....:009:

 

(ich sollte mal bessere Bilder machen...)

 

850d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mein neuer im Fuhrpark :D

 

Bj. 95 280000km 75PS:eek:

 

Beispielfoto

 

Wie hoch ist der Verbrauch?

In DE würdest du mit dem nicht mehr in die Stadt fahren :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Es sind übrigens zwei Autos - eines für Alltag und eines für Sommer-Sonne:

 

Bild 1: MB W123 230 CE (Coupè)

Bild 2: MB R107 280 SL (Cabrio, 6 Zyl.)

 

Gegen den Camaro stinke ich mit dem 280er beim Ampel-Duell natürlich ab, aber dafür habe ich "Columbo-Feeling" der späten 70er und frühen 80er :005:

Ich spare allerdings schon auf den R107 560 SL (USA Import), um für einen Schweiz-Besuch und diverse muscle-cars gewappnet zu sein ;)

[scherz]

 

Gruß

Johannes

 

 

Ja, ja dieses "Columbo- Feeling" kenne ich von meinem ersten, nein zweiten Fahrzeug, einem Peugeot 403, allerdings kein Cabi, dafür Jahrgang 1956 :008:

Und Barzahlung war damals so üblich, wie der Handschlag beim Kuhkauf.

 

Und nach all den vieeel zu perfekten Eurosprintern stach mich dieser Camaro mit all seinen Unzulänglichkeiten mitten ins Herz. Ein ziemlich menschliches Auto- und wider Erwarten ziemlich Kurven-gierig, momoll:cool:

 

Und seit mehreren Wochen in meinem Besitz, habe ich noch keinen zweiten in der Art gesichtet, und warum mir oft so GTI's an der hinteren Stosstange kleben, mag an der schwer zu entziffernden Kennzeichnung liegen, ob V6 oder doch Z28:005:

 

Und ich bin ein Gentleman der Strasse, mache keine hektischen Spurwechsel und gönne auch mal verschmitzt einem Honda Accord den Gewinn des Ampelstartes-ehrlich, dieser Wagen ermuntert Dich geradezu dahin gehend. Eine Charakterschulung, die ich früher im Ur- Golf GTI nie erfuhr. OK, damals war ich ja auch erst gut halb so alt.

Nein, im Ernst so ein Ami Ponycar ist einfach die bald nicht mehr mögliche Krönung einer Autofahrer Karriere, dessen, der schon fast alles mit 4 Rädern probieren durfte. Ja, ja, auch den Jagi XJS 12 Zylinder über Tausende von km:008:

 

Werdet einfach nur glücklich am Volant Eueres momentanen Autotraumes- das sichert die Verkehrssicherheit und die Liebe zu Euerer Familie, weil es nichts besseres, als einen ausgeglichenen Verkehrsteilnehmer gibt:cool:

 

Und so gefährliche Zwischenfälle, wie im anderen Thread geschildert, sind mir oh Wunder auch nicht mehr passiert.

 

Gruss Camaro- Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es genau nimmt habe ich gar kein eigenes Auto. Bei uns steht in der Garage ein Opel Vectra Caravan Baujahr 2007. Gefahren zu 80% von meiner Frau, bezahlt zu 100% von mir. :(

Ist zwar nicht mein Traumauto, bietet aber irre viel Platz für Kinder, die langsam an meinen 191 cm kratzen und für diverse Baumarkteinkäufe. Naja, war damals ein Schnellkauf, nachdem die Reparatur unseres Pampersbombers (Passat) zu viel gekostet hätte und wir zwei Wochen später in den Urlaub wollten.

 

Mein Hauptgefährt ist ein Bulls Cross Fahrrad. Hier einfach perfekt, weil Nürnberg eine Großstadt mit dörflichen Charakter ist. Oder ein Dorf mit Großstadtcharakter. Ach was weiß ich. Auf jeden Fall schaffe ich pro Jahr fast genauso viele Kilometer auf dem Fahrrad wie mit dem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf Waltis Biest gefällt mir keiner*g*

 

Meine 2, nennen wir es mal Auto:

 

 

Die Rennmaschine, Focus-R, Leistung? Bisschen was mehr wie orginal;-)

 

3.jpg

 

Soundfile

 

 

 

Blue Thunder, Mustang Mach 1, Leistung? Ja hat er er;-)

 

48.jpg

 

Soundfile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werdet einfach nur glücklich am Volant Eueres momentanen Autotraumes- das sichert die Verkehrssicherheit und die Liebe zu Euerer Familie, weil es nichts besseres, als einen ausgeglichenen Verkehrsteilnehmer gibt:cool:

 

Und falls doch einer zu dicht auffährt, dann bleiben in meinem Falle bei beiden Gefährten immer noch genug Pferde, um mit den meisten mithalten zu können und bei Bedarf eine stinkende Wolke im Kühlergrill des Aufdringlings verschwinden zu lassen :D

 

Ich rechne jedoch damit, daß mit dem 230er betreffend Alltagsgebrauch in den nächsten 3 Jahren Schluß sein dürfte, weil das mit den Klimazonen im urbanen Bereich kommen wird und es dann nur noch ein Leben als offizieller Oldtimer spielt.

Wenn es soweit ist, kann ich mit einem Lächeln die Nummertafeln abnehmen und das Garagentor runterrollen...because I did it!

 

Gruß

Johannes

 

P.S.: XJS 12V!? Geiel!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich Euch bitten, den Tuben- Server nicht so zu belasten, Oli hat da auch ne sehenswerte Ausweichmöglichkeit:005:

Und ja, im Ernst, es gibt nur zwei Arten dieses tiefzielenden V8- Fiebers- entweder man hat es schon, oder man bekommt es noch:008:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst Du hier die PS auf die Kurbelwelle bringen?

Ich glaube, Du bist Fussgänger:001:

 

voll erwischt!! :D

Dir entgeht aber auch gar nix! :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie hoch ist der Verbrauch?

In DE würdest du mit dem nicht mehr in die Stadt fahren :007:

 

Weniger als die meist hier gezeigten (10-11ltr)

Wieso nicht,genau das macht der jeden Tag in DE:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volvo 850 T5 Kombi

2.3l Reihenfünfzylinder

225PS

Jg 11.95

Automat

268000km!

 

Flotter Familienkombi, und Platz für alle erforderlichen drei (!) Kindersitze auf der Rückbank....:009:

 

(ich sollte mal bessere Bilder machen...)

 

850d.jpg

 

 

Doch noch ein Volvofahrer............geiles Teil, der 850 T5.

 

Ich fahr 2 neoklassische schwedische Backsteine, Volvo 940 Kombi (genannt 945) Polar S LPT, Modelljahr 1996, je ca. 207'000 km.

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reines Feigenblatt- wer Wilko seit 10 Jahren kennt, weiss, das ihn nichts mehr ins Entzücken bringen kann, wie das gemütliche Gebrabbel eines dicken V8 beim Vorbeifahren an einem Spoilerbewehrten Toyotsubishifordvwsukotzi mit sagen wir mal bescheiden 1855 rpm:005::cool::008:

 

Was ich weiss, das weiss ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Naja, Walti, hast ja recht. Nur haben sich meine automobilen Interessen etwas gewandelt. Sie liegen nun bei einem V10, den ich mir wohl nie werde leisten können :)

 

Aber gut möglich, dass mein nächstes Auto ein familientaugliches sein wird. Ich hoffe aber noch auf etwas Sportliches dazwischen :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko was los? wenn der V10 noch in einem Ringlein Auto steckt bin ich aber entäuscht...

Du musst dir wieder mal die Corvette holen dann ändert sich das wieder;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saab hätte seinen 4- Zylinder Turbo weiterentwickeln sollen, dann würde heute niemand mit der Makrolinse nach Alternativen zum V8 oder V10 suchen müssen:(

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, ein Equipment-Thread... Ja da misch ich auch gerne mit :)

 

 

Ich hoffe es stört sich niemand zu sehr daran, dass ich an diesen post gleich 10 Bilder anhängen werde... Aber ich denke sie sind es wert

 

 

 

Aaaaalso, bevorzugtes Mobilitätsmittel der Wahl ist bei mir auch was zweirädriges - seit letztem Jahr in der 28 Zoll Ausführung :005:

 

a1.jpg

 

 

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Aber ab und zu juckt es dann doch mit dem seit über 2 Jahren vorhandenen Führerschein, aber mangelndem Auto, und so bin ich seit knapp einem Jahr treuer Kunde einer großen Mietwagenkette :D

 

Im Mai 2009 wurde es ein Opel Meriva, hier für einen Fotostop geparkt unter dem Kalte-Rinne-Viadukt der österreichischen Semmeringbahn

 

a2.jpg

 

Den Meriva fand ich ganz in Ordnung. Von aussen relativ klein, aber das Platzangebot im Inneren und vorallem im Kofferraum enorm. Also sagen wirs so, bei knappem Geldbeutel und Anschaffung einer "Familienkutsche" würde ich ihn durchaus auch in die Liste der potentiellen Kandidaten aufnehmen...

 

 

Genau 3 Wochen später stand schon das nächste mobile Wochenende vor der Tür. Und es gab zu meiner Überraschung mangels verfügbarer Fahrzeuge am Flughafen ein wirklich seeeeehr nettes Upgrade meiner gebuchten Klasse.

 

Einen Peugeot 207 CC :)

 

 

Zuerst einmal hoch in den Norden gedüst, zum Flugplatz Dobersberg LOAB direkt an der tschechischen Grenze...

 

a3.jpg

 

 

Travelling in style entlang der Donau in der Nähe von Ybbs (Bezirk Perg)

 

a4.jpg

 

 

Zur Airpower 09 in Zeltweg wurde es dann wieder mal ein Opel Meriva. Diesmal aber in weiss und als Benziner :009:

 

a5.jpg

 

Klar, für gescheites Cruising braucht es einen Benziner, den man schön hochdrehen kann. Wenn möglich bevorzuge ich aber wirklich Diesel, wenn man statt 8l/100km nur 5l/100km auf der Autobahn verbraucht, und der Diesel noch dazu um gute 20% günstiger ist. Also mit dem Verbrauch gegengerechnet sind es beim Benziner bei entsprechender Fahrweise fast doppelte Treibstoffkosten

 

 

 

Im Oktober ging es dann gemeinsam mit einem Freund und Arbeitskollegen für einen Daytrip nach PMI. ÖV benutzen und einen ganzen Tag in Palma verbringen... Neee. Dann doch lieber einen Mietwagen gebucht und die Insel erkundet.

 

Und was für ein schönes Fahrzeug habe ich diesmal ausgefasst?

 

a6.jpg

 

Einen Opel Meriva - Benziner. Dieses Auto verfolgt mich :P (auf dem Weg nach Cap Formentor)

 

 

 

Knapp 3 Wochen später verbrachte ich eine wunderschöne Woche auf der Insel Teneriffa. Als Sonnenanbeter? Definitiv nicht :)

 

Mit dem weissen Opel Corsa ging es eines Morgens noch im Morgengrauen los, um rechtzeitig zu den ersten Sonnenstrahlen an dieser perfekten Fotostelle für den Teide zu sein. Das ganze war auf ca. 2300 Meter Seehöhe, und es hatte um 8 Uhr morgens angenehme +1° Celsius :007:

 

a7.jpg

 

 

Die nächste Mietwagentour war dann zu Neujahr 2010. Neues Spiel, neues Glück, und es wurde wie auch auf Teneriffa wieder ein Opel Corsa. in Wien allerdings als Viertürer und in feschem Grau.

Trotz der 3'600 Kilometer Differenz zwischen den Kanaren und Österreich fühlte sich der Corsa in Wien von Anfang an irgendwie vertraut an (Bedienung, Druckpunkt der Kupplung, Einparken etc...)

 

a8.jpg

 

Am 01.01.2010 in Wien könnte man dem Foto noch eine herbstliche Stimmung entnehmen...

 

...20 Stunden später und 300km weiter in Salzburg beim Russenspotting herrschten bekanntermassen andere Verhältnisse. Ein Schneesturm zog durch, die Inbounds hingen im Salzburg Holding, Flybe divertete nach MUC, während wir uns neben dem Flughafenzaun geparkt im Auto aufwärmten und auf das Ende des Schneesturmes warteten...

 

a9.jpg

 

 

...und am vergangenen Wochenende war die Aero. Anreise zu ebner Erd' von VIE bis FDH.

Der MINI One war allerdings nicht so toll wie anfangs gedacht. Nach der Fahrerfahrung für mich definitiv ein Auto, dass so schnell nicht einmal annäherungsweise in irgendeine Kaufauswahl kommen würde :)

 

a10.jpg

 

 

...Achso, das Motiv. Ja, das war in Eichenberg/Vorarlberg auf 800m Seehöhe, auf halbem Wege zur Pfänderspitze, mit Blickrichtung Bodensee/Lindau. I liked :D

 

 

LG,

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit Fotos kann ich jetzt nicht dienen,

 

aber zur Zeit besteht mein "Fuhrpark" aus folgenden Fahrzeugen;

 

KIA Sorento 3.5V6 Carat

Mercedes SLK 230

Peugeot 206 CC (gehört der Frau)

Honda S-Wing 125 Roller

 

Gruss

Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...