Zum Inhalt springen

Allgemein Aerosofts Zurich 2012


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich denke diese Scenery hat sich ein eingenes Thema verdient.

 

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/45578-zurich-preview/page__p__310183#entry310183

 

Soll in wenigen Tagen für FS9 + FSX veröffentlicht werden.

 

Werdet ihr zugreiffen? In Realität ist ja der Ausbau des Docks B schon weit fortgschritten. Man könnte also dann das Afcad einfach so anpassen, dass am Dock B noch keine Flieger stehen und man hätte einen zu 95% realistischen Airport.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt dieser Airport von Aerosoft gar nicht. Anhand der Bilder sind die Texturen sehr unscharf und "pixelig" und auch die Fluggastbrücken gefallen gar nicht!

Ich besitze Zurich X von "FreeZ" und dieses schneidet in Vergleich mit den Bildern deutlich besser ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bleibe ebenfalls bei fsdreamteam. Sieht irgendwie einfach ein Mü besser aus als der MA. :)

 

Ich hoffe aber, dass es irgendwann ein Update für Zurich X gibt, welches das neue Dock B beinhalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Ganze gestern auch mal angeschaut.... die Texturen gefallen mir leider auch nicht so sehr... da sie wirklich ziemlich verpixelt sind.... aber ansonsten ist der Airport eigentlich gar nicht so schlecht gemacht! Ich würde den (Noch freez usern) empfehlen auf die Zürich 2010 Scenerie von Aerosoft umzusteigen. Selber bleibe ich aber auch lieber noch bei der von FSDT und hoffe ebenfalls auf ein Update welches das neue B DOCK beinhaltet... We'll see but never give up hopeless!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basil, wieso nicht auf das eindeutig bessere (und aktuellere als FSDT) Zurich X Live vom ehemaliegen FreeZ?

 

EDIT: Aha du hast Zurich X Live gemeint oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mir die FSDT Szenerie einfach auch mehr gefällt... vom Design wie auch den schönen Texturen her und irgendwie lässt mir das alte B Dock noch immer Nostalgische Gefühle hochkommen... warum nicht auch im FS ein wenig Nostalgie? :p

 

Desweiteren ist die Scenerie Zürich X Live ausschliesslich für den FSX und ich bin FS9 User!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso irgend wie gefällt mit diese Scenery von Aerosoft,bin mir noch nicht sicher ob ich bei FSD bleibe oder auf die Scenery von Aerosoft wechsle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den (Noch freez usern) empfehlen auf die Zürich 2010 Scenerie von Aerosoft umzusteigen.

Ja warum soll ich denn umsteigen? Mir fehlt da ein Argument, das mich überzeugt.

Mit FreeZ habe ich eine Szenerie, die immer wieder durch Updates erweitert wird. Das habe ich mit keiner anderen Zürich-Szenerie und das wird es bei Aerosoft auch nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi

 

Ich dachte nur, weil die Freez doch nun wirklich etwa die älteste Scenerie von Zürich ist und meiner Meinung nach immernoch am schlechtesten aussieht.. Also gegenüber der Freez, sieht die Aerosoft Szenerie echt viel besser aus... Auch wenn die Texturen ab und zu verschwommen oder verpixelt wirken. Desweiteren wurde auch das Runway-kreuzungs Problem behoben und ein ILS an der 28 hinzugefügt. Hingegen FSDT stimmt, ist nicht mehr aktuell, sieht aber meiner Meinung nach immernoch am besten aus, auch wenn die Taxiways viel zu schmal sind. Weshalb ich persönlich trotzdem bei der Szenerie bleiben würde. Obwohl ich mich mittlerweile vom Flightsimmen am verabschieden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich mich mittlerweile vom Flightsimmen am verabschieden bin.

 

Wolltest du nicht letztens sogar noch eine Weltumrundung im FS starten? Oder Irre ich mich:007::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolltest du nicht letztens sogar noch eine Weltumrundung im FS starten? Oder Irre ich mich:007::p

 

Nein da irrst du dich nicht... die Weltumrundung werd ich noch durchführen... aber nach der letzten Landung werd ich den FS dann mal ne Weile still legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann doch niemand ernsthaft über die AS version urteilen wenn die noch gar nicht veröffentlicht ist. Die Bilder sehen m. E. gar nicht so verpixelt aus

 

die neuesten Bilder

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/45578-zurich-preview/page__view__findpost__p__310183

 

man stelle sich nur mal vor Garry's Airports von uk2000 sähen so aus wie seine Vorschaubilder die nahezu ohne Anti Aliasing entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein da irrst du dich nicht... die Weltumrundung werd ich noch durchführen... aber nach der letzten Landung werd ich den FS dann mal ne Weile still legen.

 

Hallo Basil

 

Aber aber Basil. Wie kannst Du dich vom FS verabschieden da Du doch fast so etwas wie omni präsent warst. Wenn nicht Morgen in der Früh dann spät in der Nacht.

 

Wer präsentiert dann Deine FS Fotos in Zukunft ?

 

Wir Kollegen würden ja gerne wissen , aus welchen Gründen Du den FS auf die Lange Bank schiebst ?

Machst Du vielleicht den Captain Upgrade ? -- oder heiratest Du !

 

Es Grüssli Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Pixel kommentierer.

 

Nicht, dass ich explizit Freund der AS bin aber Fairness gegenüber dem Publisher und den wirklichen Sceneriedesignern muss sein.

 

Wenn man bei den Bilder Verpixelung feststellt und dann mit Freez und FSDT vergleicht obwohl niemand das Addon installiert hat, dann sollte man sich schon mal kurz die Zeit nehmen und 2 - 3 Vergleichsbilder von gleichen Scenerieobjektausschnitten mittels Screenshots hier Dokumentieren. Diese Arbeit dauert keine Stunde.

 

Grüsse Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basil

 

Aber aber Basil. Wie kannst Du dich vom FS verabschieden da Du doch fast so etwas wie omni präsent warst. Wenn nicht Morgen in der Früh dann spät in der Nacht.

 

Wer präsentiert dann Deine FS Fotos in Zukunft ?

 

Wir Kollegen würden ja gerne wissen , aus welchen Gründen Du den FS auf die Lange Bank schiebst ?

Machst Du vielleicht den Captain Upgrade ? -- oder heiratest Du !

 

Es Grüssli Roger

 

Hallo Roger.

 

Naja, so ein Bisschen "omnipräsent" bin ich ja noch... solange ich meine Weltumrundung noch zu absolvieren habe... und davon kommen dann auch noch die einen oder anderen Bildchen...

 

und ehm ich denke letzteres trifft im Moment eher zu! Aber wann man dazu gratulieren darf, werd ich schon noch sagen..

 

und now -------------> back to Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die AS-Vorschaubilder sehr schön und vor allem weiss ich, dass die Scenery gut laufen wird, habe mit allen anderen Megaairports auch keine Probleme. Für mich wirds ein Pflichtkauf... :007:

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei den Bilder Verpixelung feststellt und dann mit Freez und FSDT vergleicht obwohl niemand das Addon installiert hat, dann sollte man sich schon mal kurz die Zeit nehmen und 2 - 3 Vergleichsbilder von gleichen Scenerieobjektausschnitten mittels Screenshots hier Dokumentieren.

Hallo Roger,

das hat schon jemand gemacht. Schaut mal hier hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger,

das hat schon jemand gemacht. Schaut mal hier hin.

 

Hallo Klaus

 

In dieser Gegenüberstellung gibt es viel Pro und Contra.

 

Die Bildvergleiche sind nicht genau die gleichen Blickwinkel und nicht extakt die gleichen Abstände und im weiteren sind die Bilder Web gerecht verkleinert und komprimiert. Also niemand weiss welche Bearbeitung da eingesetzt wurde. Somit ist das kein korrekter Vergleich. So etwas kann man eigentlich nur am heimischen Bildschirm machen. Sogar in den Screenshots gibt es bereits Qualiunterschiede.

 

Ich werde AS-LSZH sicher kaufen und dann eben korrekte Vergleichstests

in der FS-Auflösung machen und zwar Detailnahaufnahmen.

 

Von AS erwarte ich grundsätzlich eine Top-LSZH Scenerie.

Bin gespannt.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat schon jemand gemacht. Schaut mal hier hin.

 

Nach dem ich die Bilder betrachtet habe, habe ich gemerkt, das sich AS viel mehr Zeit im Detailgetreuen Designen gelassen hat... und viel Feinfühliger gearbeitet hat. Dementsprechendverschönert sieht die AS Scenerie im Vergleich zur dann (nach den Bildern) doch schon recht "Protzigen" FSDT scenerie aus, nach meinem Nachempfinden... ich werd mir dann doch wohl die AS Scenerie auch zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte nur, weil die Freez doch nun wirklich etwa die älteste Scenerie von Zürich ist und meiner Meinung nach immernoch am schlechtesten aussieht..

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. ;) Mir ist egal, wie alt FreeZ ist. Sie ist sehr aktuell und nicht schlechter wie manche Payware (FS9-Version). Und man darf auch mal erwähnen, dass es das FreeZ-Team war, welches die "Szenerieflut" von Zürich ausgelöst haben. Vorher gab es nämlich überhaupt nichts dergleichen. Mohler war wirklich alt und nicht mehr aktuell. FreeZ hat einen Stein ins Rollen gebracht. Und inzwischen kritisieren wir Pixel am Hangartor links oben :004:

 

In diesem Thread werden verpixelte Texturen auf Bildern kritisiert die sowieso komprimiert sind. Die Mega Airports sind ja bekannt dafür, dass sie in der Qualität ganz oben in der Liga mitspielen. Ich denke da braucht man sich keine Sorgen machen, dass MA Zurich anders sein wird. Aber ich habe Mühe damit, wenn irgendwelche Texturen "unscharf" sein sollen und man deshalb nicht kaufen will, selbst aber FSDT auf der Platte hat, welche div. Fehler hat wie die zu schmalen Taxiways die man im Betrieb auch wirklich spürt.

 

So und jetzt geniessen wir unsere Szenerien :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Tobi recht geben. Vor ein paar Jahren hätten wir sogar eine Scenery von BluePrint noch mit Handkuss genommen.

 

Ich freue mich jedenfalls auf die Scenery, auch wenn es leider immer noch Eckchen gibt in der Flusiwelt die brach liegen --> HECA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe Michu Röthlisberger verirrt sich nicht in diesen Thread... also wirklich, wartet doch mal ab.

Ob seinem Bern-Belp sind wir ja alle happy, warum soll Zürich also nicht ebenso begeistern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob seinem Bern-Belp sind wir ja alle happy

 

Ich warte immer noch sehnlichst darauf dass sich Michu dafür entscheidet, die scenerie doch noch für den FS9 hinzubrätzeln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mister Volare

Hi

 

Sieht doch gut aus! Werde auch zugreifen. Zumal Zurich X mir trotz Patch nicht im AES geht, und die FSDT suboptimal ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man darf auch mal erwähnen, dass es das FreeZ-Team war, welches die "Szenerieflut" von Zürich ausgelöst haben. Vorher gab es nämlich überhaupt nichts dergleichen.

 

Das kann man jedoch auch anders herum sehen: in der Regel verhindert eine gute Freeware Payware-Nachfolger. :005:

 

Es bleibt trotz allem die Verwunderung warum AS die dritte Version macht. Deren Argumente hin oder her. Istanbul, Moskau, Kairo... es gibt so viele nicht umgesetzte Airports (als Payware).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...