Zum Inhalt springen

Allgemein Aerosofts Zurich 2012


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hab mal ne ganz banale Frage:

 

Wie kriegt ihr es hin, dass eure Szenerien so toll mit Flugzegen befüllt sind?

Meine sind leer - ab und an mit einem Standard-Flz besetzt, aber so tolle Traffic hate ich noch nie.

Welche Add-ons muss ich da installieren?

Danke im voraus.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oliver,

ich habe mal in den LSZH Ordner geschaut. Da gibt es eine LSZHconfig.exe Datei.

Welchen Installer ich verwendet habe, weiss ich leider nicht.

Das ist jedenfalls eine Box Version, die ich Ende Jahr installiert habe.

 

Mein Problem ist, dass ich trotz maximaler UT2 Trafficeinstellungen seitdem kaum mehr Verkehr in LSZH habe. Dock A ist bis auf 1-4 Flugzeugen immer leer. An Dock B steht nie ein Flugzeug. Nur E ist gut gefuellt.

 

Ciao Tilo

 

Ja, da sind die AF2 Files wohl aus dem Juni 2011.

Ich hatte Aerosoft im Juli nochmals ein Update geschickt, wo das DME Problem behoben war, was bei deren Ausgangsfile falsch positioniert war (hatte das Afcad ja nur ergänzt), allerdings scheint das nie irgendwo zur Verfügung gestellt worden zu sein, muss ich mal klären.

 

Was die Platzierung der UT2 Flieger angeht, dass ist mir auch noch nicht so recht klar. UT2, im Gegensatz zu BGL basiertem AI Traffic (wie WOAI) scheint die Aufstellung anders zu machen.

 

Bei "normalem" AI ist es ja so, dass entsprechend der Sortierung der Gates im AFCAD die Flieger nach der ersten Position mit ausreichendem Raduis und ggf. Airlinecode suchen und in dort hinstellen. Keine Ahnung, welchem Verfahren UT2 folgt.

 

Hatte aber darauf geachtet, dass die Sortierung so gewählt ist, dass zumindest WOAI die Gates am A Bereich gut füllt, bevor die kleinern das E Terminal "zumüllen" und dann die großen nur noch Vorfeld nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oliver,

vielen Dank fuer Deine Rueckmeldung. Waere super. wenn Du Bescheid gibts, wenn Du etwas Naeheres von Aerosoft weisst.

 

Ciao Tilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver

 

Sind die Loc's die einzigen Änderungen?

 

Wie sieht es nun aus mit dem Runway-Konzept? (Normal / Abends / Morgens, Keine Landungen auf der 32 mehr...)

Aktualisierte Parking-Codes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Update ist ja schon vor fast einem Jahr erstellt worden, kann leider nicht mehr sagen, was da für Airlinecode falsch gewesen sein sollen, glaube aber ich hatte da auch was angepasst.

 

Das Runwaykonzept von Zürich ist mit dem FS leider nicht wirklich umsetzbar, da er die Lande/Start Freigaben der Runways nicht für beide Enden getrennt behandelt (auch wenn man es im Tool setzen kann, werden nur die vom Primary Ende berücksichtigt).

 

Somit müsste man für jede einzelne Wind und Tageszeitsituation ein eigenes Afcad erstellen, die Crossed Runway dann jeweils darauf anpassen. Leider muss man dann auch vor dem Flug nach Zürich auch immer schon wissen, wie dort der Wind bei der Landung ist und das richtige aktivieren. Das ist irgendwie nicht so toll finde ich.

Ausserdem entstehen dann 12 verschieden Afcad versionen, die man alle handeln und ggf. pflegen muss.

 

Zürich ist da leider ein FS (Afcad) unfreundlicher Flughafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Update gerade installiert und den UT2 Verkehr zu verschiedenen Tageszeiten angeschaut.

Das Dock E ist nun nicht mehr mit Flugzeugen vollgestellt, wie es voher war. Dock A ist immer noch nur spaerlich gefuellt und Dock B nahezu leer (max. 1 Flugzeug). Dafür sind die gesamten Parkingpositionen, wo keine Gates sind (weiter unten in der Naehe von Rwy34) krachend voll mit Flugzeugen.

 

Die Anfluege habe ich soweit noch nicht ausprobiert, bin mir aber auch nicht sicher, ob ich eher die Version Wind NE-SW oder NW-SE einstellen soll:)

 

Falls es einen einfachen Weg gibt, die Afcad bzgl. Parking Codes anzupassen, wuerde ich das auch gern ausprobieren. Nur weiss ich leider weder, welche Software dazu zu benutzen und vor allem wie das funktioniert bzw. auf was man da achten muss, damit es Sinn macht.

Weiss dazu jemand Rat oder hat eine Afcad, die die Gates besser steuert?

 

Viele Gruesse

Tilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Zürich ist da leider ein FS (Afcad) unfreundlicher Flughafen.

Hallo Oli,

 

wir hatten doch damals einen ziemlich guten Kompromiss gefunden, bei welchem mehrere Runways aktiv sind, und nur in ganz seltenen Windsituationen auf der RWY 10 gelandet wird? Ich glaube du hattest dann daran gedacht, dieses AFCAD als Option zum Standard mit einer Runway anzubieten... Gibts das Ding noch irgendwo?

 

Ich habe gerade keinen lauffähigen Simulator hier, konnte also das Update von Aerosoft noch nicht anschauen, ob du dieses Aerosoft mitgegeben hast...

 

Grüsse,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

dass ist die Version, die ich oben im Post 155 verlinkt habe, das Tool LSZHConfig zum Auswählen sollte bei Zürich dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Zusammen

 

Ich habe im Moment ZRH von Freez und von Aerosoft auf meiner Kiste. Bis Dato habe ich aber ausschliesslich die Scenery von Freez verwendet. Ich finde die Umsetzung von AFCAD ist nahe zu perfekt. Die Heavies stehe am E, die Avros auf den Standplatzen vor Gate A.

Die Flugzeuge landen auf der 14 und Starts gehe über die 28 und 16 raus.

 

Heut habe ich mal wieder Aerosofts Zurich 2012 verwendet. Das AFCAD-File scheint mir extrem schlecht zu sein. Am Gate E stehe Avros. Gate B ist praktisch leer usw.

 

Hat jemand evt. ein brauchbares AFCAD-File für "Aerosofts Zurich 2012". Rein technisch müsste dies ja machbar sein, denn bei Freez scheint es ja auch zu klappen.

 

Viele Grüsse

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...