Zum Inhalt springen

Allgemein Aerosofts Zurich 2012


Diuhh

Empfohlene Beiträge

@Philippe

Ich gehe eben davon aus, dass FreeZ dazumals die Publisher darauf aufmerksam gemacht hat, dass hier Potential vorhanden ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Sieht doch gut aus! Werde auch zugreifen. Zumal Zurich X mir trotz Patch nicht im AES geht, und die FSDT suboptimal ist...

 

Hast du den Patch im Ordner von Zurich X Live ausgeführt, denn nur so funktioniert er wunschesgemäss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe Michu Röthlisberger verirrt sich nicht in diesen Thread... also wirklich, wartet doch mal ab.

Ob seinem Bern-Belp sind wir ja alle happy, warum soll Zürich also nicht ebenso begeistern?

 

Hallo Allerseits

 

Ich habe mich tatsächlich in diesen Thread verirrt :D

Nun muss ich klarstellen, mit Zürich X von AS habe ich nichts zu tun. Aber Peter Werlitz der es grösstenteils erstellt, hat mir in Bern - Belp X viel geholfen. Er hat dort das Bodenlayout gemacht.

 

Ich konnte bisher einige Betaversionen von Peters Zürich begutachen und war absolut begeistert!! Von wegen verpixelte Texturen... Auf meinem neuen I7 2600K Rechner läuft es auch absolut flüssig, sogar als ich die FSDT-Szenerie gleichzeitig laufen lies, (ist gar nicht so einfach die zu deaktivieren..) hatte ich FPS über 20!! Der FSX musste also beide Szenerien darstellen und es gab nicht wirklich FPS-Einbrüche. Das spricht für beide Szenerien!! Aber mit dem neuen Rechner habe ich eh selten FPS-Probleme.

 

Also ich denke Ihr könnt euch über das neue Zürich sehr freuen, oder mit dem etwas veraltetem FSDT glücklich werden, oder auch Zürich X Live ist sicher auch toll (kenne ich nicht aus eigener Erfahrung:004:)

 

Liebe Grüsse Michu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Photos sehen ja nicht schlecht aus, und MA sind ja (fast) immer oberste Designliga, aber mir reicht mein FreeZ! Ich bin zwar nicht sehr häufig in Zürich (FS) und wenn, dann nur kurz im Turnaround EDDF-LZSH und würde mir dann so oder so nicht seeehr viele Gedanken über Pay oder Free machen (bei EDDF wäre das z.B. was anderes), aber FreeZ ist vom Design her meiner Meinung nach sehr gut gemacht, außerdem AES 4 free :007:

 

Ich kann generell diesen ganzen Payware Wahn nicht verstehen! Da hat man eine gut aussehende, solide gemachte, professionelle Scenery, die ständig aktualisiert wird, immer auf höhe der Zeit ist, und dann noch kostenlos ist, wie kann man dann eine Payware verlangen?!

Ich frage mich ehrlich, inwieweit diese Payware Scenery besser sein soll als FreeZ, und jetzt bitte nicht mit Kleinigkeiten wie einem besser aussehenden Parkplatz o.ä. kommen!

Oder LLBG, da haben wir eine grundsolide Scenery und es gibt trotzdem noch Menschen, die eine Payware Scenery verlangen!

 

Bitte klärt mich mal auf, weshalb soviele in der Szene diesem "Wahn" verfallen sind!

 

Fragende Grüße :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich habe es gewagt, Zürich von Aerosoft zu kaufen. Leider geht die Aktivierung nur via AS Launcher.

Dafür belohnt AS einen mit toller Optik und guten Frames. Bei mir läuft die Szenerie wesentlich flüssiger als FSDT.

Gruss

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Briner
Hallo zusammen

Ich habe es gewagt, Zürich von Aerosoft zu kaufen. Leider geht die Aktivierung nur via AS Launcher.

Dafür belohnt AS einen mit toller Optik und guten Frames. Bei mir läuft die Szenerie wesentlich flüssiger als FSDT.

Gruss

André

 

Hallo André

 

Vielen Dank für Dein Feedback. Ein solches hat mich sehr interessiert, da ich bis anhin von der MegaAirport-Produktreihe bezüglich Framerate etwas enttäuscht war. Klingt sehr gut. Jetzt bleibt für mich nur noch die Frage, ob ich den Ausbaustand 2012 eigentlich bereits im FS will oder nicht :).

 

Zusatzfrage: Wie ist das AFCAD? Ist das Dock E gut mit widebodies besetzt oder hat man jetzt alles aufs neue Terminal B verlegt? Wo ist BA/Finnair und Co nun platziert?

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Die Screenshots sehen meiner Meinung nach super aus. Hoffe nur, die FS9 Version lässt nicht zu lange auf sich warten, dachte beide Versionen kommen gleichzeitig auf den Markt.

 

LG

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Photos sehen ja nicht schlecht aus, und MA sind ja (fast) immer oberste Designliga, aber mir reicht mein FreeZ! Ich bin zwar nicht sehr häufig in Zürich (FS) und wenn, dann nur kurz im Turnaround EDDF-LZSH und würde mir dann so oder so nicht seeehr viele Gedanken über Pay oder Free machen (bei EDDF wäre das z.B. was anderes), aber FreeZ ist vom Design her meiner Meinung nach sehr gut gemacht, außerdem AES 4 free :007:

 

Ich kann generell diesen ganzen Payware Wahn nicht verstehen! Da hat man eine gut aussehende, solide gemachte, professionelle Scenery, die ständig aktualisiert wird, immer auf höhe der Zeit ist, und dann noch kostenlos ist, wie kann man dann eine Payware verlangen?!

Ich frage mich ehrlich, inwieweit diese Payware Scenery besser sein soll als FreeZ, und jetzt bitte nicht mit Kleinigkeiten wie einem besser aussehenden Parkplatz o.ä. kommen!

Oder LLBG, da haben wir eine grundsolide Scenery und es gibt trotzdem noch Menschen, die eine Payware Scenery verlangen!

 

Bitte klärt mich mal auf, weshalb soviele in der Szene diesem "Wahn" verfallen sind!

 

Fragende Grüße :001:

 

Ganz einfach, angeblich soll es vom FS9 schon eine Fortsetzung geben und bei der Simulatorversion ist fast alles Payware, weil die FSX-User alle reich sind ... ;)

Deswegen ist ja auch Freez ne Payware geworden. Ich freu mich auf den Megaairport, endlich wieder LSZH anfliegen.

 

mfg, Joerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mir das Aerosoft-Teil einmal geholt und kurz angesehen. Mein erster Eindruck ist “Wow”! FPS gut (ist aber wahrscheinlich, wie immer, PC-abhängig), Optik vom Feinsten (gefällt mir besser als MUC), Nachtbeleuchtung erste Sahne. Wie gesagt, das ist nur ein erster Eindruck vom Apron aus. Nach Fehlern habe ich noch nicht gesucht – bin kein Erbsenzähler :009:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück! :)

Wird auch das neue Radisson Blue SAS Hotel nachgebildet?

 

Ich interessiere mich fürs Fliegen und nicht die Begehung von Hotels.

Reicht Dir diese Antwort? Wenn nein, lass uns warten bis ich das Update habe, ich geb dann Bescheid.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus

 

Kannst Du evtl. noch etwas mehr aussagen über diese neue Szenerie? Hast Du evtl. diejenige von FS-Dreamteam auch zum Vergleich? Würde mich interessieren. Danke und Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

Vergleich habe ich leider keinen, ist meine erste Zürich-Szenerie. Zeit ist im Moment auch etwas begrenzt, aber Anfang nächster Woche melde ich mich gerne mit detaillierteren Informationen.

 

In der Zwischenzeit darf ich dich auf die Fülle von Screenshots verweisen, die es mittlerweile gibt. Die "offiziellen" sind meines Erachtens nicht geschönt, die Szenerie sieht tatsächlich auch im Flusi toll aus. Allein die Nachtbeleuchtung ist eine Augenweide und das AES-Lite bringt geschäftigen und abwechslungsreichen Verkehr der Support-Fahrzeuge. Im Aerosoft-Forum gibt es auch erste Nutzer, die ihre eigenen Bilder posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

an diejenigen, die die Scenery schon haben, wie ist das mit der Nachtbelechtung!? Bei FreeZ wird das Vorfeld in einem schönen, orangenen Ton ausgeleuchtet, auf den Bildern jedoch sieht es nach kalten, weissen Licht aus, kann das jemand mal vergleichen, vllt auch anhand zweier Bilder!? Beispiel was ich meine, stell ich heute Abend mal rein.

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Briner

Grüezi zäme

 

Ich konnte nicht die Finger davon lassen. Aber man gönnt sich ja sonst nichts im Leben, ausserdem fliege ich sehr viele meiner virtuellen Trips ab Zürich und die Bilder sahen für mich einfach zu vielversprechend aus.

 

Gerne teile ich mit euch meine bislang kurzen Erfahrungen mit Aerosofts MA Zürich 2012.

 

Ich war anfangs - trotz der schönen Screenshots - skeptisch, weil die MegaAirport Reihe bezüglich Performance bei mir ziemlich unten durch ging. Zwar habe ich einen guten Rechner, musste aber trotzdem ein Geruckel erdulden z.B. MA EGLL. Natürlich, ein Vergleich EGLL und LSZH macht nur wenig Sinn aufgrund der Grösse, aber manchmal ist doch ein Trend abzuleiten.

 

Der erste Eindruck

Download wie gewohnt immer superschnell vom Aerosoft-Server, Installation tip top, kurze Aktivierung via Aerosoft Launcher (auch kein Problem, nicht wie alle sagen). Was zuerst auffällt: Da ist Betrieb! Etliche Servicefahrzeuge sind auf dem Rollfeld unterwegs, die Feuerwehr dreht ihre Runden, es wirkt wie in echt.

 

MAZ1.jpg

 

Umgebung

Die Szenerie passt sich perfekt in Switzerland Pro ein. Besonders gefällt mir der Flughafenteil Richtung Alpenrock/Autobahnanschluss Basel/Züri City. Hier fährt der Verkehr wie in echt auch von den Rampen des Flughafens. Sehr schön gemacht.

 

MAZ2.jpg

 

Die Rollwege sind grundsätzlich nicht übermässig lobenswert, aber in Ordnung. Da hat mir die Version von FSDT besser gefallen (man erinnert sich an das schöne Gras etc).

 

MAZ3.jpg

 

Verkehr/Appron

Was mich am AFCAD der FSDT Version störte, hoffte ich wäre bei Aerosoft besser. Die heutigen Charlie-Plätze sind von Air Berlin belegt. Leider findet man bislang am Terminal A und auf C Longhaul-Maschinen der Swiss, was nicht gerade gut wirkt. Vielleicht lässt sich das dann irgendwie noch beheben.

 

MAZ4.jpg

 

Nachtbeleuchtung

Um einiges besser als bei FSDT, FreeZ habe ich nicht. Das Licht wirkt eher weiss und nicht orange, wie schon angesprochen, aber sehr realistisch und gefällt auf den ersten Blick sehr gut. Bei FSDT war da eher eine düstere Stimmung was hier wirklich sehr gut aussieht

 

MAZ5.jpg

 

MAZ6.jpg

 

Performance / Stresstest

 

Jetzt gings um die Wurst. Mit dem Airbus X, Tageslicht, Verkehr auf 80%. Normalerweise hätte ich mit der FSDT Version bereits etwas geruckel, hier läuft alles flüssig. Flüssig, wirklich flüssig, kein einziger Ruckler, gar nichts. Ich war und bin immer noch sehr überrascht, Kompliment! So machts Freude!

 

 

MAZ7.jpg

 

MAZ8.jpg

 

FAZIT

Gute Entscheidung getroffen für den Kauf. Die Szenerie lohnt sich auf jeden Fall und kann die FSDT Version nicht nur egalisieren, sondern auch übertrumpfen. Wenn nun noch ein Update fürs AFCAD käme (auch von User-Seite möglich), bin ich sehr zufrieden mit dem Airport. Beim Preis von 21 Euro (und beim heutigen guten Eurokurs) eine gutes Produkt und lohnenswert!

 

Es grüsst,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

ein sehr schöner Bericht, der sicher dem ein oder anderen weiterhilft, jedoch wie schon befürchtet sind die Lichtverhältnisse nachts leider nicht so schön wie bei FreeZ, aber man kann eben nicht alles haben.

Hier mal ein paar Beispiele, was ich mit den orangenen Lichtverhältnissen meine...

 

http://www.airliners.net/photo//0514349/L/&sid=6713d0d1325df70cb6fae9d2e011f746

 

http://www.airliners.net/photo/Air-Berlin/Airbus-A320-214/1277806/L/&sid=6713d0d1325df70cb6fae9d2e011f746

 

http://images3.jetphotos.net/img/1/1/8/3/84289_1284451381.jpg

 

Zu dem Afcad, du kannst doch die Stellplätze verändern?! Falls du dich damit nicht auskennst, schicke mir das af2 zu und ich ändere es dir ab, auch mit den Stellplätzen an der W-Plätzen, sowie GA und Business-Plätzen, Heli usw.

Hab ich derzeit alles bei FreeZ.

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Ich hatte früher die Zürich Szenerie von FSDreamteam (FSX), war aber nicht besonders glücklich, viele Frames wurden gefressen und ein ständiges Ruckeln; dann habe ich sie deinstalliert und brauchte "nur" die FSX-Standard Szenerie.

 

Konnte es aber nicht lassen und habe die Aerosoft 2012 heruntergeladen und installiert, vorher habe ich an verschiedenen Orten des Flughafens die Frameraten gemessen (inkl. der Level-D 767, Real Weather des FSX und MyTrafficX) und jetzt habe ich einen Vergleich der Standard-FSX Szenerie zur neuen Aerosoft Szenerie:

 

Die Aerosoft Szenerie frisst durchschnittlich noch 4 FPS gegenüber der Standard-FSX Szenerie; somit habe ich am Boden rund 21-23 FPS mit der Aerosoft Zürich 2012 und kein Ruckeln mehr; Gratulation dem Programmierer.

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

na, dann kann ich mir ja meinen Bericht, den ich Dir für diese Woche versprochen habe sparen, nachdem Du jetzt selbst den MAP Zürich hast :).

 

Gehe konform mit Dir: da ist hinsichtlich FPS, aber beiweitem nicht nur da, den Entwicklern eine tolle Szenerie gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ab wann wird denn die FS2004 Version erhältlich sein, hab nach meinem Kauf erst gemerkt, dass man momentan nur die FSX Version erhält...

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ab wann wird denn die FS2004 Version erhältlich sein, hab nach meinem Kauf erst gemerkt, dass man momentan nur die FSX Version erhält...

Gruss Alex

 

Hallo,

die FS9 Version ist nahezu fertig, wird noch etwas getestet und sollte in ein paar Tagen verfügbar sein.

Die Lichteffekte an den Lampen werden etwas anderes aussehen (aus technischen Gründen), aber sicher nicht schlechter ;) , ich habe sie auch auf deinen Hinweis hin etwas "oranger" gehalten.

Es wird auch eine besseres Afcad geben, alternativ auch mit crossed Runway (gibt's dann auch als Update für die FSX Version).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...