Zum Inhalt springen

Allgemein Aerosofts Zurich 2012


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Für alle die nicht selbst stundenlang basteln und experimentieren wollen:

 

Ich habe zusammen mit Oliver Pabst das AFCAD-Problem diskutiert, und ich meinte wir haben eine Lösung gefunden die alle Leute zufrieden stellen sollte. Mein Grundsatz war der, KEINE IFR Landungen auf den Runways 10 und 32, dies ist absolut NICHT realistisch! Dies galt es unter allen Umständen zu vermeiden. Der ganze Rest ist viel weniger Problematisch.

 

Oliver hat es geschafft, ein AFCAD File zu bauen, welches die Benutzung von mehr als einer Runway erlaubt, grundsätzlich ohne genannte Landungen. Ganz ganz selten landet trotzdem mal einer auf der RWY10, aber nur dann wenn eine starke Bisenlage herrscht. Leider ist es unmöglich dies 100%ig auszuschliessen im FSX. Da aber Winde aus Nordost nicht zum Standard in Zürich gehören, kann man damit recht gut leben.

 

Dieses AFCAD-File wird beim Update der Szenerie verfügbar sein. Wie gesagt dies einfach als Info, damit ihr nicht stundenlang vergebens bastelt.

Und wenn ihr es doch selbst versucht, testet eure Kreation immer auch mit Bisenlage. Wenn dann JEDE Landung auf der 10 stattfindet, dann ist das File ziemlich untauglich.

 

Gruess,

Markus

 

Hallo Markus,

 

Super zu hören, dass Oli Pabst mit dem nächsten Update ein verbessertes AFCAD mitliefern wird. Kann man davon ausgehen, dass dies auch für den FS9 gilt?

 

Des Weiteren wäre es gut, wenn sich Oli die Runway Exits nochmals näher ansehen würde, denn dort ist noch einiges unschön, so dass die Flugzeuge beim Verlassen der Landebahn häufig über die Wiesenränder taxeln. Bei meinem AFCAD habe ich dies mehr oder weniger korrigieren können. Auch meldet der Fault Finder in der AFCAD Software zahlreiche Fehler - eventuell könnten diese ja auch noch korrigiert werden.

 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich noch herzlich bei Dir bedanken, dass Du Dich mit Oli kurz geschlossen und mit ihm das Problem diskutiert hast.

 

Beste Grüsse,

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Kann man davon ausgehen, dass dies auch für den FS9 gilt?

Ja.

 

Bleibt nur zu hoffen, dass das Update bald kommt. Die lange Zeit ist aber bestimmt nicht wegen dem AFCAD, sondern weil halt noch einige andere unschöne Dinge in der Szenerie vorhanden sind die korrigiert werden sollten. Ich hoffe der Designer wird all diese Dinge bald korrigieren.

 

Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

Ich bin zwar nicht Markus, doch entnehme ich seinem obigen Post, dass das neue AFCAD auch im FS9 anwendbar sein wird.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

Ich bin zwar nicht Markus, doch entnehme ich seinem obigen Post, dass das neue AFCAD auch im FS9 anwendbar sein wird.

 

Lg, Daniel

 

Hoi Daniel

 

Danke und Danke auch vielmals für Dein AFCAD. Habs erst heute morgen gesehen und konnte es noch nicht testen. Werde es aber gerne noch nachholen.

Lg

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Chrigi Spaltenstein

Hoi zäme!

 

Ich hoffe, Ihr verzeiht es mir, dass ich weg vom Thema AFCAD zu einem Texturproblem gehe, ich möchte nicht extra dafür einen neuen Thread eröffnen...

 

Hat jemand von euch das schon einmal gesehen und kennt eine Lösung dafür? (FSX)

 

fs1-1.jpg

fs2-1.jpg

fs3-1.jpg

fs4-1.jpg

 

Dieser unschöne Effekt tritt rund um die jeweils aktuelle Position auf und verschwindet, sobald ich ca. 2700ft übersteige...

 

Ich habe schon die unterschiedlichsten Grafikeinstellungen versucht, die Szenerie neu installiert, sowie alle anderen 3rd-Party-Addons ausgeschaltet... Hat nichts gebracht und ich bin am Ende meines Lateins angekommen...

 

Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Für alle die nicht selbst stundenlang basteln und experimentieren wollen:

 

Ich habe zusammen mit Oliver Pabst das AFCAD-Problem diskutiert, und ich meinte wir haben eine Lösung gefunden die alle Leute zufrieden stellen sollte. Mein Grundsatz war der, KEINE IFR Landungen auf den Runways 10 und 32, dies ist absolut NICHT realistisch! Dies galt es unter allen Umständen zu vermeiden. Der ganze Rest ist viel weniger Problematisch.

 

Oliver hat es geschafft, ein AFCAD File zu bauen, welches die Benutzung von mehr als einer Runway erlaubt, grundsätzlich ohne genannte Landungen. Ganz ganz selten landet trotzdem mal einer auf der RWY10, aber nur dann wenn eine starke Bisenlage herrscht. Leider ist es unmöglich dies 100%ig auszuschliessen im FSX. Da aber Winde aus Nordost nicht zum Standard in Zürich gehören, kann man damit recht gut leben.

 

Dieses AFCAD-File wird beim Update der Szenerie verfügbar sein. Wie gesagt dies einfach als Info, damit ihr nicht stundenlang vergebens bastelt.

Und wenn ihr es doch selbst versucht, testet eure Kreation immer auch mit Bisenlage. Wenn dann JEDE Landung auf der 10 stattfindet, dann ist das File ziemlich untauglich.

 

Gruess,

Markus

 

Hallo Markus

 

Wollte fragen, ob du schon genaueres zum oben genannten Update weisst, bzw. wann es veröffentlicht wid. Besonders interessant für mich wegen dem AFCAD.

 

Grüsse

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Markus Burkhard

Hallo Daniel,

 

nein leider weiss ich nichts, habe nichts mehr darüber gehört... Wäre aber schon langsam fällig :rolleyes:

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe mich heute nochmal mit der Scenery befasst, und was mir wirklich fehlt, ist der Begrenzungszaun!!! Gerade am Heligrill wirkt es komisch, keinen Zaun zu sehen. Ist da ein Update machbar!?

 

Gruss Alex und ein schönes weekend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe mich heute nochmal mit der Scenery befasst, und was mir wirklich fehlt, ist der Begrenzungszaun!!! Gerade am Heligrill wirkt es komisch, keinen Zaun zu sehen. Ist da ein Update machbar!?

 

Gruss Alex und ein schönes weekend

 

Hi Alex

 

Da es sich um einen Aerosoft-Airport handelt, müsstest Du wohl Dein Anliegen im Aerosoft Forum stellen.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe mich heute nochmal mit der Scenery befasst, und was mir wirklich fehlt, ist der Begrenzungszaun!!! Gerade am Heligrill wirkt es komisch, keinen Zaun zu sehen. Ist da ein Update machbar!?

 

Gruss Alex und ein schönes weekend

 

Ich hoffe doch, dass Du das nicht ernst gemeint hast - oder? Sonst wäre das doch sicher wieder ein Fall für die Rechtanwälte um auf Schadenersatz zu klagen.

 

Es güsst der böse Max :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe mich heute nochmal mit der Scenery befasst, und was mir wirklich fehlt, ist der Begrenzungszaun!!!...

 

Damit meinte ich, ich habe sie nochmals installiert und ausprobiert, was mich stört, es ist der einzigste Megaairport, bei dem die Scenery ruckelt, bei Balearen X, Megaairport München und Frankfurt habe ich diese Probleme überhaupt nicht, alles läuft astrei und flüssig. Nur MA Zürich stottert, und das nervt. Desweiteren gefällt mir die Nachtbeleuchtung nicht, sie ist zu hell und hat somit nicht den Orginalfarbton getroffen. Bei FreeZ gibt es einen Begrenzungszaun rund um den Airport, bei dem Geld für den MA wäre dass sicher drin gewesen. Naja...bin wieder auf FreeZ umgestiegen,...

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gibt es nach wie vor kein einwandfrei funktionierendes AFCAD? Sad...

 

Gibts ja noch nicht mal für die FSDT scenerie... leider... auch schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hoi zäme

 

Ein erneuter Versuch! Verfügt jemand über ein angepasstes AFCAD der Aerosoft-Szenerie wo wenigstens die Heavies wie A340/330 nur am Dock E stehen etc? Wäre dieser jemand bereit mir sein File zur Verfügung zu stellen :-)?

 

Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

 

Kommt natürlich auch auf Deinen verwendeten Traffic an, aber probier's mal mit dem, was ich für mich angepasst habe, vielleicht passt's ja bei Dir auch!?

 

KLICK!

 

Ist für die FSX Version. Also nicht durch den Filenamen "AF2..." beirren lassen. Weiss auch nicht, warum der Entwickler die Namenskonvention nicht eingehalten hat. Egal, hauptsache es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank Till und Mike für eure Files! Toll wie man hier Support findet!

 

Mike, dein File hat zwar Verbesserungen gebracht, weist aber folgende Probleme auf:

 

- Start nun nicht mehr auf 28/16 sondern auf 34 und 10 (ist das nur bei mir so?)

- einige Heavies stehen nach wie vor am Dock A

 

Das File von Till hat mich schlussendlich überzeugt. Nicht nur das File, sondern die Anpassungen der Airline-Codes der AI-Flieger ist wohl der Schlüssel. Das Anpassen der Gate-Radien hat bei mir nicht funktioniert, mit den unterschiedlichen Airline-Codes pro Kategorie (Longhaul, Avro und A32X) ist dies sauber gelöst. Starts weiterhin wie bis anhin auf 28 und 16!

 

Herzliche Dank Till

Schon mal darüber nachgedacht dies hier offiziell anzubieten?

 

LSZH_AFCAD_1.jpg

 

LSZH_AFCAD_2.jpg

 

LSZH_AFCAD_3.jpg

 

Grüess

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus. :) Die Thai steht leider noch etwas neb den Schuhen.

 

Tatsächlich löst man das Heavieproblem am Besten durch die Trennung durch verschiedene Airlinecodes. Das mit den Radiussen funktioniert eigentlich selten.

 

Bsp:

 

Avros: SWU

A319-321 SWR

A330+A340 CRX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Till,

ich habe mich eben durch den LSZH von Aerosoft Thread gewuehlt, da ich auch mit den Anfluegen und den Flugzeugen auf meinen Parkpositionen zufrieden bin. Irgendwann Mitte letzten Jahres war ja mal die Rede von einem AFCAD Update von Aerosoft oder OPabst, aber die Spur verliert sich irgendwie im Thread:)

 

Ich habe auch gelesen, dass Du wohl eine Super Afcad File erstellt hast und wollte fragen, ob Du die vielleicht zur Verfügung stellen koenntest.

Das waere echt super.

 

 

Viele Gruesse Tilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Till,

ich habe mich eben durch den LSZH von Aerosoft Thread gewuehlt, da ich auch mit den Anfluegen und den Flugzeugen auf meinen Parkpositionen zufrieden bin. Irgendwann Mitte letzten Jahres war ja mal die Rede von einem AFCAD Update von Aerosoft oder OPabst, aber die Spur verliert sich irgendwie im Thread:)

Viele Gruesse Tilo

 

Hallo Tilo,

 

mal ne Frage: Was für einen Installer von Zürich X hast Du denn verwendet, 100 oder 101?

Ist bei Dir schon das LSZHConfig.exe im Mega Airport Zurich 2012 Verzeichnis.

 

Bin derzeit auch etwas am rätzeln, was da für Versionen der Afcad rumgeistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oliver,

ich habe mal in den LSZH Ordner geschaut. Da gibt es eine LSZHconfig.exe Datei.

Welchen Installer ich verwendet habe, weiss ich leider nicht.

Das ist jedenfalls eine Box Version, die ich Ende Jahr installiert habe.

 

Mein Problem ist, dass ich trotz maximaler UT2 Trafficeinstellungen seitdem kaum mehr Verkehr in LSZH habe. Dock A ist bis auf 1-4 Flugzeugen immer leer. An Dock B steht nie ein Flugzeug. Nur E ist gut gefuellt.

 

Ciao Tilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ja eigentlich bin ich immer noch recht zufrieden mit meinem Afcad.

 

Oliver: Können wir noch mit einem Afcad-Update von Aerosoft rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...