Zum Inhalt springen

FSX Majestic Software Dash 8-Q400


Stefi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

Ich widme diesem Flugzeug jetzt mal einen eigenen Thread. Ich vermute, das Teil wird einfach der genial. Gut das man Soziale Medien auch für News Sammlung gebrauchen kann :) Auf Facebook ist ein Video aufgetaucht wo der Flieger im Beta Status vorgeführt wird siehe hier:

 

 

Wer die Seite weiter Studiert, sieht auch das schon eine Sky Work Livery enthalten sein wird. Siehe hier:

 

http://www.facebook.com/pages/Majestic-Software-Dash-8-Q400/249628718485404

 

Ich freue mich auf jeden Fall auf diesen Flieger.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan!

Guter Sound, tolle Propeller, viel Aussenansicht und wie ist es im Cockpit? Für mich zählt alles das, was sich im Virtuellen Cockpit verwenden lässt. Wenn es ein funktionelles Cockpit gibt dann ist es ok, ansonsten ist es nur wie so viele andere zum Gegend anschauen. Aber dazu brauche ich kein AddOn Flugzeug.

Leider sind viele AddOn`s die als Flugzeug bezeichnet werden ja nur ein Witz.

Haben mit der sogenannten "Realität" wenig bis nichts zu tun.

Mich würde freuen wenn jenes Flugzeug das bereits zu haben ist und auch so wie es mehr oder weniger gut ist, ein offen und ehrlicher Bericht verfasst würde.

So wie es zur Zeit ist, hat fast jeder von uns mehr oder weniger DVD`s zu Hause liegen die Er sich gerne erspart hätte. Im Forum wäre es möglich einen ehrlichen Bericht zu schreiben und nicht der Werbung auf den Leim zu gehen.

Sollte nicht böse gemeint sein, jedoch mir ein Anliegen.

Man sollte nicht vergessen das viele Jugendliche Ihr Taschengeld invistieren.

MfG Sepperl :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sepperl

 

Ich verfolge die Produktion auch nur am Rande. Aber auf der Homepage ist ersichtlich das es 3 Versionen geben wird. Eine für Flightsimmer, die Relativ einfach zu handhaben wird. Eine für solche die es etwas ernster nehmen, und dann noch eine für Airlines. Deshalb wird es wohl auch drei verschiedene Preisklassen geben. Was der Spass kosten wird ist aber noch nicht ersichtlich.

 

Die Infos habe ich von hier: http://www.majesticsoftware.com

 

Ich gehe davon aus die Jung bringen schon eine komplexe Systemsimulation hin. Mal schauen was draus wird.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge die Entwicklung dieser Dash schon seit mindestens 2 Jahre.

Diese Dash wird schon länger auf der Webseite von http://samdimdesign.free.fr/ in den Entwicklungssadien gezeigt mit vielen tollen Fotos auch vom Cockpit. Wenn das wirklich alles so kommen wird, wird es mit Sicherheit PMDG-Standart haben.

Ich kenne das Dash 8 Q400 Cockpit von Skywork und muss sagen absolut perfekt, alles wie im Original! :008:

 

Die Bilder sind verlinkt auf die Samdimdesign Webseite:

 

KRASOTA24.jpg

 

KRASOTA38.jpg

 

KRASOTA9.jpg

 

 

Übrigens, ich habe im Februar 2012 diesem Flugzeug schone eine eigenen Thread eröffnet. HIER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi

 

Dachte ich mir noch, dass es irgendwo schon etwas über dieses Flugzeug gegeben hat :) So weit zurück habe ich nichtmehr geschaut.

 

Danke für die Informationen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vielleicht ist hier die beste Stelle zu fragen- für den Tutorial-Flight wo soll ich fliegen? Ich werde nämlich das Dokument zu schreiben beginnen, sobald mein Computer von Mainland-USA auf die Insel kommt.

 

Ich denke:

EWR-DCA oder EWR-BOS

(nicht so ausführlich, einen einfachen Kurzflug dass man mit dem Flieger vertraut werden kann). Ich muss wirklich ein Bisschen von Colgan Air reinstecken dürfen oder? :)

 

Ausführlicher Europastrecke: EGLC - EDDF oder so was, mit VNAV/RNAV und einige "extras" (enteisen, high performance procedures).

 

Inhalt werden einige "Flows" geschrieben, ums Starten/Climbout effizienter zu machen.

 

Also Jungs, Opinions? Ich bin fast mit dem 767-training fertig, und habe ein bisschen Nostalgie für meinen alten Turboprop.

 

 

-Brendan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brendan

 

London City - Frankfurt finde ich eine gute Streckenwahl. Wobei natürlich ein Anflug auf London City mit der Dash auch interessant wäre. Frankfurt-London City. Ich denke Du musst ja auch schauen, dass Du schon mal viele Funktionen der Dash, im Start, Flug und der Landung, einbauen kannst. So ist Deine Flugrichtung sicher die bessere Wahl.

Wird es vom Tutorial-Flight auch eine Deutsche Version geben?

 

Eine Alternative wäre auch London City -Belp, LSZB.

 

Ich freue mich sehr auf die Dash 8-Q400.

Weiss man schon etwas, wann wir die Dash bestellen können?

 

Besten Dank für Deine Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich verfolge diese Entwicklung auch schon einige Zeit.

Ich bin vorallem gespannt, wie die Dash im Zusammenspiel mit Hardware funktionieren wird. Falls LVars oder Offsets publiziert werden, oder ein Hardware-Interface für viele spezifische Dash-Funktionen bestehen, wird das sicher ein Schwerpunkt für mein Homecockpit.

Nicht zuletzt dank der grossen "Feierabend-Flug" - Streckenauswahl nach realem Vorbild :005:

 

Als Klotener würde es mich natürlich freuen einen Tutorial-Flug von/nach Zürich nachfliegen zu können, aber das ist vermutlich weniger anspruchsvoll, und daher ungeeigneter für ein Tutorial, als LCY und FRA...

 

Liebe Grüsse

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oski

 

Danke für deinen Hinweis!

 

LINDA kenne ich bereits, aber noch nicht so gut. Muss mich da mal noch etwas vertieft damit auseinandersetzen.

Ein SDK wäre natürlich super ;-D

 

Lassen wir es auf uns zukommen.

Weiss jemand etwas zum Releasetermin?

 

Liebe Grüsse

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maibach EGLC-LSZB klingt sehr gut! Im Moment würde ich nicht wissen wann das Release Candidate endlich kaufbereit wird- wir sind bereits in der Mitte von Beta Testing. Die Maschine ist sehr viel im letzten Jahr vorangekommen ("it has made a lot of progress" - sorry, my german is so bad this morning! ). Mein Job in den nächsten Monaten ist zu prüfen, ob die Q400 auf der gleichen Stufe wie PMDG steht (zumindest hoffen wir). Oleksiy und ich haben oft diskutiert, dass FSX den Pilot nicht so gaaanz gut auf "Decision making" trainiert. Daraus kam die Simulation des Eissystem auf die Q400, was den Stall Speed beeinflusst, soweit man das Eis wirklich aufbauen lässt. (Interessanter Notizpunkt: Die Q400 ist in Eis hervorragend. Ich habe in der realen Maschine noch nie bemerkt, dass meine Reisegeschwindigkeit durch Eis reduziert.)

 

Durch den Tutorial werde ich versuchen, meine alte "flows" und Company Procedures in den Flug einzubauen mit dem Verständnis, dass im Cockpit nur ein Pilot geben wird :)

 

Eine deutsche Version des Tutorialfluges könnte ich schreiben, aber als Ami ist mein deutsch vielleicht eher schlecht (ich war 2001-2002 in Freiburg wohnend. Ich werde alt! Erinnert jemand an Crossair Day 2001?). Einen Versuch lohnt sich vielleicht.

 

Themen Kompatibilität:

Wir haben den Addon bisher mit CH-Produkte getestet, und ich werde auch versichern, dass im Tutorial eine Setupeinweisung gibt.

 

Personal-Life und Zusammenhang mit Beta-phase: Mit dem letzten Flug von Colgan Air Anfang Septembers habe ich ein neuer Job bei Hawaiian Airlines auf der 767. Musste allerdings von New York City nach Honolulu umziehen. Das Umziehen auf eine so "isolierte" Insel ist nicht ganz einfach, und ich muss erst nach dem Training (Line Check ist morgen!). Seit September war ich voll in dem Job investiert, den 767 zu lernen und zu "internalisieren." Es ist allerdings ein bisschen anders als einen Turboprop :)

 

Den neuen Computer (jetzt mit Sandy Bridge!) werde ich dieses Wochenende zusammenbauen, und FSX installieren. Hoffentlich krieg ich das innerhalb der Woche hin- ich komme nicht so immer mit Technologie zurecht. Wenn das so weit ist, kann ich endlich Material für die Q400 schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

wow!:002::eek:

Sieht ja genial aus, die Systemtiefe scheint auch zu stimmen. Werd ich im Auge behalten!:008:

 

Ist eigendlich ein super Kurzstreckenflieger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Personal-Life und Zusammenhang mit Beta-phase: Mit dem letzten Flug von Colgan Air Anfang Septembers habe ich ein neuer Job bei Hawaiian Airlines auf der 767. Musste allerdings von New York City nach Honolulu umziehen. Das Umziehen auf eine so "isolierte" Insel ist nicht ganz einfach, und ich muss erst nach dem Training (Line Check ist morgen!). Seit September war ich voll in dem Job investiert, den 767 zu lernen und zu "internalisieren." Es ist allerdings ein bisschen anders als einen Turboprop :)

 

Hi Brendan, bit offtopic, but I wanted to say many congrats for the new job and good luck with the mighty 767. A friend of mine made an even more drastic switch some years ago, from instructor (mainly C152) to 1st officer on 767 (at that time at Euro Atlantic). So you have alrady a great advantage! :005: Meanwhile he is flying 330s at TAP Portugal. It again proves to be true - you shall never stop trying!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine deutsche Version des Tutorialfluges könnte ich schreiben, aber als Ami ist mein deutsch vielleicht eher schlecht (ich war 2001-2002 in Freiburg wohnend. Ich werde alt! Erinnert jemand an Crossair Day 2001?). Einen Versuch lohnt sich vielleicht.

 

Es wäre natürlich toll, wenn es auch eine Deutsches Tutorial geben würde. So wie Du hier in Deutsch schreibst bist Du ja sehr gut in Deutsch.

 

Hoffe, Du hast Dich am neuen Wohnort inzwischen schon eingelebt und hattest schon viel schöne Flüge ab Deine neun Basis.

 

Alles Gute, freue mich sehr auf die Dash Q400. Werde sie sofort kaufen wenn Sie da ist!

Fliege bis jetzt die Freeware-Version. Das Panel ist aber im FSX nicht wirklich ein Hit. Vom andern redne wir hier besser nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Morgen den 20. April 2013 wird es soweit sein, die Dash 8-Q400 von Majestic Software wir zu haben sein:

Link zu Just Flight

 

Ich bin gespannt, ob es nur mal die Standard-Version gibt, oder schon alle drei Versionen.

Morgen werden wir es wissen.

Es wird auch eine SkyWork Liveries dabei haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi,

 

Bin ebenfalls in freudiger Erwartung!

 

Es wird vorerst nur die Pilot-Version veröffentlicht, Pro- und Trainings-Version sollen in den nächsten Monaten dann folgen. Für weitere Infos, Bilder, Videos sowie bereits ein kleineres Tutorial lohnt sich auch ein Blick auf die Homepage:

http://majesticsoftware.com/mjc8q400/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank Micha

 

So wie es aussieht, wird es ab der Pro-Version in der Systemtiefe PMDG möglicherweise noch übertreffen. Bin mal gespannt.

 

Die Entscheidung wird dann sein, bis zu welchem Level ist es für mich/uns PC-Piloten noch möglich dieses Flugzeug zu fliegen.

Wird wohl eher Richtung Pilot- oder Pro-Version sein.

 

Die Bilder vom Cockpit sehen einfach genial aus und entsprechen ganz den Fotos die ich mal in Cockpit einer SkyWork-Dash machen durfte.

 

Banner_MJC11.png

Majestics

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus dem Grund möchte ich das am liebsten gleich jetzt haben :) Hatte auch mal die Gelegenheit nach dem Rückflug die Cockpit Crew aus zu quetschen :) Wem das zu verdanken ist, ist wohl klar ;)

 

Ich glaube für meine Verhältnisse reicht die Pilot Version, mal schauen. Auf jeden Fall freue ich mich endlich ein Flugzeug zu haben um ab Belp zu fliegen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja auch möglich sein, mit der Pilot-Version zu starten und dann später gegen Aufpreis die nächst höhere Version zu kaufen. Finde ich eine gute Lösung. So kann man sich schon etwa mit dieser Dash vertraut machen. Ab 09:00 Uhr GMT kann man sie beziehen.

 

Erhältlich bei:

 

Bei SimMarket ist sie schon zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja auch möglich sein, mit der Pilot-Version zu starten und dann später gegen Aufpreis die nächst höhere Version zu kaufen. Finde ich eine gute Lösung. So kann man sich schon etwa mit dieser Dash vertraut machen. Ab 09:00 Uhr GMT kann man sie beziehen.

 

Erhältlich bei:

 

Bei SimMarket ist sie schon zu haben!

 

nö. nur als Vorschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, nach einer kurzen Runde in Belp.... Ich konnte mich fast nicht auf dem Stuhl halten. Der Sound, die Grafik, die Systeme.... und dass was mich am meisten besorgt hat bringt mich am meisten ins Staunen. Der Flieger hat sogar bessere Frames als die 737NGX. Ich glaube mit dieser Version gibt es für mich genug zu tun. Nun gehe ich hinter die Handbücher um einen anständigen Flug zu machen.

 

Mein erstes kurzes Fazit: Ich bin restlos begeistert!

 

Gruss Stefan

 

PS: Hans-Ruedi, ich hoffe wir kommen uns in Belp nicht in die Quere :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö. nur als Vorschau

 

Aber hier steht doch:

Purchase with confidence. If you wish to upgrade to the Pro or Trainer version when these become available, you will be doing so at no extra cost, just pay the difference

 

Da verstehe ich, dass es keine extra Kosten gibt und man nur die Differenz zur höheren Version bezahlen muss. Oder verstehe ich das falsch?

 

 

@Stefan.

Nein, keine Angst! Im Belp hat es genügend Platz für 2 Dash, Dorniers und eine Fokker100. :005:

Dann bis in Belp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...