Zum Inhalt springen

FSX Majestic Software Dash 8-Q400


Stefi

Empfohlene Beiträge

Nein, das stimmt schon so wie Du es verstehst Hans-Ruedi. Franke meinte wohl eher, dass man die Dash bei Simmarket noch nicht kaufen kann da sie noch nicht aufgeschalten wurde. Aktuell kann man sie erst bei Just Flight kaufen und diese sollen anscheinend ziemliche Probleme haben mit ihren Servern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, hab sie bei JustFlight gekauft und kriege seit 1,5 Stunden "no Order found", "Cant connect to server". Klingt ja schon wie bei PMDG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Website von Majestic Software ist auch nicht erreichbar, scheint ein ziemlicher Run zu sein :D. Abwarten und Tee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Webserver scheinen sehr ausgelastet zu sein. Zur Zeit kommt man auch bei Majestic nur mit Glück auf die Folgeseiten. Und dort gibt es ja nur Infos zur Dash.

 

Wir müssen wohl warten, bis der erste Run auf die Seiten etwas vorüber ist.

werde meine Dash wohl bei SimMArkt kaufen, da ich dort ein Konto habe.

 

Wir haben den Text wohl fast gleichzeitig geschrieben. ich sah Deinen noch nicht als ich meinen sendete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie bei Justflight gekauft und die erste Runde gedreht. Die Logik der Systeme ist wie bei der Q300 von Majestic, funktioniert alles tadelos. Nur die Grafik ist ja der Hammer...so jetzt mal einen Full Flight.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage es fast nicht weiter zu schreiben. Ich hoffe für alles die noch auf den Flieger warten das die Server schnell wieder in gang kommen.

 

Ich bin unterwegs von Belp nach Barcelona. Bei Gelegenheit werde ich ein paar Bilder machen. Der Flieger brummt seelenruhig vor sich hin :) Die FMS Logik verstehe ich noch nicht ganz. Respektive ich weis noch nicht genau wie man SID/STAR Routen korrekt eingeben muss. Nun ja Übung macht den Meister.

 

Gruss Stefan

 

PS: Die Begeisterung besteht nach wie vor :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin endlich durch die "Cant connect" Mauer durch und sehr erstaunt, es ist wirklich ein tolles Flugzeug, bis auf die Steuerung, meiner Meinung nach.

 

Hier 2 Bilder von meinem Testflug:

rAuMTBD.jpg

 

oWyjlW5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich weis noch nicht genau wie man SID/STAR Routen korrekt eingeben muss. Nun ja Übung macht den Meister....

das ist relativ einfach, auf der FPL Seite drückst Du auf Menu dann ist der Links unten der zweite und rechts unten der zweite jeweils Departure und arrive. Daort dann die RWY und SID / STAR auswählen.

BSP Arrive LOWI:

RWY 02 für die 26 dann bei STAR die jeweige Ziffer die, die angegeben wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ist doch easy...nie die PSS Dash oder die Majestic Q300 gehabt?

 

Nein, dafür aber PMDG 737NGX und QW 757, die beiden FMS sind deutlich einfacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lass mal Bilderchen sprechen...

 

 

Danke für die Bilder! sehen wirklich toll aus.(Wie erwartet.) :)

Da kommt man schon beim anschauen der Bilder ins Schwärmen!

Ich hoffe, dass ich morgen dann Zeit nehmen kann um mir diese Dash zu posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frank, ich glaube langsam blicke ich durch das FMC durch :) Ist halt eben nicht Boeing und so...

 

Ich lasse jetzt auch mal Bilder sprechen nach dem Flug Bern-Barcelona-Bern:

 

Start in Richtung FRI-VOR

61221649.jpg

 

Ebenso selbe Location

62903762.jpg

 

Und nochmal, der Flieger hat schon viele vordefinierte Sichten. Diese sind auch sinnvoll angeordnet finde ich.

26821088.jpg

 

Overhead

62023169.jpg

 

In Barcelona auf der Parkposition 111

30348936.jpg

 

Rückflug nach Belp:

83171438.jpg

 

Cockpitübersicht

93784562.jpg

 

Auf dem Romeo Circling auf die Piste 32, das muss noch geübt werden :) War eine sehr sportliche Aktion. In der Realität würde ich wohl nicht mehr dort arbeiten.

61078952.jpg

 

45446114.jpg

 

81551929.jpg

 

Die Bilder habe ich nicht bearbeitet, die Qualität hat darunter wohl etwas gelitten. Ich finde das einfach ein absolut feiner Flieger. Wer bis jetzt nur Jet geflogen ist muss sich halt an das Handling gewöhnen. Es geht als im Cruise etwas gemühtlicher... Was ich noch nicht heraus gefunden habe, ist wie man das TCAS aktiviert. Wen also noch jemand ein Tipp hat....

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht jemand helfen? Immer wenn ich Cruise Alt. erreicht habe stellt der Autopilot so nach ca. 5 Minuten ab und mein Throttle geht nach unten obwohl er auf vollgas ist, meistens kann ich den Autopiloten dann nichtmehr anschalten ,weil er den Schub immer zurück drängt in den Minusbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry

 

Hast du die Condition Levers im Reiseflug zurückgenommen? Vor den Leistungshebel findest du noch Schaltknöpfe mit Engine Control beschriftet, da kannst du je nach Flugphase die Max. Power selektieren wo der Flieger abgeben soll. Bei mir hat es das beim bedienen der Condition Levers selber aktiviert.

 

Bei mir haben solche falsche Einstellungen, den Autopilot aus dem Konzept gebracht. ob das aber ein Zusammenhang hat weis ich nicht.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank Stefan.

Sieht einfach super aus. Alles wunderschön gemacht.

Z.B. dieses Bild, wie eine Originalfoto.

 

26821088.jpg

 

Morgen werde ich mir diesen Flieger auch holen. Da habe ich mir etwas Zeit eingeplant. Hoffentlich ist morgen der Ansturm auf den Server nicht mehr so gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Ich habe mir dem Wetterradar ein problem. Wenn ich den Schalter auf TST stelle, läuft kein Test. Alles bleibt wie vorher.

Muss ich das was spezielles einschalter oder aktivieren?

 

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habt ihr die Dash gekauft? Ich warte seit bald 24 Stunden auf die Aktivierung. Bei der Registrierung erscheint nur "no order found", bezahlt und abgebucht ist es von Just Flight jedoch schon längst...

 

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominic,

 

Scheinbar gibt es immer noch massive Probleme mit den Aktivierungs-Servern. Auf Facebook haben sie folgende Nachricht veröffentlicht die dir vielleicht weiterhilft:

 

Dear customers,

 

As you all know we have had a bumpy departure from the aircraft delivery center, which caused some unforeseeable deviations in getting everyone registered. We are still experiencing moments of interruption on our server, and for this we apologize for the inconveniences caused.

 

For Registration issues after purchasing from Just Flight and getting the dreaded "ORDER NOT FOUND" message - please contact Just Flight support at "orders@justflight.com"

 

Until we can get the forum up and going again, please email all "SUPPORT" issues to "support@majesticsoftware.com".

 

We'd like to thank all of you for you support and patience/understanding.

 

Respectfully

-Simeon

The Majestic Software Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habt ihr die Dash gekauft? Ich warte seit bald 24 Stunden auf die Aktivierung. Bei der Registrierung erscheint nur "no order found", bezahlt und abgebucht ist es von Just Flight jedoch schon längst...

 

Dominic

 

Geht mir genauso, habe nun eine Email an Majestics geschickt. Sieht so aus, als haetten Sie ihren eigenen Erfolg etwas unterschaetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simmarket hat mir soeben als Antwort auf mein Support-Ticket eine Offline-Variante des Installers bereitgestellt! Perfekt und innert 30 Minuten das Problem gelöst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habt ihr die Dash gekauft? Ich warte seit bald 24 Stunden auf die Aktivierung. Bei der Registrierung erscheint nur "no order found", bezahlt und abgebucht ist es von Just Flight jedoch schon längst...

 

Dominic

 

Falls du immernoch das Problem hast, sende orders@justflight.com eine Email, die werden dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...