Zum Inhalt springen

FSX Majestic Software Dash 8-Q400


Stefi

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch eine Andere Frage. Könnt ihr die Handbücher aus dem Flugzeug Ordner auf einen Stick kopieren? Bei mir geht das nicht, ich möchte diese auf dem Laptop verwenden um Parallel am PC fliegen zu können.

 

Gruss Stefan

 

Im Ordner: /SimObjects/Airplanes/mjc8q400/doc befinden sich die PDF Dokumente. die solltest Du Kopieren können.

Bei mir geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Diese Warnung kommt bei mir wen ich ob dem FMC recht den HYD 3 ISOL VLV betätige. Was das für Auswirkungen hat weis ich nicht.

 

@Eric: Danke für den Tipp hat funktioniert.

 

@Maibach: Muss ich versuchen. Das letzte mal als ich die Handbücher dort kopieren wollte, kam eine Meldung das sich die Dateien nicht dort befinden.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, beweg den Aileron einmal voll auf und ab, dann geht bei mir die Meldung jeweils weg.

Du meinst Das dies eine Erinnerung zum Ruder Test ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich, ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und bin auch kein Pilot. Aber das Ding lässt an Realität doch kaum Wünsche offen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich, ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und bin auch kein Pilot. Aber das Ding lässt an Realität doch kaum Wünsche offen oder?

 

Wart mal die Pro-Version ab, da wir es ja dann noch eine Stufe realer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die wärend dem Startlauf Probleme haben !

 

Die "Dash" hat meines Wissen auch einen "JAW-DAMPER-Switch" ...der müsste eigentlich wärend Taxy, dem Takeoff und dem Final-Approach und Landing auf "OFF" stehen.

 

Also die beigelegten Checklisten besagen, dass der YAW-DAMPER zum TAXI auf On geht. (TAXI CHECKLIST) und erst nach der Landung wieder off geht (AFTER LANDING CHECKLIST).

 

Fragen die oben gestellt wurden:

 

Airways fügt man ein , indem man über LIST und dann rechts auf AIRW geht, dann wieder mit Zahlen auswählen, sollte recht intuitiv sein.

 

Wer keine SID´s oder Teile der Route im ND sieht, einfach auf die DTO Funktion gehen und den 1. Point eingeben, also den Abflug Airport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmm :confused:

 

Bei den Beech-Turboprops ist es genau umgekehrt :

 

AFTER TAKEOFF

 

[ ] Landing gear -- UP

[ ] Flaps -- UP

[ ] Yaw damper -- ON

[ ] Engines -- CLIMB POWER SET, CHECK LIMITS

[ ] Prop Synchrophaser -- ON

[ ] Autofeather -- OFF

 

ON FINAL:

[ ] Flaps -- DOWN

[ ] Yaw Damp -- OFF

[ ]Propeller levers -- HIGH RPM

 

Vielleicht ist da ja auch ein "Automatismus" bei der Dash 8-Q400 vorhanden, der dies automatisch erledigt ? :rolleyes:

 

In der Vorläufer-Simulation von Majestic Software Dash 8-Q300, damals für den FS9, habe ich in der "NormalChecklist" in der Sektion "After Engine Start" folgendes gefunden:

YAW DAMPER .....AS REQUIRED PF (Pilot Flying)

 

Aber wie stehts damit, habt ihr diese Items der After Engine Start Checks auch gemacht ?

HYDRAULIC PRESSURE...CHECKED PF

NOSE WHEEL STEERING.....ON PF

 

Die letzten 2 Items obiger Checks scheinen aber sehr wichtig zu sein für die Steuerung, vorallem das hydraulische Bugrad :009:

 

Anyway, hoffe ihr könnt den Fehler finden :005:

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Hans-Ruedi

.........Ich habe schon eine Dash fast "gecräscht", als ich im Flug offenbar einen falschen Schalter anklickte und der Flieger ins drudeln geriet und dem Boden zu steuerte. Nur dank der Höhe konnte ich ihn abfangen. "Möglicherweise hat aber die Zelle etwas gelitten" und mein Ego.

........

 

Könnte es sein, dass Du mit den Gashebeln in den "Ground Beta Bereich" geraten warst, bei den "Majestic Dash 8" ist der "Flight-Idel" etwas über dem wirklichen "Idel-Punkt" (Leerlauf, Nullpunkt) unserer Throttles-Hebel angeordnet.

Normalerweise ist im realen Flugzeug dort ein "Dent" bei welchen man nur mittels Anheben eines Hebels im Gashebel den Regler in den "Ground-Beta-Bereich" ziehen kann, dieser Bereich ist somit durch diesen Verrieglungs-Hebel dann eben blockiert !

Wir aber können mit unseren Simi-Gashebeln leider direkt in diesen, nur für Taxy-Operations gedachten Bereich ziehen,

sehr ungesund in der Luft :eek: :D

 

b.t.w. ...dieser "Ground Beta Bereich" erstreckt sich von "Null-Vortrieb" bis "Full-Reverse", so kann man am Boden sehr bequem taxeln oder bei der Landung Bremshilfe geben.

 

Beste Grüsse

Andy :)

 

Ist mir übrigens auch schon so ergangen, bin virtuell damals eigentlich gestorben :009: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Via Facebookseite von Majestic bin ich auf folgendes Onlineportal aufmerksam geworden:

 

http://www.aurasim.com/web/

 

Nach einer Registration hat man ein Online Tool zur Verfügung um für eine Start und Lande Performence zu machen. Damit man nicht lange nach den Meteodaten suchen muss kann man gleich das METAR und TAF anschauen. Es lohnt sich dort zu registrieren. Wen man dieses Tool hat, muss man nicht die Tabellen aus dem Handbuch nutze.

 

Langsam aber sicher komme ich mit dem Flieger zu recht inkl. FMC. Aber 100% das geht wohl noch eine weile. Habe erst vor kurzem bemerkt das die Dienstgipfelhöhe "nur" 25000ft beträgt :)

 

Mal eine generelle Frage. Ist es möglich den Flieger auf einfache Methode in den Cold&Dark Modus zu versetzen? Damit das Beladungstool funktioniert, sollte ja der Flieger immer wieder neu geladen werden. Beim starten von einem Flug laufen aber schon fast sämtliche Systeme. Oder wird das erst ab der nächsten Version möglich?

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der gleichen Person die Maibach schon postete gibts nun einen kompletten Flug mit Cold and Dark start, FMC, Autopilot, ILS alles was man mehr oder weniger braucht!

 

Hier das erste Videos, man kann die restlichen einfach rechts in der Leiste anklicken:

 

Part 1

http://www.youtube.com/watch?v=1AqR2neC7hg

 

Falls die Links nicht gehen, bei Youtube einfach "Wie fliege ich die Majestic Dash8Q400 Tutorial [German]" eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, diese Videos sind sehr gut und zeigen alle wichtigen Details. Von der Vorbereitung, dem Start, Flug und Landung ist alles erklärt und live geflogen.

Durch die hohe Qualität der Bilder kann man die Videos problemlos in Full Bildschirm ansehen.

Damit habe ich eine gute Grundlage um mit der Majestic Dash 8 Q400 fliegen zu lernen. Ich habe schon einiges gesehen, was ich bis jetzt nicht richtig machte.

So macht das Fliegen mit diesem Flugzeug richtig Spass! :008: :008: :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der gleichen Person die Maibach schon postete gibts nun einen kompletten Flug mit Cold and Dark start, FMC, Autopilot, ILS alles was man mehr oder weniger braucht!

 

Hier das erste Videos, man kann die restlichen einfach rechts in der Leiste anklicken:

 

Part 1

http://www.youtube.com/watch?v=1AqR2neC7hg

 

Falls die Links nicht gehen, bei Youtube einfach "Wie fliege ich die Majestic Dash8Q400 Tutorial [German]" eingeben.

 

Hallo Henry

 

Bei mir gehen auch die YouTube angemeldeten Links nicht.

 

Der Wortlaut: Das Video ist Privat

Das tut uns leid.

 

Nette An twort bei YouTube.

 

Habe die Dash 8 gekauft und werde mal den Hersteller kontaktieren.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Kann mir jemand bitte sagen wie ich die Musik und die Kabinendurchsagen aktiviere?

 

Vielen Dank!

 

im FMC: DATA und dann CABIN DISP

 

Kann man auch alles 'enable/disable' in der mjc84.ini file ('Entertainment settings')

 

Ich glaube die Musik startet und stoppt automatisch. In diesem file ist der Ablauf erklärt:

FSX\SimObjects\Airplanes\mjc8q400\sound\announcement\default\events_flow

 

Guy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry

 

Bei mir gehen auch die YouTube angemeldeten Links nicht.

 

Der Wortlaut: Das Video ist Privat

Das tut uns leid.

 

Gruess Roger

 

Ich hatte da bei anderen Videos bei YouTube auch schon. diese gehen bei mir aber problemlos. Hast Du auch schon versucht, das Video mit einem anderen Browser zu starten?

 

Habe soeben festgestellt, dass die Videos bei mir nun auch nicht mehr laufen. Sehr schade! Wer sperrt dann diese Videos? der Autor?

Ich hoffe, dass die Videos bald auf der Webseite von Majestic veröffentlicht werden! Dort werden laufen neue Dokumente aufgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TheflyingDutchman
Habe soeben festgestellt, dass die Videos bei mir nun auch nicht mehr laufen. Sehr schade! Wer sperrt dann diese Videos? der Autor?

Die Videos stammen von einem Beta-Tester und er erstellt heute ein Neues :)

Der Grund, wieso er die Alten gelöscht hat, sind die "ihn ankotzenden Kommentare", welche zum Teil ziemlich heftig ausfielen.

 

Gruess

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Videos stammen von einem Beta-Tester und er erstellt heute ein Neues :)

Der Grund, wieso er die Alten gelöscht hat, sind die "ihn ankotzenden Kommentare", welche zum Teil ziemlich heftig ausfielen.

 

Gruess

 

Florian

 

Danke für die Aufklärung, schade denn die Videos waren sehr gut und ausführlich. Hoffen wir mal das er wieder eine "Serie" erstellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TheflyingDutchman

Die Videos sind wieder online, ich kann sie gut gebrauchen ;).

Ich wollte gerade mal einen Versuch aus Zürich starten, doch er findet nach DEGES den Z6 Airway nicht... Kann dies mal jemand bei sich überprüfen? Vielleicht bin ich einfach auch noch zu dumm für den Kuhstall ;)

 

Gruess

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen

 

Die Videos sind wirklich super und Informativ, es scheint als das der Videomacher als Betatester grosse Ahnung hat.

 

Ein aber habe ich trotz dem, soll nicht als Kritik stehen sondern lediglich als Feststellung. Ich habe auf Youtube diverse Videos angeschaut aus realen Flügen von verschiedenen Airlines. Was mir dabei besonders aufgefallen ist, ist das handhaben der Cond. Levers. Diese werden nach dem Start wesentlich früher zurück reduziert, wie weit hat sich von diversen Flügen halt entsprechen unterschieden. Ich glaube mich auch beim realen Flug mit Skywork daran zu erinnern das diese relativ bald reduziert werde. Wen man über die Stadt weg fliegt so oder so, was Lärm technisch wohl viel ausmacht. Hat mich halt auch verwundert das er im Video erwähnt einen Lärmfreundlichen Start zu machen, ist halt die frage in wie fern das in der Realität wirklich aussieht :) Warum eine Anmerkung sein soll und keine Kritik, ich gehe davon aus das diese Verfahren sehr stark Airline abhängig sind. Im Video in den Kommentaren ist zu lesen das er Unterlagen der echten Dash hat, diese sich aber mit den Unterlagen von Majestic evt. leicht unterscheiden kann, man soll auf jeden Fall die beigelegten Dokumente benutzen.

 

Was der sehr grosse Bonus ist, die Systembeschreibung ist hilfreich. Man weis dank der Erläuterungen sehr gut, was welches System macht. Am meisten hat es mir geholfen das FMC weiter zu bedienen und zu verstehen.

 

Ich hoffe man kann mein Anliegen etwas nachvollziehen ;)

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Videos stammen von einem Beta-Tester und er erstellt heute ein Neues :)

Der Grund, wieso er die Alten gelöscht hat, sind die "ihn ankotzenden Kommentare", welche zum Teil ziemlich heftig ausfielen.

 

Gruess

 

Florian

 

Lieber Autor der Dashvideos

 

Ja, es gibt leider immer Nörgeler und Mismacher, leider auch in den Foren. Neben reklamieren können sie es oft selber nicht besser oder gar nicht.

Lass Dich nicht deprimieren! Meist ist es eine ganz kleine Minderheit oder einzelne.

 

Ich selber fand und finde Deine Videos sehr gut und mir sind sie eine grosse Hilfe. mein Englisch hält sich in grenzen und so versehe ich nicht alles immer ganz richtig. Eine Deutsch Videoanleitung ist für mich deshalb super und gibt mir die Möglichkeit Fehler bei diesem Flugzeug zu vermeiden und dieses wirklich sehr gut gemachte Flugzeug richtig zu Fliegen.

 

Ganz herzlichen Dank für Deine wertvolle Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da bei anderen Videos bei YouTube auch schon. diese gehen bei mir aber problemlos. Hast Du auch schon versucht, das Video mit einem anderen Browser zu starten?

 

Habe soeben festgestellt, dass die Videos bei mir nun auch nicht mehr laufen. Sehr schade! Wer sperrt dann diese Videos? der Autor?

Ich hoffe, dass die Videos bald auf der Webseite von Majestic veröffentlicht werden! Dort werden laufen neue Dokumente aufgeschaltet.

 

Hallo Hansruedi

 

Besten Dank für die Info.

Bin gerade umgezogen und konnte die Angelegenheit nicht weiterverfolgen.

 

Wohne jetzt bald bei Dir in der Nähe. Nach einer 25x Umzugshysterie bin ich jetzt bereits in Gerlafingen angekommen. Bastelraum und FSSim wieder in Gang bringen ist schlimmer als Schränke montieren.

Heb en schöne Sunntig und Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...