Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'159 Themen in diesem Forum

  1. Woher weiß TCAS die Richtung? 1 2

    • 25 Antworten
    • 3.2Tsd Aufrufe
    • 25 Antworten
    • 2.6Tsd Aufrufe
  2. De-icing am Flughafen 1 2

    • 25 Antworten
    • 4.2Tsd Aufrufe
  3. IFR Ausbildung 1 2

    • 25 Antworten
    • 4.9Tsd Aufrufe
    • 24 Antworten
    • 10.4Tsd Aufrufe
  4. N1 Anzeige, % oder was ?

    • 24 Antworten
    • 4.2Tsd Aufrufe
  5. CO2 Ausstoss C172

    • 24 Antworten
    • 7.2Tsd Aufrufe
    • 24 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  6. Klimaanlage im Flugzeug

    • 24 Antworten
    • 10.3Tsd Aufrufe
    • 24 Antworten
    • 11.8Tsd Aufrufe
  7. Flugbranche adieu

    • 24 Antworten
    • 2.2Tsd Aufrufe
  8. Flugzeuge und Erdbeben

    • 23 Antworten
    • 4.8Tsd Aufrufe
  9. Super Hornet und Hornet?Unterschied

    • 23 Antworten
    • 8.2Tsd Aufrufe
  10. Stabilität von (Klein) Flugzeugen

    • 23 Antworten
    • 1.6Tsd Aufrufe
  11. "blanker" Bauch

    • 23 Antworten
    • 3.5Tsd Aufrufe
  12. Weg zum Luftfahrzeugmechaniker

    • 23 Antworten
    • 5.2Tsd Aufrufe
  13. Birdstrike

    • 23 Antworten
    • 2.7Tsd Aufrufe
  14. Snakes on a Plane

    • 23 Antworten
    • 4.6Tsd Aufrufe
  15. Reihenfolge Tanks

    • 23 Antworten
    • 4.9Tsd Aufrufe
  16. Das Heil mit Turbo-Dieselmotoren?

    • 23 Antworten
    • 6.4Tsd Aufrufe
    • 22 Antworten
    • 5.9Tsd Aufrufe
  17. Betterie

    • 22 Antworten
    • 1.5Tsd Aufrufe
  18. Flugzeugvergaser

    • 22 Antworten
    • 12.5Tsd Aufrufe
  19. Mindestflughöhe

    • 22 Antworten
    • 4.5Tsd Aufrufe
  20. Von der Trockensumpfschmierung genarrt

    • 22 Antworten
    • 5.1Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...