Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'145 Themen in diesem Forum

  1. Woher weiß TCAS die Richtung? 1 2

    • 25 Antworten
    • 2.8Tsd Aufrufe
    • 25 Antworten
    • 2.3Tsd Aufrufe
  2. De-icing am Flughafen 1 2

    • 25 Antworten
    • 3.5Tsd Aufrufe
  3. IFR Ausbildung 1 2

    • 25 Antworten
    • 3.4Tsd Aufrufe
    • 24 Antworten
    • 10.1Tsd Aufrufe
  4. N1 Anzeige, % oder was ?

    • 24 Antworten
    • 3.3Tsd Aufrufe
  5. CO2 Ausstoss C172

    • 24 Antworten
    • 6.5Tsd Aufrufe
    • 24 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  6. Klimaanlage im Flugzeug

    • 24 Antworten
    • 9.5Tsd Aufrufe
    • 24 Antworten
    • 7.8Tsd Aufrufe
  7. Flugbranche adieu

    • 24 Antworten
    • 2.1Tsd Aufrufe
  8. Flugzeuge und Erdbeben

    • 23 Antworten
    • 4.4Tsd Aufrufe
  9. Super Hornet und Hornet?Unterschied

    • 23 Antworten
    • 7.2Tsd Aufrufe
  10. Stabilität von (Klein) Flugzeugen

    • 23 Antworten
    • 1.5Tsd Aufrufe
  11. "blanker" Bauch

    • 23 Antworten
    • 3.4Tsd Aufrufe
  12. Weg zum Luftfahrzeugmechaniker

    • 23 Antworten
    • 5Tsd Aufrufe
  13. Birdstrike

    • 23 Antworten
    • 2.6Tsd Aufrufe
  14. Snakes on a Plane

    • 23 Antworten
    • 4.4Tsd Aufrufe
  15. Reihenfolge Tanks

    • 23 Antworten
    • 4.3Tsd Aufrufe
  16. Das Heil mit Turbo-Dieselmotoren?

    • 23 Antworten
    • 6Tsd Aufrufe
    • 22 Antworten
    • 5.3Tsd Aufrufe
  17. Betterie

    • 22 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  18. Flugzeugvergaser

    • 22 Antworten
    • 11.6Tsd Aufrufe
  19. Mindestflughöhe

    • 22 Antworten
    • 3.5Tsd Aufrufe
  20. Von der Trockensumpfschmierung genarrt

    • 22 Antworten
    • 4.3Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...