Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'159 Themen in diesem Forum

  1. Afds

    • 2 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  2. Probleme beim Run Up

    • 11 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  3. Druckpunktwanderung

    • 9 Antworten
    • 5.9Tsd Aufrufe
  4. Apu

    • 3 Antworten
    • 704 Aufrufe
  5. Airbus Thrustlever

    • 3 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  6. Interessantes über APU's in Zürich

    • 2 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  7. Pictogramm im Embraer 145 - Bedeutung?

    • 0 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  8. Geschwindigkeit und deren Bedeutung

    • 3 Antworten
    • 2.1Tsd Aufrufe
  9. Home-Improvement

    • 2 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  10. Was ist ein Phygoid?

    • 4 Antworten
    • 2.9Tsd Aufrufe
  11. Schlepp - Propeller

    • 12 Antworten
    • 3.3Tsd Aufrufe
  12. CRJ: Einsatz von nur einem Reverser

    • 13 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 921 Aufrufe
  13. Raketenabschuß bei Jagdflugzeugen...

    • 4 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  14. BAe: Bremsklappen am letzten Rumpfstück

    • 5 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  15. B744 -- Klappen an Triebwerken

    • 7 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  16. Luftwiderstand durch Verunreinigungen

    • 5 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  17. Unterschiedliche Fahrwerkspositionen

    • 8 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  18. Flaps kurze frage

    • 7 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  19. Aerodynamik am Flügel

    • 2 Antworten
    • 977 Aufrufe
  20. Wie funktioneren Druckkabinen genau?

    • 17 Antworten
    • 4.5Tsd Aufrufe
  21. Steuerung Kabienenduck in Jets

    • 6 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  22. Richtung nach einem Triebwerkausfall

    • 6 Antworten
    • 839 Aufrufe
  23. 737 ohne Augenbrauen!

    • 19 Antworten
    • 2.1Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 714 Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...