Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'145 Themen in diesem Forum

    • 16 Antworten
    • 3.2Tsd Aufrufe
  1. Flugzeugmechaniker

    • 14 Antworten
    • 3.2Tsd Aufrufe
  2. Boeing 767 Bugfahrwerkklappe

    • 19 Antworten
    • 3.2Tsd Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 3.2Tsd Aufrufe
  3. Drehgeschwindigkeit eines Triebwerks

    • 9 Antworten
    • 3.2Tsd Aufrufe
  4. Rauch/Dampf in 757-Kabine

    • 13 Antworten
    • 3.2Tsd Aufrufe
  5. Kerosin oder Flugbenzin?

    • 12 Antworten
    • 3.2Tsd Aufrufe
  6. Was haltet ihr davon (winggrid)?

    • 7 Antworten
    • 3.2Tsd Aufrufe
  7. Swiss Registration

    • 4 Antworten
    • 3.2Tsd Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 3.2Tsd Aufrufe
  8. Power Flarm Core und GNS430?

    • 4 Antworten
    • 3.2Tsd Aufrufe
  9. 787 Fahrwerk

    • 9 Antworten
    • 3.2Tsd Aufrufe
  10. Maintenance Manual A320 family

    • 9 Antworten
    • 3.1Tsd Aufrufe
  11. Turbo-Prop Triebwerke

    • 16 Antworten
    • 3.1Tsd Aufrufe
  12. MD-11 im Einsatz

    • 5 Antworten
    • 3.1Tsd Aufrufe
  13. EGT und Magnete

    • 19 Antworten
    • 3.1Tsd Aufrufe
  14. Diesel Motoren

    • 15 Antworten
    • 3.1Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 3.1Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 3.1Tsd Aufrufe
  15. Mindesthöhe Radarabdeckung

    • 16 Antworten
    • 3.1Tsd Aufrufe
  16. Licht aus bei Start und Landung!

    • 8 Antworten
    • 3Tsd Aufrufe
  17. kurze Auftrieb Frage

    • 22 Antworten
    • 3Tsd Aufrufe
  18. Und es stimmt doch...

    • 2 Antworten
    • 3Tsd Aufrufe
  19. Vor 60 Jahren: Erstflug der Comet

    • 10 Antworten
    • 3Tsd Aufrufe
  20. Flz. Teile chromatieren (Alodine)

    • 3 Antworten
    • 3Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...