Zum Inhalt springen

GA Flüge zur Zeit noch angebracht?


derfisch

Empfohlene Beiträge

In Italien sterben 1.000 Menschen am Tag. Auch in Frankreich steigen die Zahlen. In Amerika werden das immer mehr werden. Auch in Deutschland. 

Das sind dann schon andere Zahlen, als bei einer Grippe. Deshalb werden zunächst dringend Medikamente benötigt. 

 

Gruß 

 

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PeterH:

Irgendwie verstehe ich so manches nicht... vielleicht mal (offtopic) aus dem Ärzteblatt:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/Grippewelle-war-toedlichste-in-30-Jahren

 

Ja: Deutschland hatte 2017/2018 über 25000 (in Worten Fünfundzwanzigtausend) Tote wegen der damals grassierenden Influenza. Trotz Impfungen und trotz einigermaßen passenden Medikamenten.

Hopkins kommt heute auf 395 Tote wegen Covid in Deutschland.

Gab's 2017/2018 Ausgangsverbote? Kontaktsperren? Klopapier-Klemmen? Sperren für GA-Flüge? Aktien-Abstürze? Eben nicht.

Erklärt mir das mal jemand...

 

Noch eine "Vergleichszahl": Während der Spanischen Grippe 1918-1920 (Influenza-A) gab's weltweit 30..50 Millionen Tote... in der Schweiz 24449 plus erhebliche Dunkelziffern...

 

Gruß

Peter

 

 

 

 

 

 

 

Du vergleichst Zahlen aus 2017/2018 aus einer abgeschlossenen Grippewelle mit etwas was vielleicht noch ganz am Anfang ist, die Entwicklung weiss niemand. Vergleiche sind erst möglich wenn diese Pandemie besiegt und vorbei ist.

Bearbeitet von Walter_W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PeterH:

Irgendwie verstehe ich so manches nicht... vielleicht mal (offtopic) aus dem Ärzteblatt:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/Grippewelle-war-toedlichste-in-30-Jahren

 

Ja: Deutschland hatte 2017/2018 über 25000 (in Worten Fünfundzwanzigtausend) Tote wegen der damals grassierenden Influenza. Trotz Impfungen und trotz einigermaßen passenden Medikamenten.

Hopkins kommt heute auf 395 Tote wegen Covid in Deutschland.

Gab's 2017/2018 Ausgangsverbote? Kontaktsperren? Klopapier-Klemmen? Sperren für GA-Flüge? Aktien-Abstürze? Eben nicht.

Erklärt mir das mal jemand...

 

Noch eine "Vergleichszahl": Während der Spanischen Grippe 1918-1920 (Influenza-A) gab's weltweit 30..50 Millionen Tote... in der Schweiz 24449 plus erhebliche Dunkelziffern...

 

Gruß

Peter

 

 

 

 

 

Warum sollte man alle diese einschneidenden Massnahmen für eine Krankheit wie Grippe durchführen, wenn sich das Auftreten der Erkrankung durch Impfung verhindern lässt und die akute Infektion durch antivirale Medikamente in den ersten 3-5 Tagen behandelbar ist? Bei Sars-CoV-2 und Covid-19 gibt es nichts dergleichen, es deutlich ansteckender mit einem kleinen Teil schwerer Verläufe auch bei Gesunden... ausserdem muss man aktuell davon ausgehen, dass es mit Frühlingsbeginn nicht von selbst stoppt. 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, PeterH said:

Ja: Deutschland hatte 2017/2018 über 25000 (in Worten Fünfundzwanzigtausend) Tote wegen der damals grassierenden Influenza. Trotz Impfungen und trotz einigermaßen passenden Medikamenten.

Hopkins kommt heute auf 395 Tote wegen Covid in Deutschland.

Gab's 2017/2018 Ausgangsverbote? Kontaktsperren? Klopapier-Klemmen? Sperren für GA-Flüge? Aktien-Abstürze? Eben nicht.

Erklärt mir das mal jemand...

 

 

 

 

Ja, 2017 / 2018 war eine besonders üble Grippesaison. Und ja, man könnte und sollte mehr gegen Grippe machen, insbesondere mit Hygiene-Massnahmen und Impfungen. Ich verstand noch nie, wieso man toleriert, dass kranke Personen ungeschützt herumlaufen und im ÖV usw. andere Menschen anstecken. Mit COVID-19 hat das allerdings nichts zu tun, gerade weil es noch keinerlei Mittel gibt, keine wirksamen Medikamente und schon gar keine Impfungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, PeterH said:

Deutschland hatte 2017/2018 über 25000 (in Worten Fünfundzwanzigtausend) Tote wegen der damals grassierenden Influenza. Trotz Impfungen und trotz einigermaßen passenden Medikamenten.

Hopkins kommt heute auf 395 Tote wegen Covid in Deutschland.

Gab's 2017/2018 Ausgangsverbote? Kontaktsperren? Klopapier-Klemmen? Sperren für GA-Flüge? Aktien-Abstürze? Eben nicht.

Erklärt mir das mal jemand...

Ist sehr einfach zu erklären. Dies ist im Gegensatz zu Influenza eine "virgin soil" Epidemie, es gibt keinerlei Immunität in der Bevölkerung. Läuft die Epidemie ungebremst durch, infizieren sich innerhalb ca 3 Monate ca 70% der Bevölkerung. Dann bremst sich die Ausbreitung wegen der beginnenden Herdenimmunität. Der Rest wird dann in den kommenden 2 Jahren durchinfiziert. Da in diesem Fall die Gesundheitsversorgung für 2-3 Monate komplett zusammenbricht, ist die Sterblichkeit wie in Wuhan mindestens 4 %:

Bei 4% Sterblichkeit von 70% Infizierten von 88 Mio Einwohnern (D) wären dann 2.5 Mio Tote zu erwarten, sehr grob geschätzt. Bisschen mehr als bei den schweren Grippewellen. Die Ausgangsbeschränkungen werden dieses Szenario verhindern. Das Klopapier eher nicht ?

  • Gefällt mir 4
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte auf solche Zahlen achten. Diese Zahlen sind immer in Relation zu den Menschen, welche positiv getestet worden sind. Auch in Italien geht man von einer sehr hohen Dunkelziffer aus. Hier in Deutschland geht man von 0,5 bis 0,7 Sterblichkeitsrate aus. Diese kann sich deutlich erhöhen, wenn zu viele Erkrankte auf einmal im Krankenhaus landen und nicht genug Geräte zur Verfügung stehen. 

 

Gruß 

 

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

. ..Nicht nur wirtschaftlich sondern auch logistisch, da fehlen an zig stellen Arbeiter, die man z.B. auch für die Ernte dringend benötigt.. . 

 

Ernte??

Waas, wie??

Interessiert mich eigentlich nicht, kaufe meine Lebensmittel so wie so im ? Supermarkt!

 

 

Trotz allem,

gutes Week-end ? wünscht allen

jens

 

 

 

(etwas Schalk darf doch wohl (noch) sein, oder??)

 

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

On 3/27/2020 at 9:02 PM, Gulfstream said:

emoji630.png (China) + 0,3%

 

Hat jemand die aktuellsten Werte für Aluminium und Aluminium verarbeitende Betriebe (insbesondere Aluhuthersteller)?

 

Danke!

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die aktuellsten Werte für Aluminium und Aluminium verarbeitende Betriebe

Physikalisch

Aggregatzustand fest
Kristallstruktur kubisch flächenzentriert
Dichte 2,6989 g/cm3 (20 °C)[6]
Mohshärte 2,75
Magnetismus paramagnetisch (Χm = 2,1 · 10−5)[7]
Schmelzpunkt 933,35 K (660,2[8] °C)
Siedepunkt 2743 K[9] (2470 °C)
Molares Volumen 10,00 · 10−6 m3·mol−1
Verdampfungswärme 284 kJ/mol[9]
Schmelzwärme 10,7[10] kJ·mol−1
Schallgeschwindigkeit 6250–6500 (Longitudinalwelle) m/s;
3100 (Scherwelle)[11][12] m·s−1 bei 293,15 K
Spezifische Wärmekapazität 897[1] J·kg−1·K−1
Austrittsarbeit 4,06–4,26 eV[13]
Elektrische Leitfähigkeit 37,7 · 106 A·V−1·m−1
Wärmeleitfähigkeit

235 W·m−1·K−1 

 
Bearbeitet von Ueli Zwingli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Varga:

Zwei völlig unnötige Beiträge. Von Ueli und Patrick.

 

Das sind sicher 50% der Beiträge in diesem Thread. :-)

 

Bearbeitet von Ueli Zwingli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ueli Zwingli:

 

Das sind sicher 50% der Beiträge in diesem Thread. :-)

 

So wie meine Meinungen, meinerseits;-)

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es nochmal, etwas näher am Topic:

Hat jemand Erfahrungsberichte von GA-Flügen aus den letzten Tagen zu teilen? Besondere Vorkommnisse, Erlebnisse, Anblicke, Reaktionen?

Schönen Sonntag.
Jens

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, Besinnung auf das Wesentliche (nach dem unsäglichen Gelaber von Trollen und Anderen der letzten Tage), sehr gut!

 

Traumhafter Flug in den Alpen heute Morgen in schon fast mystischem Licht und ohne Verkehr :-))

 

 

Bearbeitet von MarkusP210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder etwas On-Topic. 

 

AOPA Deutschland sucht Piloten für CORONA Hilfsflüge zugunsten des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Es geht dabei um allfälligen Transport von Medikamenten und Proben. Die Hilfestellung ist ehrenamtlich und nicht Bezahlt.

 

Weitere Infos dazu findet ihr direkt auf der AOPA Webseite:

 

https://aopa.de/2020/03/31/unterstuetzer-zur-durchfuehrung-von-hilfsfluegen-gesucht/

 

Gruss Jan 

 

PS: Gäbe es sowas in der Schweiz, würde ich mich sofort melden @Burkhardt Yves

Bearbeitet von HB-JAN
darstellung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee, wenn mir der Verein ein Flugzeug bereitstellen kann, mache ich da mit.

Ich würde auch so mitmachen. Fliegen und dazu noch etwas beitragen zu können wäre gut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll. Wobei ich es wünschenswert fände, wenn man zumindest einen kleinen Treibstoffkostenbeitrag erhalten würde, oder die Landegebühren etc.. Wenn Hilfsgüter oder eilige Sendungen per PKW/LKW auf die Reise geschickt werden, ist das ja auch nicht kostenlos für den Sender/Empfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb FalconJockey:

Coole Idee, wenn mir der Verein ein Flugzeug bereitstellen kann, mache ich da mit.

 

Tät' ich ebenfalls... schade, daß mein Schein nicht mehr gültig ist....

Ach so, geht ja ohnehin nicht: Mein Verein hat ja in vorauseilendem Gehorsam das Handtuch geworfen bzw ist zum Selbstgrounding übergegangen... ?

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich Mal angemeldet, gespannt ob hier tatsächlich Flüge benötigt werden. So komm ich in die Luft und muss mir keine negativen Kommentare antun.
Unser Platz ist FOF, daher komm ich von dort raus. Nur, bekommt man eine Sonderreglung wenn man an einen (Corona bedingt) geschlossenen Platz fliegt?
Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb PeterH:

Mein Verein hat ja in vorauseilendem Gehorsam das Handtuch geworfen bzw ist zum Selbstgrounding übergegangen... ?

Ich denke die Vereine werden auch nicht Bestandteil sein des Massnahmenpaketes des Bundes zur Abfederung der wirtschaftlichen Folgen.

Es bleibt zu hoffen das die Vereine gesund aufgestellt sind, und die Einbussen wieder einzufliegen sind. Hoffen wir das Wetter im Q3 und Q4 bleibt uns gut gesinnt. 

 

vor 17 Stunden schrieb deltamike:

Unser Platz ist FOF, daher komm ich von dort raus. Nur, bekommt man eine Sonderreglung wenn man an einen (Corona bedingt) geschlossenen Platz fliegt?

Ich nehme stark an das für solche Flüge, wenn im Auftrag vom Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, Sonderregelungen gelten. 

 

Gruss Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
vor 6 Stunden schrieb HB-JAN:

Hoffen wir das Wetter im Q3 und Q4 bleibt uns gut gesinnt. 

Und dass wir bis dann wieder fliegen können

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...