Zum Inhalt springen

Wie man die Motivation zum ÖV benutzen noch ganz vermiest


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Fünfhundertfünfzehn- das muss man sich einfach auf der Zunge zergehen lassen :008:

Ja, es war ein Zug auf Rädern, ja, es wurde auf Schienen gefahren und ja der Strom wurde aus einer Fahrleitung oberhalb des Zuges abgenommen und in der Schweiz wurden zum selben Zeitpunkt ausgelotterte Dieselloks (V200) in nobles SBB- Rot umgespritzt.

Eine schönere Situationskomik lässt sich kaum finden.

Ich bin fertig und verschone die stiere Schweiz vor weiteren Ergüssen einer kranken Phantasie :D :D :D

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fünfhundertfünfzehn- das muss man sich einfach auf der Zunge zergehen lassen :008:

 

Ich darf hier aus de.etc.bahn.eisenbahn zitieren:

 

Der SNCF-Rekord war daher eine teure PR-Aktion ohne Nutzen für den kommerziellen Betrieb.

 

Also nichts anderes als die 200km/h Fahrt der SBB. Diese Geschwindigkeit wird erst in zwei Jahren mit ETCS Sinn machen und technisch überhaupt möglich sein.

 

Mit zunehmendem Alter werden eben nur die Spielzeuge etwas grösser :-)

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö Walti, die beneide ich nicht.

Was bringt uns 515km/h??????? NICHTS.

 

 

Und uns in der Schweiz bringen auch keine Geschwindigkeiten über 200km/h etwas, da wir am nächsten Miststock eh anhalten müssen.

 

Und wie rudolf schon gesagt hat, zeig mir mal einen TGV der in der originalen Komposition, im richtigen Fahrplan, gefüllt mit Passagieren diese 515km/h fährt.

 

Da bin ich mal gespannt. :cool:

 

Die einzige TGV-Strecke, die ich wirklich beneide, ist Lyon-Nîmes. Aber sowas ist bei uns gar nicht möglich. (Finanziell, Politisch, Geografisch). Leider.

Aber auch dort fährt der TGV nicht 515km/h, glaubs mir!

 

Und übrigens, unser Rollmaterial ist noch nicht alles auf 200km/h zertifiziert, sprich umgebaut. Zertifiziert sind nur die IC 2000 Wagen. Die herkömmlichen EW IV Wagen, sind noch nicht alle umgebaut.

 

Gruess

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche Reichsbahn bretterte auf ihrer Paradestrecke (Hamburg- Berlin) mit der Dampflok der BR 05 mit 175 kmh im Plandienst, ohne moderne Zugleitsysteme und Scheibenbremsen usw.

Und das vor 70 Jahren! Vor 70 Jahren!!!!!!!! Geht bei Euch vielleicht jetzt endlich ein Licht auf?

So eine Paradestrecke hätten wir zwischen Rorschach und Genf längst errichten können, wenn man die Zeichen der Zeit erkannt hätte an führender Stelle.

Der Heitersberg war ein gutes Beispiel dafür, wie man auch im dicht besiedelten Mittelland eine Schnellstrecke bauen kann.

Aber mit "Vordenkern", die als einzige Maxime die Fahrzeit von Zürich nach Bern unter eine Stunde drücken wollen, um danach in den "wohlverdienten" Ruhestand zu wechseln, kann man mit unserer Bahn nie an die Spitze vorstossen.

Vielleicht müsste man auch einmal den Zusammenhang unserer diesbezüglichen "Bescheidenheit" und der serbelnden, einstmals in Hochblüte stehender Lokomotivbau- Industrie herstellen :006:

 

Wer eine Schienenkompetenz besitzt, welche Vmax von über 500 kmh hervorbringt, bekommt plötzlich Aufträge aus aller Welt, aber wir haben das ja gar nicht nötig, gell....Schliesslich war diese Concorde ja auch ein Flop!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche Reichsbahn bretterte auf ihrer Paradestrecke (Hamburg- Berlin) mit der Dampflok der BR 05 mit 175 kmh im Plandienst, ohne moderne Zugleitsysteme und Scheibenbremsen usw.

Und das vor 70 Jahren! Vor 70 Jahren!!!!!!!! Geht bei Euch vielleicht jetzt endlich ein Licht auf?

 

Ja, und bis vor kurzer Zeit fuhr die DB AG mit 160km/h zwischen Hamburg und Berlin und dies auch nur auf Teilstrecken. Nix mehr Paradestrecke. Dafür regelmässig und nicht nur einmal am Tag... Damit ist der Kundschaft mehr gedient. Wir reden hier nicht von einer einzelen Schnellverbindung und massenhaft Trassenkapazität, es geht her um Verbindungen mit 160 bzw. 200km/h im Dreiminutentakt, dies zusammen mit anderem Verkehr

Der Heitersberg war ein gutes Beispiel dafür, wie man auch im dicht besiedelten Mittelland eine Schnellstrecke bauen kann.

Der Heitersberg wurde als Verbindung für den Güterverkehr zwischen dem Rangierbahnhof Limmattal und der Südbahn geplant... Dank der flexiblen Nutzung ist er auch für den Personenverkehr verwendbar. Eine Hochgeschwindigkeitslinie jedoch ist nicht für den Güterverkehr zu gebrauchen, auch nicht in der Nacht. Und ohne Mischbetrieb lässt sich so eine Strecke in der Schweiz nicht amortisieren. Doch dieser "Geschwindigkeitswahn" setzt sich auch aktuell in den Eidgenössischen Räten fort, wo über Hochgeschwindigkeitsanschlüsse sinniert wird anstatt das Geld für die Beseitigung von Engpässen zu investieren wo der Nutzen um ein vielfaches höher ist :001:

Aber mit "Vordenkern", die als einzige Maxime die Fahrzeit von Zürich nach Bern unter eine Stunde drücken wollen, um danach in den "wohlverdienten" Ruhestand zu wechseln, kann man mit unserer Bahn nie an die Spitze vorstossen.

Ohne Übertreibung: Unsere Bahn IST an der Spitze. Wenn der anschlusslose TGV mit seinen unübersichtlichen Globalpreisen oder der ebenfalls anschlusslose ICE mit saftigen Zuschlägen (und nur erfolgreich, weil sämtliche günstigeren und regelmässig verkehrenden Varianten wie Interreigios aufgehoben wurden) als Massstab dienen sollen, dann gute Nacht. Gewonnene Zeit ist leider nichts wert wenn sie mangels Amschlüssen wieder flöten geht.

Vielleicht müsste man auch einmal den Zusammenhang unserer diesbezüglichen "Bescheidenheit" und der serbelnden, einstmals in Hochblüte stehender Lokomotivbau- Industrie herstellen :006:

Unsere Industrie hat sich weitgehend selbst erledigt, als sie erkannten das ihre Immobilien mehr wert waren als ihr Know-How...

Wer eine Schienenkompetenz besitzt, welche Vmax von über 500 kmh hervorbringt, bekommt plötzlich Aufträge aus aller Welt, aber wir haben das ja gar nicht nötig, gell....Schliesslich war diese Concorde ja auch ein Flop!

Und dann kommt der Kaufmann und rechnet vor, ab welchen Distanzen und mit welchen Beförderungszahlen so etwas auch rentabel betrieben werden kann. Die Schweiz gehört definitiv nicht dazu. Wünschen kann jeder, beim Bezahlen scheiterts...

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Bahn IST an der Spitze.

Naja...Wenigstens Humor hast du ja... :rolleyes: ;)

Wieso muss man sich andauernd als Spitze und weltweit führend bezeichnen, obwohl zum Beispiel in der Stadt und Vorstadt von Zürich 80% der Bahnhöfe aussehen, als stünden sie irgendwo im tiefsten Kongo?

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl zum Beispiel in der Stadt und Vorstadt von Zürich 80% der Bahnhöfe aussehen, als stünden sie irgendwo im tiefsten Kongo?

 

Wir haben öffentlichen Verkehr an Orten, wo du im Ausland noch zu Fuss zur Arbeit gehst oder mit 2 Verbindungen am Tag vorlieb nehmen musst. Eine am morgen raus und die zweite am Abend wiedeer rein. Orte mit >10'000 Einwohnern ohne Bahnanschluss wirst du bei uns nur schwer finden, in Resteuropa nichts ungewöhnliches. Hinwil zum Beispiel wird im Halbstundentakt bedient, andernorts wäre sowas eine eine Lachnummer...

 

Aber die Bahnhöfe sind eben ein Spiegelbild der Bevölkerung...

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben öffentlichen Verkehr an Orten, wo du im Ausland noch zu Fuss zur Arbeit gehst oder mit 2 Verbindungen am Tag vorlieb nehmen musst. Eine am morgen raus und die zweite am Abend wiedeer rein. Orte mit >10'000 Einwohnern ohne Bahnanschluss wirst du bei uns nur schwer finden, in Resteuropa nichts ungewöhnliches. Hinwil zum Beispiel wird im Halbstundentakt bedient, andernorts wäre sowas eine eine Lachnummer...

Naja, man kann auch so argumentieren.

Hinwil ist Bezirkshauptort und die S14 als einzige Linie hat die Endstation in Hinwil. Es gibt wohl auch im Ausland kaum Zuglinien die bereits an den Endstationen gefüllt sind :rolleyes:

 

Aber die Bahnhöfe sind eben ein Spiegelbild der Bevölkerung...

nonsense.gif

....

Wenn du das sagst MUSS es ja stimmen :rolleyes:

Aber dann gib ver***** nochmal zu, dass der ÖV auch nich so Spitze ist wie du dauernd labberst...Wenn du schon völligen d...quatsch rauslässt, dann wenigstens Konsequent :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, Dein Frust ist schon bald ein Fall für den Psychiater. :001: :001:

Wenn Du unseren ÖV schon mit dem Kongo vergleichst, dann geh doch mal für ein Jahr dort hin, vielleicht bist Du nacher ein bisschen zufriedener.

Gottseidank kenne ich viele Jugendliche, die weniger gefrustet sind als Du, sonst würde ich wirklich an der Jugend zweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann auch so argumentieren.

Hinwil ist Bezirkshauptort und die S14 als einzige Linie hat die Endstation in Hinwil. Es gibt wohl auch im Ausland kaum Zuglinien die bereits an den Endstationen gefüllt sind [/Quote]

 

Ich wohne im Ghetto von Gossau/ZH, an der Mönchaltorfstrasse. Die nächste Busstation nennt sich "Angel". Die zweitnächste ist "Unterhofen" Sie werden täglich bedient, nach Wetzikon geht jeden morgen ein Bus um 6:56 und um 7:56. Real 4 Minuten später, spielt aber keine Rolle weil ja die SBB so genau wie eine Schweizer Uhr ist. Weitere Verbindungen kann jeder selber nachschauen, http://sbb.ch macht es ja möglich, es gibt am Abend noch eine. Dann hat es sich. Willkommen im Ausland, auch hier ist der Nagel auf den Kopf getroffen. (Tip: im Twixtel die entsprechende Strasse eingeben und die Namen auslesen.) Noch ausländischer ist es in Schwamendingen, ich glaub dass dort Müller oder Huber ausgestorben sind, nahezu. Hat aber so nichts mit dem ÖV zu tun, nur wegen dem Ausland mit zwei Verbindungen pro Tag. Tia noch einen Tip an Martin: Mein Regenbogenabo, welches ich ja nicht freiwillig brauche, soll demnächst aufschlagen. Wann ist mir nicht geläufig, bloss der Preis: Von Fr. 204.00 auf Fr.234.00 oder 236.00. Steigt bei Euch der Lohn auch um 15%? Oder ist der Strom teurer geworden? Gratuliere zur Lohnerhöhung, schön in einem prosperierenden Geschäftsfeld tätig zu sein, würde ich mir auch gönnen!

 

Liebe Grüsse

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, Dein Frust ist schon bald ein Fall für den Psychiater. :001: :001:

Wenn Du unseren ÖV schon mit dem Kongo vergleichst, dann geh doch mal für ein Jahr dort hin, vielleicht bist Du nacher ein bisschen zufriedener.

Gottseidank kenne ich viele Jugendliche, die weniger gefrustet sind als Du, sonst würde ich wirklich an der Jugend zweifeln.

Kennst du mich denn? Wenn, dann würdest du nicht eine solche Behauptung aufstellen..... :001:

 

WENN man unseren ÖV schon als herausragend darstellt, dann soll es wenigstens der Wahrheit entsprechen! Und das tut es in bestimmten Teilen des ÖVs eben nicht.

Habe ich den ÖV mit dem Kongo verglichen, oder einige Bahnhöfe?

 

Probier doch mal nicht gleich alles was nicht positiv tönt als Frust abzutun. Vielleicht kriegst du dann ein anderes Bild von mir und "der Jugend". :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du mich denn? Wenn, dann würdest du nicht eine solche Behauptung aufstellen..... :001:

Vor einiger Zeit kamst Du noch zu Treffs und da erinnere ich mich an einen begeisterungsfähigen Jungen ohne Frust. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne im Ghetto von Gossau/ZH, an der Mönchaltorfstrasse. Die nächste Busstation nennt sich "Angel". Die zweitnächste ist "Unterhofen" Sie werden täglich bedient, nach Wetzikon geht jeden morgen ein Bus um 6:56 und um 7:56. Real 4 Minuten später, spielt aber keine Rolle weil ja die SBB so genau wie eine Schweizer Uhr ist. Weitere Verbindungen kann jeder selber nachschauen, http://sbb.ch macht es ja möglich, es gibt am Abend noch eine. Dann hat es sich. Willkommen im Ausland, auch hier ist der Nagel auf den Kopf getroffen. (Tip: im Twixtel die entsprechende Strasse eingeben und die Namen auslesen.) Noch ausländischer ist es in Schwamendingen, ich glaub dass dort Müller oder Huber ausgestorben sind, nahezu. Hat aber so nichts mit dem ÖV zu tun, nur wegen dem Ausland mit zwei Verbindungen pro Tag. Tia noch einen Tip an Martin: Mein Regenbogenabo, welches ich ja nicht freiwillig brauche, soll demnächst aufschlagen. Wann ist mir nicht geläufig, bloss der Preis: Von Fr. 204.00 auf Fr.234.00 oder 236.00. Steigt bei Euch der Lohn auch um 15%? Oder ist der Strom teurer geworden? Gratuliere zur Lohnerhöhung, schön in einem prosperierenden Geschäftsfeld tätig zu sein, würde ich mir auch gönnen!

 

Liebe Grüsse

Hans

 

 

Und was ist mit der luftlinie 600m entfernten Bushaltestelle Gossau ZH, Bühlgasse, von der (MO-FR) halbstündlich ein Bus nach Uster fährt, plus zwei weitere Linien mit Halbstunden- und Stundentakt nach Wetzikon?

Ok, die Haltestelle liegt vielleicht 7 Gehminuten entfernt, zugegeben, es fährt nur jede halbe Stunde ein Bus. Aber immerhin. Wenn man hier schon mit dem Ausland polemisiert, da war ich schon in Grossstädten, bei denen die nächste Haltestelle auch in Vororten mit mehr Einwohnern als in diesem Beispiel mehr als 700m weg lag und der Bus auch nicht häufiger als jede halbe Stunde fuhr.

Zum Preisaufschlag beim ZVV: Seit 8 Jahren ist dies die erste Preiserhöhung, und der durchschnittliche Aufschlag ist geringer als die aufgelaufene Teuerung (Quelle: zvv.ch). Der Ölpreis (den du übrigens auch "unfreiwillig" bezahlen würdest, wenn du statt dem ÖV das Auto nehmen würdest) hat in der gleichen Zeit um ein vielfaches aufgeschlagen. Nicht dass mich die Preisaufschläge beim ZVV freuen würden, aber ich wage zu behaupten, dass in den letzten 8 Jahren auch die angebotene Leistung des ZVV zugenommen hat.

Und: Wie teuer dürfte dein Abo denn sein, wenn auch in sagen wir mal eher peripheren Gebieten der 10min-Takt eingeführt werden soll?

 

 

Gruss Martin :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einiger Zeit kamst Du noch zu Treffs und da erinnere ich mich an einen begeisterungsfähigen Jungen ohne Frust. :008:

Frust hat man ja immer... :005: Und keine Angst das Verhältniss meines Frusts zu meiner begeisterungsfähigkeit ist immernoch mehr oder weniger dasselbe. Die Interessen haben sich aber ein bisschen Verschoben :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN man unseren ÖV schon als herausragend darstellt, dann soll es wenigstens der Wahrheit entsprechen! Und das tut es in bestimmten Teilen des ÖVs eben nicht.

Habe ich den ÖV mit dem Kongo verglichen, oder einige Bahnhöfe?

 

Und soeben wurden aus "80%" "bestimmte Teile" bzw. "einige Bahnhöfe"... :001:

 

Es mag deinem Kurzzeitgedächtnis vielleicht entgangen sein, dass ich in diesem Thread bereits weiter oben einige *Fakten* zur Kundenzufriedenheit und Erreichbarkeit des ÖV's geliefert habe, während von deiner Seite nichts als plumpe Verallgemeinerungen zu vernehmen sind. In diesen Umfragen waren durchaus auch Sauberkeit und Sicherheit ein Thema!

 

Genau so verhällt es sich auch mit den Preisaufschlägen. Durschnittlich 5.8% Aufschlag bei aufgelaufenen 7% Teuerung ist wohl kaum als unanständige Preiserhöhung zu bezeichnen... Rechnet man dazu noch den Angebotsausbau erst recht nicht.

 

Wenn man natürlich keine Lust hat eine andere Haltestelle zu suchen (600m sind hlat schon weit) muss man mit den zwei täglichen Verbindungen vorlieb nehmen und auf den Halbstundentakt verzichten :D

 

Hinwil ist übrigens nicht zwingen Endbahnhof, es könnte ebsogut Wetzikon sein, nach Hinwil fährt nämlich auch ein Bus. Nur so als Denkanstoss...

 

Während sich bei der Wohznugssuche scheinbar jeder um eine Garage oder einen Parkplatz bemüht interessiert es wohl niemenden, wie die sonstigen Verkehrsanschlüsse aussehen, hauptsache man kann danach gut jammern und motzen... Mein Wohnort hat nicht zufällig eine Bushaltestelle in Laufdistanz...

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich darf euch lieben Zürchern jetzt doch auch mal was sagen. Mein Kaff (1143 Einwohner :-)) befindet sich irgendwo im schönen Rhonetal. Und wir haben hier zu alles Hauptverkehrszeiten einen Bus. Zu den Nebenverkehrszeiten keinen. So fährt zum Beispiel von 09:15 - 11:35 Uhr kein Bus ins Nachbarstädtchen (3 km entfernt mit 6000 Einwohner) genannt Visp (immerhin zweitgrösster Ort im Oberwallis :-)).

 

So und jetzt zu euch (will nicht verallgemeinern). Als ich in Uetikon arbeitete, bin ich jedes Wochenende mit der Bahn nach Hause ins Wallis gefahren. Ich war in ganz Zürich immer mit der S-Bahn und Tram und Bus unterwegs. Und ich hatte absolut nie irgendwie was zu meckern, zumal ich nach zweimaligem Versuchen mit dem Auto in Zürich zurechtzukommen, einsehen musste, das ich mit dem ÖV ehh immer viel schneller bin, und ganz sicher noch günstiger fahre.

 

Und die Moral? Wie man den ÖV bei euch in Zürich (wiederum nicht verallgemeinern) schlecht machen kann, kann ich echt nicht verstehen. Aber der Mensch ist eben sehr oft mit dem was er hat nicht zufrieden. Ich mag den ÖV bei uns am A**** der Welt, denn er ermöglicht es vielen, mobil zu sein, auch wenn man sich mal an den Fahrplan anpassen muss.

 

Gruss

Silvio Gely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der öffentliche Verkehr in der Schweiz ist gut ausgebaut und wir lassen ihn auch etwas kosten. Bahnprojekte stossen bei Abstimmungen meist auf grossen Goodwill. Die Wertschöpfung für die Wirtschaft und die private Reiserei, die er mit seinem fein gewobenen und gut funktionierenden Netz erbringt, ist kaum in Zahlen auszudrücken, doch unter 10 Milliarden läge man sicher falsch. So gesehen kann man das jährliche Defizit in Betrieb und Unterhalt eher vernachlässigen.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit der luftlinie 600m entfernten Bushaltestelle Gossau ZH, Bühlgasse, von der (MO-FR) halbstündlich ein Bus nach Uster fährt, plus zwei weitere Linien mit Halbstunden- und Stundentakt nach Wetzikon?

Ok, die Haltestelle liegt vielleicht 7 Gehminuten entfernt...

Nun, die 10 Gehminuten entfernte Station "Mitteldorf" ist für mich schneller erreichbar. Nach Uster sinds 95 Gehminuten, nach Wetzikon 55, nicht dass ich gehfaul wäre. Ich frage mich nur warum man denn diese 4 Stationen (Angel und Unterhofen X 2) inkl. 3 Bushäuschen gebaut hat. Ok, die Häuschen machen Sinn wenn man einen halben Tag warten muss. :006: Der Ölpreis ist sicher ein Sorgenkind, die Teuerung der Heizabrechnung hat mir fast die ganze Dividende meiner Mobil-Exxon Aktien weggeschmürzelt. Noch schlimmer wird mich die Erhöhung der Schwerverkehrsabgabe treffen, das Bier wird teurer und die Leber brummt. :005: Aber der Thread und das Forum machen mir Spass und Freude, euch doch hoffentlich auch. In diesem Sinne grüsst Euch

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht geht es vielen auto-pendlern ja auch nur darum, dass man gerne zeigt, was man hat! auch wenn das "gute ding" nur geleast ist, oder?

 

Auch Loks sind häufig nur gelaest :D. Es gibt da diese netten Schilder:

 

Eigentum der Wilmington Trust und verpfändet an Eurofima

 

Dank Holzheizung macht mir der Erdölpreis eher weniger Sorgen, diese Investition wird sich für den Eigentümer rasch ausbezahlt haben :008:

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und soeben wurden aus "80%" "bestimmte Teile" bzw. "einige Bahnhöfe"... :001:

Ah ja?

Ist mri neu, dass ich jemals das gesammte System kritisiert habe...

Ebenfalls hab ich nirgendwoe geschrieben, dass plötztlich die meisten Bahnhöfe renoviert wurden, bzw. nur einige in miesen Zustand sind. Wo hab ich das denn geschrieben?

 

 

Es mag deinem Kurzzeitgedächtnis vielleicht entgangen sein, dass ich in diesem Thread bereits weiter oben einige *Fakten* zur Kundenzufriedenheit und Erreichbarkeit des ÖV's geliefert habe, während von deiner Seite nichts als plumpe Verallgemeinerungen zu vernehmen sind. In diesen Umfragen waren durchaus auch Sauberkeit und Sicherheit ein Thema!

"Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast" :009:

 

Hinwil ist übrigens nicht zwingen Endbahnhof, es könnte ebsogut Wetzikon sein, nach Hinwil fährt nämlich auch ein Bus. Nur so als Denkanstoss...

Ja, soll man die welche die Strecke Wetzikon-Hinwil mit dem Zug fahren doch gleich in den Bus stopfen es gibt ja sooo wenig überfüllte Busse. :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben habe ich über eine Rekord- Lok gelesen, die den Weltrekord noch heute innehält:

Man schrieb das Jahr 1936, den 11. Mai, als eine Dampflok der Deutschen Reichsbahn den nie mehr überbotenen Weltrekord von sage und schreibe 200,4 kmh erreichte. Diese Lok kaufe ich mir nun, ob Ihr es glaubt oder nicht, und dann können mir alle "Verlangsamer" hier in die Rauchkammer blasen :p

 

Gruss Walti, ach ja: Der Verkäufer heisst Märklin :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja?

Ist mri neu, dass ich jemals das gesammte System kritisiert habe...

Ebenfalls hab ich nirgendwoe geschrieben, dass plötztlich die meisten Bahnhöfe renoviert wurden, bzw. nur einige in miesen Zustand sind. Wo hab ich das denn geschrieben?

 

obwohl zum Beispiel in der Stadt und Vorstadt von Zürich 80% der Bahnhöfe aussehen, als stünden sie irgendwo im tiefsten Kongo

 

80% sind nicht "nur einige"

 

"Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast" :009:

 

Du hast bestimmt Belege dafür. Ansonsten lege ich dies einmal unter "Haltlose Unterstellung" ab. Die Firma hat schliesslich ein Interesse an korrekten Daten, ansonsten lohnt sich das Geld für den Aufwand nicht.

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...