Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Phil

Empfohlene Beiträge

Soeben flog eine Boeing 737-800 über Bern!

 

ÜBER Bern machen das viele 737-800 am Tag... aber NACH Bern kommen nur wenige...

war sie denn auch IN Bern? Wenn ja, hast du die Regi oder weisst du welche Maschine, vielleicht sogar eine BBJ2,

welcher Airline diese war, wieder die Primera? Hast du sie vielleicht sogar auch schon in Bern fotografiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÜBER Bern machen das viele 737-800 am Tag... aber NACH Bern kommen nur wenige...

war sie denn auch IN Bern? Wenn ja, hast du die Regi oder weisst du welche Maschine, vielleicht sogar eine BBJ2,

welcher Airline diese war, wieder die Primera? Hast du sie vielleicht sogar auch schon in Bern fotografiert?

 

Ein Blick auf den heutigen Webcam-Zeitraffer des Flughafens und du weisst es.

 

Es war N737M, eine Boeing 737-8EQ der EIE Eagle Inc.

 

r87c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÜBER Bern machen das viele 737-800 am Tag... aber NACH Bern kommen nur wenige...

war sie denn auch IN Bern? Wenn ja, hast du die Regi oder weisst du welche Maschine, vielleicht sogar eine BBJ2,

welcher Airline diese war, wieder die Primera? Hast du sie vielleicht sogar auch schon in Bern fotografiert?

 

Ich war im Stress und hab einfach gedacht ich sage es euch. Mir ist auch klar dass ich nicht immer melden muss wenn auf ein paar tausend Meter höhe eine Boeing über Bern fliegt. Aber aroni hat euch ja aufgeklärt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben :rolleyes: erwähnt.. und hier mein Foto dazu. Auch sehbar auf der Fb-Seite des Airports. :005:

dyt6dokjqz5.jpg

 

s791oi9zm5mv.jpg

 

ÜBER Bern machen das viele 737-800 am Tag... aber NACH Bern kommen nur wenige...

war sie denn auch IN Bern? Wenn ja, hast du die Regi oder weisst du welche Maschine, vielleicht sogar eine BBJ2,

welcher Airline diese war, wieder die Primera? Hast du sie vielleicht sogar auch schon in Bern fotografiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bizzies landeten sonst noch in BRN. Alle Unbearbeitet :005:

mmz3yhfi6kz.jpgmvy3wznpmqlv.jpgyiveah18qwan.jpgpzzsywwwrd4.jpg

 

Leider verpasste ich die DHL mit einer ATR Frachter die in BRN landete mit der REGI ZS- :confused: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder etwas positivere News:

 

Eurolot fliegt ab 24. Mai 2014 bis 27. September jeden Samstag zwischen Heringsdorf und Bern. Fluggerät dürfte die Q400 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder etwas positivere News:

 

Eurolot fliegt ab 24. Mai 2014 bis 27. September jeden Samstag zwischen Heringsdorf und Bern. Fluggerät dürfte die Q400 sein.

 

Das ist ja wie ein Weihnachtsgeschenk, sieht aus als würde 2014 ein spannendes Jahr in Belp! Wo hast du die Infos gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wie ein Weihnachtsgeschenk, sieht aus als würde 2014 ein spannendes Jahr in Belp! Wo hast du die Infos gefunden?

 

Der Flug ist buchbar auf der Website von Eurolot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugzeiten:

 

24.05.2014 - 28.06.2014 / 23.08.2014 - 27.09.2014

 

K2 2663 HDF 10:50 BRN 14:15, via ZRH

K2 2664 BRN 14:45 HDF 17:55, via ZRH

 

 

05.07.2014 - 16.08.2014

 

K2 2661 HDF 09:20 BRN 11:25

K2 2662 BRN 11:55 HDF 14:00

 

Die Flüge werden jeweils mit einer Dash8-Q400 durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast orwellisback

Momentan ist eine ATR 72-600 (OE-LIB) von Intersky, kommend aus Friederichshafen, in Bern.

 

Um 12 Uhr geht es ab nach Madrid. Aufgrund des Codes (WLC666L) nehme ich an, dass Intersky im Auftrag der Welcome Air fliegt.

 

WLC666L Madrid 12:00 OE-LIB ATR 72-600

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na endlich! Geht ja.

 

Witzig finde ich diese Kombination:

kaufkräftige Britische Kunden

Glasgow Prestwick

ATR 72-600

Kaufkräftig bedeutet da wohl, den "Ryanairport" Prestwick und einen schätzungsweise dreieinhalbstündigen ATR-Flug in Kauf zu nehmen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast orwellisback

Laut der heutigen Intersky-Pressemitteilung werden die Ski-Charter-Flüge nicht nur am Samstag sondern samstags und sonntags durchgeführt.

(Hatte mich sowieso erstaunt warum bzw. wie sie 4x hin und hergeflogen wären; alles am Samstag...)

Und zwar wie bereits erwähnt mit einer der fabrikneuen ATR72-600.

 

Pressemitteilung

 

Damit gibt es nächsten Winter 280 Sitzplätze (4x 70) mehr pro Woche...

Folgt noch mehr?

Immerhin wird es bereits angekündigt. Nur weiss man leider nicht wie konkret es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar wie bereits erwähnt mit einer der fabrikneuen ATR72-600.

Wow. Das wäre ganz genau der richtige Flieger für eine Regionalfluggesellschaft ab Bern.

Dornier, Dash, Saab und Co. saufen zuviel. Einschätzung stammt nicht von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Potzwetter, sowas wie Optimismus von Alfred :D

Wow. Das wäre ganz genau der richtige Flieger für eine Regionalfluggesellschaft ab Bern.
Punkto Sitzmeilenkosten ja, aber wohl zu gross, so wie die Skywork-Dash. Ob man die Ticketpreise drücken und damit mehr Kunden anlocken könnte? Ob Regionalairlines mit Turboprops, sogar mit ATR72, eine Zukunft haben? Danube Wings ist tot, Intersky geht's schlecht, Aer Arann bleibt weitere Linien ab Southend schuldig, Etihad Regional will mit allen zweifelhaften Mitteln in Europa Fuss fassen.

 

Ich war dennoch immer der Meinung, dass ATR-Ops für Skywork die am wenigsten schlechte Lösung wären. Dann braucht's aber wieder mal eine gehörige Geldspritze (von wem noch?), ein neues Geschäftsmodell und einen Umzug der Diskussion in den Skywork-Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es auch mit kleineren Turboprops geht, beweisen die französische TwinJet (Beech 1900D) oder BlueIslands (Jersey) mit Jetstream & ATR-42 schon seit mehreren Jahren. Wichtig ist es eine Nische zu finden und den Grossen nicht in die Quere zu kommen.

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback
Warum hat sich Ethiad eigentlich nicht Skywork geschnappt? Frage eines Unwissenden. :009:

Etihad will ihre Flüge "feeden" und da sie nun mal nicht nach Bern fliegen, passt SkyWork wohl nicht in ihr Konzept...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat sich Ethiad eigentlich nicht Skywork geschnappt? Frage eines Unwissenden.

 

Vielleicht weil es Darwin seit über 10 Jahren gibt (und das ohne nennenswerte schlechte Presseschlagzeilen) und sie auch schon seit vielen Jahren Erfahrungen im Codeshare-Bereich haben mit der Kooperation mit Swiss... Zudem hat Darwin ja auch eine grössere Flotte inkl. entsprechendem Personal

 

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es auch mit kleineren Turboprops geht, beweisen die französische TwinJet (Beech 1900D) oder BlueIslands (Jersey) mit Jetstream & ATR-42 schon seit mehreren Jahren. Wichtig ist es eine Nische zu finden und den Grossen nicht in die Quere zu kommen.

 

Gruss Martin

 

Richtig, und genau das ist das Problem: Bern ist keine Nische, sondern muss gegen die Grossen bestehen. Würde es auf einer kleinen Insel liegen, dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, und genau das ist das Problem: Bern ist keine Nische, sondern muss gegen die Grossen bestehen. Würde es auf einer kleinen Insel liegen, dann...

 

Das sehe ich anders. Bern ist durchaus ein Nischenmarkt, nur eben ein kleiner. Ob es für einen Homecarrier reicht ist eine andere Frage.

Wenn es künftig wieder mal jemand versuchen will, empfehle ich dass man mit kleinem Gerät (19Pax) beginnt und mit einer Politik der kleinen Schritte den Markt entwickelt. (Keine Tiefpreise!)

Also keine tollen Büros, keine Jetträume und auch keine riesen PR-Kampagnen. Typische Berner Bescheidenheit eben!

Lieber das Mögliche realisieren als Luftschlösser bauen!

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es künftig wieder mal jemand versuchen will, empfehle ich dass man mit kleinem Gerät (19Pax) beginnt und mit einer Politik der kleinen Schritte den Markt entwickelt. (Keine Tiefpreise!)
Das wird nicht funktionieren. Bei vier täglichen Rotationen mit einer Maschine müsste man 76 Passagiere (one way) finden, die für ein Ticket (one way) um die 500 CHF bezahlen. Ich behaupte, die gibt's in Bern nicht. Überhaupt gibt's praktisch keine Airlines mehr, die mit so kleinem Gerät kommerziell fliegen, d.h. keine Subventionen für die Erschliessung abgelegener Randregionen erhalten (gibt's in Europa noch andere als diese hier, ein Startup?). Weil der Berner Markt beschränkt ist, muss man das Einzugsgebiet eben gerade mit niedrigen Ticketpreisen ausweiten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...