Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Phil

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Morgen zwischen 10:03 und 11:00 sendet Radio SRF1 "Treffpunkt" direkt vom Flughafen Bern.

http://www.srf.ch/sendungen/treffpunkt/flughafen-bern-der-komplette-flughafen-im-kleinformat

 

Viel interessantes erfährt man in den zahlreichen Kurzinterviews nicht...

Der Inhalt jedenfalls ist hier schon längstens alles bekannt.

 

MMn. ist da einfach zu viel Musik zwischen rein geschnitten...(klar is ja auch Radio, kannste nix sagen) aber trotzdem,

ich hätte es ja lieber gehabt mit weniger Musik und mehr informativem und interessantem Input.

 

Das Ganze ist nicht wirklich für viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback
Viel interessantes erfährt man in den zahlreichen Kurzinterviews nicht...

Der Inhalt jedenfalls ist hier schon längstens alles bekannt.

 

MMn. ist da einfach zu viel Musik zwischen rein geschnitten...(klar is ja auch Radio, kannste nix sagen) aber trotzdem,

ich hätte es ja lieber gehabt mit weniger Musik und mehr informativem und interessantem Input.

 

Das Ganze ist nicht wirklich für viel.

 

Ging mir auch so...

 

Andererseits müssen wir uns bewusst sein, dass wir vermutlich auch nicht die Zielgruppe waren für diese Werbesendung :D

Wir gehen schließlich bereits zum Flughafen... ;)

 

Jemand der den Flughafen aber noch nicht kennt, könnte ev. schon neugierig geworden sein, ob dem kleinen, aber feinen, gemütlichen und schnellen Bern INTERNATIONAL :D Airport!

Da wären Zahlen oder andere detailliertere Infos wohl einfach beim einen Ohr rein und beim anderen raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier noch keine Petition zur Rettung des alten Towers?

 

:D:002:

 

Würde ich sofort unterstützen! Wiso soll das Wahrzeichen weg? So viel Platz frisst er ja nicht. Mit Vermietungen für private Events könnte man sogar etwas Geld machen. Oder noch besser: "Übernachten im Berner Tower inkl. Frühstück mit Aussicht!" Mit etwas Kreativität und Marketing könnte man das Belpmoos, schweizweit in die Medien bringen. Bringt zwar nicht viel Geld, aber der Imagegewinn wäre unbezahlbar.

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich sofort unterstützen! Wiso soll das Wahrzeichen weg? So viel Platz frisst er ja nicht. Mit Vermietungen für private Events könnte man sogar etwas Geld machen. Oder noch besser: "Übernachten im Berner Tower inkl. Frühstück mit Aussicht!" Mit etwas Kreativität und Marketing könnte man das Belpmoos, schweizweit in die Medien bringen. Bringt zwar nicht viel Geld, aber der Imagegewinn wäre unbezahlbar.

 

Gruss Martin

 

Wenn ich die BZ richtig lese, ist der Tower feuerpolizeilich (Notausgänge, Statik) nicht mehr nutzbar. Zudem ist er weder Behindertentauglich (ein Muss bei Umbauprojekten) oder Seniorengängig und mit den angeschraubten Eternitplatten wohl auch noch Asbestverseucht und alles andere als "Minergie Standard". Und jeder alte Gerümpel ist nun mal einfach kein Luftfahrtdenkmal, auch in Bern nicht. Eine gute Gastronomie vor dem Terminal wäre für viele Besucher ein echter Mehrwert und da ist der alte Tower nun wahrlich kein Bijou.

Zudem wird ja hier in allen möglichen Posts gefordert, dass der Flughafen nun mal endlich etwas moderner werden soll. Da passt eine Petition zum Erhalt baufälliger Objekte nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zwischen 10:03 und 11:00 sendet Radio SRF1 "Treffpunkt" direkt vom Flughafen Bern.

http://www.srf.ch/sendungen/treffpunkt/flughafen-bern-der-komplette-flughafen-im-kleinformat

 

Ich fand diesen Beitrag unter aller Sau, habe den Vögeln von SRF1 eigentlich ein Feedback schicken wollen, habs aber dann für verlorene Liebesmüh gehalten.

Die haben sich null für den Airport und die Dienstleistungen interessiert, sondern waren hauptsächlich dort, um sich lustig zu machen über dieses (in ihren Augen wohl überflüssige) Flughäfelchen. Themen wie "Verkauft der Ramp Control auch Kaffee im Bistro? Aha, der Bauer mäht neben den startenden Fliegern die Wiese, wow, im Terminal steht sogar ein Töggelikasten! und, kommen Sie Herr Pilot auch per Velo zur Arbeit?" gehören m.E. nicht zu einem seriösen Beitrag, sondern sind purer Sauglattismus. Keine Fragen weder zu den verschiedenen (Ferien-)Destinationen und Angeboten, noch zu den verschiedenen VFR und IFR Kunden am Airport, noch zum geplanten Flughafenausbau.

Ich finde es sehr schade, dass der Flughafen da mitgemacht hat und sich der Lächerlichkeit preisgegeben hat.

 

Viele Grüsse, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die BZ richtig lese, ist der Tower feuerpolizeilich (Notausgänge, Statik) nicht mehr nutzbar.

 

Na ja, dann wäre aber die Berner Altstadt kaum bewohnbar... ;)

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, dann wäre aber die Berner Altstadt kaum bewohnbar...

 

Du musst da schone einen Unterscheid machen zwischen kommerziellen Nutzungen und privaten Wohnungen. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst da schone einen Unterscheid machen zwischen kommerziellen Nutzungen und privaten Wohnungen. :005:

 

Schon klar. War leicht ironisch gemeint. Wenn ich so darüber nachdenke könnte ich mir den Tower gut als Wohnung vorstellen :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nicht ganz... ;)

Ist der von Darwin?

Bzw. Etihad Regional?

 

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

 

Ne, das ist doch die SE-LRA der Werksflieger von SAAB? Sorry meine Fotos sind sehr schlecht.

 

Gemäss Flightradar24 war der Flieger auch in Bern.

 

http://www.flightradar24.com/data/airplanes/se-lra#2fd8ce8

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1. April (kein Scherz) wird der deutsche Bundespräsident Joachim Gauck in Bern erwartet und von unserem Pendant, Herrn Burkhalter, empfangen. Am darauffolgenden Tag geht's offenbar weiter nach Genf. Wie das ganze aviatisch aussieht, weiss ich leider auch nicht - any ideas?

 

 

Der deutsche Bundespräsident Joachim Gauck wird am 1. April zu einem Besuch in Bern empfangen.

http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/bundespraesident-joachim-gauck-besucht-die-schweiz-1.18263413

 

Am Abend des ersten Tages werde Bundespräsident Gauck eine Rede halten. Am zweiten Tag des Besuchs treffe er in Genf Vertreter der Genfer Kantonsregierung und besuche das Europäische Kernforschungszentrum Cern.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/Joachim-Gauck-kommt-in-die-Schweiz/story/29771092

 

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das ganze aviatisch aussieht, weiss ich leider auch nicht - any ideas?

 

Hmm... das wird sehr wahrscheinlich die German Air Force Bombardier BD-700-1A11 Globi 5000 (14+01) sein... die ist ja desöfteren mal in Bern zu Besuch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen startet um 13:30 zudem die erste Maschine von Darwin nach Palma. Überhaup beginnt morgen der Sommerflugplan, ich freue mich schon auf die Hochsaison :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ein neuer Sommergast in Belpmoos: EuroLot

Zunächst via Zürich und später dann direkt nach Heringsdorf (Usedom)

Hier die Planung:

 

Heringsdorf – Zurich – Berne 24MAY14 – 28JUN14 / 23AUG14 – 27SEP14 1 weekly

K22663 HDF1050 – 1305ZRH1335 – 1415BRN DH4 6

K22664 BRN1445 – 1525ZRH1555 – 1755HDF DH4 6

 

Operational schedule varies from 13SEP14 to 27SEP14

 

Heringsdorf – Berne 05JUL14 – 16AUG14 1 weekly

K22661 HDF0920 – 1125BRN DH4 6

K22662 BRN1155 – 1400HDF DH4 6

 

Quelle: http://airlineroute.net/2014/04/04/k2-hdf-s14/

 

P.S.: Ich hoffe, dass dies noch nicht gepostet worden ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Ich hoffe, dass dies noch nicht gepostet worden ist :rolleyes:

 

Eh scho... mir si haut aus chli juflisieche:D:D

 

Aber danke für die genauen Zeiten! Ich glaube, die haben nämlich wirklich noch gefehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Tatsache, na dann Asche auf mein Haupt :D Soweit hatte ich dummerweise nicht zurückgeschaut.

Die Zeiten sind natürlich dennoch neu und für Langschläfer-Spotter durchaus geeignet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

yhy2uga3.jpg

Berne International Airport…*:D

 

Etihad Regional fliegt seit heute immer donnerstags, freitags und sonntags nach Stockholm.

TradeAir startet auch den Sommerflugplan mit einem wöchentlichen Flug nach Marrakech.

 

Schön wärs… ;)

Aber sind halt doch leider „nur“ Charter.

 

Skywork ist übrigens vorhin mit der (letzten) Dash (HB-JGA) nach Maastricht geflogen.

 

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Webcam sieht man eine Dash in Air Berlin Farben. Ist das die ehemalige SX Dash? Was macht den die wieder in Bern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Webcam sieht man eine Dash in Air Berlin Farben. Ist das die ehemalige SX Dash? Was macht den die wieder in Bern?

 

Da bin ich auch gespannt ...

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...